überreife Bananen.... was kann man damit machen???

ausser Bananenmilch habe ich keine Idee!
Ihr vielleicht???
Wegwerfen,
da sind schon zuviel Keime drin.
Oder mit anderen Früchten zu Marmelade u.a. verarbeiten.
Da werden die kleinen Viecher abgetötet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache auch immer Bananenmilch daraus!
Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wat wegwerfen? Keime? Unsinn. Wenn die Schale schwarze Stellen bekommt, kommt doch das Aroma erst so richtig raus. Und mit Quark oder Joghurt gemischt, schmeckt das richtig klasse. dribble.gif

Und ich matsche sie außerdem gerne auf einem Teller und mische dann Paniermehl drunter. *Hungerkrieg* biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 07.11.2005)


Und ich matsche sie außerdem gerne auf einem Teller und mische dann Paniermehl drunter. *Hungerkrieg*  biggrin.gif

Das werd ich mal testen.....

könnte mir das gut vorstellen mit angeröstetem Paniermehl dribble.gif

Wo bekomm ich jetzt auf die schnelle reife Bananen her.
Reif sind Bananen wirklich erst wenn sie braune Flecken bekommen, dann schmecken die Dinger auch richtig aromatisch.

Bananen schälen, in einer
und dann einfach geniessen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
"BANANENPFANNEKUCHEN" dribble.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich brate die bananen und esse sie dann am liebsten zu nasi goreng
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann sie auch mit Quark oder Joghurt verrühren und in eine leckere Bisquittorte oder -rolle füllen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwieback in lauwarmer Milch aufweichen und mit zermatschter Banane mischen.
Ist eigentlich ein Baby-Brei aber:
dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhhh, Danke!!!!

Suche mir etwas aus rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe letztesmal die Banane mit in den Apfelkuchen getan. Die Apfel werden zuerst in der Pfanne mit Vanillezucker und Butter karamelisiert.

-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bananenmilch oder zerdrücken und mit in Milch eingeweichtem Zwieback zu nem Brei mischen wie jemand oben schon geschrieben hat. Hab ich als Baby auch oft gekriegt und könnt mich da heute noch reinlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tigerbananen!! Ich liebe sie, schmecken sie doch erst dann so richtig gut.

Außer Bananmilch und in die Marmelade schmecken sie auch als Aromageber in einem Kuchenrührteig und zusammen mit kleingeschnittenem Trockenobst in selbstgebackenem Vollkornbrot.
Auch wenn ich chin. koche füge ich schon mal eine zermatsche Banana bei.


Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 07.11.2005)
Ist eigentlich ein Baby-Brei aber:
dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Na endlich das richtige für mich zu essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif

Bearbeitet von zwiebelwurz am 12.10.2006 13:24:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 07.11.2005)
Zwieback in lauwarmer Milch aufweichen und mit zermatschter Banane mischen.
Ist eigentlich ein Baby-Brei aber:
dribble.gif dribble.gif dribble.gif

aber schmeckt auch als "großer" noch saugeil .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bananentiramisu dribble.gif dribble.gif dribble.gif
... frag mal Google, das schmeckt supergut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zwiebelwurz
Ich habe eine Frage zu deinem leckeren Eis
Mit was muss man das ganze püriren mit einem Mix Stab oder einem Stabpürierstab ?
vielen Dank
Rasselbande
Gefällt dir dieser Beitrag?
Find alle Tipps gut für reife Bananen, aber überreife Bananen, die werf ich auch weg (kommt zwar selten vor, aber wenn was überreif ist, ist es halt überreif, wobei die Frage ist, wann etwas überreif ist - grübel)
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Schwiegervater drückt sich die Pampe immer auf ein Butterbrot und schwärmt schon seit 20 Jahren davon...! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir noch eine Curry-Bananen-Suppe ein - sehr lecker, auch wenn es sich erstmal gewöhnungsbedürftig anhört:

1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen kleinhacken und in etwas Butter anbraten, Bananen in Scheiben oder kleingedrückt beifügen, mitbraten und dabei mit dem Schneebesen verrühren. Etwas Curry kurz mit anschwitzen, dann etwas Mehl zufügen und mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Noch mehr Curry (nach Geschmack) zugeben, evtl. mit Instant-Gemüsebrühe (nur Pulver, nicht angerührt) abschmecken und einige Bananenscheiben in der Suppe warm werden lassen - die sind eigentlich nur was fürs Auge... dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal den Thread rauskramen...*wühl*

Ich habe hier noch zwei Bananen liegen und würde die gerne überbacken...Weiß aber nicht wirklich nen Rezept...

