Warum und wofür FM, und überhaupt? Weil wegen und...


Hm... Quasi eine "Umfrage" ohne Umfragefunktion...

Weshalb seid ihr eigentlich hier, und warum bleibt ihr hier mehr oder weniger "gestrandet"?

Fange gerade mal ganz persönlich an:

Also... Eigentlich habe ich nur nach der optimalen Gar/Backzeit für einen Hähnchenschenkel gegoogelt...

Und war dann plötzlich hier... "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann"... :pfeifen:

Nüja, angemeldet, ausführlichst gestöbert, und irgendwo hängengeblieben...

Wobei ich durchaus Stammforenuser in diversen spezifischen Bereichen wie Computer, Musik, Lyrik, Psychologie, Geschichte, und palaverpalaver bin.

Was mir hier ausdrücklich gefällt:

Irgendwie trifft man hier "jeden" querbeet durch alle "Gesellschaftsschichten" und landet dann doch immer irgendwo "mitten" im Zwischendurch. :lol:

Kreativ ist hier an sich auch alles "unterwegs", praktisches nimmt man quasi im "Vorbeigehen" mit, "Originale" lernt man genauso kennen, wie "sehr Spezielle"...

Ist schon ein schönes Gefühl, sich auch am "unpersönlichen" Rechner "mitten im Leben" wiederzufinden...

DANKE an alle!

Und postet dann bitte auch Eure Eindrücke so nach und nach hier (in diesem Thread)... :)

Bearbeitet von eintoepfer am 27.08.2011 14:02:22


.....öhm, wird das nun Dein persönliches Gästebuch bei FM, @eintoepfer?

Es gibt bei Frag-Mutti halt "so 'ne und So 'ne", wie im richigen Leben auch.
Oder, um es auf gutem Kölsch Platt zu sagen:

Dä Herrjott hät allerhands Kossjänger jemaht, ävver kinnen, dä Nix iss!
(Der Herrgot hat allerhand Kostgänger gemacht, aber keinen, der NIchts isst.)

Damit ist, so finde ich, Alles gesagt.- Deshalb bin ICH hier.- Und beibe auch, solange es so bleibt.- Oder man mich läßt, oder mir nicht auf die netten Füßchen tritt... ;)

Habt noch ein wunderbares Wochenende..TROTZDEM!

Die Isi


ung ich bleev heer, weil et immer joot war, ung immer joot blieve wärt.

Dat sachich net esu, dat esu.

Jruß vonne Eeerft.


es gibt bereits eine "wie-bist-du-zu-FM-gekommen" Umfrage ... ich konnte sie auf die Schnelle allerdings nicht finden (super Suchfunktion ... hust)

ich bin seit über 5 Jahren Mitglied, habe vergessen, warum rofl

wenn ich im Haushalt (oder im Leben) Rat brauche, rufe ich zuerst meine richtige Mama an aber die guckt dann auch meist hier :)


Mir gefallen die vielen Tipps hier und es wird geholfen.


Zitat (Agnetha @ 27.08.2011 16:58:00)
es gibt bereits eine "wie-bist-du-zu-FM-gekommen" Umfrage ... ich konnte sie auf die Schnelle allerdings nicht finden (super Suchfunktion ... hust)


Dann nimm doch diese . :grinsen: :blumen:

Danke, Jeanette ... ich hatte sie nicht gefunden


kein Problem :)


:glühbirne: aaah, jaaa....Mädels...ich wußte doch, daß ich so 'was in der Art bei FM schon mal als Thema gelesen hatte..; Danke @Agnetha für den Denkanstoß, und @Jeanette für die (Jea)nette und unbürokratische Art, uns auf den Weg zu bringen.


Tschööhööö...Isi


Für so manche/r ist FM doch wie eine "Ersatzfamilie", wenn es daheim keine Reale gibt ... Finde ich OK.

Dann, gibt es ja die "Süchtigen" ... so isses für mich ... irgendwie kommt man nicht mehr davon los rofl
Der Thread "Pausenraum" ist ja ursprünglich für diejenigen entstanden, die sich dabei "ertappt" gefühlt hatten. Schaut mal wieviel Seiten es davon schon gibt! Einfach doch toll :wub:

Ich bekomme schon richtig Angstzustände, wenn ich wieder in Urlaub gehen muß :o ... 14 Tage ohne FM! Das überlebe ich nicht, Jungs ... Mädels :heul:

:augenzwinkern:


Ich bin und bleibe hier, weil es mir hier gefällt!


