Threadsperrung

Hi Jeannie :blumen:

Der Thread ist eröffnet worden von Tamora das ist richtig. Aber sie hat die Mods angesprochen und nicht Bernhard.

Threads werden vom Mod-Team geschlossen.

Aber Ihr wollt ja noch die Klärung mit den medizinischen Tipps in den Tippseiten, die ihr fragwürdig findet und bemängelt. Dafür müßt Ihr einen gesonderten Thread eröffnen und gleich passend das Thema wählen. Das ist Bernhards Revier.

LG kati

Gute Nacht :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati @ 13.10.2011 23:07:31)

Threads werden vom Mod-Team geschlossen.

Von allen ?

Warum steht dann immer: Dann mach Ich hier mal zu.
Und nicht.Dann machen Wir mal zu ? :pfeifen:

Zitat (Kati Erstellt am 13.10.2011 21:09:47)
geballtes Fußvolk möchte ich doch mal überlesen haben.

Fußvolk bin ich gerne :P
Zitat (Kati @ 13.10.2011 23:07:31)

Der Thread ist eröffnet worden von Tamora das ist richtig. Aber sie hat die Mods angesprochen und nicht Bernhard.

Vielleicht sollte ich Tamora ein wenig unterstützen und mal ganz laut rufen:
BERNHARD! Kommst Du mal?
Mich würde Deine Meinung zu diesem Thema doch auch sehr interessieren. Findest Du es denn in Ordnung wie es hier mit den Threadsperrungen gehandhabt wird?

Ich verfolge diesen Thread schon die ganze Zeit mit und habe mich wirklich schon gefragt ob Du Dich auch dazu äussern wirst.

Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, daß es bei manchen Usern eine andere Toleranzgrenze gibt. So manch einer kann sich "mehr leisten" während bei wiederum anderen Usern ziemlich schnell "der Maulkorb verpasst" wird, bzw. der Thread eben geschlossen wird.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich habe manchmal den Eindruck, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich hätte da sogar ein ganz konkretes Beispiele dafür:

Userin1 gibt einem neuen User eine freche Antwort auf eine sachliche Frage.

Ich weise sie darauf hin daß ich es nicht in Ordnung finde wie sie mit diesem neuen User umgeht.

Userin1 zieht meine Meinung ins Lächerliche.

Eine andere Userin(2) beleidigt mich daraufhin.

Bis dahin geschieht von Seiten der Mods NIX.

Dann bekomme ich eine PN von Userin1. Diese PN ist nicht gerade sachlich und höflich geschrieben.
Ich leite diese PN direkt an einen Mod. weiter.

Was passiert? Wieder nix. Ich habe von diesem Mod. noch nicht mal eine Antwort bekommen.

Dann ergreift Tamora, in besagten Thread, ein ganz klein wenig Partei für mich. Dazu muss ich betonen: In sachlichem Ton!

So! Und dann wird dieser Thread gesperrt! Es wurde zwar vorher mehrmals gewarnt, aber ich hatte den Eindruck daß mit dieser "Warnung" hauptsächlich Tamora und ich gemeint war.

Vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich. Aber das ist mein Eindruck. Sollte ich mich täuschen, dann erklärt es mir.

Gute Nacht an alle :blumen:
Zitat (Cambria @ 13.10.2011 18:37:03)
Nachi, willst du mich eigentlich falsch verstehen?

Ich habe geschrieben, dass mein Lust schwindet, ein Auge zu zu drücken, wenn ich eigentlich schon handeln sollte.
Du wirfst mir vor, absichtlich härter zu "strafen" odr sogar zu handln, wenn kein Anlass besteht.

Dazwischen besteht ein himmlweiter Unterschied.

Ist Deine Tastatur immer noch kaputt?

Ich habe hier noch ein halbes dutzend Tastaturen, mit USB oder PS-Anschlüssen zum verschenken.

Allerdings hat der FM Tipp die Tastaturen in der Waschmaschine zu reinigen nicht geklappt.

Bei 1400 Umdrehungen haben sich die Tasten gelöst.

