Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist


Oh, danke. -_-


Danke Ihr Zwei, fürs Erklären.
Einfache Muster sind oft die Besten. :)


Hast die Muster richtig erkannt @dahlie.

Stimmt @Tessa, manchmal sieht schlicht besser/eleganter aus.


Ich brauch mal euren Rat.

Hab mir gestern, für z.B. Bündchen, son Mitstrickgummi gekauft - wie Beilaufgarn nur halt als Gummi.
Freudig angefangen zu stricken, ABER entgegen den Angaben der Verkäuferin und dem was ich im netz gelesen habe, sieht man den doch ganz schöne :heul:

Wie muss ich den mitstricken, straff ziehen oder ganz normal? Gibts ne Möglichkeit den unsichtbar zu machen?

dunkelblau ist das eigentlich


Zitat (1Sterni @ 18.03.2018 09:24:44)
Ich brauch mal euren Rat.

Hab mir gestern, für z.B. Bündchen, son Mitstrickgummi gekauft - wie Beilaufgarn nur halt als Gummi.
Freudig angefangen zu stricken, ABER entgegen den Angaben der Verkäuferin und dem was ich im netz gelesen habe, sieht man den doch ganz schöne  :heul:

Wie muss ich den mitstricken, straff ziehen oder ganz normal? Gibts ne Möglichkeit den unsichtbar zu machen?

dunkelblau ist das eigentlich

Hallo,

das ist ja mehr als ärgerlich !! <_< <_<

Aber es gibt doch einen schwarzen Gummifaden zum mit stricken.
Warum den weißen ?

Ich würde der Verkäuferin das zeigen - und einen dunklen Gummifaden einfordern, denn die gibt es.


Jetzt. huch hochgerutcht, ach egal :ph34r:

Noe der ist eigentlich nicht eiss sondern eher durchsichtig - oder nen durchsichtiges weiß - den es nur so gibt. Was es dann noch gibt ist etwa so dick wie Hutgummi, den ich zum mitstricken zu dick finde.

Ich kann ja nachher mal nen Foto vom nackligen Gummifaden machen.

hm Mist, einfügen klappt mitm ipad nich...

Bearbeitet von 1Sterni am 18.03.2018 11:46:14

Schade, ich habe so was in Dunkelblau, aufgewickelt wie normales Maschinengarn auf einem Röllchen. Finds aber grad nicht.
Vielleicht in der Nähabteilung, nicht bei Handarbeit?


Habe gerade mal gesucht.
Elastic-Beilaufgarn gibt es in vielen Farben. :winkewinke:


Ich war in drei Handarbeitsläden, die eine kannte das garnicht die andere hatte nur schwarz und dann im dritten halt das wie Hutgummi und meins. Mit zurückbringen wirds nix in dem Laden und ich hab die Packung auch schon entsorgt...

Den Link @ Jeannie hab ich mir mal gespeichert. Das dunkelblau waer gnau richtig von der Farbe her.

Ich hab jetzt mal aufgetrennt und mit straffer gezogenem Gummi nur jede zweite Reihe gestrickt. Hm naja der Gummi ist etwas weniger zu sehen, aber dafür stehen ein paar Maschen vor.


Wie ich sagte, Sterni: Nähabteilung, nicht Handarbeit.....
Jeannie hat genau das Richtige gefunden. :blumen:


Ja da werd ich mal gucken.


So nun sind die Jacke mit der passenden Mütze endlich fertig.

Mütze

Jacke


Zitat (1Sterni @ 27.03.2018 08:38:49)
So nun sind die Jacke mit der passenden Mütze endlich fertig.

Mütze

Jacke

:daumenhoch: die sehen toll aus :blumen:

Seeehr schön!
Und so gleichmäßig gestrickt. :applaus:
Die Farbkombination ist auch gelungen.


Sterni die mütze und die Jacke sind klasse geworden :applaus:


Muss euch gestehen das ich mich mit der gewünschten Farbkombi ganz schön schwer tat, war kurz vorm verweigern :ph34r: Aber so im fertigen Zustand gefällts mir eigentlich auch ganz gut.


