Schriftdarstellung kleiner?


Moin, Ihr Lieben :) ,

vielleicht ist irgendwas an aktueller Neuentwicklung hier an mir vorbeigegangen, vielleicht liegt der Fehler auch an unserem System - ich weiß es nicht, aber Ihr könnt mir bestimmt raten:

Seit 2 oder 3 Tagen fällt mir auf, daß das gesamte Schriftbild hier deutlich verkleinert angezeigt wird. :verwirrt:
Ich habe an meinem Schleppi definitiv nix in der Bilddarstellung ver- oder umgestellt... was also kann das sein?
Das Gleiche fällt mir übrigens auch auf, wenn ich an Männes großen Rechner gehe und hier draufgucke. Das gesamte Schriftbild hier im Forum (nirgendwo anders) ist wirklich unangenehm klein dargestellt.

??? Wo sitzt der Fehler? Vor oder im Rechner oder wo sonst? Soll das vllt. ein Sehtraining sein?
Habt Dank fürs Weiterhelfen von Eurer

Biene :blumen:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.04.2011 00:44:19


bei Firefox und Internet Explorer einfach mal Strg und 0 drücken oder Strg und + oder - wenn du zu groß das ganze hast...

Bearbeitet von Nachi am 17.04.2011 00:51:59


Hallo, Biene,

ich hatte dasselbe "Problem", als ich mir vor ca. 2 Wochen den IE9 heruntergeladen habe. Wie Nachi im Beitrag vor mir geschrieben hat, habe ich die Schriftgröße unter "Ansciht" erst wieder auf 100% anpassen müssen.

Und trotzdem ist das Schriftbild immernoch irgendwie anders - einen gefühlten Tick kleiner bzw. enger geschrieben - als beim IE 8. Aber meine Augen gewöhnen sich langsam dran :) .


Zitat (Nachi @ 17.04.2011 00:51:16)
bei Firefox und Internet Explorer einfach mal Strg und 0 drücken oder Strg und + oder - wenn du zu groß das ganze hast...

Bei mir funzt die Einstellungsoptimierung auch mit strg und + oder - (Größer oder kleiner), ja, das kenne ich :) , aber es brachte nichts.
Jetzt habe ich nun gar nichts gemacht, nur die ganze Zeit stumpf (klitzekleine) Mailtexte beantwortet - es erscheint nun (durch Zauberhand) die Schrift beim Rückwechsel ins Hauptmenü annähernd wieder eine Idee größer in der Anzeige (ich habe immer noch nichts gemacht oder probiert!). Schön, wie sich das jetzt ganz ohne mein Zutun geändert hat. :) :blumen:
Win 7 ist aktuell upgedatet, der Feuerfuchs auch, alles schön.

Ich dachte ja nur in der Richtung, daß es nicht nur mich persönlich nervt, daß die Schrift so klein ist (Usergepflogenheiten... ;) ) sondern u. U. auch ältere Menschen, die uns hier mögen vielleicht mit so einem kleinem, engen Schriftbild ein Prob haben könnten.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.04.2011 03:07:41

Da hatte ich den IE 9 auf WIN7 installiert. Der ist einfach störrisch, nicht selbsterklärend und die Schrift eine Zumutung. IE 9 ist wohl für 24 " Bildschirme gemacht. Den habe ich wieder runtergeworfen. Zum Glück konnte ich mit dem Systemwiederherstellungspunkt den IE 8 wieder aktivieren. Neu, schnell und unausgereift schlecht bedienbar ist der IE 9 weil die anderen schon da waren.
Ist halt wie bei BANANEN. Reift beim Kunden oder wird Matsch wie VISTA halt.

Achso Biene, hier ist die Schrift scheinbar nicht geändert.

Bearbeitet von alter-techniker am 17.04.2011 14:01:55


Hallo

Nach den Updates der Browser wurden die Schriften automatisch verkleinert.

Änderung Im FireFox :

Extras - Einstellungen - Standard-Schriftart.

Probiert die Größe und Schrift aus, die euch gefällt -
speichern, fertig.

Es geht auch über das Desktop,
aber es verändert Vieles.

Rechtsklick auf freier Fläche
- Bildschirmauflösung - dann Zahlen verändern, oder "erkennen" ( empfohlen ) anklicken.

schönes Fest

aspie



Kostenloser Newsletter