Einloggen: Beim Einloggen stürzt Computer ab


Hallo
Es geht hier nicht um mich. Meine Tochter hat sich vor einiger Zeit bei Mutti angemeldet. Sie hat sich auch vorgestellt, hat auch auf die ersten Begrüßungen geantwortet. Als sie nach ein paar Tagen mal wieder reinsehen wollte, stürzte sie mit ihrem Computer ab. Sie hat es immer wieder mal versucht, das Ergebnis war immer das gleiche. Ich weiß auch nicht wie ich ihr helfen kann, wir sind beide noch Anfänger. Meine Tochter hat den Nutzernamen: Ornata
Ich hoffe ihr könnt helfen
Grüße von hakinom :heul:


schon mal mit den CCleaner den PC untersucht?
würde ich eigentlich dabei immer als erstes machen.


Ist schon geschehen. Passiert ihr auch nur bei Mutti. Sie hat noch andere Foren. Da klappt alles einwandfrei. ^_^


Welches Betriebssystem? Windows XP,Vista oder, oder, oder?
Welches Internetzugangsprogramm? Internetexplorer? Firefox? oder,oder,oder?
Welche Internetschutzprogramme?

zur Zeit fragst du wie... :pfeifen: Suppe schmeckt nicht, sagt mal warum? ;)


Hallo
Tochter hat Windows 7, Zugangsprogramm weiß ich nicht (kann sie zur Zeit auch nicht erreichen),
Schutzprogramm ist Kasperski
Es sind soweit gleiche Programme wie ich habe. Ich habe keine Probleme
Gruß hakinom :mellow:


Schwierig dabei mit Ferndiagnose ;)
WIE stürzt der PC denn ab? Blauer Bildschirm mit seltsamen Meldungen, "Einfrieren" des Bildschirms oder was?
Im 2. Fall: funktioniert der "Affengriff" (Tasten Strg, Alt und Entf drücken für den Task-Manager, mit dem man die einzelnen Prozesse anschauen oder den PC herunterfahren kann)?
Ich vermute irgendein Problem mit den Cookies: kleinen Dateien, in denen sich der Internet-Explorer bzw. Firefox die Anmeldedaten merkt - das wird Euch so aber nicht helfen ;)


Hallo chris35
Tochter arbeitet mit Stick von otello. Sie wird von Otello getrennt, manchmal fährt der ganze Computer runter. Sie hat es aber wirklich nur bei "Mutti". Ihre anderen Foren funktionieren einwandfrei. Es ging ja auch am Anfang. War ca. 3 -4 x hierdrin. Danach ging es nicht wieder. Ob es sinnvoll ist sich noch einmal neu anzumelden?
Würde mich freuen noch Antwort zu bekommen. Danke im voraus. :rolleyes:


Hmm, da weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht kann sie ihren PC mal bei Dir ins Internet einhängen? Der Otelo Surfstick wird nicht gerade mit schnellem DSL vergleichbar sein, vielleicht gibts da ein Problem. Ich glaube nicht, daß es an der Anmeldung liegt.


@hakinom,

alles was du beschreibst, das mit dem Trennen der Verbindung und dem Herunterfahren, kann nicht von der Webseite ausgelöst werden. Was ich mir vorstellen kann ist das ein Plugin des Browsers wie der Flashplayer oder ähnliches einfach zu alt ist oder beschädigt und beim aufrufen der FragMutti Seite einfach den PC überlastet.

Frage bitte welchen Browser sie nutzt.


Hallo Nachi :(
ich weiß zwar nicht was Plugin ist, aber ihr Netbook ist noch neu. Wurde auch vor ein paar Wochen noch einmal frisch bearbeitet. Mir kommt es nur komisch vor, weil sie in 5 anderen Foren unterwegs ist und keine Probleme hat. Deswegen mein Gedanke, daß sie sich noch einmal neu anmeldet.


Hallo chris35 :unsure:
Ich arbeite zur Zeit auch noch mit einem Surfstick. Ich glaube mein Vodafon ist noch schwächer. Also da gibt es keine Hilfe.

Sollte jemanden noch etwas einfallen, wäre es toll. Ansonsten müssen wir warten bis wir noch selbst eine Lösung finden.
Ich danke Euch für Eure Mühe. :pfeifen:


mein Tipp ist sie geht zu jemanden der eine DSL Flat hat und lässt alle Updates einspielen...


Plugins sind kleine Programme die dir z.B. die Videos auf Webseiten anzeigen oder ähnliches...


Hallo Nachi
Danke, hast mich ein wenig schlauer gemacht. Ich will demnächst bei mir umstellen, weg vom Stick. Dann können wir es noch mal versuchen. Danke Dir :blumenstrauss:


Ich hab heute ein Kuchenrezept als neuen Tipp eingegeben und mir ist im Nachhinein eingefallen, daß ich bei den Rezeptzutaten ein wichtiges Detail vergessen habe. Gibt es eine Möglichkeit, dieses noch nachzutragen, bevor das Rezept freigeschaltet wird oder kann ich meinen Fehler erst nach der Freischaltung mittels eines Kommentars zu dem Rezept "reparieren"?

Danke für eine Antwort!

Murmeltier


du kannst Bernhard eine PN schreiben , dann fügt er das noch ein


Danke Dir Jeanette, werde ich sofort machen!

Murmeltier



Kostenloser Newsletter