Ich meine jetzt nciht einfach in ne Pfanne, anbraten, Honig drüber...das mache ich auch oft..

Ich suche vielmehr nen Rezept, wo ich die Dinger erst drin wälzen kann und dann ausbacken....So ne Art Banane im Teig...

Könnte ich da nen einfachen Pfannkuchenteig nehmen? Banane wälzen und ausbacken?...

Also kurz gesagt, ich suche was, worin ch die Bananen vorher wälzen oder baden kann laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Ma macht ab und zu Bananenflip= Banane in Fleischpflanzerlteig

Lecker..

dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs doch mal damit. Hab ich mit überreifen Bananen gemacht und das schmeckt total lecker. Schmatz...




Edit: Irgendwas war doch mit der Verlinkung? Wenn ich das nicht reinstellen darf, dann stupft mich bitte an, ich nehms dann raus. blink.gif

Bearbeitet von Wanderschnecke am 27.10.2006 17:53:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Banana Bakes (Tobago)
5 Portionen

Zutaten

* 3 Eier
* 100 g Brauner Zucker
* 250 g Mehl
* 1 TL Backpulver
* 1 Prise Vanille-Essenz
* 3 EL Kokosflocken
* Milch; etwas
* 5 Bananen
* Öl zum Ausbacken
* Brauner Zucker; Kokosflocken oder Kakao



Aus Eiern, braunem Zucker, Mehl, Backpulver, Vanille-Essenz, Kokosflocken und etwas Milch einen zähflüssigen Teig mischen. Die Bananen in längliche Scheiben schneiden und portionsweise in den Teig geben, die Scheiben mit 2 Löffeln aus dem Teig heben und in heißem Öl von beiden Seiten goldbraun braten.

Vor dem Servieren mit braunem Zucker, Kokosflocken oder Kakao bestreuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
juhu...danke euch schonmal...flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ess die auch gern unter's Müsli gemischt und dann Milch drauf dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 27.10.2006)
Ich meine jetzt nciht einfach in ne Pfanne, anbraten, Honig drüber...das mache ich auch oft..

Ich würde noch Nüsse oder Mandeln, gehackt oder gestifftelt, mit in die Pfanne tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Extrem süß, aber lecker:

Banen halbieren und in eine

Ist alles ziemlich babbisch aber soooo lecker dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 28.10.2006)
Extrem süß, aber lecker:

Banen halbieren und in eine Auflaufform legen, Marshmallows halbieren oder vierteln und drüber verteilen (sollten aber noch Bananen zu sehen sein) und zum Schluß ne Tafel Schokolade klein hacken und drüber verteilen. Dann alles in den Ofen bis die Marshmallows und die Schokolade geschmolzen sind.

Ist alles ziemlich babbisch aber soooo lecker dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Das hört sich echt lecker an....wird nächste Woche gemacht,könnt ja auch heut noch die nötigen Sachen einkaufen aber bei dem Regen bleib ich lieber auf mein Sofa wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe neulich Bananenmarmelade mit Nüssen gekauft. War megalecker biggrin.gif

Kann man aus überreifen Bananen bestimmt gut machen. Habe leider bis jetzt kein Rezept gefunden.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 28.10.2006)
Ich habe neulich Bananenmarmelade mit Nüssen gekauft. War megalecker biggrin.gif

Kann man aus überreifen Bananen bestimmt gut machen. Habe leider bis jetzt kein Rezept gefunden.

tante ju



Hm..lecker..Bananenmarmelade whistling.gif wo gibts denn die ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bananenmarmelade habe ich an einem Stand am Wanderparkplatz zum Uracher Wasserfall bei Bad Urach gekauft. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
die geschälte banane in eine scheibe frühstücksspeck einwickeln und dann in butter braten,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....lecker!!!!


oder für eine beilage:hähnchenschlegel mit salz,pfeffer,paprika und curry würzen,auf ein tiefes backblech in die mitte legen.außenrum geviertelte geschälte kartoffeln.bei 200 grad in den backofen.kartoffeln öfters wenden.nach einer halben stunde PANIERTE babanen dazulegen,und ein paar butterflöckchen drauflegen.nochmal 30 min braten.mmmmmmmmmmm........lecker

ist ein australisches rezept

guten appetit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 28.10.2006)
Ich habe neulich Bananenmarmelade mit Nüssen gekauft. War megalecker biggrin.gif

Kann man aus überreifen Bananen bestimmt gut machen. Habe leider bis jetzt kein Rezept gefunden.

tante ju

http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?...nmarmelade.html wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 29.10.2006)
die geschälte banane in eine scheibe frühstücksspeck einwickeln und dann in butter braten,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....lecker!!!!



ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Und das postest du jetz erst wacko.gif ...Nu, wo ich keine Bananen mehr habe icon_mauer.gif ... laugh.gif

Aber ist bestimmt lecker, ich hab das schon mit Datteln und Trockenpflaumen gemacht dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke grizzabella blumen.gif

Jetzt muss ich nur noch die Bananen liegen lassen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mannomann, ich mach' grad so ein bißchen Diät. Was seid Ihr doch fies... mad.gif *magenknurr* wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
hoffentlich liest das noch einer? ! mach einfach einen normalen Rührkuchen,
Banane und Nüsse rein.Schmeckt herrlich am Sonntag zum Frühstückt und heiss wo ich lebe "Bananenbrot" in einer langliche Form bei niederiger Hitze ( hier ist 350f ) 1 stunde backen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du mal bitte die 350 Fahrenheit in Celsius angeben, bin leider kein Physikgenie (und zu faul um jetzt zu suchen) whistling.gif

Klingt aber lecker biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fahrenheit zu Celsius:

32 abziehen, also:

350 - 32 = 318

Das ganze dann mal 5/9, also

318*5 / 9 =

1590 / 9 =

176,66666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666

Ich denke, 175°C würden auch funktionieren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 31.10.2006)
Kannst du mal bitte die 350 Fahrenheit in Celsius angeben, bin leider kein Physikgenie (und zu faul um jetzt zu suchen) whistling.gif

Klingt aber lecker biggrin.gif

Das sind etwa 180°C.

Bananenbrot ist wirklich saulecker. dribble.gif

Hab das Rezept leider nicht mehr. War n original amerikanisches. cry_1.gif

Hat vielleicht thatkaren noch ein leckeres Rezept?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 28.10.2006)
Extrem süß, aber lecker:

Banen halbieren und in eine Auflaufform legen, Marshmallows halbieren oder vierteln und drüber verteilen (sollten aber noch Bananen zu sehen sein) und zum Schluß ne Tafel Schokolade klein hacken und drüber verteilen. Dann alles in den Ofen bis die Marshmallows und die Schokolade geschmolzen sind.

Ist alles ziemlich babbisch aber soooo lecker  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

Wow, lecker, das muss ich mir merken. thumbup.gif

Hört sich verdammt nach Zahnschmerzen an, muss also echt gut sein. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fürs Umrechnen flowers_2.gif

Aber Physikunterricht ist bei mir schon sooooo lange her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Thema. Onkel Google weiß alles wink.gif thumbup.gif und die Muttis helfen doch gerne flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zefixx-bike, 11.11.2005)
mein Schwiegervater drückt sich die Pampe immer auf ein Butterbrot und schwärmt schon seit 20 Jahren davon...! unsure.gif

Jaaaaaaaaaaaaa!! Und dann noch ganz fein gewürfelte Zwiebeln drauf! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 28.10.2006)
Ich habe neulich Bananenmarmelade mit Nüssen gekauft. War megalecker  biggrin.gif

Kann man aus überreifen Bananen bestimmt gut machen. Habe leider bis jetzt kein Rezept gefunden.

tante ju

Gucck mal hier !!!




Else

edit: die ist zwar ohne Nüsse, aber die kann man vielleicht noch irgendwie bazumogeln wink.gif

Bearbeitet von Else am 03.11.2006 20:51:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Bananen sind jetzt langsam gut zum Marmelade kochen und die Nüsse werde ich schon dazu mogeln. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut mir leid habe es erst heute gelesen
Gib euch gerne das Rezept
Bananenbrot

400gr. Mehl
1 1/4 teel. Backpulver
200gr. Zucker
50gr. Schweinefett ( oder Butter)
2 Eier
2 Bananen
2-3 eßl. Milch
Nuesse nach belieben
einfach alles zusammen ruehren, in einer Längliche Form rein
und bei 175 grad eine Stunde Backen
Nach blieben kam man auch ,Schokoladen stuecke , Nuesse, ...
Als Fruehstueck essen wir es in Amerika mit Butter und Marmelade
hier ein tip zum umrechnen http://foodgeeks.com/resources/conversioncharts.phtml
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 04.11.2006)
Meine Bananen sind jetzt langsam gut zum Marmelade kochen und die Nüsse werde ich schon dazu mogeln. biggrin.gif

Na dann... Gutes Gelingen!! flowers_2.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Bananen-Torte Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten bananen bei plus: warum sind bananen bei plus immer teurer