Vielleicht versuche ich das nächste Reinigungsprogramm in der Spülmaschine im Schonprogramm bei 55 Grad.
Zitat (labens @ 14.10.2011 01:01:30)

Allerdings hat der FM Tipp die Tastaturen in der Waschmaschine zu reinigen nicht geklappt.

...und nun gibt´s lauter geschrottete Tastaturen :o !

Dieser Tipp hätte eigentlich nicht zugelassen werden dürfen...

PC-Doktoren hätten sowas nieeeeemals empfohlen - Bernhard´s nicht vorhandenes Sekretariat hätte hier sicher eigegriffen -_- :blumen:
@ wurst

Zitat
Von allen ?

Warum steht dann immer: Dann mach Ich hier mal zu.
Und nicht.Dann machen Wir mal zu ?

Hallo wurst,:blumen:

Threadschliessungen werden im Team vorher besprochen also, es sind alle Mods daran beteiligt und wer es von ihnen letzendlich macht, ist doch egal. Es macht dann derjenige, der gerade im Forum online ist.

Es ist völlig irrelevant, ob dort steht, "dann mache ich hier mal zu" oder "hole mal den Threadschlüssel" denn es kann nur einer der Mods dieses tun und dann steht da der Name des Mods "bearbeitet von....." , oder ein neuer Beitrag und die Schließung.

Daran hat sich m.W. bis jetzt noch niemand gestört. Warum jetzt mit einem Mal?

So langsam empfinde ich das hier als Erbsenzählerei - geht's noch??

LG kati
Ich stelle mir grade vor, ab sofort steht immer drunter "das Moderatorenteam".
Und ich höre schon das Geschrei "immer anonym, kann nicht jeder dazu stehen, was er tut?"

So langsam habe ich das Gefühl, hier geht es nur noch um eins: motzen um jeden Preis.
...finde ich jetzt nicht...denn ohne Grund hätte Tamora diesen Thread wohl nicht eröffnet.

Bei einem solch "angewärmten" Eisen ;) (im Vergleich zu anderen Threads) spielt halt vieles rein...
Wenn nix wäre, würden sich nicht so viele dran beteiligen.

Die Außerirdische :blumen: : bei Vorwürfen reagieren viele von uns hier auch so wie Du gerade - sie teilen aus !
Würde mir wünschen, daß beide Seiten nicht so oft überreagieren - oder wie man´s nun nennen will.
Zitat (Jeannie @ 13.10.2011 21:23:15)
Danke, dass wir mal drüber gesprochen haben! :blumen:

Jeannie, dieser Beitrag ist der Beste, den ich seit langem hier gelesen habe. Kurz, knackig, auf den Punkt gebracht, habe herzhaft gelacht, danke rofl

Miss Chaos: Ja, ich hatte auch das Gefühl, das da eher ich gemeint war, aber es kann ja auch daran liegen, weil ich die Letzte war, die geschrieben hatte. Der Gedanke kam mir beim nochmaligen Lesen.
Aber ich wurde ja per PN von Userin 1 schon vorher getadelt, weil ich das Gras abgefressen habe, das ja schon über die Frechheit gewachsen war...hat mir aber gut geschmeckt das Gras :P
Aber Du irrst Dich insofern, als das der Thread noch offen ist, es hat sich ja, inklusive mir, keiner mehr getraut was zu schreiben...
Darf ich zaghaft daran erinnern, dass auch bei diesem Thread gilt, dass Muckigkeiten aus anderen Threads hier nichts zu suchen haben?
Zitat (Cambria @ 14.10.2011 11:23:16)
Darf ich zaghaft daran erinnern, dass auch bei diesem Thread gilt, dass Muckigkeiten aus anderen Threads hier nichts zu suchen haben?

Und eben DAS würde nicht passieren, könnte man die Muckigkeiten in den jeweiligen Threads austragen, ohne das die erhobenen Zeigefinger kommen und man sich nicht mehr traut zu schreiben.
Das hatte ich aber schon zweimal geschrieben, aber auf dieses Argument wird ja gar nicht erst eingegangen.
Vielleicht sehe ich das ja auch gänzlich falsch, aber dann hätte ich es gerne erklärt bekommen.
Das liegt daran, dass persönliche Animositäten schon seit Jahr und Tag nicht in den Threads, in denen sie entstehen, ausgetragen werden sollen (somit erst recht nicht in anderen), sondern in PMs.

