Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist

Könnte sein. biggrin.gif
ich dachte zuerst an das Kaffeeböhnchen, aber dann müsste in der Mitte ein Loch sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr liegt beide nicht ganz verkehrt.

Ich schreib mal wie ichs gestrickt hab:

Ich hab ne Maschenzahl teilbar durch 5 genommen, dann Bündchen - wie ihr wollt stricken - und nu gehs mitm Muster los:

1. R. ist ne Rückreihe 2 M re 3 M li
2. R. M wie sie erscheinen
3. R. M wie sie erscheinen

ist also quasi nen breiteres Rippenmuster.
4. R. ist die Zopfreihe, also die welche dann zu sehen ist.
1 M re abheben 1 M re stricken 1 Umschlag 1 M re stricken nun die abgehobene über die drei drüberziehen

5. R. wie 1. R. der Umschlag wird wie ne normale Masche li gestrickt.

Ja dann, nach der Musterreihe, also wieder 3 Reihen stricken und wieder die Zopfreihe.

Mehr isses nicht.

Wenn ihr nen breiteren falschen Zopf wollt könnt ihr statt der 3 auch 5 Maschen nehmen, Hauptsache ne ungerade Zahl, denn der Umschlag (ist ja Ersatz für die abgehobene Masche) ist immer genau in der Mitte damit sich kein Loch bildet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Sterni! flowers_2.gif
Jeannie hatte es richtig gesehen, dass das dem Kürbissuppenmuster entspricht. applause.gif
Unterschied: statt 2 nun 3 M links, aber die "Zopfreihe" ist genau das Kürbissuppenmuster. biggrin.gif

Btw: Weiß inzwischen jemand, warum das so heißt??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.11.2016)
Btw: Weiß inzwischen jemand, warum das so heißt??

Ganz einfach:
Ich habe das Muster vor Jahren in einem Handarbeitsblog gefunden, weiß nicht mehr genau wo.
Da waren Socken in kräftigem Orange mit diesem Muster abgebildet und die Bloggerin nannte es so, weil die Farbe sie an Kürbissuppe erinnerte. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke dir. flowers_2.gif
Nun muss ich heute also nicht unwissend schlafen gehen. wink.gif
Es ist schon interessant, zu erfahren, woher manches so seinen Namen hat. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt weiss ich wieder wo ichs herhab, und anders als ich dachte whistling.gif rolleyes.gif wirds da genauso wie ichs gemacht hab gezeigt.

Von EliZZZa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, es heißt also "Pseudozopf" bei elizza.
"Falscher Zopf" gibt es auch:
http://strickkaeferle.blogspot.de/2011/05/falscher-zopf.html
Ich habe den schon öfter bei Socken benutzt, durch das normale Stricken der Umschläge entsteht eine feine Lochreihe. Bei Herrensocken stricke ich halt die Umschläge verschränkt ab, damit keine Löcher entstehen - die machen die Herren sich wohl lieber selber. wink.gif - Dafür muss ich dann ca. 2 oder 3 Maschen pro Muster mehr nehmen, weil es sich etwas zusammenzieht - wie beim "richtigen Zopf". biggrin.gif

Edit: Anleitung anklicken, dann sieht man wie supereinfach das ist.

Ach ja, ich hatte auch mal im schaftteil da dann kleine Perlen eingestrickt:
http://www2.pic-upload.de/img/32087545/201...lscherzopf2.jpg
Fuß:
http://www2.pic-upload.de/img/32087554/201...lscherzopf3.jpg

Ist zwar falscher thread, hat sich aber so ergeben. flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 09.11.2016 22:40:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm das sieht beim Schaftteil aber nach richtigem Zopfmuster aus, oder bin ich schon zu müde um das richtig zu erkennen?

Aaaahh jetzt seh ichs auf der Anleitung. Die druck ich mir gleich mal aus, für später whistling.gif

Also bei mir sind da keine Löcher zu sehn, wenn man nicht gerade danach wühlt rolleyes.gif

Löcher in Socken, ja das können die Herren perfekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal was Anderes, was nach einem Moment des Staunens Heiterkeit hervorruft - aber dann schon mal gern verwendet wird: Paarhandschuhe, auch Mutter-Kind-Handschuhe genannt.
http://www2.pic-upload.de/img/32166454/201...rhandschuhe.jpg