Wofür?

- Um schnell mal was zu schauen, und häufig auch um praktische Tipps für jeden Bereich zu finden.

Warum?

- Weil es schön ist und es viele Liebe Tipps von allen Muttis für alle Muttis gibt. Auch wenn man sich mal länger nicht gemeldet hat.

Bin seit glaub 4 Jahren hier und ich muss sagen, auch wenn ich länger mal keine Zeit hatte, irgendwie treibt es mich doch immer wieder hier hin!

Es gibt so viele nette Mitglieder hier und ich hoffe es doch sehr, dass das auch so bleibt.


Huhu,

im Moment fällt mir gerade gar nicht ein, wie ich herkam.
Ich habe allerdings lange nur immer Mal mitgelesen und mich erst sehr viel später angemeldet.

Diese "eingeschworene" Gemeinschaft, die in Threads gerade bei Neuzugängen manchmal "laut" wird hat mich abgeschreckt und nimmt mir auch heute noch ab und an die Freude an FM. Manchmal kann man im Verlauf des Threads sehen wie die sich gegenseitig "hochschaukeln".
Wenn ich die Menschen als Internetuser beobachte muss ich oft an Autofahrer denken, die in ihrem Wagen sitzen und andere Verkehrteilnehmer wild und wüst beschimpfen - wie in dieser kleinen Zelle gibt es User, die sich für meinen Geschmack oft etwas "unpassend" äußern und "Neue" vertreiben/verunsichern. Versteht mich nicht miss, ich bin für freie Meinungsäußerung, aber oft frage ich mich, ob die meisten dieser User derartige Aussagen im Alltag - Auge in Auge - auch über die Lippen bekämen und habe so meine Zweifel daran.

Nun, aber die Frage war ja warum bleibt man hier...
Es gibt auch viele nette User, die Themen sind vielfältig, abwechslungsreich, regional und überregional, es gibt oftmals tolle Tipps und es macht mir selbst Spaß anderen "helfen" zu können, durch Ratschläge oder Tipps in Bereichen in denen ich mich auskenne.


Ich hatte vor 6 1/2 Jahren mal was von FM in Spiegel Online gelesen und seitdem bin ich hier...

Anfangs sehr aktiv, mit vielen lieben FreundInnen hier, Nächten am PC mit herrlichen
Märchenthreads oder selbstgeschriebenen Versen und einem Bus der durchs
Frag Mutti Land fuhr mit Köstlichkeiten an Bord....
Leider haben von den Muttis sich sehr viele inzwischen abgemeldet oder
schreiben nicht mehr, zwei sind sogar verstorben.... :(

Dann habe ich angefangen zu fotografieren und mich in einem Fotoforum angemeldet,
daher hatte ich für FM nicht mehr wirklich Zeit....aber irgendwie habe ich es vermisst...

Also bin ich wieder hier, lange nicht mehr so aktiv, ich lese mit, schreibe aber nicht
mehr so viel, außer im Blumenthread.....da zeige ich gerne Bilder von Plümchen oder
schau mir welche an....

Es macht einfach Spaß hier zu sein....leider kenne ich mittlerweile so viele neue Muttis
nicht, aber das heißt ja nicht unbedingt was...


Hi eintoepfer,

seit Besitz eines privaten Rechners (2007) wollte auch mal in ein Forum. *räusper* FM bietet sich da ziemlich an. ;)

Es macht schon Spaß und ist interessant. Eins muss ich mal sagen: Wenn jemand sagt, "Ach, das ist doch nur virtuell" ist das heruntergespielt - ich habe mich durch das Forum schon mit einer Mutti privat getroffen und mit mehreren am Telefon geschwätzt und Päckchen ausgetauscht. In meiner Jugend gab es "Brieffreundschaften". Jetzt wird es einem durch so was leichter gemacht.

Ich muss nur noch rausfinden, wie ich Tipps in meine Tippsammlungen einbringen kann. Ich find' den Button nicht. Ich habe nämlich noch null Einträge in meiner Tippsammlung. Ich würde sie gerne hier einlagern (meist Rezepte), weil ich im privaten Dateiordner eine Schlampe bin und alles unübersichtlich ist.

Hat jemand Hilfe?

Liebe Grüße Pitz :blumen:

Edit: Hatte Dich falsch geschrieben eintoepfer, deshalb edit.

