Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist

Die neonpinke Mütze mit Riiieesenbommel ist fertig:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20140201-100858-957.jpg[/IMG]

Folge: Die Mutter möchte eine in neon-orange, die Tochter eine in neon-grün... whistling.gif

Aber zuerst brauche ich lange NAdeln Nr. 8 - ohne Knopf. biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 01.02.2014 10:05:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe dahlie,die Mütze ist toll!Die leuchtet einem ja von weitem entgegen!Klasse! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Mütze könnte mir gefallen aber ich trag keine.
hab mir einen Kaputzenschal gemacht und einen Loop der breit ist den kann ich auch über den Kopf ziehen.

Jetzt sticke ich kleine Bilder für Osterkarten.Damit ich fertig werde.

http://www.bildercache.de/bild/20140203-163435-551.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Tolle Mütze, besonders originell die unterschiedlich grossen Zöpfe.

Auch eure Nadelkissen und Osterbilder gefallen mir sehr.

biggrin.gif Da ich über eine Woche ohne Internet war, konnte ich sehr fleissig sein: Ich habe vier Auflagen für die Gartenstühle und dazu passend einen Korb und einen Untersetzer gehäkelt (aus Zpagettigarn)

Fotos folgen, wenn das Wetter besser ist und ich die Fotos draussen machen kann cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strickliesl, 03.02.2014)


Jetzt sticke ich kleine Bilder für Osterkarten.Damit ich fertig werde.

Toll! Dazu fehlt mir die Geduld und auch das Talent.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab es schon als Kind gelernt früher hab ich meistens Kreuzstich gestickt , seit einigen Jahren lieber Zählmuster da fällt es nicht auf wenn etwas fehl.
Bei dem Deckchen sollte das Motiv in beide Ecken hatte keine Lust mehr und hab nur eine Kleine ins andere Eck gemacht. Fällt nicht auf da irgend etwas ja drauf steht und man nur eine Ecke sieht

[IMG]http://www.bildercache.de/minibild/20140204-170426-297.jpg[/IMG]
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Strickliesl :Die Decke ist doch klasse geworden,ich beneide jeden,der sowas kann! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön und akkurat gemacht, Strickliesl! Die FArbabstufungen - wunderschön. applause.gif applause.gif thumbup.gif

Und das kleine im diagonalen Winkel - sieht doch aus wie das M von Mohnblume, wie wenn es sich so gehört. whistling.gif


Ich habe früher, als meine Finger noch beweglicher waren, öfter gestickt, aber meistens fehlte mir die Geduld für größere Sachen - habe solche aber immer bei meinen Schwestern bewundert. biggrin.gif
Mir lag von jeher Stricken mehr und Kleidung nähen. Bis die Kinder ins Jeans- und Tshirtalter kamen, habe ich fast alles für sie selber genäht,.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ich bemühe mich es ordentlich zumachen.
Zwischendurch mache ich gern so kleine Decken 40x40xcm am liebsten im Urlaub .
LG Hilde
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif süss, aber ich würde aus Sicherheitsgründen keine Fotos von Kindern ins Netz stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich kenne das Problem! Ich würde es auch gerne machen;ich habe so süße Enkelinnen!!, verzichte aber darauf, weil man nie weiß, wer sich solche Fotos angeln könnte. Wenn du es entfernen möchtest - die Mods oder Bernhard darum bitten.

Aber die Mützen sind gaaanz toll, Xanna!! Beide; es sind halt total unterschiedliche Stile. Ist bei der ersten der Teil wo du abnimmst in Rot? GuteI dee, werde ich mir merken.

Ich habe gerade die beiden nächsten Mützen mit Zopfmuster fertig; das gleiche Muster wie die neonpinke, nämlich eine in Neongrün (!)und in dunklem Lila, fast Violett. Mit Nadeln Nr. 8 (ich habe mir lange gebastelt, hurra) ging das schnell: 84 Maschen und etwa 60 Reihen.Sie sind schon eingepackt und werden morgen abgeschickt. Meine Tochter wird die Bommel dafür herstellen und annähen. Ich soll noch mindesens eine, wahrscheinlich zwei solcher Mützen in Überlänge mit großen Bommeln stricken... Wenn alle fertig sind, werde ich mir für mein Archiv (und FM, hihi) ein Gesamtfoto erbitten, Und da die Bommel runterhängen, sollen die Trägerinnen sich halb von hinten fotografieren lassen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Mütze ist supersüß,Xanna8!Klasse geworden! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 05.02.2014)
Aber die Mützen sind gaaanz toll, Xanna!! Beide; es sind halt total unterschiedliche Stile. Ist bei der ersten der Teil wo du abnimmst in Rot?  GuteI dee, werde ich mir merken.

