Umgangsformen und gutes Benehmen: Wie falle ich nicht negativ auf?

@ carlos
Interessiert dich das wirklich?
Diese vorsichtige Frage erstmal vorweg, weil ich weiß, dass "die Waldorfs" gern belächelt werden und auch so ziemlich alle Vorurteile kenne (von Rassismus bis zu ... "die kommen im Leben später nicht klar"... ((ich komme klar)) ).
Würde gern was erzählen, aber nur wenns auch wirklich interessiert, gern zum Diskutieren, aber nicht zum "Verrissen werden".
LG
Janet
Gefällt dir dieser Beitrag?
@janet :

Vorschlag zur Güte, mach doch einen neuen Thread dafür auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janet, 28.08.2006)
@ carlos
Interessiert dich das wirklich?
Diese vorsichtige Frage erstmal vorweg, weil ich weiß, dass "die Waldorfs" gern belächelt werden und auch so ziemlich alle Vorurteile kenne (von Rassismus bis zu ... "die kommen im Leben später nicht klar"... ((ich komme klar)) ).
Würde gern was erzählen, aber nur wenns auch wirklich interessiert, gern zum Diskutieren, aber nicht zum "Verrissen werden".
LG
Janet

Liebe Janet!

Ich hätte dich sonst nicht drum gebeten!

Sei so nett, und mach, wie proteus es vorgeschlagen hat! flowers_2.gif

... und lass uns gemeinsam hoffen, dass wir von den Verhunzern verschont bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, tja, die Verhunzung...

Damit wir noch einmal ansatzweise auf den Kern des Threads zurückkommen, hier noch etwas zur guten Nacht:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 28.08.2006)
Zitat (janet, 28.08.2006)
@ carlos
Interessiert dich das wirklich?
Diese vorsichtige Frage erstmal vorweg, weil ich weiß, dass "die Waldorfs" gern belächelt werden und auch so ziemlich alle Vorurteile kenne (von Rassismus bis zu ... "die kommen im Leben später nicht klar"... ((ich komme klar)) ).
Würde gern was erzählen, aber nur wenns auch wirklich interessiert, gern zum Diskutieren, aber nicht zum "Verrissen werden".
LG
Janet

Liebe Janet!

Ich hätte dich sonst nicht drum gebeten!

Sei so nett, und mach, wie proteus es vorgeschlagen hat! flowers_2.gif

... und lass uns gemeinsam hoffen, dass wir von den Verhunzern verschont bleiben.

Würde mich auch interessieren....ich z.B stehe Waldorf nen bißchen kritisch gegenüber...werde aber keinen *Waldorfler* verhunzen...
Kenne selbst jemanden, der Abi gemacht hat und auf einer Waldorf Schule war...Respekt, was die zum Schluß leisten und lernen mußten...

Durch einen Professor von mir habe ich auch kritische Seiten der Reformpädagogik mitbekommen....Wäre also ne spannende Diskussion.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 28.08.2006)

Würde mich auch interessieren....ich z.B stehe Waldorf nen bißchen kritisch gegenüber...werde aber keinen *Waldorfler* verhunzen...

Das ist ein Wort, Mellly.
Dein Wort.

Ich bin auch kein Waldorf-Freak, aber interessiert.
Deshalb fände ich es gut, wenn wir darüber unbelastet und
hoffentlich ungestört unsere Gedanken und Meinungen austauschen könnten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (proteus, 28.08.2006)
Tja, tja, die Verhunzung...

Damit wir noch einmal ansatzweise auf den Kern des Threads zurückkommen, hier noch etwas zur guten Nacht:

Na, du bist mir einer!
Small Talk. Auch gut!
Herzliche Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (14)
Erste ··· 1011121314
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umgangsformen auf frag-mutti.de: Netiquette - wie wichtig ist euch das?