Die Klapptanne

Nein - wohne in einer Wohnanlage ist zwar superchick - so mit Pool und so aber kein Garten.

Problem hier ist auch, dass der Boden nicht wirklich erdig ist, sondern sehr sehr sandig. Wohne direkt am Fluss, hier wachsen halt Palmen. Und soviel ich weiß braucht ein Tannenbaum auch mehr wie Sand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stierfrau82, 03.12.2011)
Bilder folgen sobald die Deko aus Deutschland da ist!

biggrin.gif *freu* ... ich schau mir immer gern bilder von anderen klapptannen an, um mir ein paar ideen zu holen wink.gif

ich fahre über sylvester nach deutschland und obwohl es hier in spanien sehr schöne weihnachtsdeko gibt, werde ich doch mal schauen ob ich mir was deutsches mitbringe, evtl. kann ich ja ein paar schnäppchen machen dribble.gif

in welchen geschäften kauft ihr denn so eure deko?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stierfrau82, 03.12.2011)
Bilder folgen sobald die Deko aus Deutschland da ist!

... und... ist die deko inzwischen da? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 04.12.2011)
in welchen geschäften kauft ihr denn so eure deko?

Ich kaufe keine Deko. tongue.gif Ist alles nicht nach meinem Stil und Geschmack.

Aber schau du dich mal da: Erzgebirge Holzkunst um. Vielleicht gefällt es dir. Jedenfalls ist das echt deutsch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 21.12.2011)
Ich kaufe keine Deko. tongue.gif Ist alles nicht nach meinem Stil und Geschmack.

Aber schau du dich mal da: Erzgebirge Holzkunst um. Vielleicht gefällt es dir. Jedenfalls ist das echt deutsch. biggrin.gif

und so richtige Weihnachtsbaumkugeln sind nicht echt deutsch? hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rudolf, 21.12.2011)
und so richtige Weihnachtsbaumkugeln sind nicht echt deutsch? hirni.gif

Nee, Thüringen ist doch nicht deutsch... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rudolf, 21.12.2011)
Ach so! blink.gif

Genau wink.gif
Da gibt es die Schönsten, Besten und Originalsten wub.gif
Hab schon so einige Marks, DMarks und Euronen da gelassen.
Und nicht bereut.
Einfach himmlisch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal, der Dudelsack meint mit echt deutsch, dass es keine billigen Kopieen aus China sind. Mittlerweile sieht man dem Dreck von dort auch an, wo er herkommt. Erzgebirgskunst aus Asien, nein Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! Selam! Gruss von mir an euch!!!!!!!

Bin total in Stress obwohl kein Feier wegen Weihnachten.

Mein Klapptanne - eben erst dem aufgestellt - ohne die Kugel und Spitze.

Ich wünsche schöne Weihnachten-Zeit euch allen , egal ob dem mit oder ohne Klapptanne!
Jingle-Bells höre :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nummer 2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nummer 3
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Mensch, "angehängtes Bild" ist keine Bildquelle! Die Mods schmeißen so was öfter raus... Du musst ausdrücklich "Quelle:..." mit der Herkunft, also Deinem Nicknamen oder sonstiger Quelle, dazuschreiben, oder mit ( -C-) aber ohne Leerräume und Striche, also: © und dann den Namen dazu.
Naja, ist Weihnachten, da bekommst Du wohl nur einen saftigen Tadel und sie fügen es halt ein..
"Steht doch in den Bedingungen", werden sie noch sagen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern war es soweit, ich habe einen künstlichen Weihnachtsbaum gekauft...
Habe mich schon lange mit dem Gedanken befasst, weil mir jedes Jahr die Bäumchen so leid taten.
Ich bin ja echt gespannt, ob ich mich damit anfreunden kann, wenn er auch wirklich total echt aussieht, mittlerweile gibts das ja zum Glück.
Allerdings ist es keine Klapptanne, sondern eine Stecktanne biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juchu!!! Eine neue Klapp- oder halt Stecktannenbesitzerin applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tamora: Wir haben seit Jahren schon einen "Kunstbaum".Immer gabs Ärger wegen des
Aufstellens des Baums.Und dann den Baum aussuchen und wegräumen.
Nee,da ist mir des künstliche Bäumchen lieber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich denke auch, das es die richtige Entscheidung war, denn bis man immer den Baum gefunden hatte... ich habe ja immer dazu geneigt, die etwas unschöneren zu nehmen, weil die sonst keiner wollte.
Leider sah das mein Mann immer anders und hat sich beschwert, das ich immer Krüppelbäume angeschleppe, die dann trotzdem noch ein Heidengeld gekostet haben...
Ich denke zwar, das die Atmosphäre nun eine andere sein wird, aber das gute Gewissen, das wegen mir kein Bäumchen mehr sterben muss, wird das ausgleichen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 06.11.2012)
Juchu!!! Eine neue Klapp- oder halt Stecktannenbesitzerin  applause.gif

