Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist

DAnke!
Ich muss mich berichtigen: Die Augen selbst sind gar nicht so groß; das ist natürlich dieser helle Federkranz. smile.gif

(Habe eben noch mal beiim Waldeulennest im niederländischen "Beleefdelente.nl" nachgeschaut. Die haben heute übrigens schon das dritte Ei gelegt; das zweite war ein "Schaltjahr-ei". biggrin.gif)

Sterni: ich habe absichtlich dieses Gelbliche gewählt, weil ich finde, dass das ein wenig unheimlicher aussieht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sterni: Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zur Geburt der Enkelin wub.gif ! Welch ein Glück eine so strickbegabte Omi zu haben! biggrin.gif

@Dahlie: Die Eulentopflappen sind ganz allerliebst! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir, Gratulation zum Enkelkind Sterni! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir Gratulation zum Enkelkind,liebe Sterni! blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch flowers_2.gif

Bin momentan nur wenig am stricken, ist einfach keine Zeit...

Mama ist krank Baby hat aua im Bäuchlein und Omi und Papa flitzen...

Aber ihr kennt das ja mit so ganz frischen Würmern muss sich erst alles einspielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe sehr, liebe Sterni, dass du inzwischen bessere NAchrichten zum Madamke und ihrer Mutter - und der Oma - hast!

Ich wollte nur kurz angeben, dass ich es noch etwa drei mal versucht habe mit jenem Jäckchenmuster, aber es haute einfach nicht hin. sad.gif Daher: aufgeben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soo ich bin wieder auferstanden.

Nachdem es der Mama und Madam - ist mitlerweile 1 Monat alt - besser ging hats mich total aus den Latschen gehauen. Ich hab jetzt ne gute Woche nur im Bett gelegen, fieberhafter grippaler Infekt meiinte der Notarzt und meine Doc bestätigte das, naja und jetzt wo es mir endlich besser geht heißts zu Kräften kommen.
Die Ärztin meinte wird noch ca. zwei Wochen dauern bis ich wieder fit bin. Geht momentag vielen so das es sie so umhaut und dann ewig dauert is nen merkwürdiger Virus meinte sie.

Das dazu.

Ach dahlie was haut denn nicht hin - ich weiß grad nicht welches Muster du meinst unsure.gif - das bekommen wir hier schon hin, zeig/sag mal.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat meine dunkle Ahnung, liebe Sterni, dass es dir noch nicht wieder so gut geht, nicht getrogen... sad.gif
Ja, wenn es einen richtig umhaut! console.gif
Freut mich, dass es dir wieder so gut geht, dass du dich wieder hier meldest. flowers_2.gif

Vor etwa 3 Monaten zeigtest du ein Foto von einem Jäckchen, das du gerne nacharbeiten möchtest, wo du aber das Muster nicht hinbekamst und um Mithilfe gefragt hast:
http://www2.pic-upload.de/img/29461253/20160115_192340.jpg

Ich hatte es einige Male versucht, @Jeannie hatte verschiedene Pfauenmuster rausgesucht, aber du wollterst ja UNBEDINGT das gezeigte Muster.
Nun, ich habe es aufgegeben, es zu versuchen. Das war die ganze Geschichte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja na auch ne Omi darf mal schlapp machen rolleyes.gif gestern war mir, im sitzen, schon wieder fast nach Bäume ausreißen, heute früh beim aufstehn dachte ich oh man dir is als wenn de krank wirst icon_mauer.gif na mal sehn wies weitergeht. Solange mir nicht wieder sooo beschi...... ist wie in der einen Woche isses zähneknirschend akzeptabel.


Ahso das meinst du, dachte du strickst was von mir nach und bekommst es nicht hin.

Ach liebe dahlie ich danke flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif dir das du es solange versucht hast das Muster hinzubekommen stricken.gif aber wenns nicht klappt dann klappts halt nicht
Ich glaube der Knackpunkt ist der Bogen mit der gerade Masche hoch.... na mal sehn vielleicht hat ja einer von hier mal irgendwann per Zufall die Erleuchtung. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nachdem es mir besser geht musste ichdoch gleich wieder was werkeln whistling.gif stricken.gif

zwei Strickjacken sinds geworden, eine für meine Madam (Enkeltochter) und eine für ihren zukünftigen Mann. Nee natürlich nicht das sagen wir nur so als Quatsch weil er vom Baby soooo begeistert ist, er ist der Sohn von der besten Freundin meiner Tochter (Madams Mama) und frisch 2 Jahre alt geworden.
Der Junge hat genau die selbe Strickjacke (zum Geburtstag bekommen), halt nur größer und ohne Bommeln, achja nen Band hat er auch nicht nur nen normalen Kragen und einen Knopf mehr ;-)

Madams Jacke

Leinenmuster mit Zopf

sorry das die Fotos etwas unscharf sind, so ruhige Hand ist scheinbar doch noch nicht..... huh.gif aber ich hoff ihr erkennts trotzdem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Jäckchen sieht sehr gut aus. wub.gif
Die melierte Farbe gefällt mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ 1Sterni: Das hast du wieder richtig gut hingekriegt! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süß,die Jäckchen,1Sterni,klasse! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder Klasse geworden, Sterni! thumbup.gif
Schönes Muster, schöne Farben.

