Skype-Video: Ich und mein Gegenüber nur in s/w.

Liebe Computerfreaks,

am Laptop meiner Mutti sieht sie seit einiger Zeit sich und ihre Gesprächspartner bei Videotelefonaten mit Skype nur schwarzweiß und verzerrt. An der Webcam liegt es definitiv nicht, denn die Gesprächspartner sehen meine Mutti und sich in Farbe und guter Bildqualität.

Die neueste Skypeversion ist installiert, aber das nützt nichts. Da ich dachte, es läge vielleicht am neuen Graka-Treiber, habe ich den alten Treiber wieder installiert, aber das Problem blieb trotzdem!

Woran kann es liegen und was können wir noch versuchen?
Das Betriebssystem ist Vista 32 bit.

Vielen Dank im Voraus!

L.G. Ricardo!
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Blog 27: Muss sowas sein? Spinn ich oder hab ich Recht? Skype: meine Webcam geht in Skype nicht Auf der Suche nach Interpret und Titel aldi Surfstick. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Apfel-Streuselkuchen Video enthüllt Abzockmasche von 9Live
Passende Tipps
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
7 11
Sende uns deine selbst gedrehten Video-Tipps
Sende uns deine selbst gedrehten Video-Tipps
6 8
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2