Ich spreche jetzt mal bewusst nicht als Mod, sondern als "Normalmutti": Es interessiert mich absolut nicht, dass sich Userin X von diesem und jenen Posting von Userin Y in dieser und jener Weise angeödet gefühlt hat, wenn ich in einem Thread bin, in dem es meinetwegen um Gardinenpflege geht. Umso nerviger finde ich es, wenn es dann auch noch "unterschwellig" in zig anderen Freds wieder auftaucht.
Wir sind hier nicht im Kindergarten, sondern unter mehrheitlich Erwachsenen, die gelernt haben sollten, ihre Streitigkeiten wie Erwachsene auszutragen. Nämlich nicht in aller Öffentlichkeit.

Bearbeitet von Cambria am 14.10.2011 12:23:28
Cambria da gebe ich Dir Recht. Persönliche Animositäten haben in einem Thread nichts zu suchen. Das sollte wirklich per PN ausgemacht werden.
Und auch sollten Themen von einem Thread nicht in einem anderen weitergeführt werden.
Leider habe ich das in gewissen Umfang getan aber ich war mir dessen nicht bewusst.

Es ging jedoch nicht primär um das Thema des anderen Threads, sondern um meinen Eindruck zu schildern, warum ich der Meinung bin, daß so manches Mal mit zweierlei Maß gemessen wird.

Aber darauf wurde erst gar nicht eingegangen.

Jetzt also nochmal die Fragen:

Welche Kriterien spielen eine Rolle, wenn ein Thread geschlossen wird?
Warum kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier manches Mal mit zweierei Maß gemessen wird?
Ich würde gerne ein paar Beispiele dafür bringen. Aber Beispiele darf ich nicht bringen, da es sich um ein anderes Thema aus einem anderen Thread handeln würde.
Es gibt ein paar Grundregeln, wann ein Thread geschlossen wird, die wir auch schon mal irgendwo aufgeschrieben haben. Die sind aber nicht abschließend, da es immer wieder mal Situationen geben kann, die man so nicht oder ganz anders vorhergesehen hat. Insofern kann man auf deine sehr direkte Frage "Wann wird ein Thread geschlossen?" nicht exakt antworten. Da musst du uns Moderatoren einfach mal verterauen.

Wegen den von dir empfundenen zweierleil Maßen: Schreib einfach eine PM an irgendjemanden vom Team mit ner möglichst genauen Beschreibung deiner Vermutungen. Am Besten mit Links.
Und weshalb du dich des Verdachtes nicht erwehren kannst, können wir dir leider nicht erklären - es wäre schön, wenn du statt Suggestivfragen in den Raum zu stellen, konkrete Anhaltspunkte in der PM ans Team schildern könntest.
Je präziser, desto besser können wir uns mit dem Sachverhalt beschäftigen.

Bearbeitet von Cambria am 14.10.2011 13:51:12
Jetzt fühle ich mich auch bemüßigt meinen Senf dazuzugeben:

Ja es wird sicher mit verschieden Maß gemessen....................jetzt macht nicht :o , wir alle machen das.
Unseren (Foren-) Freunden sehen wir mehr nach als Leuten die uns auf den Nerv fallen...und Leuten die uns das 10. mal auf den Nerv fallen, denen knallen wir es gleich vor den Kopp.

Und auch die Mod´s hier sind nur Menschen, und da sie hier nicht vor Gericht sind müßen sie auch nicht immer unbefangen sein.

Ich denke schon das sie sich bemühen möglichst sachlich zu entscheiden, aber es gibt eben hier keine Messlatte.

Alle ein wenig am Riemen reißen, wenn es was zu klären gibt mal ne PM schreiben (das geht auch wenn ein Fred zu ist :P ) und vielleicht ein wenig Willen zum Frieden zeigen.
Zitat (Pumukel77 @ 14.10.2011 13:57:17)
Ich denke schon das sie sich bemühen möglichst sachlich zu entscheiden, aber es gibt eben hier keine Messlatte.