Bearbeitet von Pitz am 28.08.2011 05:49:12


@ Pitz:

Entweder direkt über dem Tipp, oder links davon im zweiten Kasten von oben auf das Diskettensymbol klicken.


bei mir war's ein Plakat in der U-Bahn Station, dort stand was von www.frag-mutti.de (was genau kann ich gar nicht mehr sagen, ist schon sooooo lange her), das hat mich neugierig gemacht und ich habe mich angemeldet. Und mir gefällt es hier - meistens, manchmal geht's hier ziemlich heiß her, ich habe auch schon mal eine Auszeit genommen, weil es hier plötzlich ein ziemliches Hauen und Stechen gab :ph34r: - aber irgendwie zieht's mich doch immer wieder hier her :) . Hier sind einfach viele liebe Menschen (leider viele schon wieder gegangen oder sogar verstorben :( ), man findet immer jemanden, der Tipps gibt, helfen kann oder einfach auch nur mal zuhört und einen in den Arm nimmt.


@anitram.sunny: an den Bus erinnere ich mich auch noch (ob der Yeti immer noch auf der Rückbank schlummert und vor sich hinstinkt?) :P


Zitat (eintoepfer @ 28.08.2011 08:52:16)
@ Pitz:

Entweder direkt über dem Tipp, oder links davon im zweiten Kasten von oben auf das Diskettensymbol klicken.

Danke eintoepfer, das hat geklappt!

So jetzt bin ich weiter am Rezeptesuchen. Das ist gar nicht so einfach mit der Suchfunktion. Jemand hatte mal ein Rezept eingestellt, wo er eine Pizza auf "teutonische" Art gemacht hatte. Hatte auch gute Bewertungen bekommen. Auch Bernhard hatte sich lobend geäußert. Ich find's nicht mehr.

Dazu muss ich noch sagen, dass das für mich persönlich ein recht gutes Service-Portal ist. Hier kann ich mich selber wieder lesen, meine Bilder in einem Sachzusammenhang sehen, jetzt Rezepte sammeln und habe sogar ein Postfach. Gewisse Dinge, die meinen alten Lappy vom Speicherplatz her beanspruchen kann ich sozusagen hier auslagern ;)
Mir ist bewusst, dass ich mich zuweilen damit "durchsichtig" mache. Aber eigentlich habe ich ja nix zu verbergen. Was soll's. Sogar die Werbung wird auf mich zugeschnitten. Da kann ich klicken, ohne extra noch mal oben die Leiste wechseln zu müssen (was aber nicht heißt, dass ich mich davon verführen lasse). Ne, wenn ich weiß, dass ich wieder was von esprit, zalando, erwin müller brauche, kann ich hier direkt anklicken.

Viele Grüße, Pitz :blumen:

Bearbeitet von Pitz am 28.08.2011 11:31:50

guck mal hier, war sie das?


Tante Edith meint das vierte Rezept...

Bearbeitet von Binefant am 28.08.2011 11:40:06


über Cheffes Kommentare habe ich das gefunden ^_^

ups , Binefant war schneller :blumen:

Bearbeitet von Jeanette am 28.08.2011 11:40:56


Danke Ihr Lieben! :blumen: :blumen: :blumen:


Zitat (Backoefele @ 27.08.2011 18:34:25)
Für so manche/r ist FM doch wie eine "Ersatzfamilie", wenn es daheim keine Reale gibt ... Finde ich OK.

Dann, gibt es ja die "Süchtigen" ... so isses für mich ... irgendwie kommt man nicht mehr davon los rofl
Der Thread "Pausenraum" ist ja ursprünglich für diejenigen entstanden, die sich dabei "ertappt" gefühlt hatten. Schaut mal wieviel Seiten es davon schon gibt! Einfach doch toll :wub:

Ich bekomme schon richtig Angstzustände, wenn ich wieder in Urlaub gehen muß  :o ... 14 Tage ohne FM! Das überlebe ich nicht, Jungs ... Mädels  :heul:

:augenzwinkern:

Da gebe ich backoeferle recht.

