Staubsauger: Staubsaugerstangen klemmen

Weiß vielleicht jemand wie ich meine Staubsaugerstangen lösen kann, mir würde zum Saugen nämlich 1 Stange reichen.
Im Voraus vielen Dank!! icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Es gibt verschiedenen Ausführungen.
Bei einer müssen die Rohre etwas gedreht werden.
Oder es ist der Knuppel zur Seite, nach unten oder rein zu drücken.
Da gibt es bestimmt noch viele andere Ausführungen.
Vielleicht findest Du noch die Anleitung.
Viel Spaß beim Reinschiff machen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann auch sein, dass die Teile untereinander mit einem eindrückbaren Stift fixiert sind. (Ich kann es leider nicht besser umschreiben) Dann musst Du den Stift richtig reindrücken und gleichzeitig das innen sitzende Rohr leicht drehen. Und dann sollte es sich rausziehen lassen.
Wenn das schon sehr lange zusammensteckt, könnte auch etwas Rost für Reibung sorgen. Vllt. weiß @ alter-techniker, ob man dann da mit Caramba oder so was machen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Recht dahlie.
Ich bevorzuge WD 40. Das darf auch bei elektrischen Teilen verwendet werden.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Staubsaugerstangen lassen sich nicht mehr lösen, sind total verklemmt...und ich möchte nur mit 1 Stange saugen -ist mir sonst zu unhandlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum fragst du nochmal?????
Reicht nicht einmal???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du Silikonspray oder Kriechöl daheim?- Dann sprüh mal vorsichtig in die Verbindungsstellen zwischen den Rohren!- Dann bischen warten, und vorsichtig ruckeln.- Müßte dann klappen.- Mit Silikonspray habe ich selbst hoffnungslos verkantete Teile wieder gängig gemacht.- Hat mir mal ein Kücheneinrichtungs-Profi gesagt.

Falls Du 'weder - noch' da hast, klopf mal vorsichtig rundum mit einem Messerstil gegen die Verbindungsstellen.- Und immer wieder leicht ruckeln...und klopfen....

Viel Geduld und Erfolg...liebe Grüße..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich meine sie hat ja schon Antworten erhalten.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=41564&hl=

Nah ja, ist neu. Da will ich nicht so sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Truller hat Recht; außerdem verstehe ich nicht, wieso man dieses Thema außer bei do it yourself (wo es thematisch besser aufgehoben ist), auch noch hier bei Putztipps und Flecken einstellen kann. Hm.
Und "neu" ist mmonica nicht hier; seit Juli 2009 ist sie schon eingeschrieben.
Na gut, jedem/r fehlt mal der Durchblick... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Leiser Staubsauger für Tierhaare gesucht Dyson DC 08 T Animalpro Welche Staubsauger-Bodendüse ist die richtige? Bodendüse für Bosch-Staubsauger gesucht Kabelloser Staubsauger für Parkett und Hochfluor? Vorwerk Staubsauger Saugleistung und Bürsten aus Wenn die Katze krank wird... Geschirrspüler Dekorplatte: entfernen - befestigen - etc... Klappscharnier von Vitrinentür klemmt