applause.gif willkommen im club biggrin.gif

meine klapptanne ist auch eine stecktanne.

dribble.gif gestern habe ich die ersten weihnachtseinkäufe getätigt: servietten, geschenkpapier und grau-weisse-schneeflockenanhänger aus filz, werde die tage mal ein foto machen. ich hab zwar eigentlich schon genug baumschmuck, konnte aber nicht dran vorbei gehen whistling.gif zur not muss halt eine grössere klapptanne her aufmbodenliegenundlachen.gif

rolleyes.gif mein sohn hat mir mitgeteilt, dass er dieses jahr keine mini-klapptanne mehr in seinem zimmer haben möchte ( laugh.gif ich hatte eigentlich schon letztes jahr damit gerechnet)
ich werde schon noch ein plätzchen für die mini-tanne finden... vielleicht auf der toilette wink.gif weiss nur nicht, was mein mann davon hält aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schööön, da ist ja wieder :der Thread biggrin.gif
Seit letztem Jahr bin ich auch glückliche Besitzerin einer Klapptanne.Noch 1 Jährchen und die Investition hat sich gegenüber den käuflichen armen Tannenbäumchen amortisiert.
Noch bis vor 2 Jahren fand ich sie absolut kitschig,unromantisch,nur Seniorentauglich usw.
Meinungen kann man ja ändern. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 06.11.2012)
ich hab zwar eigentlich schon genug baumschmuck, konnte aber nicht dran vorbei gehen

Man kann nie genug whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 06.11.2012)

Leider sah das mein Mann immer anders und hat sich beschwert, das ich immer Krüppelbäume angeschleppe, die dann trotzdem noch ein Heidengeld gekostet haben...
Ic

aufmbodenliegenundlachen.gif Erinnert mich daran, als ich letztes (oder vorletztes) Jahr mit Sohnemann den Christbaum kaufen war.... Ich stelle einen der Bäume auf und gucke. Sohn kommt um die Ecke, schaut mich an und fragt: "Willst du jetzt aus Mitleid einen Baum kaufen?" blink.gif
P.S. hab dann einen anderen Baum genommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 06.11.2012)
ich werde schon noch ein plätzchen für die mini-tanne finden... vielleicht auf der toilette wink.gif weiss nur nicht, was mein mann davon hält aufmbodenliegenundlachen.gif

Na auf der Toilette muss sie ja nicht stehen biggrin.gif

Wir haben auch eine Stecktanne, aber schon vor Jahren gekauft.
Wenns mich rappelte, kaufte ich aber auch schon einen echten Weihnachtsbaum...nur fürs Enkelchen wink.gif
Dieses Jahr denke ich, wird die unechte wieder ausgegraben. Das gute Stück das biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 07.11.2012)
Na auf der Toilette muss sie ja nicht stehen biggrin.gif

laugh.gif wär ja auch etwas umständlich jedes mal die tanne erst abräumen zu müssen.

