Fitnessstudio angemeldet: und eigentlich viel zu teuer

Hallo,

vorhin erzählt mein Sohn, 18 Jahre alt, dass er sich zusammen mit seiner Freundin, bei einem Fitnessstudio angemeldet hat.
Beide haben im letzen Jahr etwas an Gewicht zugenommen und nun wollen sie mit Hilfe des Studios abnehmen.
Sohnemann ist 18 Jahre alt und Azubi. Er bekommt 320,00€ Azubi- Geld und das Fitnessstudio kostet 48,00€ im Monat. Der Hammer!!! icon_mauer.gif Natürlich für 2 Jahre!! ranting.gif
Ich hätte mit ihm sonst was machen können, aber das will ich lieber nicht schreiben. Nur soviel…der junge Mann hat eine gewaltige Reise bekommen! Verbal ging es ganz schön heiß her. Immerhin hat er nun seinen Fehler eingesehen.
Der Vater von seiner Freundin ist auch dort und meinte zu den Kids, da sollten sie sich auch anmelden um etwas für ihre Figur zu tun. Er hat die beiden Mal mit genommen und Sohnemann hat sich dann von ihren Eltern etwas überreden lassen und letzten Montag diesen Vertrag unterschrieben. Junior hat fast die ganze Woche bei seinem Schatzi geschlafen und daher habe ich erst heute Abend davon erfahren.
Bei den Eltern von Schatzi habe ich schon angerufen und die beiden ordentlich auf den Pott gesetzt!
Leider kenne ich mich mit solchen Studios und ihren Verträgen nicht so gut aus, aber ich habe schon mal gehört, dass diese Verträge nicht ganz so toll sein sollen.
Nun wollte ich mal wissen, gibt es noch eine Chance, dass mein Sohn da raus kommt??
Ich wollte zusammen mit Sohn da morgen mal hin und es wäre schön, wenn ich im Vorfeld schon weiß, ob es sich überhaupt lohnt und was ich so argumentieren kann, damit er aus dem Vertrag noch raus kommt.
18 sind sie und wollen soooo erwachsen sein. mad.gif

Winke


stuhl_klopfen.gif
Schwierig... als erstes solltet ihr mal ganz gründlich den Vertrag durchlesen, ob da was von 14tägiger Rücktrittsfrist oder so drinsteht. Und dann vor Ort argumentieren, dass dein Sohn die Prämie gar nicht zahlen kann.

Da dein Junior bereits volljährig ist, kannst du da nicht mehr hingehen und sagen "ich als Mutter erlaube das nicht", er ist voll geschäftsfähig oder wie man das nennt und muss für seine Unterschrift auch selbst den Kopf hinhalten.

Der Vater seiner Freundin ist auch ein bisschen doof... wieso überredet der deinen Sohn, einen Vertrag abzuschließen, den er sich eigentlich gar nicht leisten kann - bekommt er eine Prämie für "Freundschaftswerbung"? Ich würd wohl auch mal zwei, drei Takte mit dem reden und fragen, was er sich dabei gedacht hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 29.01.2011)
Schwierig... als erstes solltet ihr mal ganz gründlich den Vertrag durchlesen, ob da was von 14tägiger Rücktrittsfrist oder so drinsteht. Und dann vor Ort argumentieren, dass dein Sohn die Prämie gar nicht zahlen kann.


So denke ich auch, dass man innerhalb einer bestimmten Frist das Ganze noch widersprechen kann.
Viel Glück wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber was sagt denn Dein Sohn dazu? Vielleicht will er ja den Vertrag so, wie er ist und Du stehst da morgen etwas alleingelassen in dem Fitnessstudio herum!

Immerhin ist seine Freundin ja auch dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 30.01.2011)
So denke ich auch, dass man innerhalb einer bestimmten Frist das Ganze noch widersprechen kann.
Viel Glück  wink.gif

Normalerweise nicht, Vertrag ist Vertrag. Diese Rücktrittsfrist gilt nur bei online/am Telefon abgeschlossenen Verkäufen oder Verträgen. Schließt man sowas vor Ort ab, geht aus eigenem Antrieb hin sozusagen, dann denkt der Gesetzgeber zurecht, dass man sich das vorher gut überlegt hat. Zumal es im Fitnessstudio ja wirklich das Probetraining gibt, dass dein Sohn ja auch genutzt hat.