Hoffentlich wird es nicht zu bald sehr heiß, sodass Madamke es zu warm werden könnte. wink.gif

Bearbeitet von dahlie am 11.04.2016 13:22:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super schön @Sterni. So eine Jacke (ohne Bommel) könnte auch einer großen Madame gefallen. Schönes Muster und tolle Farbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 11.04.2016)
sorry das die Fotos etwas unscharf sind, so ruhige Hand ist scheinbar doch noch nicht..... huh.gif aber ich hoff ihr erkennts trotzdem.

Es könnte auch ein, liebe Sterni, dass du den Fotoapparat nicht genau parallel zum Objekt, also zur Jacke, gehalten hast. Denn dann kommt es oft vor, dass - gerade bei Nahaufnahmen - ein Teil scharf, ein anderer Teil aber unscharf wird und wie bewegt aussieht.

Bei beiden Aufnahmen ist es unten scharf, weiter oben aber nicht mehr so genau. Jedenfalls sieht es für mich so aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 11.04.2016)
sorry das die Fotos etwas unscharf sind, so ruhige Hand ist scheinbar doch noch nicht..... huh.gif aber ich hoff ihr erkennts trotzdem.

Macht doch nichts. Im Verwackeln von Fotos bin ich auch ziemlich gut. Meistens sehe ich es erst, wenn ich mir die Bilder auf dem PC anschaue.

Das Jäckchen gefällt mir gut. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ahso ist das dahlie wußte ich noch nicht, danke flowers_2.gif

viertelvorsieben, da hätten wir beide bei denFotoverwackelmeisterschaften gute Chancen auf den Titel was wink.gif

Wie meistens hat Omi die Jackengröße großzügig bemessen, aber spätestens im Herbst passt sie whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauch da mal eure Hilfe wub.gif

Bin dabei ein Jäckchen zu stricken und will vorne auf beiden Seiten ne Kellerfalte einstricken... Soweit so gut die ist ja nicht schwer, ABER ich find keine Anleitung wo man die von oben (RvO) strickt blink.gif

Kann das jemand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du da nicht einfach einige Maschen verkreuzen, so wie bei einem halben Zopf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterni, kannst Du damit was anfangen? Kellerfalte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder zum Nachlesen wäre dies geeignet:
https://maschenkunst.wordpress.com/2011/02/...te-kellerfalte/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch, aber nach diesen Anleitungen hab ichs gemacht und das ist eben wenn man von unter strickt.

Ich habs gestern mal an nem Probestück andersherum, das mit dem verdrehen der extra Nadeln, versucht haut aber auch nicht hin.

Hm werd mir wohl was anderes überlegen müssen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So nun bin ich endlich fertig, das hat aber diesmal auch gedauert...

Jacke und Söckchen
Blümchen auf den Falten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind wunderbar edle Teile geworden, Sterni! Und eine hübsche Farbwahl.Leinenmuster hat was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie hübsch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, Oma Sterni flowers_2.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse,Sterni,sehr,sehr hübsch! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber super schön geworden @Sterni, Kompliment, sieht toll aus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon öfter hab ich mich aber in der Größe vertan unsure.gif whistling.gif aber noch so 2-3 Monate dann passt sie.

Die Jacke ist passend zu dem Kleidchen was ich mit der selben Wolle und Muster gestrickt hab.
die Söckchen von damals sind mitlerweile zu klein also musste ne Nr. größer her wink.gif

Als nächstes ist nen Stirnband aus gehäkelten Blüten dran und dann muss ich was nähen. Ja und dann fährt mein Madam-Besuch schon wieder los sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So nächstes Stück ist fertig

Strickjacke für die Freundin bzw. deren Baby

Muster büschen dichter

Einfach glatt rechts gestrickt aber mit Zopf und zwei Grautönen abgesetzt. Die sollte auch schon passen, die kleine ist 8 Monate alt.

Für die selbe hab ich gestern ne Babydecke angefangen, karo einfach im Perlmuster mit Zopf am Rand (wurde so gewünscht).