Alle ein wenig am Riemen reißen, wenn es was zu klären gibt mal ne PM schreiben (das geht auch wenn ein Fred zu ist :P ) und vielleicht ein wenig Willen zum Frieden zeigen.

Das bringt es doch auf den Punkt :daumenhoch:
Zitat (Cambria @ 14.10.2011 12:23:02)
Das liegt daran, dass persönliche Animositäten schon seit Jahr und Tag nicht in den Threads, in denen sie entstehen, ausgetragen werden sollen (somit erst recht nicht in anderen), sondern in PMs.

Dann schafft doch die PM-Funktion einfach ab. :D

Sind PM's nicht eigentlich mit persönlichen Nachrichten gleichzusetzen?
Und die so ungefähr mit persönlichen Briefen? Ein gutes altes Sprichwort sagt: "Der Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand' ", so sollte es auch dem gehen, der Pivatpost geflissentlich mitliest. Dergleichen Erfahrungen machten schon die Stasibrüder im Aufdampfkeller der Postämter...
Niemand fordert wen von Euch schließlich zum Mit- und Querlesen auf, niemand hier will, daß sowas geschieht. ODER? ;)
Mal ein Wort nebenbei:
Cambria, für wen oder was kämpfst Du hier so entschieden und allein?
Im Grunde will doch Dir niemand etwas Böses.
Nicht mal ich. Es tut mir sogar wirklich leid, daß ich Dich mal angegriffen habe, mit dem Echo muß ich leben und kann es.
Stellst Du Deinen Rücken allein nur für FM zur Verfügung? Du kannst sie doch nicht alle verteidigen.

:unsure:
Zitat (Cuniculus @ 15.10.2011 04:42:21)
Sind PM's nicht eigentlich mit persönlichen Nachrichten gleichzusetzen?
Und die so ungefähr mit persönlichen Briefen? Ein gutes altes Sprichwort sagt: "Der Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand' ", so sollte es auch dem gehen, der Pivatpost geflissentlich mitliest. Dergleichen Erfahrungen machten schon die Stasibrüder im Aufdampfkeller der Postämter...
Niemand fordert wen von Euch schließlich zum Mit- und Querlesen auf, niemand hier will, daß sowas geschieht. ODER? ;)

So nun nochmals und nur für dich :

Weder die Lotsen , noch die Mods und auch nicht die Co-Admins können PM`s lesen !
Ob Bernhard das kann weiß ich nicht und wenn es so wäre , glaubst du im Ernst , dass er Zeit und Lust hat , mehrere tausend PM`s , die am Tag über den Server gehen , zu lesen ???

Dieses Thema wurde nun schon so oft hier von jemandem angesprochen und selbst Bernhard hat es schon zur Genüge bestätigt , dass die PM´s nicht gelesen werden können , von den oben genannten Personen . Langsam sollte es doch mal gut sein .
Zitat (Cambria @ 14.10.2011 11:23:16)

nee liebe Cambria, dieser Spruch passt in diesen Thread ja nu überhaupt nicht. :nene:
da er ja aus den gründen zu diesem Thread gekommen ist. :wub:

und ja, ich finde auch das sich diese Userin 1 in letzter Zeit etwas sehr gegen die neuen User daneben benimmt.
obwohl ich sie mag. :wub:

aber dieses ist wohl in ihrer eignen stressigen Zeit, zu verstehen welche sie gerade durchmacht. :trösten: :wub:

ja ich habe auch schon mal mich daneben benommen, aber es auch geschafft mich zu entschuldigen.
auch, wenn ich bemerkt habe das es jemand geschafft hat mich zu ärgern, na dann habe ich eben mal per PM nachgefragt, wer ihm denn so geärgert hat. :trösten:

aber was mich jetzt gerade ärgert, ist schlicht das dieser Thread wieder tot geredet wird!

ist doch jedes Jahr das gleiche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :pfeifen:
Zunächst:

@Tamora: Es tut mir leid, dass dein Thread hier so aus dem Rahmen läuft und offenbar zu einem genrellen "Was ich schon immer scheiße an FM fand, was ich auch schon tausend mal gesagt und beantwortet bekommen habe und generell hab ich da so einen unbegründeten Verdacht..."-Thread ausgeufert ist.
Das wird deinem Anliegen, das man durchaus ernsthaft diskutieren sollte, nicht gerecht.

