Admin-Passwort für PC vergessen

Hallo. Ich habe das Administratoren-Passwort vergessen. Ich habe zwar noch ein 2.Benutzterkonto, aber nicht mit Administratorrechten. (bei Windows Vista Home Premium). Gibt es eine Möglichkeit (ohne Windows neu zu installieren), das Kennwort zu ändern?????
Ich fürchte nein.... (darf ich eigentlich in diesem Zusammenhang ein anderes Forum empfehlen? wen ja: chip.de DIE Profis rund um Computer, bin da immer 1a beraten worden)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind die Passwörter nicht auf Deinen PC gespeichert ? Extra und dann Passwörter anzeigen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es dein eigener PC ist darfst du das Password aushebeln, wenn nicht dann machst du dich Strafbar. Das Tool was du nutzen kannst ist der Offline Windows Password & Registry Editor und ein wenig Englischkenntnisse um die Beschreibung zu lesen. Wenn du mehr und umfangreicher die Platte bearbeiten willst und ein Schweizer Taschenmesser für den PC suchst empfehle ich Hiren's BootCD dort sind auch noch andere Tools drauf um das Passwort zu ändern, auszulesen oder zu löschen...und viele Programme die du sicher nie oder nur einmal im Leben brauchst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blitzi, 29.08.2011)
Hallo. Ich habe das Administratoren-Passwort vergessen. Ich habe zwar noch ein 2.Benutzterkonto, aber nicht mit Administratorrechten. (bei Windows Vista Home Premium). Gibt es eine Möglichkeit (ohne Windows neu zu installieren), das Kennwort zu ändern?????

ich kenne nur die Möglichkeit die Kennworteingabe zu löschen. Ebenso einfach ist es, auch das BIOs Kennwort zu löschen.

Hab ich schon öfters im Ausland machen müssen. Gemacht habe ich es ohne irgendeine Software.

Zum Glück hast ja nur gefragt, ob es geht. Jedoch hast nicht gefragt, wie es vor sich geht.
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 30.08.2011)
Hab was legales gefunden:

Computerbild-Notfall CD hier herunterladen und System von dort booten

War ja klar, dass dann wieder der arme Pinguin alles richten muss... tongue.gif

Und Computerbild nennt den Namen des sich in der CD versteckenden Linux ganz bestimmt natürlich ausschließlich nicht, um Windows-User nicht zu erschrecken... hihi.gif

Bearbeitet von eintoepfer am 30.08.2011 20:01:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 30.08.2011)
Hab was legales gefunden:

Computerbild-Notfall CD hier herunterladen und System von dort booten

das davor ist auch legal... in illegal wird es immer wenn man einen fremden PC knackt...

früher fand ich die Computerbild CD auch gut, aber heute nehme ich eben das Tool was ich brauche....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich häng mich hier jetzt einfach mal an:

Mein Mann und ich haben auf unseren PCs jeweils Admin-Funktion, meine ist passwortgeschützt, die von Männe nicht.

Jetzt laufen bei mir jede Menge Dinge an die GG auch rankommen möchte, aber immer auf mein Passwort, das ich aber eigentlich nicht preisgeben möchte, bzw. GG auch schnell wieder vergessen hätte, evtl. mal rankommen möchte, wenn ich mal nicht verfügbar bin.

Ist zwar noch nicht vorgekommen, aber was kann er dann in dieser Situation machen?

Es gibt zwar eine Hilfsfrage, wenn ich mich mal vertippe, aber die bringt meinen Mann unter Garantie nicht weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Admin kann auch für andere Benutzer das Passwort ändern - nur nicht sehen, wie es vorher war, Du merkst es also wink.gif
Systemsteuerung / Benutzerkonten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich also mit meinem alten Passwort nicht mehr reinkommen?

Na wenn GG ein anderes Passwort eingebn würde, hätte ich das schnell geknackt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ein Admin kann alle anderen aussperren wink.gif An die (unverschlüsselten) Daten kommst Du immer ran, wenn Du an den PC kommst: notfalls Festplatte ausbauen und als Zweitplatte in einen andern PC..
Ihr könntet auch Dein Benutzerprofil auf einen dritten Benutzer kopieren, ist aber etwas komplizierter (Systemsteuerung / System / erweitert / Benutzerprofile - Einstellungen...) - ggfs. lieber nochmal irgendwo gründlich nachlesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja die großen geheimen Dinge sind ja nun auch nicht auf meinem Adminkonto.

Es geht mir eher darum, dass mein Mann notfalls auch mal ohne mich auf mein Benutzerkonto kann, auch ohne mein Passwort. smile.gif

Dann ist das also offensichtlich kein Problem und ich habe noch massenweise Passwörter zur Verfügung. wink.gif

Danke chris flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber bitte flowers_2.gif
Bei Vista oder Win7 würde ich allerdings für den Normalfall ein eingeschränktes Konto benutzen: notfalls kannst Du da ein Icon auch mit der rechten Maustaste anklicken und das Programm - und nur dieses - als Administrator ausführen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist das Admin-Passwort jetzt gott sei dank doch wieder eingefallen. Trotzdem, danke für die tolle Unterstützung. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hinweis von Ebay Passwort von Laptop vergessen: Kann man da was machen? wie und wo finde ich meine imap Passwort? Aktuelle Pishing Attacke: Virus Verbreitung bei MSN Messenger Passwort: seltsame Hinweisfrage "Kontodaten erforderlich": wie kann ich das löschen? Ich soll mich neu einloggen! Probleme beim Einloggen
Passende Tipps
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Passwörter merken
Passwörter merken
31 48
Sichere Passwörter leicht merken
Sichere Passwörter leicht merken
18 12
Achtung bei Sonderzeichen bei ausländischen Tastaturen
Achtung bei Sonderzeichen bei ausländischen Tastaturen
3 8
Sicheres Passwort erstellen
Sicheres Passwort erstellen
13 5