So einfach kommt euer Sohn aus der Nummer nicht wieder raus, wenn nichts explizit im Vertrag steht.

Ansonsten gibts nur zwei Möglichkeiten:

a) Versuchen, freundlich mit dem Studio zu reden, und etwas aus Kulanz zu erreichen. etwa, den Vertrag gegen Zahlung einer gewissen Summe aus Kulanz aufzulösen. Das könnten allerdings schon ein paar Euro sein, wir reden hier schliesslich von 1200 Euro, die dem Studio entgehen.

b ) das Ganze durchziehen, den Vertrag erfüllen, und selbst das Geld zahlen, dass euer Sohn nicht zahlen kann, ihm das aber als Schulden anrechnen und klarmachen, dass er die Summe baldmöglichst zurückzahlen muss, bevor er sich irgendwelche Sachen leistet wie Urlaub etc. er soll ja auch draus lernen

Bearbeitet von Bierle am 30.01.2011 09:56:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich konnte mal aus meinen Vertrag frühzeitig raus, weil ich ein Artest vom Arzt bekommen habe, dass ich Probleme mit dem Rücken habe und deswegen kein Sport machen kann. Vll hat dein Sohn irgentso was^^ Also wenn euer Arzt das macht probiert es. Bei mir hats geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, "Hjemme",

kann Deinen Ärger zwar verstehen, aber ich würde es meinem 18 jährigen Sohn nicht antun, mit Muttern da aufzutauchen, und "Mama wird's schon richten" zu versuchen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man aus diesen Verträgen nicht rauskkommt.- Auch aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen nicht.- Interessiert die nicht die Bohne.- Ob man nun in der Lage ist, überhaupt zu trainieren, oder nicht: zahlen muß man, bis der Vertrag beendet ist.- Denn die Betreiber wissen ganz genau, wie es mit der menschlichen Natur bestellt ist: anfangs sind die Meisten Feuer und Flamme, und irgendwann haben die keine Lust mehr, und kommen nicht mehr.- Hieße dann für so ein Studio, daß sie mit einem permanenten Einnahmeverlust zu rechnen haben.- Was sich jedoch Niemand erlauben kann, der so 'was betreibt.

Dein Sohn ist voll geschäftsfähig, und somit wird da Niemand 'nen Deut drum geben, wenn Du als Mutter mit ihm auftauchst, und gegen den Vertrag angehen willst.- Zudem verliert er ja auch gegenüber "Schatzi" und deren Vater kpl. sein Gesicht!- Megapeinlich, auch, wenn Du als Mutter es "ja nur gut mit ihm (und seinen Finanzen) meinst"!

Ich würde da eher mal den Vater von "Schatzi" ansprechen, ob er sich nicht an den Beitragszahlungen beteiligt?!- Denn er war ja wohl auch der Initiator..obwohl: auch das wäre mehr als peinlich für Deinen Sohn!- Wenn, dann sollte er das eigentlich selbst regeln.- Danken wird er Dir das nämlich nicht.- Immerhin ist er ein "Mann"!

Lieben Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn kam vor einiger Zeit aus seinem laufenden Vertrag heraus, weil ein Bekannter diesen übernommen hat.
Vielleicht wäre das auch für deinen Sohn eine Möglichkeit? Er müsste halt jemanden finden, der sich ohnehin dort anmelden will und dann in den Vertrag einsteigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hjemme, 29.01.2011)
Hallo,

vorhin erzählt mein Sohn, 18 Jahre alt, dass er sich zusammen mit seiner Freundin, bei einem Fitnessstudio angemeldet hat.
Beide haben im letzen Jahr etwas an Gewicht zugenommen und nun wollen sie mit Hilfe des Studios abnehmen.
Sohnemann ist 18 Jahre alt und  Azubi. Er bekommt 320,00€ Azubi- Geld und das Fitnessstudio kostet 48,00€ im Monat. Der Hammer!!! icon_mauer.gif  Natürlich für 2 Jahre!!  ranting.gif
Ich hätte mit ihm sonst was machen können, aber das will ich lieber nicht schreiben.  Nur soviel…der junge Mann hat eine gewaltige Reise bekommen! Verbal ging es ganz schön heiß her. Immerhin hat er nun seinen Fehler eingesehen.
Der Vater von seiner Freundin ist auch dort und meinte zu den Kids, da sollten sie sich auch anmelden um etwas für ihre Figur zu tun. Er hat die beiden Mal mit genommen und  Sohnemann hat sich dann von ihren Eltern etwas überreden lassen und letzten Montag diesen Vertrag unterschrieben. Junior hat fast die ganze Woche bei seinem Schatzi geschlafen und daher habe ich erst heute Abend davon erfahren.
Bei den Eltern von Schatzi habe ich schon angerufen und die beiden ordentlich auf den Pott gesetzt!
Leider kenne ich mich mit solchen Studios und ihren Verträgen nicht so gut aus, aber ich habe schon mal gehört, dass diese Verträge nicht ganz so toll sein sollen.
Nun wollte ich mal wissen, gibt es noch eine Chance, dass mein Sohn da raus kommt??
Ich wollte zusammen mit Sohn da morgen mal hin und es wäre schön, wenn ich im Vorfeld schon weiß, ob es sich überhaupt lohnt und was ich so argumentieren kann, damit er aus dem Vertrag noch raus kommt.
18  sind sie und wollen soooo erwachsen sein.  mad.gif

Winke


stuhl_klopfen.gif

Hallooo....dein Sohn ist grad mal 18 Jahre alt! Hast du in diesem Alter keine Fehler gemacht? !:wallbash:

Anstatt ihn "aufn Pott zu setzen" und stundenlang die Hölle heiß zu machen, solltest du lieber überlegen, wie du ihm helfen könntest! Sicher nicht damit, daß du mit ihm dort auftauchst, mit dem Studioleiter textest und dein Sohn wie
ein begossener Pudel danebensteht!

Er bereut dieses übereilige Unterschreiben bestimmt auch schon, aber ne Standpauke hilft ihm jetzt definitiv nicht!

Vielleicht könntest du ja die Hälfte des Beitrages übernehmen und er dafür irgendwas "ableisten"-im Haushalt oder so. Das wär in meinen Augen ne Hilfe.

Außerdem ist Sport treiben ja nun auch nicht das Schlechteste, was ein junger Mensch in seiner Freizeit tut!

Sorry, aber bei soviel Unverständnis für junge Leute krieg ich nen Hals icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Morgen,

ich kam mal nur aus einem Vertrag raus, weil ich mehr wie 100 km vom Studio weggezogen bin. Und die da keine Filiale in der Nähe hatten. Und das war auch der einzige Grund. Gesundheitlich kann man da glaub ich nichts machen, weil so ein Studio ja nun auch oft dafür wirbt, dass es für die Gesundheit ist.

So einfach wird das nun nicht mehr sein aus der Nummer wieder rauszukommen. Ich würde ihm die Auflage machen, dass er das nun auch in die Tat umsetzen muss, und ihm nicht die Hölle heiss machen, außer dass dein Sohn böse auf dich ist, wird da vermutlich nicht viel bei rumkommen. Hilf ihm zu überlegen wie er sich das leisten kann, was er sparen kann. Oder wie bereits von meinen Vorrednern angeregt, übernehme den Betrag und dafür muss er sich im Haushalt um bestimmte Dinge kümmern.

Aber beruhig dich erstmal, euch wird schon was einfallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 30.01.2011)
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man aus diesen Verträgen nicht rauskkommt.- Auch aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen nicht.- Interessiert die nicht die Bohne.-

@Isi: naja, so pauschalisieren kann man das ja wohl kaum unsure.gif ich z. B. durfte ohne langes Gezerre aus gesundheitlichen Gründen raus aus dem Vertrag. Kommt sicher aufs Studio an flowers_2.gif

Ansonsten sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten für Sohni (wie auch immer, regeln sollte er das schon selbst):
1. Augen zu und durch, sprich: zahlen (und als Lehrgeld verbuchen) und dann trainieren, trainieren, trainieren... rolleyes.gif
2. Jeannies Vorschlag aufgreifen, sprich: jemanden suchen, der den Vertrag übernimmt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Antworten.

Erst einmal hat mein Sohm mich gebeten ihn heute mit ins Studio zu belgeiten, weil er die Befürchtung hat, dass die Betreiber ihn evtl. etwas patziger ansprechen. Oder der Kündigung, wenn er alleine da hin geht, nicht zustimmen.

Einen Vertrag hat er nämlich gar nicht. Die Mitarbeiter dort haben ihm keine Kopie ausgehändigt und meinten die bekommt er später mal. Komisch oder??