Das im vorherigen Thread angekündigte Stirnband ist fertig, hab aber vergessen Foto zu machen ph34r.gif Naja und von dem was ich alles nähen wollte hab ich nur den Himmerl fürs Bettchen geschafft. sleep.gif

Bearbeitet von 1Sterni am 12.06.2016 08:28:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder super, Sterni!
Da wird es bestimmt viel Nachfrage in deinem Umfeld geben, bei einem solchen Können und Fleiß. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz große Klasse,Sterni! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, Sterni. smile.gif

Bin schon gespannt auf die Babydecke. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Babyjäckchen ist sehr hübsch geworden @Sterni, gefällt mir gut. Auf die Babydecke bin ich auch gespannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja ich war, bin, ja skeptisch wegen dem dunklen grau an der Jacke.... Bin da wohl was altmodisch das ich sowas nicht für nen Baby genommen hätte, sieht irgendwie dunkel aus....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein... die Strickjacke ist noch nicht fertig.. tongue.gif
Hier aber ein WIP:
http://www2.pic-upload.de/img/30966017/201...ckjacke-WIP.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du strickst ja mit Schallgeschwindigkeit wink.gif Sieht gut aus @Dahlie, ein schönes Muster und eine schöne Farbe für eine leichte Sommerstrickjacke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Jacke wird ganz bestimmt supertoll,liebe Dahlie,das Muster ist schön und die Farbe ist auch super! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boa dahlie bist du schon weit ohmy.gif da biste ja in einer Woche schon fast fertig, mensch da können wir uns ja wie lahme Schnecken vorkomm..... blink.gif

ne das war Überschallgeschwindigkeit rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, in einer Woche schaffe ich das nicht, aber ich habe mich ja bei meimen Ehrgeiz packen lassen von jener Bekannten, die sehr bedenklich guckte, weil ich sie in diesem Sommer ja benutzen will. Und nun sind es noch 3 (drei...) Wochen, bis ich sie wieder treffe - und sie anhaben möchte. hihi.gif hihi.gif
Länger als 2 bis 2,5 Stunden am Stück geht bei mir nicht, weil ich mich sehr konzentrieren muss. Aber immer mal wieder.. Das Strickzeug liegt griffbereit auf dem Tisch. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi ja bei mir auch immer.

Als meine Madam hier war kam ich mir total nacklig vor ohne stricken, aber ich war abends so fertig da ging nix mehr.

Na sooo lange wir du, 2-2,5 std. am Stück, schaff ichs garnicht wegen meiner Hand - die meckert in letzter Zeit eh öfter- aber dann gibts eben öfter mal ne Pause.

Die Babydecke schaff ich diese Woche noch, sind nur noch 16 cm die fehlen. Nun überleg ich aber ob ich nen Mäusezähnchenrand drumherum häkel oder ob das eher "stört".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schja.... Meine linke Hand machrt auch schon mal kleinen Ärger: die Finger lassen sich dann nicht mehr so gut bewegen und fühlen sich leicht betäubt an. Ich habe herausgefunden, dass das bei mir ...von der Schulter her kommt. Wenn ich die ein paar mal so richtig kreisen lasse, vor und zurück, hat sich das meistens erledigt. Da habe ich dann wohl die richtige Durchblutung wiederhergestellt. Und achte dann wieder mehr darauf, die Schulter beim Stricken oder Häkeln ja nicht hochzuziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja das leidige Thema der lieben älter werdenden Knochen dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es mal nur die Knochen wären.
Aber das ganze "Drumherum" wird ja auch nicht jünger. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorteil: Dann fühlen die Knochen sich nicht besonders benachteiligt, denke ich mal. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr habt beide völlig Recht aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif

habe fertig:

die Babydecke 86x85cm

Musteransicht

also karo einfach im Perlmuster mit Zopf als Randzierde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht sehr schön aus! flowers_2.gif applause.gif flowers_2.gif
Perlmuster bei der Fläche: toll.
Wäre für mich aber Sträflingsarbeit, weil ich den ständige Wechsel rechts-links nicht mag. ph34r.gif
Für den Bund (13 Reihen) und die Knopfleiste(8 Maschen) bei der Strickjacke reicht meine Motivation gerade noch...schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man, seid ihr schnell blink.gif

Gebt es zu, in Wirklichkeit seid ihr Strickmaschinen mit emotionalem Innen- und Außenleben oder Strick-Aliens! laugh.gif

Schöne Dinge habt ihr da gezaubert! flowers_2.gif

Bearbeitet von Wecker am 21.06.2016 10:00:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow,die Decke ist toll geworden,Sterni! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif Perlmuster wäre aber auch nichts für mich,weil ich mich garantiert schrecklich dabei vertue..... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (53)
Erste ··· 242526272829303132 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stulpen - Alles rund um die Stulpen Handstulpen sind jetzt in: Tipp für das Stricken? Flecken auf Fussballstulpen Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken!
Passende Tipps
Vasenüberzug stricken
Vasenüberzug stricken
5 13
Strickteil am Rechner entwerfen
Strickteil am Rechner entwerfen
6 8
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
7 8
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
26 9
Knöchelwickel mit Strumpfschaft befestigen
3 6
Fettdeckel schließen
3 3
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
46 10