Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist

Sieht gut aus! Schöne Farbkombination - und der einfarbige Streifen dazwischen - neue Variante. thumbup.gif

Wenn ich es mir genau angucke, vermute ich, dass ich etwas lockerer stricke als du, oder dass ich die 2. Masche energischer, also weiter, nach vorne ziehe als du.
Könnte sein, dass es bei dir dadurch etwas zusammengezogen aussieht?
Ich stelle noch mal meine Mütze ein:
https://www2.pic-upload.de/img/33784476/201...erundgumgum.jpg
Klicke mal auf das + im Bild, dann wird es vergrößert.
Denn ich glaube, die Rückmasche also die 2. Reihe, sieht bei mir anders aus.
(Besonders beim gelb-rosa zu sehen, finde ich.)

Bearbeitet von dahlie am 22.08.2017 10:02:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja findst die Rückreihe sieht anders aus, hmm

Lockerer kann schon sein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir mal beide nebeneinander angeschaut, bzw.immer mal hin und hergeklickt, und mir fällt auf, dass die rote Rückmasche bei dir irgendwie neben (auf dem Bild rechts daneben) der hervorgezogenen sitzt, und bei mir drüber, also aus dieser hervorgehend,
Guck dir mal bei mir in der Vergrößerung den Abschnitt an wo Rot in Grün übergeht.Und dann bei dir.

Menno!
Fachfrauen!
Irre ich mich da?? unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja @dahlie das denk ich schon die ganze Zeit, das wird es sein das deins "breiter" aussieht, nur woran liegt das?

Ich heb die rüber und strick sie ab und dann die zweite und dann halt ne linke Masche und in der zweiten Reihe 2 re 1 li.
Hatte gestern noch nen Probestück gestrickt wo ich lockerer gestrickt hab, sieht aber genauso aus ranting.gif - nur halt lockerer wink.gif

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wieso das son Unterschied ist - hm obs an der Strickart liegt? Du strickst ja anders als "wir".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Was ich sage?
Bei den letzten 3 Durchgängen sieht es genau richtig aus - jedenfalls bei den beiden Mustern unten im Bild, da ist die Masche der Rückreihe IN der vorgezogenen[/B der Hinreihe], bei allen anderen wieder halb dahinter/daneben.
Daher sehen diese[B] 2 Mustern in 3 Durchgängen
breiter aus.
Irgendwas hast du also da anders gemacht. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Kandidat hat 100 Punkte. flowers_2.gif wink.gif

Ja, es hat mir keine Ruhe gelassen..... da kam mir ne Erleuchtung whistling.gif habs ausprobiert und tadaa....

Statt die Masche die drübergezogen wird wie zum linksstricken rüberzuheben und so rechts abzustricken und die zweite normal re zu stricken, muss ich nur die Überzugsmasche wie zum rehts stricken rüberheben und somit quasi normal re abzustrick, die zweite Masche wird rechts verschränkt gestrickt.

Das bedeutet, dass das nächste Strickwerk mit diesem Muster nach der neuentdeckten Version gestrickt wird. biggrin.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie geht durch die Diskussion etwas durcheinander:
Ich habe hier vergeblich nach dem "Bumerangmützchen" gesucht - das steht alles bei ...Socken.
Ich kopiere es mal hier rüber (nur die weiterführenden Beiträge, nicht die Kommentare):
Sterni (23.8.7.50 Uhr):
Ja an nen Mützchen nach Bumerangart hab ich auch schongedacht, mich da aber irgendwie noch nicht dran getraut. Da warte ich doch jetzt gespannt aufs Foto wink.gif
dahlie "23.8.22.24 Uhr):
Da isses:
https://www2.pic-upload.de/img/33794633/201...gmtzchen002.jpg

