Sticky für den Waschbereich

Hallo,

für die Übersicht habe ich einen Vorschlag für alle Unterforen

Sicherlich findet man viele Informationen auch zusammengefasst im Netz. Für mich als Student wäre aber eine kurze und prägnante Übersicht der wichtigsten Waschprogramme und Waschmittel mit Vor- und Nachteilen sehr hilfreich. Da diese Fragen vermutlich nicht selten gestellt werden, fände ich es hilfreich in jedes Unterforum einen HowTo-Sticky anzuheften, der immer an oberster Stelle bleibt. Dies würde wohl einige Thread und Suchen überflüssig machen
Zitat (barracuda317, 24.09.2011)
HowTo-Sticky

ohmy.gif Was ist das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif also ich würde das so übersetzen:

einen Post, der ganz oben im Waschforum angepinnt ist, in dem steht:

30°: buntes mit soundosviel Waschmittel
40°: dies und das
90°: Kochwäsche, weiß

Kochwaschprogamm: 70-90° mit Vollwaschmittel
pflegeleicht: 30-40°, meist Buntwäsche mit Colorwaschmittel

etc. etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jopp, sowas klingt schon ganz gut. happy.gif

Ein Sticky ist immer an oberster Stelle. So wie es in anderen Unterforen auch schon gemacht wurde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar smile.gif Klingt nach einer brauchbaren Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bezweifle, dass es wirklich Sinn machen würde.
Zum einen stehen die Waschanleitung in der Regel in der Kleidung, zum anderen würde auch mit einer solch pauschalen Anleitung immer wieder endlos darüber diskutiert.
Ich wasche z.B. so gut wie alles auf 30°, egal ob weiß oder bunt,
nur Handtücher auf 60° und auf 90° gar nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich wasche alles was Bekleidung ist bei 40 Grad. Nur Bettwäsche, Handtücher und alles, was man früher "gekocht" hat auf 60 Grad. Bei 90 Grad wasche ich nichts. Ich würde nur bei ansteckenden Krankheiten mit 90 Grad waschen. biggrin.gif

Bearbeitet von usch am 27.09.2011 08:59:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ein Sticky macht tatsächlich Sinn ... aber nicht im Internet sondern auf ein PostIT geschrieben und auf die Waschpulverpackung oder die Waschmaschine geklebt, damit man schnell mal draufgucken kann, wenn man was waschen möchte ... oder willst du dann erstmal den PC anmachen ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 27.09.2011)
Hallo zusammen,

ich wasche alles was Bekleidung ist bei 40 Grad. Nur Bettwäsche, Handtücher und alles, was man früher "gekocht" hat auf 60 Grad. Bei 90 Grad wasche ich nichts. Ich würde nur bei ansteckenden Krankheiten mit 90 Grad waschen. biggrin.gif

Auch ich mache es so wie usch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab und zu mal ne Weißwäsche (Unterwäsche, Waschlappen...) auf 90 Grad tut der Waschmaschine gut tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine pumpt nicht mehr ab Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Vorschlag für Tier-Thread Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Sparen durch Ersteigern
16 4
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
18 3
Kompromiss für Stehendpinkler: Kniend pinkeln
36 103