Hm.Bei näherer Betrachtung: Es ist dieselbe Mütze... schaem.gif schaem.gif
Lag wohl an der unterschiedlichen Sichtweise und der Beleuchtung(?), dass ich zwei verschiedene sah. Oder muss ich zum Augenarzt? unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 06.02.2014 13:35:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dahlie, Du hast recht - es ist diesselbe Mütze. Eigentlich habe ich zur Veranschaulichung das Foto meiner Enkelin mit eingestellt. Inzwischen habe ich Deinen Rat befolgt und an Bernhard geschrieben. Ich hoffe, er entfernt den entsprechenden Link!

Aber es ist richtig - VIVAESPAÑA vielen Dank für den Hinweis. Leider kann ich ein Foto noch nicht so bearbeiten, dass man das Gesicht nicht mehr erkennt, werde es aber (falls nötig) mal versuchen.
Es ist schön, die Komplimente zu lesen und die tollen anderen Sachen zu sehen oder die Infos zu lesen!

Viele Grüße an alle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch eine kleine Ergänzung : Der Rand vorne ist dunkelblau mit 2 Reihen pinker Flusenwolle, die Farbe gefällt der Kleinen so gut. Um das ganze abzurunden, habe ich halt den Abschluss wieder in Pink gestrickt. Das blaue Mustermix war der Rest von Sockenwolle, die für ein weiteres Paar nicht gereicht hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke, Xanna! Nun habe ich eine neue Verwendung für Sockenwollereste... flowers_2.gif
Bisher habe ich immer mit passender uni Wolle Socken daraus gestrickt, vorzugsweise "Caritassocken", also für Basare oder Projekte für Kinderheime aufm Balkan und so. Der Vorteil dabei ist: ich muss sie nicht passend stricken, sondern es muss ein Kind da sein, dem sie passen. whistling.gif - Wenn ich auch immer so Kindergarten/erste Schuljahre als Anhaltspunkt genommen habe.
Die Idee mit der Farbwiederholung - auch merkens-wert! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dat...-143303-793.jpg

Hallo, hier ist jetzt nochmal der Link zum Foto der Mütze meiner Enkelin, falls jemand die Anregung aufgreifen möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass du dir die Mühe noch mal gemacht hast, denn mir würde das Bild fehlen. So von: "Wie war das denn noch mal?" schaem.gif

Und ich wollte die Idee ja irgendwann umsetzen und stricken.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uff! Die drei letzten Mützen sind fertig..(Ich auch tongue.gif )

[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20140209-223654-703.jpg[/IMG]
und alle drei:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20140209-223834-105.jpg[/IMG]
hihi.gifhihi.gif Wie ich das Bild noch mal betrachtete, sehe ich,. dass mein Stricknadelpatent auch drauf zu sehen ist.

Nummer eins kennt ihr ja schon(die neonpinmke); Nummer 2 und 3 hatte ich só schnell weggeschickt, dass ich kein Foto gemacht hatte. Vollständigkeitshalber: in violett und in neongrün. biggrin.gif

Das wars denn auch; wer noch eine möchte, kann die Anleitung bekommen. grinsen.gif

Edit sagt noch: die Bommel werden vor Ort von meiner Tochter gemacht... wink.gif

Bearbeitet von dahlie am 09.02.2014 22:45:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.02.2014)
Das wars denn auch; wer noch eine möchte, kann die Anleitung bekommen. grinsen.gif


Die Mützen sind super geworden, dahlie! flowers_2.gif

Dürfte ich bitte die Anleitung haben? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. flowers_2.gif
Aber gerne; ich muss es erst mal verschick-fähig machen. wink.gif Denn bisher besteht es aus Kurznotizen, Durchgestrichenem und so in meinem Stricktagebuch... (handgeschrieben..)

Zöpfe kannst du natürlich schon. whistling.gif
Steht sicher auch im Intrernet dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.02.2014)
Zöpfe kannst du natürlich schon. whistling.gif

Aber sicher doch! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
toll, dahlie, die drei Mützen!
Nun habe ich erstmal die drei Paar Socken für meinen Schwager fertig und ich glaube, jetzt werde ich mal wieder sticken.
Vielleicht gibt es ja hier auch ein "Stick-Forum", dann werde ich mal ein Foto einstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Xanna!
Im GRunde hat Strickliesl ja ein solches Thema eröffnet; vielleicht findest du noch mehr Stick-Themen über die Suchfunktion. Denn Sticken gehört ja zu diesem Forum: Stricken, Sticken, Nähen etc. flowers_2.gif
Kann gut sein, dass es mehrere gibt, die bloß bisher dachten, die seien die einzigen. Oder es interessiere hier vielleicht niemand.