Mir gefällt die Farbkombi auch sehr gut. Beide Modelle sind dir sehr gut gelungen, Sterni, sehen klasse aus :daumenhoch:


Zitat (1Sterni @ 27.03.2018 08:38:49)
So nun sind die Jacke mit der passenden Mütze endlich fertig.

Mütze

Jacke

Die sehen klasse aus, Sterni, gefällt mir! :daumenhoch: :applaus: :blumen:

Ich hab in letzter Zeit wieder einiges gestrickt, einen Teil davon möchte ich euch heute mal zeigen.

Rock eigentlich in dunkelblau.

Es ärgert mich immer total das die Kamera beim knipsen die Farben ändert . :labern:

Sommerstrickjacke

Rundpassenmuster was näher
oben ist eigentlich nen schönes violett was nach und nach in einhelles rosa übergeht.
Es fehlen nur noch die Knöpfe dann ist sie fertig.

Das passende Kleidchen hab ich vergessen zu knipsen :ph34r: , es ist schon im Gebrauch. :D

Bearbeitet von 1Sterni am 13.05.2018 09:00:50


Das sieht alles ganz toll aus, Sterni! Klasse! :daumenhoch: :applaus: :blumenstrauss:


Da hat das Madamchen ja ein Glück so eine strickbegeisterte Omi zu haben tolle Sachen :blumen: :D


Zitat (1Sterni @ 13.05.2018 08:58:50)
Ich hab in letzter Zeit wieder einiges gestrickt, einen Teil davon möchte ich euch heute mal zeigen.

Rock eigentlich in dunkelblau.

Es ärgert mich immer total das die Kamera beim knipsen die Farben ändert . :labern:

Sommerstrickjacke

Rundpassenmuster was näher
oben ist eigentlich nen schönes violett was nach und nach in einhelles rosa übergeht.
Es fehlen nur noch die Knöpfe dann ist sie fertig.

Das passende Kleidchen hab ich vergessen zu knipsen :ph34r: , es ist schon im Gebrauch. :D

[COLOR=purple]

Megaschön, sterni. Den Rock finde ich hip😀.
Bin auch am Nadeln. Für Enkelchen.Dauert aber noch, bis es kommt.

Sehr schön @Sterni. Du strickst immer zauberhafte Sachen für die kleine Madame :blumen:


Sterni, das sieht alles klasse aus, was Du gestrickt hast. :wub:
Sehr gleichmäßig gestrickt - bekomme ich nie so hin.


Danke euch

Hab ihr den Rock heute gleich mal anprobiert - er ist ca 2 cm zu lang :heul: muss er also noch etwas liegen bleiben bis er passt.

Was werkelste denn grad Monika?


Mal Inspiration von euch brauch, ich hab von der Wolleart (3-fädig) der Strickjacke noch ein Knäuel in orange- beige Tönen... Tja was strick ich draus und mit oder ohne Muster?


Hi 1sterni, stricke eine Babyjacke in Raglantechnik. Mit 2 Farben. Flieder und seegrün.


Ui hört sich interessant an und mal ganz andere Farben für Baby - bin ich ja gespannt.


Zitat (1Sterni @ 14.05.2018 07:17:29)
Ui hört sich interessant an und mal ganz andere Farben für Baby - bin ich ja gespannt.

https://drive.google.com/file/d/1ywZ0wVnRZu...ew?usp=drivesdk


Hallo sterni,

hier ein kleiner Vorgeschmack. Habe die Anleitung aus y..t..e😊.

Der Vorgeschmack sieht doch schick aus, gefallen mir auch gut zusammen die Farben.



Jemand ne Idee was ich als nächstes stricken könnte - s.o.
Mengentechnisch habe ich aus den 200g 3-fädigen Baumwollgarns, die Strickjacke, das Kleidchen (mensch hätt ich vorhin knipsen können :wallbash: ) und ein Dreiecktuch gestrickt bekommen.


Das Mützchen ist süüss! Gefällt mir super, auch die Farbzusammenstellung! :daumenhoch: :applaus: :blumen:


Zitat (1Sterni @ 15.05.2018 09:01:51)
Der Vorgeschmack sieht doch schick aus, gefallen mir auch gut zusammen die Farben.