(Die diesjährigen sind schon weg, daher etwas ältere...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lustig, aber süß. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach wie niedlich biggrin.gif So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war im Internet darauf gestoßen. biggrin.gif
Hatte für "Valentinstag" vor einigen Jahren für meine Älteste und Mann, 2 Turteltäubchen wink.gif , einen gestrickt. Die Freundin meines Sohnes war begeistert: für uns bitte auch, dann muss ich meine Hand nicht mehr in seine Manteltasche stecken. Sie wollten gerne auch die einzelnen Fäustlinge dazu:
http://www2.pic-upload.de/img/32166712/201...erhandschuh.jpg
Meine Jüngste hatte sogar 2 gewünscht: damit sie die beiden Mädchen an der Hand halten könne. Inzwischen sind diese "zu groß" dafür mit 11 und fast 13, und sie hat die Paarhandschuhe auf einem Weihnachtsmarkt verkauft.

Wie heißt es so schön: das kann man nicht suchen, das kann man nur finden. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie,wie süß! applause.gif thumbup.gif flowers_2.gif Aber leider konnte ich den zweiten Link nicht öffnen. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Später noch mal versuchen; bei mir klappte es eben. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Klasse Idee @dahlie

die muss ich auch unbedingt im Hinterkopf behalten für meine Enkelmadam.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooo dann zeig ich euch mal das letzte fertige Großprojekt von diesem Jahr

Strickjacke für meinen Ältesten

bisl dichter

Gestrickt ohne Anprobe, drückt mir mal die Daumen das sie passt, nun fehlen nur die Knöpfe, aber da muss ich erstmal fragen ob Holz oder die normalen aus Plaste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Klasse @1Sterni, die Jacke sieht sehr, sehr gut aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 24.12.2016)

Ein sehr schönes wertvolles Stück. wub.gif
So eine ähnlich Selbstgestrickte habe ich mal in einem Laden gesehen. Frag nicht, was die gekostet hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, die Jacke. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gut gelungen, Sterni! flowers_2.gif
Stilvoll und eine gute Farbabstimmung. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supertolle Jacke thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juchuu sie passt und den Knopfwunsch kenne ich nun auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die schönste Belohnung für eine Superarbeit 1Sterni thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, zumal er sie gleich mitnehmen und anziehen wollte und das ja wegen der fehlenden Knöpfe nicht ging. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 24.12.2016)
Ja, zumal er sie gleich mitnehmen und anziehen wollte und das ja wegen der fehlenden Knöpfe nicht ging. smile.gif

IN: Dann siehst du ihn ja bald wieder, wenn er die Jacke abholt. smile.gif
Die hat mir übrigens ausnehmend gut gefallen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wiedersehn wird ne Weile dauern, er arbeitet so doof das wir uns am Tag eig. nicht sehen, also werd ich sie ihm diese Woche liefern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie stricke ich eine runde Decke?

Also ich fang in der Mitte mit z.B. 8 Maschen im Kreuzanschlag an und nehme zu - aber wie?

Bei Socken, Mützen etc. nehm ich in jeder 2. Reihe 8Maschen zu, aber das ist für die Decke zuviel oder zu oft oder beides, denn sie soll ja gerade bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schiebe meinen Beitrag mal "zu Fuß" rüber:
Schwierig, eine runde Decke....

Ich dachte, dass dies dir evtl. weiterhelfen würde:
Ich hatte mal eine Anleitung für eine kreisrunde Jacke - damals von Pumukel gestrickt und die Anleitung bekommen und das als Datei bei mir abgeheftet.*) -Leider ohne Kennnummer von dropsdesign.... cry_1.gif
War von Garnstudio/dropsdesign.
Problem: Ich finde dort die Anleitung nicht, und ich habe über den Suchauftrag "rundgestrickte Jacke" und "kreisrunde Jacke" kein Ergebnis bekommen.
Müsste unter Accessoires dort doch zu finden sein....
Ich habe alle Ponchos durchgeguckt; da ist es nicht dabei.
Und als Stichwort "Jacke" oder "Mantel" kennen die nicht. icon_mauer.gif
Ich finde deren neues Design chaotisch.... mad.gif

Die Jacke fängt natürlich nicht bei 0 - also ganz in der Mitte, geschlossen - an, aber das würdest du sicher hinkriegen.
Nur, wie könnte ich es dir rüberbeamen? unsure.gif

Und:
Ich habe es mal durchgelesen: Die Jacke wirkt rund, es wurde an 8 Stellen immer zugenommen.
Streng gesehen also eine 8-eckige. - ist aber rund aufgemalt worden.
Wenn man die Zunahmen aber versetzt vornimmt, also nicht immer an derselben Stelle dürfte es rund werden. Dann wäre nur noch der Modus: nach wievielen Runden zunehmen? zu beachten.