biggrin.gif vielleicht hätte ich lieber sagen sollen "im badezimmer"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 06.11.2012)
dribble.gif gestern habe ich die ersten weihnachtseinkäufe getätigt: servietten, geschenkpapier und grau-weisse-schneeflockenanhänger aus filz, werde die tage mal ein foto machen.

biggrin.gif an diesen anhängern konnte ich nicht vorbeigehen.

vivasusi.blogspot.com

ich bin am überlegen, ob ich die klapptanne diese jahr ganz in grau-weiss dekorieren soll rolleyes.gif oder doch ein paar rote details wie letztes jahr... ich werde es wohl ausprobieren müssen und schauen, was besser aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Anhänger sind aber wirklich schön, viva. Die würden mir auch gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif *schubs* wie schaut es aus mit euren klapptannen? meine beiden sind schon fix und fertig.

hier die kleine klapptanne im eingangsbereich:

vivasusi.blogspot.com
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Viva,

sehr schön deine "kleine Klapptanne", sind das eßbare Weihnachtsmänner dribble.gif
Bei uns ist es noch zu früh zum Tannen aufstellen, bin sowie so immer die Erste bei uns im Haus die sich mit so was befasst biggrin.gif ( es sind 15 Grad bei uns)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 10.11.2012)
ich bin am überlegen, ob ich die klapptanne diese jahr ganz in grau-weiss dekorieren soll rolleyes.gif oder doch ein paar rote details wie letztes jahr... ich werde es wohl ausprobieren müssen und schauen, was besser aussieht.

Ick persönlich steh ja mehr auf rot zu Weihnachten biggrin.gif
Aber grau-weiß und dazu etwas rot passt doch auch prima...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rot-Gold und naturfarbene Sterne gefallen mir am besten. Ab und zu wird was Passendes dazu geholt. Da ich leider schlecht was wegwerfen kann (die Erinnerungen....) brauchen wir schon ein Tännsche mit kräftigen Armen rolleyes.gif
Ketten und Engelshaar mag ich nicht so. Ich probiere es zwar jedes Jahr damit, bin aber nie so richtig zufrieden.
Ich finde, Ketten und Girlanden müssen zentimetergenau sitzen. Meistens zupfe ich ein paar Tage dran rum und je nachdem, von wo aus man den Baum anguckt, stimmt´s wieder nicht.
Es soll ja Leute geben, die ihr Bäumchen alle 3 Tage umdekorieren. So kommen die anderen Farben dann auch mal zum Einsatz und man sitzt dann davor... und nicht vor der Glotze. Wenn man die Familie mit einbindet (arbeitsmäßig cool.gif ) muß man auch nicht so oft Monopoly spielen... Ich hasse dieses Spiel, wenigstens zu Weihnachten soll´s mal nicht um´s Geld gehen...nach dem Geschenkekauf natürlich.

Aber da kann die Klapptanne ja auch nix für...sorry für´s Abdriften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 29.11.2012)
Ick persönlich steh ja mehr auf rot zu Weihnachten biggrin.gif
Aber grau-weiß und dazu etwas rot passt doch auch prima...

biggrin.gif hab ich dann letztendlich auch gemacht, nur grau-weiss sah doch etwas öde aus. foto von der grossen klapptanne folgt!

@Gemini22: die weihnachtsmänner sind aus holz, also etwas schwer verdaulich aufmbodenliegenundlachen.gif wären sie aus schokolade würden sie wohl auch nicht bis weihanchten durchhalten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.11.2012)
hier die kleine klapptanne im eingangsbereich:

wub.gif toll!!!!