Jemand ne Idee was ich als nächstes stricken könnte - s.o.
Mengentechnisch habe ich aus den 200g 3-fädigen Baumwollgarns, die Strickjacke, das Kleidchen (mensch hätt ich vorhin knipsen können :wallbash: ) und ein Dreiecktuch gestrickt bekommen.

Hi, sterni,

Vorschlag, stricke dir einen schönen Sommerpullover mit Baumwolle.Oder so😉.

https://drive.google.com/file/d/1ywZ0wVnRZu...ew?usp=drivesdk















Für sterni.

Bearbeitet von MonikaK234 am 15.05.2018 17:23:19

Sorry, da ist etwas schiefgegangen. Wollte dir ein Bild schicken. War wohl zu riesig.😕das Format.

Bearbeitet von MonikaK234 am 15.05.2018 17:28:28


Kam nochmal das Mützchenbild.

Nee für mich reichen 200g nichtmal ansatzweise :pfeifen:


Zitat (1Sterni @ 16.05.2018 06:31:20)
Kam nochmal das Mützchenbild.

Nee für mich reichen 200g nichtmal ansatzweise :pfeifen:

Sterni, da habe ich mich wohl mit Grammzahl vertan(hihi).
Stricke nach mehrmaligen Anlauf für mein Enkelchen an Jäckchen weiter. Macht mir Spaß. Wünsche dir einen schönen Pfingstsonntag.

Endlich die farblich passenden Knöpfe für Madamekes Jäckchen gefunden und damit man sieht es gehört dazu, auch gleich fürs Halstuch einen Schmetterling.


Zitat (1Sterni @ 09.06.2018 06:56:06)
Endlich die farblich passenden Knöpfe für Madamekes Jäckchen gefunden und damit man sieht es gehört dazu, auch gleich fürs Halstuch einen Schmetterling.

Hübsch! :D

Zitat (1Sterni @ 09.06.2018 06:56:06)
Endlich die farblich passenden Knöpfe für Madamekes Jäckchen gefunden und damit man sieht es gehört dazu, auch gleich fürs Halstuch einen Schmetterling.

Super sieht das aus, sehr sehr schön! :daumenhoch: :daumenhoch: :applaus: :blumen:

Meine Tochter ist ja für son Schnickschnack nicht aber ich hoffe die Kleene mags. Bis jetzt wurde jedenfalls alles von Omi angezogen :rolleyes:


Hier nun die Ausfahrgarnitur Jacke und Mütze


Oh wie schön :wub:


Wie süüüß! :daumenhoch: :applaus: :blumen:


Zitat (1Sterni @ 19.06.2018 07:51:39)
Hier nun die Ausfahrgarnitur Jacke und Mütze

Hübsch! :)

Naja die Farbe, mit der hader ich noch aber es wurde eine gewünscht die keine typische Babyfarbe ist :unsure:


Zitat (1Sterni @ 19.06.2018 20:30:55)
Naja die Farbe, mit der hader ich noch aber es wurde eine gewünscht die keine typische Babyfarbe ist :unsure:

Hallo liebe sterni,

die Jacke ist allerliebst🌼.

Sterni, die Farben grau und rot erinnern mich an Trachten.
Sieht gut aus. :wub:


Stimmt @Tessa, so gesehen hats durch das knallige rot was Trachtenähnliches....


Zitat (1Sterni @ 20.06.2018 08:40:53)
Stimmt @Tessa, so gesehen hats durch das knallige rot was Trachtenähnliches....

Gefällt mir auch sehr gut. :blumen:

Die Farben und die Rundpasse erinnern mich ein wenig an Norwegerpullis.
Das Grau ist so neutral, dass es zu vielen anderen Farben passt, da ist die Mama mit der Wahl des Stramplers nicht eingeschränkt.

Zitat (1Sterni @ 19.06.2018 07:51:39)
Hier nun die Ausfahrgarnitur Jacke und Mütze

Sterni, mir gefällt das ausgesprochen gut. Sehr fein gearbeitet und durch die neutrale Farbe mit vielerlei kombinierbar.