Auch hat neulich jemand nach eine Möglichkeit gefragt, ein bestimmtes Muster zu sticken; ich hatte dann Aida-Stof angeraten. Das hat sie auch benutzt - aber leider kein Bild vom Ergebnis eingestellt.
Ich selbst sticke nicht mehr: Daumarthrose, Polyarthritis, Heberdenknoten usw. Da kämen nur ganz grobe Sachen infrage - und ich bin mit STricken und Häkeln eigentlich ausgelastet. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.02.2014)
Das wars denn auch; wer noch eine möchte, kann die Anleitung bekommen. grinsen.gif


dribble.gif Oh ja, die hätte ich auch gerne. Es eilt aber nicht da ich sie erst für den nächsten Winter stricken würde biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Abstrampeln beim Stricken hat sich gelohnt: Montagvormittag habe ich das Päckchen mit den drei Mützen verschickt - und heute Vormittag ist es schon angekommen, in der Nähe von Bremen.
Riesenfreude!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch schön wenn der Beschenkte sich freut.

Hab noch Eier umstrickt.Ich denke es reicht hab ja noch die mit Perlen vom vergangen Jahr

http://www.bildercache.de/bild/20140213-165439-432.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strickliesl, 13.02.2014)
Hab noch Eier umstrickt.

Die bestrickten Eier gefallen mir sehr gut. flowers_2.gif

Sind das echte Eierschalen? Ich denke doch ja.
Wie hast du sie vorbereitet? Eier ausblasen ist mir klar.
Muss man sie danach ausspülen und/oder desinfizieren?

Aber wie um Himmels Willen hast du sie umstrickt?
Gleich ums Ei herum? Oder erst ein Mäntelchen auf den Nadeln und danach drumgezurrt?

Fragen über Fragen...
Über die eine oder andere Antwort würde ich mich freuen. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Ich finde die Idee auch gut. Ich bin immer etwas schusselig; daher würden bei mir ausgeblasene Eier es bestimmt nicht überleben, und ich denke, ich gucke mal im Bastelladen nach Styropureiern... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke die Anleitung hab ich von http://utlinde.de/4.html
allerdings abgeändert da ich nicht das passende garn hatte. Ja es wird erst gestrickt und dann darüber gezogen.Am Schluss zusammengezogen .
Nein das sind Kunsteier oder Styropor die hatte ich noch hier.
Hatte voriges Jahr einige umstrickt und umperlt.
Könnt Ihr im Album sehen. http://muschele.magix.net/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh! Das mit den umstrickten Eiern ist ja wirklich eine ganz tolle Idee...ich bin leider erst Anfänger, werd das aber auch mal ausprobieren. Bis Ostern hab ich ja noch ein wenig Zeit ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif ich finde die umstrickten Eier auch toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke

philippa die sind mit dünnen Nadelspiel gestrickt die ersten Rund musst Du aufpassen sonst verlierst Du die Nadeln. ich hab nur mit 4 nicht mit 5 gestrickt waren besser zum festhalten.
Oder versuch es mit häkeln da gibt es auch schöne Muster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strickliesl, 13.02.2014)
Hab noch Eier umstrickt.Ich denke es reicht hab ja noch die mit Perlen vom vergangen Jahr

Da würde mir ein neuer Thread einfallen:
WANN kann ich mit der Osterdeko anfangen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sofort oder wann Du willst. laugh.gif
Die Eier hängen hier an der PC-Lampe und da bleiben sie vorläufig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich nur bewundernd sagen: das hast du aber ganz toll gemacht flowers_2.gif

Wie lange hast du denn daran gearbeitet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist der schön kuschlig, prima Hannah thumbup.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hannah,der ist ja TOLL !!!Auf sowas muß man erstmal kommen!*neidischbin* applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Ihr Lieben wub.gif

Im Hause Hannah gibt es jetzt nicht mehr ein Stückle Wollrest - alles verarbeitet. Ich denke mal, so ca. vier Wochen Arbeit stecken drin - bis alle Pompons gemacht waren, dann über Wasserdampf aufgeplustert, genäht - egal, jetzt ist er fertig und ich freu mich!

Eine Freundin hat gerade vorhin gesagt "Prima, dann hast du es jetzt bei Gewitter schön weich" - sie spielt auf meine Gewitterangst an, ich sage dann immer, dass ich unter dem Tisch sitze und zittere aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht aber sehr gut aus! Ganz große Klasse!! thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Mich interessiert noch: Wie hast du sie zusammengenäht? Auf einem Stück Stramin? - Denn es sieht sehr stabil aus, und ich habe keine Erfahrung damit, wie man den Zusammenhalt hinkriegt. Wenn ich dieses Prachtstück sehe, überlege ich mir schon: Ob ich vielleicht mal klein anfange; mit einem unsure.gif

Aha, über Wasserdampf aufgeplustert. Muss ich mir merken.