Ich habe Wolle, in etwa Sockenwollestärke, genommen, Nadeln Nr.3
Anschlag 66 M, 6 R. kraus rechts, Lochreihe, 6 oder 7R. rechts .Dann glatt rechts und Bumerang bis zu einem Drittel in der Mitte.
Die beiden Reihen überstricken vor dem wieder Zunehmen habe ich auf links gestrickt; ist mal was anderes.. sleep.gif
Wie gewohnt zunehmen bis alle M wieder da sind, noch 14 R. rechts, abketteln. Für Mädchen könnte man noch eine Pikot- oder Muschelkante häkeln.
Die kleinen Nähte der Rippenkanten schließen.
Kordel fürd Durchziehen häkeln, dabei auf der Hälfte hinten in der Mitte mit einer festen M. "verankern".*) Ich mache da jeweils so 60 bis 70 Luftmaschen. Dann an beiden Seiten einziehen. Wem die Kordel zu lang ist, kann sie ja kürzen.

*) Dann erspart man sich das Annähen. wink.gif
Hier noch ein älteres, ohne links stricken zwischendurch:
https://www2.pic-upload.de/img/33794701/201...erangferse2.jpg

Wenn man mag, kann man ja auch ein Müsterchen einstricken,.
Hab ich schon gemacht, aber jetzt auf die Schnelle keins im Archiv gefunden.

sterni (24.8.):
Fängst also quasi im Nacken an zu stricken? Für welche Größe/Alter isn das etwas mit den 66 Maschen?

dahlie (24.8.11Uhr)
Ich schätze so 3 - 5 Monate; wenn kleiner, kann man ja den Rand umlegen.

Du kannst natürlich auch vorne/oben anfangen, dann musst du halt die Lochreihe am Ende einstricken. Ist gehüpft wie gesprungen, finde ich. Und supereinfach.
Ich stricke diese häufig für Projekte, jetzt z.B. für eine meiner Schwestern mit einem "Babymützenprojekt." Da braucht mak halt nur ein Köpfchen zu suchen, wo es passt. biggrin.gif
Weil es oben so schön flach ist, also ohne irgendwelche Zipfel, kann es sehr gut unter einer Kapuze getragen werden.
__________
So, und jetzt das Aktuelle:
https://www2.pic-upload.de/img/33811963/201...sterchen005.jpg
Detail:
https://www2.pic-upload.de/img/33811959/201...sterchen004.jpg

Bildqualität nicht so doll, aber man sieht es.
Ich hatte "Müsterchen" geschrieben, weil nur kleine hier gut aussehen wg. Bumerrang.
Und, Sterni, dieses habe ich vorne/oben angefangen wink.gif , weil das Schmetterlingmuster so besser aussieht. Weil es eindeutig ein Mädchenmützchen ist, habe ich einPikoträndchen gemacht.

Dafür stehen die Stulpen nicht in ihrem eigenen thread, sondern bei... Socken... Menno!
Wie ich eingangs schrieb:; durch die Diskussionen hier...

Bearbeitet von dahlie am 26.08.2017 23:30:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir garnicht aufgefallen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wieder was fertig - eine Weste mit dem Überzugsmuster

Weste im ganzen

Muster

Ich hoffe ihr könnts öffnen, musste ne andere Seite für die Fotos nehmen weil pic-uploadet nicht wollte.( http://www.directupload.net/ )

---
Hat nicht ganz geklappt, liebe Sterni. smile.gif
Habe die Links richtig eingefügt.
W.


Bearbeitet von Wecker am 14.09.2017 09:23:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, irgendwann bekommst sie noch größer hin.
Aber auch so: Wieder klasse geworden!

Hat PickUpload weder seine Tage? - Wäre nicht das erste Mal, aber hoffentlich kriegt er sich bald wieder ein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du musst Zauberhände haben @Sterni. Nicht nur, dass deine Sachen immer gut aussehen thumbup.gif sondern auch, weil du in Schallgeschwindigkeit strickst smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke: das Garn muss ja feuerfest sein, denn die Stricknadeln glühen bestimmt gelegentlich. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi, ja gelegentlich @dahlie whistling.gif

Na für die Weste hab ich hm 4-5 Tage gebraucht, das ist doch nicht schnell fürn son Zwergending.