@gitti: Natürlich passt das hier her. Wenn ihr, du oder wer auch immer mit "Userin 1" - wer auch immer das sein mag, Zoff habt, dann tragt das wie Erwachsene im direkten Kontakt per PM aus und verkneift euch doch einfach diese fast schon kindischen Frotzeleien per Andeutungen. Das trägt zur Lösung eures wie auch immer gearteten Problems mal absolut gar nicht bei, trägt Zoff vom einen Thread in den nächsten und geht allen unbeteiligten Muttis wahrscheinlich zusätzlich auch noch tierisch auf den Zeiger.

So, und das was ich Cuniculus zu sagen habe, habe ich per PM geregelt.
Zitat (Cambria @ 15.10.2011 16:47:18)
...
So, und das was ich Cuniculus zu sagen habe, habe ich per PM geregelt.

... wobei dieser Satz auch nicht hier hingehört, oder? Wenn per PN, dann auch nur per PN und nicht hier "nachtreten" bitte...
Ich denke nicht, daß Tamora's Thread hier zerredet wird. Tamora hat diesen Thread eröffnet um zu erfahren warum das mit den Threadschließungen so gehandhabt wird, wie es eben gehandhabt wird.

Hier geht es auch nicht um diese Userin1 im Speziellen, sondern es geht darum, daß hier der Eindruck entsteht daß Leute wie besagte Userin1 quasi Narrenfreiheit haben aber andere bei kleinsten "Vergehen" bereits die "gelbe Karte gezeigt wird oder der Thread geschlossen wird. So! Und nun sind wir wieder beim Thema Threadschließung.

Weisst Du Cambria, ich habe das Gefühl Du willst uns Folgendes mitteilen:

Benutzt die PN Funktion und diskutiert gefälligst nicht mehr im Forum sondern schickt euch Nachrichten. Denn alles was nicht "Ja und Amen" bedeutet, hat in einem Diskussionsforum nichts verloren. Wenn ihr Probleme habt, dann klärt es mit der Person mit denen ihr euch kabbelt aber lasst die Moderatoren damit in Ruhe. Weil sonst muss der betreffende Thread geschlossen werden.
Wann ein Thread geschlossen wird, wird von den Moderatoren individuell entschieden und es gibt keine konkreten Punkte die man dabei benennen kann.

Suggestivfragen sind auch nicht erwünscht. (ICH hatte eine Subjektivfrage gestellt, aber das gehört jetzt eigentlich nicht hierher)

Cambria, Du bist doch normal gar nicht so verbohrt! Ich schätze Dich und Deine Meinung immer sehr und ich finde daß Du sehr fair bist. Aber in diesem Thread redest Du Dich irgendwie um Kopf und Kragen. Komm doch mal aus Deinem Tunnel raus.

Edit: Tipfelher korigiert

Bearbeitet von MissChaos am 15.10.2011 17:25:48
@Binefant
Zitat
... wobei dieser Satz auch nicht hier hingehört, oder? Wenn per PN, dann auch nur per PN und nicht hier "nachtreten" bitte...

Warum soll das denn verkehrt sein, wenn hier geschrieben wird, dass eine PN an die Userin geschrieben wurde?

Von "nachtreten" kann keine Rede sein. ;)

My Senf

Bearbeitet von Kati am 15.10.2011 17:26:46
Zitat (Kati @ 15.10.2011 17:24:13)

Warum soll das denn verkehrt sein, wenn hier geschrieben wird, dass eine PN an die Userin geschrieben wurde?

Von "nachtreten" kann keine Rede sein. ;)

My Senf

Ich denke auch,dass Cambria nur klarstellen wollte, dass sie sich selbst auch daran hält und die PN Funktion benutzt , um mit einer Person direkt und persönlich offene Punkte zu klären.

