Sticky für den Waschbereich


Hallo,

für die Übersicht habe ich einen Vorschlag für alle Unterforen

Sicherlich findet man viele Informationen auch zusammengefasst im Netz. Für mich als Student wäre aber eine kurze und prägnante Übersicht der wichtigsten Waschprogramme und Waschmittel mit Vor- und Nachteilen sehr hilfreich. Da diese Fragen vermutlich nicht selten gestellt werden, fände ich es hilfreich in jedes Unterforum einen HowTo-Sticky anzuheften, der immer an oberster Stelle bleibt. Dies würde wohl einige Thread und Suchen überflüssig machen


Zitat (barracuda317 @ 24.09.2011 12:33:40)
HowTo-Sticky

:o Was ist das?

:P also ich würde das so übersetzen:

einen Post, der ganz oben im Waschforum angepinnt ist, in dem steht:

30°: buntes mit soundosviel Waschmittel
40°: dies und das
90°: Kochwäsche, weiß

Kochwaschprogamm: 70-90° mit Vollwaschmittel
pflegeleicht: 30-40°, meist Buntwäsche mit Colorwaschmittel

etc. etc.


Jopp, sowas klingt schon ganz gut. ^_^

Ein Sticky ist immer an oberster Stelle. So wie es in anderen Unterforen auch schon gemacht wurde


Alles klar :) Klingt nach einer brauchbaren Idee.


Ich bezweifle, dass es wirklich Sinn machen würde.
Zum einen stehen die Waschanleitung in der Regel in der Kleidung, zum anderen würde auch mit einer solch pauschalen Anleitung immer wieder endlos darüber diskutiert.
Ich wasche z.B. so gut wie alles auf 30°, egal ob weiß oder bunt,
nur Handtücher auf 60° und auf 90° gar nichts.


Hallo zusammen,

ich wasche alles was Bekleidung ist bei 40 Grad. Nur Bettwäsche, Handtücher und alles, was man früher "gekocht" hat auf 60 Grad. Bei 90 Grad wasche ich nichts. Ich würde nur bei ansteckenden Krankheiten mit 90 Grad waschen. :D

Bearbeitet von usch am 27.09.2011 08:59:25


so ein Sticky macht tatsächlich Sinn ... aber nicht im Internet sondern auf ein PostIT geschrieben und auf die Waschpulverpackung oder die Waschmaschine geklebt, damit man schnell mal draufgucken kann, wenn man was waschen möchte ... oder willst du dann erstmal den PC anmachen ??


Zitat (usch @ 27.09.2011 08:58:14)
Hallo zusammen,

ich wasche alles was Bekleidung ist bei 40 Grad. Nur Bettwäsche, Handtücher und alles, was man früher "gekocht" hat auf 60 Grad. Bei 90 Grad wasche ich nichts. Ich würde nur bei ansteckenden Krankheiten mit 90 Grad waschen. :D

Auch ich mache es so wie usch.

Ab und zu mal ne Weißwäsche (Unterwäsche, Waschlappen...) auf 90 Grad tut der Waschmaschine gut :P



Kostenloser Newsletter