Bearbeitet von dahlie am 03.01.2017 08:30:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm, scheinbar hat keiner weiter ne Idee sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Du das am Dienstag geschrieben hattest, musste ich an meine große runde Kunststrickdecke denken, die ich vor über 30 Jahren geschenkt bekommen habe.
Die Decke existiert schon lange nicht mehr, aber die Strickerin kann ich auch nicht mehr fragen.
Weiß nur noch, das es bei den Zunahmen am Anfang bisschen auf die Materialstärke ankam.
Hier ist eine Anleitung, aber ob es das Richtige für Dich ist?
runde Tischdecke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was lange währt


Endlich geschafft


Hab´s nach einen knappen Jahr endlich geschafft das Teil zusammen zu nähen und den Halsausschnitt fertig zu stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne, saubere Arbeit @Medusa. Und das Teil ist ja für die Jahreszeit jetzt ideal thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, ein schönes Teil, Medusa! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow!
Das hat sich aber wirklich gelohnt, Medusa! thumbup.gif



Rumburak: ich hatte "runde Decke stricken" als Suchuftrag bei startpage eingegeben - aber da kamen nur solche Kunststrickdecken. An sich schon schön, aber ich denke nicht, dass man für eine kompakte Decke daraus Zunahmen ableiten kann.
An sich wäre die rundgestrickte Jacke, die Pumukel mal vorstellte, schon hilfreich, weil bei 0 (= 8 Maschen) angefangen und dann an diesen 8 Stellen regelmäßig zugenommen wurde. Leider habe ich - wie gesagt - die Anleitungsnummer nicht, nur die Anleitung selbst. Habe einfach nicht darauf geachtet, dass die mit in die Kopie kam... dl.gif
Die Gesamtzeichnung zeigt einen Kreis, der an einer Seite zurückgeschlagen wird (= Kragen), u d wo in zwei Spalten Älrmellöcher freigelassen wurden und die Ärmel dann später eingesetzt.

Ich habe von dem Diagramm mal ein screenshot gemacht:
http://www2.pic-upload.de/img/32450118/201...reenshot002.jpg

Vielleicht kann Sterni nun doch was mit der Idee anfangen? - Dann müsste ich ihr die Anleitung irgendwie rüberschicken. Aber dafür sollte sie mich dann kontakten, denn hier geht das ja nicht, denke ich.

Bearbeitet von dahlie am 08.01.2017 15:55:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 08.01.2017)
Wow, ein schönes Teil, Medusa! wub.gif

Schliesse mich an wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie, da hast Du recht, bei "runden Decken" stricken ist das Angebot dürftig. Bei den gehäkelten Decken um so mehr.

Da Du aber jetzt nochmal "rundgestrickte Jacke" schriebst, bin ich auf
so eine Kreiseljacke gestoßen.
Die Strickein beschreibt auch die Zunahme dabei. Mal sehen, was Sterni dazu meint?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Menno, Rumburak, wieso findest du etwas, ich aber nicht? blink.gif
ich hatte allenfalls gehäkelte gefunden´, aber keine gestrickte....
Das ist genau die Jacke die ich meinte, die ich aber bei garnstudio nicht mehr finde, weil ich die Nummer der Anleitung nicht kopiert hatte...
Davon zirkulieren bestimmt mehrere Anleitungen.
Klar, wenn man es genau nimmt, ist sie 8-eckig, aber sieht rund aus.
Ich kopieren mal den Anfang hier rein:

<< VORDER- UND RÜCKENTEIL:
Die Arbeit wird rund gestrickt. Mit Verdi auf Nadelspiel Nr. 7, 8 M. anschlagen und den Anfang der Runde markieren = gegen den Nacken. 1 Runde glatt stricken und gleichzeitig je 2 M. re. in jede M. stricken = 16 M. Mit je 2 M. Abstand 8 Markierungen einziehen. Glatt weiterstricken und gleichzeitig bei jeder 2. Runde nach jeder Markierung 1 Umschlag machen (= 8 Umschläge pro Runde). Die Umschläge bei der nächsten Runde re. stricken. Wenn nötig zu einer Rundnadel wechseln. Stimmt die Maschenprobe? Nach 19-21-22-23 cm (von der Mitte her gemessen) bei der nächsten Runde vom Anfang der Runde her (bei einer Runde ohne Aufnahmen) wie folgt: 19-20-22-24 M. stricken, 24-26-28-30 M. abk. (= Armloch) stricken bis noch 43-46-50-54 M. übrig sind, 24-26-28-30 M. abk. (=Armloch), die letzten 19-20-22-24 M. stricken. >>

Klar, das Armloch muss man weglassen bei einer Decke.
Ich hatte @Sterni vorgeschlagen, die Zunahmen dann nicht immer an derselben Stelle vorzunehmen, sondern versetzt. Statt Umschlag kann man ja auch Faden hochnehmen und verschränkt abstricken, wenn man keine Löcher möchte.
Aber leider kann sie anscheinend nix damit anfangen.....