@
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin! smile.gif

Sterni, da waren zu viele http, IMG und URL in den Links, deshalb hat es nicht funktioniert.
Eigentlich brauchst du nur hier im Beitragsfeld den http://-Button anzuklicken, das was da steht rauslöschen und dann den Link von deinem Bild, der mit http beginnt und mit mit jpg endet dort einzufügen, dann mit einem Wort ersetzen (wenn du möchtest - da steht vorgegeben "My Webpage"), fertig. In der Beitragsvorschau siehst du dann, ob es funktionuckelt. biggrin.gif

Davon abgesehen bist du echt flott mit deinen schönen Sachen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Link einfügen hab ich wie sonst auch gemacht und natürlich - weil ja keine Ahnung - nicht drauf geachtet das da was anders sein könnte rolleyes.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wieder ein Teil fertig gestrickt.

Pulli für meine Enkelin in weinrot.

Den Kragen wollte ich eigentlich vorne geteilt und mit abgerundeten Ecken machen, habs aber nicht hinbekommen und hab auch keine Anleitung dazu gefunden. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön,sieht toll aus der Pullover,Sterni! thumbup.gif applause.gif
blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So etwas in der Art @1Sterni?

My Webpage

Es ist zwar eine Jacke, aber das ist ja leicht abzuwandeln. Es geht ja nur um den geteilten, abgerundeten Kragen. Aber wie auch immer, der Pulli ist sehr schön geworden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll, Drachima!
Ich denke, dass es sehr einfach ist, das nachzuarbeiten: Ringsum am Hals Maschen aufnehmen, Rippen stricken, und dann nach einer oder zwei Rippen einige Male an den Enden abketten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Sehr schön Sterni!

biggrin.gif Ich hatte auch mal so einen Pullover mit Zopfbündchen, etwas aufwendig aber toller Effekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Mein nächstes Projekt wird ein Pullover für meinen Sohn sein.

Dieses Muster gefällt mir sehr gut und ist schön einfach. Weiß nur noch nicht welche Farbe rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 21.09.2017)
biggrin.gif Mein nächstes Projekt wird ein Pullover für meinen Sohn sein.

Dieses Muster gefällt mir sehr gut und ist schön einfach. Weiß nur noch nicht welche Farbe rolleyes.gif

Genau die Farbe whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 21.09.2017)
Weiß nur noch nicht welche Farbe rolleyes.gif

Für einen Segler? Blau und weiß!

Das Muster eignet sich gut, um es zweifarbig zu stricken.
Evtl. sogar dreifarbig - mit rot dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja gnau so einen Kragen meinte ich, zwar hinten auch gezeilt aber das kann man ja abwandeln. Super dankeschön, guck ich mir demnächt genauer an - strick definitiv noch Pullis/Jacken wo der mit dranmuss. whistling.gif

@Vivaespana, ne das sind keine Zöpfe an den Bündchen, dass ist das Überzugsmuster mit je einer linken Masche dazwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 21.09.2017)
Genau die Farbe whistling.gif

Nee, Sohni trägt überwiegend schwarz, grau und vielleicht noch flaschengrün?

Er hat schon Pullover in grau und marineblau, also werd ich vielleicht mal nach flaschengrüner Wolle Ausschau halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 21.09.2017)
@Vivaespana, ne das sind keine Zöpfe an den Bündchen, dass ist das Überzugsmuster mit je einer linken Masche dazwischen.

? Da hätte ich wohl besser meine Brille aufsetzen sollen?
Sieht auf jeden Fall super aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 21.09.2017)
Für einen Segler? Blau und weiß!

Das Muster eignet sich gut, um es zweifarbig zu stricken.
Evtl. sogar dreifarbig - mit rot dazu.

Mein Sohn segelt zwar gern, aber die Farbkombi wäre eher was für meinen Mann.
Mal schauen, vielleicht kriegt der auch noch einen gestrickt.