Darin kann ich kein nachtreten erkennen .
MissChaos - das hat rein gar nichts mit Verbortheit zu tun.
Ich bin seit 2006 bei den Muttis und habe dementsprechend viele Runden diesen Spiels schon miterleben "dürfen".
Die Anwürfe sind eigentlich immer die selben, auch wenn sie in Nuancen variieren. Nur wenn man uns zum nölfzehnten Mal vorwirft, dass PMs vom Team gelesen werden und es ist auch nach dem nölfzehnten Mal immer noch nicht so, dann kann man halt nix anderes sagen als "Meine Güte, wie oft denn noch, wir lesen deine PMs immer noch nicht".

Und wenn es immer wieder Leute gibt, die meinen ihre Zwistigkeiten in den Threads austragen zu müssen, dann muss man eben umpfzigmal darauf hinweisen, dass man das bitte per PM machen soll. Das steht übrigens auch so in den Forenregeln. Aber wenn das Team einfach nur einen Link zu dem entsrpechenden Absatz in den Thread ballern würde, wäre das auch irgendwie doof. Und so kommt es eben, dass man manche Dinge gebetsmühlenartig wiederholen muss.

Dass man mit Zwistigkeiten die Mods "in Ruhe lassen" soll, habe ich so nie gesagt und ich möchte GANZ deutlich klarstellen, dass ich soetwas nie äußern würde. Bitte versuche Aussagen möglichst präzise wiederzugeben, bevor hier falsche Äußerungen kursieren.
Ich bin aber gleichwohl der Meinung, dass man erstmal versuchen sollte, seine Kabbeleien selbst zu klären. Die Schlichtung durch Mods sollte die letzte Möglichkeit sein. Aber jut... das mag auch ne Geschmackssache sein.

Bearbeitet von Cambria am 15.10.2011 17:56:11
Zitat (gitti2810 @ 15.10.2011 11:42:22)

und ja, ich finde auch das sich diese Userin 1 in letzter Zeit etwas sehr gegen die neuen User daneben benimmt.
obwohl ich sie mag. :wub:

Woher weißt Du denn, welche Userin gemeint ist??? Hier wurde doch gar kein Name genannt?

Cambria, nett von Dir, aber es ist schon okay, denn 1) sind wir von dem Med-Thema ja endlich weg und 2) passiert das Zerreden doch in jedem Thread, das bleibt halt nun mal nicht aus.

Auf einen Nenner wird man leider bei diesem Thema eh nie kommen, dazu sind wir und unsere Ansichten naturgemäß zu unterschiedlich.
Hat mich halt grundsätzlich mal interessiert und vielleicht hilft die Diskussion ja, das der Schlüssel manchmal ein wenig länger in der Tasche stecken bleibt.
Dann wäre doch schon viel gewonnen, denn es scheint ja die Mehrheit hier zu befürworten. :rolleyes:

Bearbeitet von Tamora am 15.10.2011 19:43:08
Tamora: alle die die entsprechenden Threads gelesen haben wissen wer Userin 1 ist. Ich ebenso wie gitti.
Da hätte ich auch von alleine drauf kommen können... wie peinlich :mussweg:
Zitat (Tamora @ 11.10.2011 14:46:28)
Mich interessiert seit einiger Zeit schon Folgendes:
Warum werden immer wieder Threads gesperrt, nur weil

- sich neue User dranhängen, die dort ihre Werbung betreiben
- User frech werden
- sie aus dem Ruder laufen

Bei manchem würde sicher der ein oder andere noch gerne etwas sagen, geht aber nicht mehr.
Kann man denn stattdessen nicht die Werbeheinis sperren und die Frechdachse ermahnen? Es gibt doch diese Strafpunkte, wofür sind die denn gedacht?
Und die aus dem Ruder laufenden Threads beruhigen sich doch auch wieder, was soll denn auch groß passieren?

