Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist

Ja, danke! Die Punkte zwischen den Herzen dienten dazu, den Verbindungsfaden nicht zu lang werden zu lassen.
Inzwischen sind einige Jahre vergangen - und ich bekam neulich ein Foto von der aktuellen Pulliträgerin: Töchterchen einer Freundin meiner Tochter. biggrin.gif Tat mir richtig gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das glaub ich dir, da kommen dann Erinnerungen hoch. wub.gif

Ich hab gestern mal fix aus der grünen Wolle noch schnell Handschuhe gewerkelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hübsch!
ist es heute noch üblich, die mit einer gehäkelten (oder sonstiger) Kordel zu verbinden, durch die Ärmelchen zu ziehen, damit die Handschuhe nicht dauernd runterfallen wenn sie abgestreift werden - oder gar verloren gehen? - Habe ich "zu meiner Zeit" gemacht.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 22.10.2017)
Habe ich "zu meiner Zeit" gemacht.... wink.gif

Ich auch. smile.gif

Neulich habe ich das noch in einem Handarbeitsladen gesehen, sogar an Handschuhen für Erwachsene.
Fand ich durchaus praktisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja denke das ist durchaus noch üblich und ist ja auch praktisch.

Die weinroten Handschuhe die ich letztens strickte haben solches Band bekommen, die grünen absichtlich nicht.

Voriges Jahr hab ich ja auf Wunsch Handschuhe für nen Erwachsenen (Kumpel von nem Sohnemann) gestrickt und der wollte auch ne Schnur dran haben weil er sie immer verliert. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo liebe Strick - Mutti's flowers_2.gif

habe eine klasse Video- Anleitung für Handschuhe, Schal und eine Mütze aus einem nicht mehr verwendeten Pullover gefunden...alles wird nur geklebt laugh.gif

http://retikul.hu/2017/11/01/sapka_sal_es_...otni_sem_varrni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super! smile.gif
Ich hätte fast "cool" geschrieben - aber dafür sieht das Set viel zu kuschelig warm aus. biggrin.gif

Ich überlege nur gerade, ob die Klebenähte wohl weich und nachgiebig genug sind? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir s grad nicht angucken, mein Internet gehtnicht und bin nur fix zur Nachbarin gehuscht.... aber sowas kleben kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterni, ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber es gibt doch diesen Textilkleber.

Ich weiß, dass Regenbekleidung und ähnliches geklebt ist, aber an Handschuhe hatte ich nicht gedacht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 01.11.2017)
Sterni, ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber es gibt doch diesen Textilkleber.

Ich weiß, dass Regenbekleidung und ähnliches geklebt ist, aber an Handschuhe hatte ich nicht gedacht. smile.gif

ich hab's auch noch nicht ausprobiert, nur im Video wurde es mit so einer Heißklebepistole, ala Glucke, gemacht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
EbenHeißklebepistole, da ist der Kleber hinterher doch hart - soweit ich das kenn.

Nun gut es gibts ja viele seltsame Dinge vielleicht ist das doch praktischer als wir vermuten. rolleyes.gif

Hier ein Paar Handschuhe, mit Haltebändchen - oder wie nennt man die Schnur gegens verlieren?

da sind siedas Muster mal fix von der Heizung genommen

Sagt mal die Mütze und Weste, passend zu Stiefel socken und Handschuhe, hatte ich noch nicht gezeigt oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sterni, die Handschuhe gefallen mir sehr gut, die Farbkombination ist genau meins.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist Farbverlaufswolle, ist ne schön warme Farbkombi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar nicht gestrickt, aber dafür einen neuen thread aufzumachen fand ich dann doch nicht nötig.
Vorgeschichte: Lieblingspulli mit diesen "Wendepailleten" wurde schnell zu klein; die Enkelin schlug selber vor, dann halt ein
Das wurde daraus:
https://www2.pic-upload.de/img/34299991/201...enkissen001.jpg
(Unten ist noch ein Streifen roter Stoff, ist beim Foto halt nicht so erkennbar.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.11.2017)
Das wurde daraus:
https://www2.pic-upload.de/img/34299991/201...enkissen001.jpg
(Unten ist noch ein Streifen roter Stoff, ist beim Foto halt nicht so erkennbar.)

Daumen hoch! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie hübsch und genial! Daumen hoch! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja noch toll weiterverwendet! Gefällt mir gut.

Ok, nochmal hier gefragt (bei in & out ist das irgendwie untergegangen):

Hat jemand von euch Zeit und Lust, ein Stick-Bild für mich zu machen? Ich hab aus dem Nachlass meiner Oma eine für sie typische Vorlage ausgesucht, habe aber weder die Zeit und auch nicht das Können, es schön auszusticken. Falls das jemand tun möchte, gern per PN, es eilt überhaupt nicht, und ich würde auch dafür bezahlen. Danach würde ich das Bild unheimlich gern rahmen und aufhängen. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. flowers_2.gif

Sonst muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen.

Sorry, habe gerade gehört, dass ich sowas nicht schreiben sollte. Ist das erste Mal und kommt nicht wieder vor. flowers_2.gif

Bearbeitet von Isamama am 15.11.2017 21:48:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefiel die Idee mit dem Katzenkissen auch dehalb so besonders, weil die 12-Jährige tapfer ihre Enttäuschung wegen des Nicht-mehr Tragen-Könnens vom Pulli runtergeschluckt und dann selbst diesen Vorschlag gemacht hat. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.11.2017)
.....  die Enkelin schlug selber vor, dann halt ein Kissen draus zu machen.
Sehr schön umgesetzt dahlie! Eine tolle Idee von deiner Enkelin und genau das Richtige für ein junges Mädchen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 15.11.2017)
Sorry, habe gerade gehört, dass ich sowas nicht schreiben sollte. Ist das erste Mal und kommt nicht wieder vor. flowers_2.gif

Versuch es vielleicht in deinem Supermarkt am schwarzen Brett oder im Käseblättchen bei den Kleinanzeigen.
Ortsnah ist es auch sicher einfacher mit den Absprachen.

Viel Erfolg. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.11.2017)
Versuch es vielleicht in deinem Supermarkt am schwarzen Brett oder im Käseblättchen bei den Kleinanzeigen.
Ortsnah ist es auch sicher einfacher mit den Absprachen.

Viel Erfolg. flowers_2.gif

DAS ist mal ne gute Idee. Schwarzes Brett ist klasse. Warum kommt man selbst nie auf sowas??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 15.11.2017)
Warum kommt man selbst nie auf sowas??

Weil man selbst zu tief drin steckt und kreiselt?

Wenn ich mal keine Idee mehr habe, fällt dir sicher was für mein Problem ein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 15.11.2017)
DAS ist mal ne gute Idee. Schwarzes Brett ist klasse. Warum kommt man selbst nie auf sowas??
Super Idee von Jeannie. Damit hast bestimmt Erfolg Isamama thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.11.2017)
Wenn ich mal keine Idee mehr habe, fällt dir sicher was für mein Problem ein. wink.gif

Deal! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gute Idee!
Dann findest du sicher jemand in "Reichweite". biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Idee das Shirt zu "recyclen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.11.2017)
Lieblingspulli mit diesen "Wendepailleten" wurde schnell zu klein; die Enkelin schlug selber vor, dann halt ein Kissen draus zu machen.

Das schaut ja toll aus!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer noch eine Idee für Weihnachten braucht und einen alten Pullover im Schrank hat...
Ein bissel Geschick braucht Frau schon dazu dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 19.11.2017)
Wer noch eine Idee für Weihnachten braucht und einen alten Pullover im Schrank hat...
Ein bissel Geschick braucht Frau schon dazu dm.gif

Ideen muss man haben; sehr ausgefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das schient in zu werden, hab letzte Woche zweimal Welche mit so umfunktionierten Kleidungsstücken rumlaufen sehn. Ist ne witzige Idee, aber meins wärs nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo sterni,

das Set finde ich okay. Mich stört der Kleber. Würde doch zur Stricknadel greifen.

Appr. meine Socke ist fast fertig. Zu guter letzt sind mir die restl. Maschen verloren gegangen.

Wie heißt es so schön "Geduld bringt Rosen".
Grüssle Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Mützen applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 23.11.2017)
Ich hatte mal irgendwo erzählt, ich sei im "Müttzenfieber"

Wow, toll!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!
Es macht schon Spaß, beim Maschenanschlag noch nicht mal genau zu wissen, wie die Mütze werden soll... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Mützen dahlie. Die weiße Pudelmütze würde mir gut stehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Mützen, gefallen mir alle gut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 23.11.2017)
Tolle Mützen, gefallen mir alle gut flowers_2.gif

...schon klasse die Mützen, aber was soll den eine Ente mit einer Mütze auf dem Kopf ??? hihi.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 23.11.2017)
...schon klasse die Mützen, aber was soll den eine Ente mit einer Mütze auf dem Kopf ??? hihi.gif mussweg.gif

du bist aber wieder pöse heute wink.gif

Auch dem Entchen steht eine schöne Mütze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pilo, 23.11.2017)
du bist aber wieder pöse heute wink.gif

Auch dem Entchen steht eine schöne Mütze

Oh ja, wir sammeln mal für unsere Kampfente, dann kann sie sich so ein Mützchen zu Weihnachten kaufen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaufen??? Noch habe ich Wolle und Stricknadeln, die wird selbst gemacht ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dahlie thumbup.gif das sind super Mützen geworden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am allerschönsten finde ich die weiße Pudelmütze mit Zopfmuster. Perfekt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 23.11.2017)
Am allerschönsten finde ich die weiße Pudelmütze mit Zopfmuster. Perfekt!

Die finde ich auch perfekt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist gar nicht so schwer, kann man leicht nachstricken. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 23.11.2017)
Ist gar nicht so schwer, kann man leicht nachstricken. wink.gif

Erstmal stricken können wink.gif Da habe ich zwei linke Hände
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 23.11.2017)
Ist gar nicht so schwer, kann man leicht nachstricken. wink.gif

laugh.gif laugh.gif der war gut!

Und soll dann auch noch passen? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, okay... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 23.11.2017)

Das ist ja mal eine Parade, eine Mützen-Parade !!!!! flowers_2.gif flowers_2.gif

Toll, jede einzelne.


Super Ideen.

Ja, es macht Spaß erst beim Stricken zu ahnen, was es so geben wird........

Super Frau Dahlie!

applause.gif applause.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Mützen sind wieder toll geworden. flowers_2.gif
Mir persönlich gefällt die rot-weiße am besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (53)
Erste ··· 343536373839404142 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stulpen - Alles rund um die Stulpen Handstulpen sind jetzt in: Tipp für das Stricken? Flecken auf Fussballstulpen Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken!
Passende Tipps
Vasenüberzug stricken
Vasenüberzug stricken
5 13
Strickteil am Rechner entwerfen
Strickteil am Rechner entwerfen
6 8
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
7 8
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
26 9
Knöchelwickel mit Strumpfschaft befestigen
3 6
Fettdeckel schließen
3 3
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
46 10