Eigentlich wollte er gar nicht ins Fitnessstudio, aber die Eltern, vor allem der Vater, haben ihn da belatschert.
Als sie im Studio waren hat der Vater ihm dann immer wieder die Sache schmackhaft gemacht und wohl auch sehr oft gesagt, nun sind wir schon hier unterschreibe mal schnell, dein Schatz ist ja auch hier und unterschreiben.

Den Vater habe ich gestern Abend nocht auf dem Pott gesetzt.

Ja natürlich ist er 18 Jahre alt und kann selbst entscheiden was er macht und was nicht. Ja, auch ich war Jung und habe Fehler gemacht, aber keine Fehler die so teuer waren!!!! Und ich war auch damals dankbar, dass meine Eltern mich hier und da auch unterstützt haben, aus den Fehlern wieder raus zu kommen.

Winke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo hjemme flowers_2.gif

Ich bin auch deiner Meinung und würde in diesem Fall auch so handeln wie du. Lass dich nicht unterkriegen, du

schaffst das. Na klar machen Jugendliche Fehler, aber sie sind auch froh wenn die Eltern hinter ihnen stehen.

Wenn kein Vertrag vorhanden ist dann ist das Recht auf eurer Seite.

Wünsche euch viel Erfolg und berichte mal über den Ausgang der Sache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Vertrag ist doch vorhanden, er hat bloss noch nicht seine Kopie. Aber unterschrieben hat er. Kommt mir so vor, als wären hier Sporthasser am Start. Unterstützt lieber euren Sohn in seinem Vorhaben, wenn er schon ein paar Pfunde zuviel hat. Es wird im Alter nicht besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 30.01.2011)
. Kommt mir so vor, als wären hier Sporthasser am Start.

So ein Quatsch. Sport kann man auch machen ohne Fitnessstudio. rolleyes.gif Vor allem, wenn man sichs eben nicht leisten kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Josi-Julius, Sport treiben kann man auch ohne Fitness-Studio... einfach ein Paar Laufschuhe kaufen und im Stadtpark oder im Wald joggen gehen ist deutlich preiswerter. Das hat mit "Sporthasser" nichts zu tun, sondern allein damit, dass ein junger Mensch da in einen Vertrag hineingeredet wurde, für den er immerhin jeden Monat 1/6 seines Einkommens reinjubeln soll. Ich hab eher den Eindruck, dass der Vater der Freundin irgendwas davon hat, dass er einen Neukunden geworben hat. In manchen Studios bekommt man dafür zwei Monate gratis oder so...

Übrigens, dass die Kopie des Vertrags "irgendwann später mal" kommen soll, ist auch ziemlich unkoscher. Die haben doch sicher einen Fotokopierer und hätten das Teil da einfach mal kopieren können, oder in doppelter Ausfertigung ausdrucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja scheint der junge Mann aber nicht zu machen. Sonst hätte er nicht das Problemchen. Klar gehts auch mit weniger Kosten. Aber junge Kerle haben dann auch den Drang zum Six Pack und Muckis und die bekommt man beim Laufen nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er das Geld verrauchen würde,würde das auch so schlimm sein? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. würde ich zwar mit gehen aber mich erstmal im Hintergrund halten und erst wenn er blöde angemacht wird, eingreifen! console.gif wub.gif
2. sollte er dennoch nicht raus kommen, den Vater der Freundin, zu mindestens die Hälfte mit zahlen lassen, er ist schließlich schuld dran.

ansonsten wirst du ihn jetzt nicht helfen können. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (käuzchen, 30.01.2011)
Hallooo....dein Sohn ist grad mal 18 Jahre alt! Hast du in diesem Alter keine Fehler gemacht? !:wallbash:

Anstatt ihn "aufn Pott zu setzen" und stundenlang die Hölle heiß zu machen, solltest du lieber überlegen, wie du ihm helfen könntest! Sicher nicht damit, daß du mit ihm dort auftauchst, mit dem Studioleiter textest und dein Sohn wie
ein begossener Pudel danebensteht!

Er bereut dieses übereilige Unterschreiben bestimmt auch schon, aber ne Standpauke hilft ihm jetzt definitiv nicht!

Vielleicht könntest du ja die Hälfte des Beitrages übernehmen und er dafür irgendwas "ableisten"-im Haushalt oder so. Das wär in meinen Augen ne Hilfe.

