Google Earth Update, iTunes-Store und Safari: funktionieren nicht!

Liebe Computerfreaks,

mit meinem Internetanschluss scheint seit Tagen irgendwas nicht zu stimmen!

1. wird der iTunes-Store nicht mehr angezeigt. Wenn ich bei iTunes oben rechts etwas in die Suchmaschine schreibe, dann werden zwar Vorschläge angezeigt, aber das war's dann auch schon! Es steht oben ewig lange zu lesen, dass die Verbindung hergestellt wird, aber weiter tut sich nichts!

2.: Ähnlich verhält es sich beim Update von Google Earth: Ich lade die Setup-Datei herunter und öffne sie. Dann steht bei mir, dass die Internetverbindung hergestellt wird, aber die Meldung bleibt einfach stehen und weiter tut sich nichts.

3.: Der Safari-Browser (welchen ich beim iTunes-Update gleich mit installiert habe) zeigt überhaupt keine Seiten an bzw. braucht ewig lange, um eine Verbindug aufzubauen.

Mit Mozilla Firefox komme ich wie gewohnt ins Internet und mit Incredimail kan ich ganz normal Mails empfangen und versenden. Ich habe eine 1&1-Box (aktuellste Firware), mit der Computer und Telefon verbunden sind. Auch mein Telefon funktioniert vollkommen normal.

Warum funktionieren dann die anderen Verbidungen nicht?? Hat jemand von Euch eventuell eie Lösung?

L.G. Ricardo!

Hier meine Signatur aus einem anderen Forum:
Windows 7 Home 64 Bit.
Prozessor: AMD Athlon™ II X4 640,
Speicher: 4 GB DDR5-RAM,
Graka: GeForce GTS 450
hast du mal deinen Router resetet?

Mach mal einen DSL Speedtest, dann siehst du wie schnell oder langsam deine verbindung ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal einen Online-Test gemacht:

Download-Geschwindigkeit: [-] 5.998 kbit/s (750 kByte/s) = Zu gering
Upload-Geschwindigkeit: [-] 536 kbit/s (67 kByte/s) = Zu gering

an den Eistellungen meiner fritzbox habe ich noch nie etwas verändert!

L.G. Ricardo!
Gefällt dir dieser Beitrag?
klingt nach DSL 6000. Sollte eigentlich für das was du machen willst, locker reichen. An Deiner Fritzbox solltst du auch nichts ändern, aber mal reseten, löst manches Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
klingt nach DSL 6000.


Stimmt! Ist auch DSL 6000. Dann müsste die Geschwindigkeit locker reichen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab jetzt alles nochmal zurückgesetzt und meine Zugangsdaten neu in die Fritzbos eingegeben, aber iTunes und Safari scheinen immer noch nicht richtig zu funktionieren!

Bearbeitet von Riki1979 am 12.10.2011 17:33:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anwendungen neu installieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon probiert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwelche Proxyeinstellungen verändert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu jeder Tageszeit solche Probleme?
Software aktuell?
VPN in Benutzung?

Anderer PC am gleichen Router?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Softwarefirewall installiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal das Virenprogramm kurzfristig deaktiviert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet 30 Abende mit kostenloser Musik: iTunesFestival mit mehr als 60Künstlern kein ton: kein sound iPod Classic wird unregelmäßig von iTunes erkannt: iPod oder iTunes Problem? Google Earth V. 6.2. kostenloser download Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Meldung verschwindet sofort: schaffe nicht sie zu lesen! Tablet Android version 4.3. Auf 4.4.
Passende Tipps
Folge uns auf Google+ und gewinne!
Folge uns auf Google+ und gewinne!
17 3
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
8 5
1. Frag Mutti Google+ Hangout On Air: 10.4.14 um 20 Uhr
9 2
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22