Bürstsauger-Test? Abziehb. Schlauch, E-Bürste, Beutel(los)


Hallo.

Was gibt es eigentlich an Bürstsaugern mit abnehmbarem Schlauch (steckt sonst im Gerät und saugt durch die Elektrobürste).

Vergleichbar mit Sebo Felix (1 Premium), "Miele S7", Candy Hoover HU 4175, Dirt Devil M 6915-1 usw..
Das sind nur ein paar Namen die ich fand.
Aber keinerlei Vergleich in den Funktionen und der Leistung.
Sebo gilt als DIE Staubsaugermarke in Hotels, Palästen, Regierungssitzen usw., aber wo steht da der "Felix".
1 Premium steht für das Gerät mit E-Bürste und ca. 30cm Breite. 2Preium wäre ca. 37cm Breite. Was im Grunde die Profibreite (Hotels...) ist.
Der wurde wohl als Konkurrenz zum Vorwerk Kobold entwickelt (die Gründer haben in den 70ern bei Vorwerk gekündigt).
Denn Sebo ist wohl eher im Profibereich tätig. Obwohl man den X4 auch privat noch nutzen kann.
Die Beutel für den Felix kosten mindestens ab €1,29/Stück bei 24 Stück (Bei 8=1,56, 10=1,55, 16=1,49).

Gibt es denn keine Tests für Bürsten-Handboden-?
Bei Warentest habe ich nichts gefunden (falsch gesucht?).
Massig Staubsauger ohne Bürste die man am Schlauch hinter sich herzieht.
Ein Test wo zwischen diesen Saugern ein Kobold 135 war :wallbash: .
Aber ich finde keinen reinen Bürstensaugertest. In dem idealerweise auch der Sebo Felix vorkommt.
Der herausziehbare Schlauch ist schon ein großer Vorteil gegenüber den Geräten von Vorwerk.
Damit kann man Fugen, Spinnweben, Tische usw. absaugen. Scheint bei den anderen auch üblich zu sein. Nur nicht beim Vorwerk Kobold. Evtl. schaffen sie es in 10 Jahren ja mal...
Dafür sind die Beutel wegen der Vebreitung der Geräte sehr günstig. Für den Felix fand ich nicht mal Nachbauten, scheinbar nur Originalbeutel.

Von den Geräten sind viele Beutellos, aber zumindest bei den Dingern die man am Schlauch hinter sich herzieht (Kiste auf Rollen, so etwas suche ich hier ja nicht), hat bis auf einen einzigen vor nicht all zu langer Zeit nie einer ohne Beutel gewonnen.
Daher auch die Suche nach Tests, um sie miteinander vergleichen zu können...


Danke...



Kostenloser Newsletter