Bearbeitet von dahlie am 08.01.2017 18:12:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich an und sage ebenfalls: WOOOOW ! so exakt gearbeitet - große Klasse,Medusa! applause.gif applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schöner Pulli @Medusa


@Rumburak, jo sone Filetdeckchenanleitungen habe ich viele, kann die aber nicht ableiten.
Bei der Kreiseljacke steht auch 8 M zunehmen alle 2 Runden - und so lese ich das auch aus dahlies Anleitung raus.

Das hatte ich schonmal versucht, aber da wellt sich die Decke. mad.gif

Sorry, vor allem @dahlie, das ich mich so rar mache in letzter Zeit, aber zum einen soll ich meine rechte Hand/Arm mega schonen - es ist der Horror nicht stricken zu dürfen (stricke max 2 Reihen am Tag, wegen der Entzugserscheinungen) sag ich euch - zum anderen laufen die Vorbereitungen weil Töchting mit Enkelmadam kommt biggrin.gif
Da die Deckenwolle aber so liegt das ich sie nicht übersehen kann, kreisen meine Gedanken immer um die Decke. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Menno, Sterni! console.gif console.gif
Das kann ich lebhaft nachempfinden, dass du dich auf Entzug fühlst. Ich konnte einige Jahre überhaupt nicht stricken wegen Daumarthrose. cry_1.gif
offtopic.gif
Als dann das erste Enkelchen sich ankündigte, habe ich mal probeweise ein Paar Schühchen in tunesischer Häkelei versucht: Das ging! Dann eine Babydecke in verschiedenfarbigen Bahnen in tunesischer Technik: Das ging!!
Da habe ich langsam und vorsichtig wieder mit dem Stricken angefangen. Babysachen eben und - hihi - wieder Socken. Das ist jetzt auch schon wieder etwa 12 Jahre her, und - wie du weißt - hat das dann ordentlich an Fahrt aufgenommen. biggrin.gif
Die Orthopädin meinte, die Arthrose habe sich wohl ausgeglüht (was immer sie damit meinte). Weg isses natürlich nicht; die Daumengrundgelenke sind immer noch geschädigt, aber beweglich, nicht verwachsen. Sollten sich meine Kniee mal als Vorbild nehmen.....



Zurück zum Thema: Deiner Schilderung entnehme ich, dass 8 x zunehmen zu viel ist. Vielleicht mal mit 7 probieren. Obwohl, dann wird es eher eckig, fürchte ich.
Oder vielleicht abwechselnd jede 2. und 3. Runde zunehmen?
Wahrscheinlich wirst du das ausprobieren müssen, denn ich sehe weit und breit keine andere Anleitung als jene rundgestrickte Jacke. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.01.2017)
Menno, Sterni! console.gif console.gif
Das kann ich lebhaft nachempfinden, dass du dich auf Entzug fühlst. Ich konnte einige Jahre überhaupt nicht stricken wegen Daumarthrose. cry_1.gif
offtopic.gif
Als dann das erste Enkelchen sich ankündigte, habe ich mal probeweise ein Paar Schühchen in tunesischer Häkelei versucht: Das ging! Dann eine Babydecke in verschiedenfarbigen Bahnen in tunesischer Technik: Das ging!!
Da habe ich langsam und vorsichtig wieder mit dem Stricken angefangen. Babysachen eben und - hihi - wieder Socken. Das ist jetzt auch schon wieder etwa 12 Jahre her, und - wie du weißt - hat das dann ordentlich an Fahrt aufgenommen. biggrin.gif
Die Orthopädin meinte, die Arthrose habe sich wohl ausgeglüht (was immer sie damit meinte). Weg isses natürlich nicht; die Daumengrundgelenke sind immer noch geschädigt, aber beweglich, nicht verwachsen. Sollten sich meine Kniee mal als Vorbild nehmen.....



Zurück zum Thema: Deiner Schilderung entnehme ich, dass 8 x zunehmen zu viel ist. Vielleicht mal mit 7 probieren. Obwohl, dann wird es eher eckig, fürchte ich.
Oder vielleicht abwechselnd jede 2. und 3. Runde zunehmen?
Wahrscheinlich wirst du das ausprobieren müssen, denn ich sehe weit und breit keine andere Anleitung als jene rundgestrickte Jacke. sad.gif

Ende des Monats hab ich Termin beim Chirurgen, mal sehen was der zum aua sagt - geht ja mitlerweile schon 5 Jahre wacko.gif
Die verordnete Bandage der Hausärztin, abgeholt im med. Geschäft, ist am Arm zu eng und an der Hand schlabbert sie ergo nützt die nix weshalb ich mir die Stelle .einfach mit ner Binde wickel, für die Schonung.

Was solls Unkraut vergeht nicht cool.gif whistling.gif

Ja das habe ich befürchtet das ich erst lauter Versuchsanläufe nehmen muss bis ichs Zunehmintervall gefunden hab.

Ich mein eliZZZa zeigt ja ne Variante bei der Tube, aber das gefällt mir für die Regenbogenwolle nicht.
die hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann ja mit diesen YouTubeFilmchen wenig anfangen; das Ergebnis dieser Spirale sieht aber sehr schön und rund aus. (Lieber wörtliche Beschreibungen als dieses hektische Rum- und Hinundherdrehen usw.)
Tja, die Wolle muss natürlich passen....

Wie heißt denn dein Malheur? Wenn das schon seit 5 Jahren geht und eine Hausärztin offensichtlich überfordert ist, hätte schon längst ein Orthopäde danach gucken sollen, denke ich.
Chirurg - na ja. Wenn die bloß nicht immer gleich überlegen,welches Messer jetzt angesagt ist, ist es vielleicht schon mal gut, wenn ein Facharzt guckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer mal was Anderes stricken möchte und nicht weiß was... Ist das hier vielleicht eine Idee?
http://www.ksta.de/ratgeber/reise/ausserge...sziele-25510372
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow! Der kann nicht nur gut stricken, er hat auch ein sehr gutes Farbgefühl. Gefällt mir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut stricken kann er ganz offensichtlich. Mir gefällt es trotzdem nicht bzw. ich würde die Krise kriegen, wenn der Mann an meiner Seite mit einem Symbolpullover des Urlaubsortes rumläuft. Jedem das seine, meins ist es nicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 10.01.2017)
Gut stricken kann er ganz offensichtlich. Mir gefällt es trotzdem nicht bzw. ich würde die Krise kriegen, wenn der Mann an meiner Seite mit einem Symbolpullover des Urlaubsortes rumläuft. Jedem das seine, meins ist es nicht wink.gif

Aber wirklich! Seine Pullover in Ehren, sowas würde ich im Leben nicht hinkriegen. Aber so einen Mann könnte ich nicht ernst nehmen, sorry aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso nicht Ernst nehmen?? unsure.gif


In Europa war Stricken früher ausschließlich Männersache!

http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/h...-tradition.html

Das man keine/n, egal ob Mann oder Weib, mit so was neben sich im Urlaub haben möchte, ist eine reine Geschmackssache. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Respekt das der sowas hinbekommt, aber meins ist weder der Pullover noch der Mann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.01.2017)
Wieso nicht Ernst nehmen?? unsure.gif

Das man keine/n, egal ob Mann oder Weib, mit so was neben sich im Urlaub haben möchte, ist eine reine Geschmackssache. biggrin.gif

Weil er sich optisch zum Affen macht, meiner Ansicht nach. Aber jedem das Seine.... auf jeden

Aber das ist alles nur meine Meinung, daß mögen tausend oder mehr andere Frauen völlig anders sehen. Wir würden uns jedenfalls nicht um ihn streiten tongue.gif

Bearbeitet von Isamama am 11.01.2017 08:38:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (53)
Erste ··· 282930313233343536 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stulpen - Alles rund um die Stulpen Handstulpen sind jetzt in: Tipp für das Stricken? Flecken auf Fussballstulpen Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken!
Passende Tipps
Vasenüberzug stricken
Vasenüberzug stricken
5 13
Strickteil am Rechner entwerfen
Strickteil am Rechner entwerfen
6 8
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
7 8
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
26 9
Knöchelwickel mit Strumpfschaft befestigen
3 6
Fettdeckel schließen
3 3
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
46 10