Auch mich hat es voll erwischt(süchtig)

Zuerst habe ich nur wegen meinen Orchideen herrein geschaut, da es hier so tolle Ratschläge gibt.
Mit der Zeit, entdeckte ich immer mehr bei FM.
Ich muß auch sagen, daß ich noch nicht lange einen Pc habe und erst 2 Jahre einen Computerkurs.
Es gab auch immer hilfbereite Muttis, die bei Fragen weiter halfen und mir viel gelernt haben.
An dieser Stelle, ein danke an alle. :blumen: :blumen:

Nächstes Jahr fahre ich auf Kur und überlege, ob ich mir einen Stick kaufe, um auch da bei FM zu sein. :hmm:
Sonst habe ich Entzugserscheinungen. :heul: :heul:

Bearbeitet von orchi am 28.08.2011 17:14:09

Ich bin ja noch mehr oder weniger Netz-Neuling, habe erst seit August `10 einen PC.
Zuerst bin ich ein wenig durch die virtuellen Weiten gezappt, aber so richtig was war nicht dabei, irgendwann fiel mir ein das ich bei SternTV mal was von FM gesehen hatte, also reingeschaut, angemeldet und gleich durch gestartet.
Nach einiger Zeit kam der Suchtfred auf, auf den Backoefele schon verwiesen hat, so habe ich einige Mutti´s sehr gut kennengelernt, eine davon schon getroffen (beim Berliner Mutti-Treffen kam leider eine OP meines Sohnes dazwischen) und mit vielen guten telefonischen Kontakt. Diese Menschen möchte ich nicht mehr missen. Mir wurde in einer so unglaublich liebevollen Art geholfen bei so vielen Sorgen, als mein Sohn die Lehre geschmissen hat, als der andere kurzfristig in die Klinik mußte, als vor sehr kurzer Zeit ein Freund starb....immer waren einige liebe Mutti´s an meiner Seite, mit lieben Worten, mit Telefonaten, oder einfach nur mit dem hier : :trösten: , wenn die Worte fehlten.

Ich habe hier Freunde gefunden, die ich in kurzer Zeit (was ist schon ein Jahr) sehr schätzen gelernt habe.
Daher ist FM einfach "mein" Forum :wub:


Edit: Orchi, ich hab mit erst ein Netbook gekauft, damit ich öfter hier sein kann (der PC steht im 2.Stock, das ist mit den Kindern schwierig) und dann den Surfstick, damit ich im Urlaub nicht ohne die Mutti´s sein muß :lol:

Bearbeitet von Pumukel77 am 28.08.2011 18:07:39


ich lese mehr als ich schreibe, habe halt nicht so viel zu sagen.

aber ich habe mir hier schon oft tolle tipps geholt für verschiedenste bereiche und fragen.

und wenn ich mir auch manchmal denke, die eine oder jene andere antwort hätte sich wer verkneifen können, lese ich doch auch die in meinen augen unnötigen beiträge bzw. manche ebenso unnötigen kommentare zu den tipps nicht ohne jegliches vergnügen.

auch wenn ich da dann nicht mitschreibe und kund tue, was ich mir dazu denke :wallbash: :ph34r: , freut es mich doch, dass es immer wieder mutige gibt, die sich in die schreibschlacht werfen :sabber: .

ich schau fast täglich hier rein, und freu mich, dass es doch etliche leute hier gibt, die weniger schreibgehemmt sind als ich. :blumen: :blumen:

ohne euch wäre es hier verflixt langweilig. :D :wub: :D :wub:

also denn mal einen lieben dank in die runde und WEITER SO!!!!


Zitat
Warum und wofür FM, und überhaupt?


Dafür gibt es wahrscheinlich mindestens doppelt oder drei mal so viele Antworten wie User.

Bearbeitet von Cambria am 28.08.2011 18:23:28

Zitat (Binefant @ 28.08.2011 11:12:24)
@anitram.sunny: an den Bus erinnere ich mich auch noch (ob der Yeti immer noch auf der Rückbank schlummert und vor sich hinstinkt?) :P

Ja das war schön Binefant....nicht wahr....irgendwo muss der Yeti ja abgeblieben sein,
der langweilt sich bestimmt schon seit Jahren in dem Bus und hat vor Hunger wahrscheinlich
inzwischen alles aufgefressen, was nicht niet- und nagelfest war....
Vielleicht sollten wir ihn mal wieder ausgraben...ohwohl ich weiß nicht , ob das heute n och
funktionieren würde......

42 würde ich sagen, denn das ist "Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest " *lach*


Zitat (Nachi @ 28.08.2011 22:06:09)
42 würde ich sagen, denn das ist "Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest " *lach*

Ja.....das waren noch Zeiten....Nachi.....ist bestimmt schon 42 Jahre her oder?
Aber ich will ja nicht den Thread verhunzen... :D


Kostenloser Newsletter