Ist jetzt nicht angreifend gemeint, ist schlichtweg Interesse. :blumen:

Da hier doch viele Meinungen durcheinandergerufen werden, konzentriere ich mich auf die Fragen der Threaderstellerin:

Threads werden aus verschiedensten Gruenden geschlossen, das liegt im Ermessen des Moderatorenteams.

Threads werden u.a. geschlossen,
WEIL User dort Werbung betreiben (wenn es ein alter Thread ist, in dem seit Jahren nicht geschrieben wurde. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass hier noch sinnvolles folgt, ist relativ gering),
WEIL User frech werden,
WEIL sie aus dem Ruder laufen.

Das sind ganz klar valide Gruende, warum Threads geschlossen werden koennen. Es gibt aber noch viel mehr und wie oben beschrieben, liegt das im Ermessen des Moderatorenteams. Threadschliessungen werden von den Mods auch intern diskutiert und beschlossen.

Darueberhinaus werden dazu weitere Sanktionen ergriffen, wie z.B. accountsperrungen, verwarnungen etc.
Diese laufen, wie schon ewaehnt, weniger oeffentlich ab, da sie nicht fuer die anderen User einsehbar sind (im gegensatz zu einer Threadschliessung). Daher kann natuerlich der Eindruck erstehen, dass Threadschliessungen, die einzige Sanktion waren. Das ist aber oftmals nicht der Fall.

Da diese Entscheidungen meist von Fall zu Fall entschieden werden, kann faelschlicherweise der Eindruck entstehen, es wird mit zweierlei Mass gemessen.

@Josi: Die Quellenangaben gelten fuer das Forum, nicht fuer die Tipps. Das Gedicht in dem von dir angemahnten Tipp stammte darueberhinaus von der Tippautorin.
Zitat (Cambria @ 15.10.2011 17:43:11)
....nölfzehnten Mal .....
....umpfzigmal ......

kannte bisher nur zig (zich) oder x mal :D
Zitat (Pumukel77 @ 15.10.2011 19:46:55)
Tamora: alle die die entsprechenden Threads gelesen haben wissen wer Userin 1 ist. Ich ebenso wie gitti.

@Euch: :blumen: :wub:
Zitat (Binefant @ 15.10.2011 16:52:41)

Binchen, auch Dir hier ein liebes Danke :blumen: : Wir haben das tatsächlich per PN geklärt. Denke ich.
Cambria hat ihren Job anständig gemacht und Nachtreten... was für ein häßliches Wort.

Seltsam stößt mir allerdings auf, daß ich anscheinend gar nicht die Erste bin, die ein gewisses Querlesen der PN's hier nicht erst seit gestern vermutet. Die Mods können das nicht, da bin ich sicher. :)

Bearbeitet von Cuniculus am 20.10.2011 05:01:43
Noch ein ganz dummer Gedanke kommt mir: Heutzutage muß doch jeder Wirtschaftsbetrieb welcher Art auch immer sowas wie eine laufende Transparenz- und Qualitätskontrolle belegen. Gilt sowas nicht auch im Internet für kommerziell erfolgreiche Seiten? :unsure:

Bearbeitet von Cuniculus am 20.10.2011 05:22:54
Zitat (Cuniculus @ 20.10.2011 05:21:21)
Gilt sowas nicht auch im Internet für kommerziell erfolgreiche Seiten? :unsure:

Ist die Frage ernst gemeint? Dann müsste Facebook und co. endlich mal reagieren.

Aber das ist ein Thema für sich.

Dieses Thema hier ist schon so ausgelutscht- bäh :lol:

Der einzige der PM´s lesen könnte, ist Bernhard er hat Zugriff zum Server und auf sämtliche Daten.
Aber ganz ehrlich Bernhard möchte sich das bestimmt nicht antun hier PM´s zu lesen.
Vielleicht sollte man sich auch grundsätzlich Gedanken machen, was man im Netz preisgibt.
Siehe auch Cybermobbing und andere urheberrechtliche Verstöße.
da die Fragen der Threaderstellerin beantwortet wurden, und dieser Thread hier nur noch als Buehne fuer sensationsgeile User und Verschwoerungstheoretiker dient, schliesse ich diesen Thread.
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage