lose Sofakissen(Armlehnen)am Sofa befestigen: Wie befestige ich lose Sofakissen ?

In: Wohnen
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Sofa, wo die Armlehnen, rechts und links, lose drauf liegen,
wenn man auf dem Sofa liegt, benutzt man die Armlehnen als Kopfkissen/Kopfstütze.
Diese rutschen aber ständig und fallen wenn man sich bewegt runter.
Früher stand das Sofa in einer Nische, da wurden die Armlehnen/Kopfkissen,Kopfstützen rechts und links von der Wand gehalten, nun habe ich keine Nische mehr, da ich umgezogen bin.
Wie kann ich die Armlehnen befestigen ? Ich dachte an Klettband, aber das müsste ich ja auch am Sofa fest nähen was nicht geht. Gibt es eine andere Möglichkeit ?

Freue mich über jeden Tipp.

L.G. Tina-Jolien
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Tina-Jolien

Das mit dem Klettband ist eine gute Idee, es gibt doch zweiseitiges Klettband, das wäre Lösung für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also cih würde auch zu klettband raten, man könnte aber auch ne knopfkonstruktion ausklügeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
bitte mal ein Bild hoch laden.
ich habe ne Idee, müsste nur mal schauen ob und wie es machbar ist. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo GEMINI-22

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Das Klettband müsste ich aber am Sofa festnähen, das ist das Problem, ich denke mal das, wenn es überhaupt geht, es nicht hält, ist ja nicht so als wenn ich einen Saum von einer Hose umnähe. Stelle ich mir sehr kompliziert vor.
Vielleicht gibt es etwas zum aufbügeln.

L.G. Tina-Jolien blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ViRkA

auch Dir erst mal danke für Deine Antwort.

Ich verstehe leider nicht so richtig wie Du das meinst mit der Knopfkonstruktion,
wie soll ich das befestigen AM SOFA, an der losen Armlehne würde es gehen.

L. G. Tina-Jolien blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum annähen an solche "schwierigen" Teile gibt es extra Nadeln die sind gebogen. zum anschauen, damit solte es kein Problem sein.

Edit sagt: und Sternzwirn oder Zahnseide zum nähen nehmen, die sind sehr reißfest.

Bearbeitet von Pumukel77 am 21.02.2011 10:52:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti,

schön Dich zu sehen, lesen ;-)

Mein Fotohandy ist defekt, ich kann zur Zeit leider kein Bild vom Sofa schicken.
Aber es ist einfach erklärt, es ist ein ausziehbares Sofa, wo lose Armlehnen im Sinne zwei
Die ich irgendwie befestigen möchte, damit sie nicht weg rutschen, wenn ich auf dem Sofa liege.
Ist ja sehr anstrengend, stocksteif, kerzengerade auf dem Sofa zu liegen, damit die Kissen nicht runter fallen oops.gif

L. G. Tina-Jolien blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pumukel77,

na das ist ja spitze applause.gif

diese Nadeln kannte ich garnicht, das ist die Lösung, ja damit müsste es gehen.

Danke Dir, super, ihr habt immer gute Tips.

blumen.gif

L. G. Tina-Jolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne, das ist halt die geballte Muutti-Power, viele Köpfe wissen viel und haben ne Menge Ideen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pumukel, biggrin.gif

ja da ist wohl was wahres dran flowers_2.gif

L. G. Tina-Jolien

Bearbeitet von Tina-Jolien am 21.02.2011 11:14:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja mit dem annähen ist wohl nur helfe mäßig gut.
aber sicher ist es auch nicht.

user posted image

so habe mal fix was gebastelt. biggrin.gif

lasse dir doch solch ein Gestell im Baumarkt, zusammenstellen.
also 2x.
das kann man entweder, einfach nur darunter schieben, oder besser etwas befestigen.

so ist es mit dem Klettband sicherer und du kannst ganz in ruhe schlafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da die Kissen früher von der Nische"gehalten" wurden, war auch meine erste Idee, dies nachzuahmen; so elegant wie @ gitti das gemacht hat stellte ich es mir zwar nicht vor, aber: 2 dünne Bretter (eins für oben, eins für unten), passend zur Einrichtung - oder mindestens zum Sofa - gestrichen oder mit Stoff bekleidet, an das Sofa festschrauben; wenn man sie anschrauben könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti,

na die Idee ist ja super, flowers_2.gif

darauf bin ich ja noch garnicht gekommen,

so mache ich es.

Besten Dank für den tollen Tip.

applause.gif blumen.gif

L. G. Tina-Jolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dahlie,

auch Dir lieben Dank für den tollen Tip.

Ihr habt ja irre tolle Ideen.

L.G. Tina-Jolien blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja Tina, wehe wenn wir losgelassen werden, dann purzeln die Ideen nur so aus uns raus. biggrin.gif wub.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 21.02.2011)
naja mit dem annähen ist wohl nur helfe mäßig gut.
aber sicher ist es auch nicht.

[IMG*** Link wurde entfernt ***[/IMG]

so habe mal fix was gebastelt. biggrin.gif

lasse dir doch solch ein Gestell im Baumarkt, zusammenstellen.
also 2x.
das kann man entweder, einfach nur darunter schieben, oder besser etwas befestigen.

so ist es mit dem Klettband sicherer und du kannst ganz in ruhe schlafen.

Ich habe das gleiche Problem.
Das Bild von Gitti scheint aber nicht mehr da zu sein. Jedenfalls lässt es sich nicht öffnen.

Wäre es möglich, das nochmal hochzuladen?
Danke.

Vg

Tanja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TanjaP3, 06.03.2020)
Ich habe das gleiche Problem.
Das Bild von Gitti scheint aber nicht mehr da zu sein. Jedenfalls lässt es sich nicht öffnen.

Wäre es möglich, das nochmal hochzuladen?
Danke.

Vg

Tanja

Der Beitrag von @gitti2810 ist 9 Jahre alt.- Und der Link wurde sicherlich entfernt, weil evtl. Werbung darin enthalten war?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe eben mal in Gittis Beitrag geschaut. Sie hatte das Foto bei Bildercache hochgeladen. Da es schon Jahre her ist, ist das Foto nicht mehr verfügbar (hab den Link versucht zu öffnen, Foto ist nicht mehr vorhanden). Gitti ist ja leider nicht mehr allzu oft hier, sodass sie das Thema hier vielleicht bemerkt. Wer weiß, ob sie das Foto überhaupt noch hat.

Wenn Neu-User Beiträge zitieren, die Links enthalten, dann werden diese automatisch entfernt. Ist dasselbe, als wenn ein Beitrag mit Link verfasst würde. Ab 20 Beträgen sind die Links dann auch im Zitat enthalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage