Flechten auf gepflasteter Fläche im Garten

hallo an alle,
wir haben schon einiges ausprobiert gegen diese hässlichen sich ständig vermehrenden weissen flecken :

- grünbelagentferner aus dem gartencenter, vom verkäufer empfohlen
- auf kleiner fläche probehalber essig und clorixjavascript:emoticon(':pfeifen:')

das das nicht so toll ist wissen wir... aber die flecken sollen endlich wegjavascript:emoticon(':wallbash:')
vom hochdruckreiniger wurde abgeraten.
es wird ja gesagt, das das gartenklima oder die luft dann gut sein soll, wenn sich solche flechten zeigen.
aber wir wollen sie nicht.
hat jemand noch eine idee????

hoffnungsvolle grüsse
lelaphf
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Verständnisfrage zum Verlegen von Laminat Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Teppichboden entfernen für Laminat: muss der Kleber restlos entfernt werden? Gartengestaltung: Brunnen oder so etwas gestalten Lärm: Lärm in Haus und Garten Ameisen im ganzen Garten