160 cm Durchmesser schriebst du neulich... Du, da passe ich (in der Länge, hihi) genau drauf. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Gewitterangst hate ich früher auch - bis ich mal wo zu Gast war, wo eine Altersgenossin von mir, also damals auch Anfang 20, sich zwischen den Mänteln im Flur verkrochen hatte und fürchterlich schrie bei einem GEwitter.
Da war ich komischerweise geheilt. flowers_2.gif
Respekt habe ich zwar vor Gewitter, aber das ist auch sinnvoll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahilie: ich habe erst versucht, die Bommel auf einer Anti-Rutsch-Matte aufzuknoten - hat leider nicht geklappt. Kurzerhand habe ich dann eine ältere Fleece-Decke genommen, in die gewünschte Form und Größe zugeschnitten und die Bommel da aufgenäht. Da der Tisch ja sowieso drauf steht, ist ein Rutschen so gut wie unmöglich....

Meine Angst vor Gewitter habe ich, wenn mein Sohn in der Nähe ist, oder ich mich anderweitig geniere, ganz gut unter Kontrolle. Alleine jedoch - würde ich am liebsten mein Notfallköfferle packen (mit allen wichtigen Papieren, Bargeld, Schmuck usw.) und mich unter den Tisch verkriechen. whistling.gif

Bearbeitet von Hannah am 20.02.2014 20:05:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, ist der super! Leider bei mir völlig unmöglich, der Teppich wäre innerhalb kürzester Zeit vor lauter Tierhaaren nicht mehr zu erkennen (ich denke mal, einfach zu saugen wird er nicht gerade sein?).

Das hast du wirklich toll gemacht - ich bin schon ganz grün vor Neid!

Aber vielleicht kann ich es mal mit einem Kissenbezug versuchen. Nur muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie einen "Bommel" gemacht habe und nicht den leisesten Schimmer habe, wie die fabriziert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 20.02.2014)
Nur muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie einen "Bommel" gemacht habe und nicht den leisesten Schimmer habe, wie die fabriziert werden.

Das ist nicht schwer - guck mal! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cooooool - das sieht ja ganz einfach aus! Werde ich mich dieses Wochenende mal dran setzen - ein paar kürzlich gekaufte und schon wieder langweilig gewordene Handtaschen könnten mal ein paar bunte "Aufpepper" vertragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiner Tipp noch von mir: Schneide zum Schluss nicht alle Fäden auf einmal durch, sonst könnten sie dir aus der Pappe rutschen, bevor du den Faden drumgeschlungen hast.
Ich schneide zunächst einen Halbkreis auf, lege den Faden zwischen die Pappscheiben und schneide dann erst weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp - vielleicht schmeiß ich dann nicht alles gleich fluchend zum Fenster raus, wenns nicht auf Anhieb klappt... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Bastel- oder Handarbeitsläden gibt es vorgefertigte "Scheiben" zum Basteln der Bommel; meine Enkelinnen benutzen so was. Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir die mal aus der Nähe anzusehen. wink.gif - Bisher habe ich die Scheiben auch aus Pappe zugeschnitten.

Schließlich muss ich Füllwatte nachkaufen, denn die Nanas haben de Großteil verschluckt. Und man soll ja immer von allem etwas in Vorrat haben, damiut man vor-bereitet ist auf Unerwartetes...

Außerdem hat die große Enkelin schon soooo lange Beine, dass 100 gr. Wolle nicht mehr reichen für Kniestrümpfe. Muss ich ja nachkaufen, hilft alles nix. biggrin.gif
Und wenn ich dann gerade mal da bin. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schablonen gibts schon fertig? Dann bestimmt auch in verschiedenen Größen?

Aber pass auf, dass es Dir im Woll-Geschäft nicht geht wie heute mir, als ich nur nach einer Jacke gucken wollte... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Schablonen gibt es "fertig" - die sind wohldurchdacht. In vier Größen (pro Packung). Alles andere hätte mich sicher in den Wahnsinn getrieben blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (53)
Erste ··· 111213141516171819 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stulpen - Alles rund um die Stulpen Handstulpen sind jetzt in: Tipp für das Stricken? Flecken auf Fussballstulpen Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken!
Passende Tipps
Vasenüberzug stricken
Vasenüberzug stricken
5 13
Strickteil am Rechner entwerfen
Strickteil am Rechner entwerfen
6 8
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
7 8
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
26 9
Knöchelwickel mit Strumpfschaft befestigen
3 6
Fettdeckel schließen
3 3
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
46 10