Moderatoren anzeigen


Hallo,

aus aktuellem Anlass ist mir was aufgefallen - vielleicht bin ich auch nur blind, gut möglich:

ich fände es super, wenn man irgendwo auf der Forumsstartseite sehen könnte, welche Moderatoren grade online sind, z.B. unten, wo man generell sieht, wer online ist eine Extraspalte "Moderatoren online". In dem Fall könnte man, wenn man eine akute Bitte hat (in meinem Fall grade: Thread in den privaten Bereich verschieben), direkt jemanden anschreiben, der online ist. Schaue ich nur die generelle Onlineliste durch, weiß ich evtl nicht, wer von den Leuten Mod ist.

Hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich und wie gesagt, falls es das schon gibt, verratet mir einfach wo (und machts rot für andere Blindfische ;)

werschaf


Hallo werschaf :blumen:

Wenn ein Mod oder mehrere Mods offen eingeloggt sind, sieht man sie auch unten in der Liste, wer gerade online ist.

Da die Namen der Mods fett und kursiv gedruckt sind, heben sie sich hervor, wie z.B.: Die Außerirdische(Mod)

T. Edit:
Wenn ein Mod anonym eingeloggt ist, siehst Du ihn nicht. Eine Extraliste "Moderatoren online" würde nichts bringen. :)

Bearbeitet von Kati am 13.07.2011 13:40:47


hallo werschaf :wub:
warum benutzt du nicht einfach den Meldebutton?
wenn ich den Mods was sagen muß, klicke ich da einfach drauf und schreibe was ich auf dem Herzen habe.
ich glaube es ist Anonym deshalb schreibe ich dann meinen Namen drunter.
bisher hat es immer geklappt. :wub:


Zitat (werschaf @ 13.07.2011 13:03:20)
unten, wo man generell sieht, wer online ist

Ähm...ich hab jetzt nach dieser Zeile gesucht...ich finde nix. *schäm*
Ich bin manchmal ziemlich blind. Kann mir jemand sagen, wo die Mitglieder stehen, die grad online sind?

Hi Tetris :blumen:

Brauchst Dich nicht zu *schäm*

Geh mal auf der Startseite ganz unten gucken, wo Statistik steht, da findest Du aktive Benutzer in den letzten 15 Minuten. Dort sind die ganzen User aufgelistet, die momentan auf FM unterwegs sind.

Bearbeitet von Kati am 13.07.2011 13:51:26


Danke Kati! :blumen:

Ich hab auf https://www.frag-mutti.de/ geguckt, statt auf der Forum-Seite https://forum.frag-mutti.de/.


Hallo werschaf :)

einige von uns sind immer sichtbar, andere widerum nicht. Zu letzteren gehöre ich :D Die Gründe des Unsichtbarseins hat allgemein betrachtet verschiedene Gründe.

Als online gekennzeichnet sein muss nicht grundsätzlich bedeuten, dass man sich aktiv im Forum bewegt. Daher wäre es gut, wenn der "Melden"-Button betätigt wird und uns eine entsprechende Nachricht zukommt. Jede/r von uns schaut in regelmäßigen Abständen dort rein, ob etwas gemeldet wurde.

Ich meine, dass das eine gute Lösung ist und ich denke, dass wir recht schnell reagieren.

Vielleicht ist dir damit geholfen? :blumen:

Bearbeitet von Wecker am 13.07.2011 14:19:05


Genau so ist es.
Selbst wenn ich hier sichtbar online wäre, heißt das noch lange nicht, dass ich wirklich vor Ort bin.
Entweder ich werde grad von dienstlichen Belangen belästigt, oder ich liege komatös auf der Couch und merke erst am nächsten Morgen, dass einer was von mir wollte. :schlafen:


Zitat (Wecker @ 13.07.2011 14:09:12)
Ich meine, dass das eine gute Lösung ist und ich denke, dass wir recht schnell reagieren.


Hier mal ein ganz dickes LOB an Euch Mods. Ja, Ihr reagiert immer sehr, sehr schnell. :blumen:

Ich erinnere mich noch gut an den dreisten Bitt- und Bettelbrief von einem Neumitglied vor ein paar Tagen mitten in der Nacht, auf den ich sogar noch reagiert habe, um zu helfen, da ich nicht sicher war, ob und wie ernst die Geschichte denn nun sein könnte. Am nächsten Morgen versuchte ich, den Thread weiter zu verfolgen. Der war einfach wech. Gelöscht. Alle Spuren getilgt. Also lag ich mit meiner Vermutung gar nicht mal so falsch, dass hier Jemand unser Selbsthilfe-Forum mit einem Wohlfahrtsverein verwechselte. Wenn mir wieder so etwas auffallen sollte, werde ich gleich den Melde-Button drücken. ;)

Grüßle,

Ilwedritscheline

Hä?wie?watt? Anzeigen? Warum denn, wir machen dich gar nix... ;)

wo du die sichtbaren von uns erspähen kannst, weißt du ja jetzt - und die unsichtbaren kriegste per meldeknopferl.

Da muss ich dann mal das lob an euch zurückgeben: der meldeknopf funktioniert super!


Zitat (Cambria @ 13.07.2011 23:29:19)
...wo du die sichtbaren von uns erspähen kannst, weißt du ja jetzt - und die unsichtbaren kriegste per meldeknopferl.

Da muss ich dann mal das lob an euch zurückgeben: der meldeknopf funktioniert super!

Ich bin ja im Vergleich zu vielen hier noch relativ neu, aber ich möchte den Moderatoren hier mal mein Lob aussprechen. Ich habe so manches mal das Knöpfchen gedrückt nach dem Motto "ich weiß ja nicht wirklich, aber das sieht nach ... aus. Liebe Mod's, schaut doch mal... Wenn ich mich irren sollte, entschuldigt bitte meine Meldung."

Nee, so ausführlich melde ich nicht immer. Aber ich bin noch nie wegen einer Fehlmeldung "geschimpft" worden. Danke, das mußte ich einfach mal loswerden!

Zitat (Die Außerirdische @ 13.07.2011 14:46:10)
Genau so ist es.
Selbst wenn ich hier sichtbar online wäre, heißt das noch lange nicht, dass ich wirklich vor Ort bin.
Entweder ich werde grad von dienstlichen Belangen belästigt, oder ich liege komatös auf der Couch und merke erst am nächsten Morgen, dass einer was von mir wollte. :schlafen:

nicht ganz. In der Liste wird angezeigt, wer in den letzten 15 Minuten aktiv war, d.h. hier im Forum geklickt hat. D.h. wenn du 2h auf dem Sofa liegst, die Seite aber dennoch geoeffnet ist, fliegst du nach 15 Minuten automatisch aus dieser Liste raus, wenn du nicht irgendeinen Link im Forum anklickst (also z.B. einen Thread anklickst, etc.)


Kostenloser Newsletter