Schimmel in Rosenblüte?

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Freund einen Strauß mit verschiedenen Blumen bekommen, in dem auch Rosen drin sind.
Nun war an einer Rose ein Blütenblatt schon so verwelckt, dass ich es aus der Blüte herausgenommen habe. Und da habe ich gesehen, dass die gesamte untere Hälfte dieses Blütenblatt voller Schimmel war und bei anderen Blütenblättern ist es auch so. Aber wenn man von oben auf den Strauss schaut sieht man gar nichts und auch sonst sieht der Strauss noch gut aus. Die Raumbedingungen und der Standort ist alles gut. Wie kann es nun sein, dass sich zwischen den einzelnen Blütenblättern schimmel bildet?

lg
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Schimmelgeruch im Schrank Wie entfernt man Schimmel...? Lederbekleidung: Reinigen einer Motorrad Lederhose Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? verschimmeltes Laminat wiederverwenden ? Endlich habe ich mich getraut: Aber Stress mit der Vermieterin