Außerdem ist Sport treiben ja nun auch nicht das Schlechteste, was ein junger Mensch in seiner Freizeit tut!

Sorry, aber bei soviel Unverständnis für junge Leute krieg ich nen Hals icon_mauer.gif

Ja! genau das ging mir eben durch den Kopf!!!!

Ich bin selber im Fitnessstudio angemeldet, auch aus einer Laune heraus, mittlerweile weiß ich das das nicht ganz so schlau war (es gibt nämlich auch günstigere...) Habe meinen vertrag öfters mal auf Eis legen lassen, sprich ich bezahl nix, bis zu einem bestimmten datum ABER dann läuft der Vertrag wieder 2 Jahre...

Habs auch schon mit Umzug und allem versucht, aber Fakt ist so leicht kommt man da nicht raus. Eigentlich gar nicht. So, aber ich schmeiße fast 50 € nicht einfach aus dem fenster, nene jetzt kommt der witz... ich gehe tatsächlich hin biggrin.gif

Was ich sagen will, ja is vielleicht nicht ganz so klug das "einfach so" zu machen, allerdings verdient dein Sohn doch Geld und wenns "Nur" 320 Euro sind (wobei ich das schon nen betrag finde, mit dem man im Monat auskommen kann) Ist doch sein Geld, damit kann er eigentlich machen was er will. Aber wenn er hingeht, es ihm Spaß macht, er etwas fitter ist... IST DOCH SUPER!!!! Was kann man sich als Mutter mehr wünschen?! cool.gif

liebe grüße wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn das bitte für ein Studio, wo man mal eben hingeht und einen Vertrag unterschreibt?

Kein Probetraining, Aufklärung über Kündigungsfristen, o.ä.? Klingt ziemlich unseriös.

Ich habe kürzlich zu einer großen Studio-Kette gewechselt. Auch mit 2-Jahres-Vertrag, aber deutlich günstiger.
Bevor ich mich entschieden habe, hatte ich ein gründliches Probetraining und war dann noch zweimal da, bevor ich mich entschieden habe, endgültig dorthin zu gehen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr zu einer vernünftigen Lösung kommt! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich sehe das nicht so eng. Er will was für die Gesundheit tun.
Was ist nun gescheiter, diesen Betrag verrauchen und versaufen, oder
was gescheites mit dem Geld anfangen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Einen Vertrag hat er nämlich gar nicht. Die Mitarbeiter dort haben ihm keine Kopie ausgehändigt und meinten die bekommt er später mal. Komisch oder??


Ich würde mich in dem Fall nicht wundern, wenn tatsächlich ne Rücktrittsfrist im Vertrag steht und er die Kopie wohlweislich nach deren Ablauf ausgehändigt bekommt.
Wenn die sich querstellen, Hölle heiß machen. Habt Ihr ne Rechtsschutz? Könnte für Sohnemann noch greifen, auch wenn er schon 18 ist.
Hat nix mit Sportmuffel zu tun. Das klingt schlicht unseriös.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 30.01.2011)
Normalerweise nicht, Vertrag ist Vertrag. Diese Rücktrittsfrist gilt nur bei online/am Telefon abgeschlossenen Verkäufen oder Verträgen. Schließt man sowas vor Ort ab, geht aus eigenem Antrieb hin sozusagen, dann denkt der Gesetzgeber zurecht, dass man sich das vorher gut überlegt hat. Zumal es im Fitnessstudio ja wirklich das Probetraining gibt, dass dein Sohn ja auch genutzt hat.


b ) das Ganze durchziehen, den Vertrag erfüllen, und selbst das Geld zahlen, dass euer Sohn nicht zahlen kann, ihm das aber als Schulden anrechnen und klarmachen, dass er die Summe baldmöglichst zurückzahlen muss, bevor er sich irgendwelche Sachen leistet wie Urlaub etc. er soll ja auch draus lernen


Stimmt, Bierle schaem.gif
Er ist ja aus freien Stücken - blöder Ausdruck, aber passend - in das Studio gegangen und hat er sich "festgelegt".

Psychologisch wertvoll Deine Antwort cool.gif
thumbup.gif hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ne 14tägige Rücktrittsfrist gibts bei solchen Verträgen nicht (wie Bierle schon gesagt hat).
Er könnte höchstens nach ein, zwei Monaten sagen, dass er umziehn muss wegen Studium oder ähnlichem. Wenn die dann einen Nachweis haben wollen hat er halt Pech gehabt wink.gif
Ansonsten heißt es dann ab jetzt eben: trainieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 30.01.2011)

Er ist ja aus freien Stücken - blöder Ausdruck, aber passend - in das Studio gegangen und hat er sich "festgelegt".

so sehr aus freien Stücken war es ja nun nicht!
wenn der schwipa in spe ihn dazu gedrängt hatte. sad.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 30.01.2011 23:52:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 29.01.2011)
Der Vater seiner Freundin ist auch ein bisschen doof... wieso überredet der deinen Sohn, einen Vertrag abzuschließen, den er sich eigentlich gar nicht leisten kann - bekommt er eine Prämie für "Freundschaftswerbung"?

genau das ist es. Für Freundschaftswerbungen bekommt man in den Studios Freimonate.

Einfach mal das Studio nach Freundschaftswerbung fragen und dann den Vater der Freundin anrufen und ggf. die Prämie fordern.

Wenn Vertragskopien nicht ausgehändigt werden, kann man von arglistiger Täuschung ausgehen. Dann einfach mit Strafanzeige drohen. Die Strafanzeige kostet ja nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe nicht, warum der Vater der Freundin auch nur einen cent zahlen sollte. Der junge Mann ist 18 und damit volljährig und geschäftsfähig. Selbst wenn das nicht die klügste Entscheidung war - in dem Alter muss man für seine Taten einstehen. Und wenn jemand finanziell helfen soll, dann ja wol eindeutig die Eltern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ja werschaf, so gesehen,OK. dry.gif
doch warum werden denn dann vor Gericht mitunter junge Menschen, auch noch nicht ganz für voll jährig eingestuft? wacko.gif

also so einfach würde ich es mir auch nicht gerade machen. whistling.gif
nur weil man sagt er ist 18. wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 31.01.2011)
na ja werschaf, so gesehen,OK. dry.gif
doch warum werden denn dann vor Gericht mitunter junge Menschen, auch noch nicht ganz für voll jährig eingestuft? wacko.gif

also so einfach würde ich es mir auch nicht gerade machen. whistling.gif
nur weil man sagt er ist 18. wub.gif wub.gif

Da gehts aber um Strafrecht. rolleyes.gif wub.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure sehr Interessanten Beiträge dazu.
Wir haben Glück gehabt und kommen noch aus dem Vertrag heraus. Juhuu!
Auch der Papa vom seiner Mausi hatte dort schon per Telefon mit den Mitarbeiter der dafür zuständig ist gesprochen. Was genau die beiden besprochen haben, weiß ich ja nicht, aber heute Nachmittag kam der Anruf, dass sie meinem Sohn aus dem Vertrag rauslassen.
Sohnemann bringt gerade die schriftliche Kündigung dort hin.

Ach ja, Sohn verprasst sein Geld nicht fürs Saufen und Rauchen, wie es in einigen Beiträgen stand.
Er trinkt hier und da mal etwas, aber immer in Maßen und er ist Nichtraucher. Man sollte nicht immer alle Jugendliche/ junge Erwachsene dazu besichtigen, dass die extrem Alkohol und Zigaretten konsumieren! Es gibt auch Ausnahmen.

Winke
Gefällt dir dieser Beitrag?
freut mich für euch! das ist doch suuuuper!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, Ende gut, alles gut thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 30.01.2011)
so sehr aus freien Stücken war es ja nun nicht!
wenn der schwipa in spe ihn dazu gedrängt hatte. sad.gif

Ja, gitti, stimmt ja, er wurde gewissermaßen überrumpelt. Was ich ausdrücken wollte ist, dass er selber ins Studio gegangen ist und nicht von einem Mitarbeiter aufgesucht/gedrängt wurde. Hosch mi? wub.gif Wurde darüber auch schon von Bierle unterrichtet schaem.gif
Fein für hjemme, ist sie die Sorge los und Sohnemann um eine lehrreiche Erfahrung reicher whistling.gif

Bearbeitet von Backoefele am 31.01.2011 20:31:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Duschen nach dem Sport?!? Ist das so ungewöhnlich? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Neues Fitnessstudio Neujahrsvorsätze: Gesundheit 2019 Waschen: Flecken entfernen Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes
Passende Tipps
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
16 10
Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben
Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben
9 7
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2