Meine kommt erst am 24. Dez. zum Vorschein, da die Kinder noch ans Christkind glauben wub.gif
Ach, ich liebe die Christkindzeit, allerdings befürchte ich, dass das nächstes Jahr schon vorbei sein wird cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 30.11.2012)
Ach, ich liebe die Christkindzeit, allerdings befürchte ich, dass das nächstes Jahr schon vorbei sein wird cry_1.gif cry_1.gif

smile.gif als es bei meinem sohn "vorbei" war, hat er noch 1-2 jahre simuliert, er würde an den weihnachtsmann glauben... ich glaube er wollte mir die freude nicht nehmen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 30.11.2012)
Ich finde, Ketten und Girlanden müssen zentimetergenau sitzen. Meistens zupfe ich ein paar Tage dran rum und je nachdem, von wo aus man den Baum anguckt, stimmt´s wieder nicht.

aufmbodenliegenundlachen.gif geht mir genauso. dieses jahr hab ich die girlanden weggelassen, aber jetzt fällt noch mehr auf, wenn die anhänger irgendwie nicht im richtigen abstand zueinander hängen... zumindest kommt es mir so vor aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 01.12.2012)
ich glaube er wollte mir die freude nicht nehmen laugh.gif

wub.gif wie süß.

Ich hoffe mein Töchterchen ist genauso. Vorallem um unserem jüngeren Sohn die Freude nicht zu nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es eine größere Geschmacklosigkeit als eine blinkende Klapptanne, die sich dreht und dabei noch Strom frisst? denke nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Rittmen, Rittmusse", ich lach mich schlapp, das sind die Leute die Klapptannen kaufen...armes Deutschland
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klapptannen sind genial!! Wenn man sich einen echten Baum nicht leisten kann, aber trotzdem einen Baum sich in das Wohnzimmer stellen will, finde ich das Klapptännchen wunderbar!!! Wir (meine Eltern mein Bruder und ich) sind in der Lage, uns einen echten Baum zu leisten, aber wir würden uns auch so ein schönes Bäumchen holen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (putzschwämmchen, 03.12.2012)
"Rittmen, Rittmusse", ich lach mich schlapp, das sind die Leute die Klapptannen kaufen...armes Deutschland

Hey Putzschwämmchen, nicht NUR in Deutschland gibt es Klapptannen....du bist auf den falschen Dampfer whistling.gif

Übrigens über Geschmack läst es sich streiten schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 01.12.2012)
smile.gif als es bei meinem sohn "vorbei" war, hat er noch 1-2 jahre simuliert, er würde an den weihnachtsmann glauben... ich glaube er wollte mir die freude nicht nehmen laugh.gif

War bei uns genau so.
Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war, aber irgendwann wollte meine Mutter mir vorsichtig beibringen, dass es kein Christkind gibt.
Ich habe über beide Backen gegrinst und gesagt "das weiß ich schon lange, aber weil ihr glaubt, dass ich das glaube, konnte ich doch nichts sagen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 03.12.2012)
Hey Putzschwämmchen, nicht NUR in Deutschland gibt es Klapptannen....du bist auf den falschen Dampfer whistling.gif

Übrigens über Geschmack läst es sich streiten schlaubi.gif

tongue.gif genau, klapptannen sind kult biggrin.gif wie sonst liesse sich erklären, dass dieser thread schon seit jahren überlebt.

gruebel.gif ich frag mich bloss, wann guynextdoor hier auftaucht, wird langsam zeit.

in warmen ländern wie spanien sind klapptannen gang und gebe. auf meine klapptanne lass ich nix kommen aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 03.12.2012 17:18:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zumindest fällt einem der Abschied nach dem Abschmücken nicht ganz so schwer console.gif

Ich stelle mir (beim echten Tännsche) immer vor, wie es von den Zoo-Elefanten vertilgt wird, wo es kurz vorher doch noch in seiner ganzen Pracht und wünderhübsch geschmückt bei uns erstrahlte, seine schützenden Arme über unsere Geschenke ausgebreitet hat und sein Anblick sogar den unmusikalischsten Zeitgenossen ein paar Töne entlockt hat.
Aber nach dem Abschlagen war sein Schicksal eh besiegelt - auch das rührt mich zu cry_1.gif ...

Insofern leistet die Klapptanne echte Lebenshilfe und sollte nicht niedergemacht werden. wink.gif
Zu ihrer Verteidigung sollte noch erwähnt werden, daß es beim Abschmücken auch keinerlei Klebeharzfinger gibt.
Und: nicht zuletzt ihr gleichmäßiger Wuchs macht sie ja so beliebt.

Na, Viva flowers_2.gif Zufrieden ? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 05.12.2012)
Aber nach dem Abschlagen war sein Schicksal eh besiegelt - auch das rührt mich zu cry_1.gif ...


Und ich habe bis eben geadcht, nur ich sei so rührselig biggrin.gif
Danke, Horizon flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 05.12.2012)
Na, Viva flowers_2.gif Zufrieden ? wink.gif

freunde.gif und wie!!!!

zur belohnung gibt's noch ein foto biggrin.gif

viva's klapptanne in ganzer pracht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow rolleyes.gif - sehr schön, Viva ! Ein echter Hingucker, sehr edel und geschmackvoll. thumbup.gif
Ich dachte immer, sie sei viel kleiner... rolleyes.gif

Tamora: Bist also auch so "Eine"...
Ja, schon als Kind wollte ich immer den häßlichsten haben. Er sollte nicht allein zurückbleiben, wenn er schon Schmerzen erleiden mußte... mellow.gif
Brauchte auch nicht sooo viel Überredungskunst dazu, Papa mußte sparen...
Warum fällt mir jetzt der Besenstiel mit den eingedübelten Tannenzweigen ein, ist hier auch mal von Apsy gebracht worden, meine ich zu glauben... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 05.12.2012)
Ja, schon als Kind wollte ich immer den häßlichsten haben. Er sollte nicht allein zurückbleiben, wenn er schon Schmerzen erleiden mußte...

Oh Mann, das ist echt gruselig....
Ich habe die letzten Jahre immer geschimpft bekommen, weil ich so "krüppelige" Bäume angebracht habe....
Und um dem Ganzen (Gemaule und die Traurigkeit) zu entgehen habe ich dieses Jahr einen unechten gekauft.
Ich weiß zwar noch nicht, ob ich mich damit anfreunden kann (naja, zumidest muss man ihn anfassen, um zu sehen, das er unecht ist), aber da muss ich jetzt durch.
Mein gutes Gewissen wird ihn schon ins rechte Licht rücken! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 05.12.2012)
Ich dachte immer, sie sei viel kleiner...  rolleyes.gif

smile.gif sie misst 2.10 m. ist aber extra schlank (nennt sich slim laugh.gif ) so nimmt sie trotz ihrer grösse nicht so viel platz weg.

ich fand die anderen klapptannen untenrum immer zu dick aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 05.12.2012 22:32:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, ihr wird wohl das Löffelchen Öl jeden Morgen gut schmecken... biggrin.gif schaem.gif

Nikolausige (ist was Nettes wink.gif ) Grüße ins ferne Spanien flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 06.12.2012)
Ich denke, ihr wird wohl das Löffelchen Öl jeden Morgen gut schmecken... biggrin.gif schaem.gif

das wird's wohl sein, seid ich ihr den morgentlichen löffel nicht mehr gebe, ist sie rank und schlank aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

flowers_2.gif grüsse zurück... bei mir war der nikolaus übrigens auch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif hier in Córdoba haben wir eine begehbare Klapptanne aufmbodenliegenundlachen.gif

Die lässt das Herz jeder Klapptannenmutti höher schlagen tongue.gif

begehbare Klapptanne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 19.12.2012)
Die lässt das Herz jeder Klapptannenmutti höher schlagen tongue.gif

yes.gif

So ein Teil würde mir bei uns beim Garteneingang auch sehr gut gefallen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
Erste ··· 9101112131415
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
11 61
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
15 12
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
Weihnachtsbäumchen aus Ästen basteln
22 10
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22