Als mein Sohn klein war habe ich den beiden mal exakt den gleichen Pullover gestrickt?

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 21.09.2017 23:02:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach @Vivaespana ist doch halb so wild mitm vergucken.

Ja sone Mama/Papa und Kind Kombi sieht putzig aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Winter kommt und ich habe für alle Strickliesel's im Forum eine Idee.... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 26.09.2017)
Der Winter kommt und ich habe für alle Strickliesel's im Forum eine Idee.... grinsen.gif

Oh, eine Pudelmütze aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 26.09.2017)
Oh, eine Pudelmütze aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Eher eine Nudelmütze. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca.gif hi, hi, hi... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das gefällt euch Mädels, stimmt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekomm die Seite nicht auf, da kommt nur ne Fehlermeldung cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tada, wieder was fertig.

Pulli der Kragen und die Bündchen sind im Überzugsmuster

passende Hose
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hübsch!
Eine schön wärmende Farbe. Und die Idee, Bündchen im Überzugsmuster war wirklich gut. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön,liebe Sterni! Gefällt mir! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Farbe wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist wieder schön geworden, Sterni. flowers_2.gif

Wie alt ist denn das Madamchen jetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 08.10.2017)
Ist wieder schön geworden, Sterni. flowers_2.gif

Wie alt ist denn das Madamchen jetzt?

Madam ist jetzt anderthalb Jahre alt und nach wie vor mit der Energie einer ganzen Mannschaft bestückt.

Die Farbe, weinrot, ist die selbe wie bei der Mütze, dem Schal und den Handschuhn. Ist auch alles im selben Muster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder einiges fertig.

Strickjacke in nem schönen hm Jägergrün aus Sowo (Schurwolle, gabs bei Normi)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ist ja absolut perfekt geworden. Sowas könntest du für einiges an Geld verkaufen! Ganz große Klasse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr stilvoll!
Bald wird es auch Wetter dafür geben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann dein Madamchen sich aber wohlfühlen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sieht klasse aus ! thumbup.gif applause.gif jupi.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterni, die Jacke finde ich mehr als gelungen. Kompliment.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke euch

Ach @Isamama, verkaufen lohnt sich denk ich mal nicht. Heutzutage guckt doch alles nach wo es am billigsten ist. Und die Arbeitszeit kann einem keiner bezahlen. Mal ganz davon abgesehen das ich, was meinen Arm betrifft, schon zuviel stricke whistling.gif also belass ichs lieber bei den Unikaten.

Wetter ists jetzt schon @dahlie, is ne dünne aber hoffentlich schön warm haltende Wolle. Sieht etwas kratzig aus isses aber nicht.

Na mal sehen was das Madamchen dazu sagt. Die Farbe bot sich auch sowas von an, denn derzeit findet sie "grün" sagen toll. Kommt von der Ampel ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von der Ampel...
Meine älteste Enkelin hatte mit anderthalb, zwei Jahren auch so eine Grünphase, und als ich dann eine melierte grüne Wolle mit ihr ausgesucht hatte, wollte sie gerne Herzen drauf haben. Aha, dann noch rot dazu, sagte ich.Nein, Grün! okay, okay...
https://www2.pic-upload.de/img/34138532/2007019.jpg
Ihre Schwester, später, hätte lieber rote Herzen drauf gehabt. ... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi jaja die lieben kleinen haben auch schon ihren eigenen Kopf rolleyes.gif

Der Pulli sieht schick aus mit den grünen Herzchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (53)
Erste ··· 333435363738394041 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stulpen - Alles rund um die Stulpen Handstulpen sind jetzt in: Tipp für das Stricken? Flecken auf Fussballstulpen Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken!
Passende Tipps
Vasenüberzug stricken
Vasenüberzug stricken
5 13
Strickteil am Rechner entwerfen
Strickteil am Rechner entwerfen
6 8
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
7 8
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
26 9
Knöchelwickel mit Strumpfschaft befestigen
3 6
Fettdeckel schließen
3 3
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
46 10