Borreliose: Petition

Hallo,da ich schon vieles hier über die Krankheit Borreliose gelesen habe,möchte ich heute euch um was bitten.
Ich selbst habe seid 20 Jahren diese schwere Infektionskrankheit,möchte anderen Menschen helfen,nicht in eine ähnliche Situation zu kommen,ich möchte, dass Dieser Krankheit mehr Aufmerksamkeit zu kommt.
Ich stelle hier eine Petition ein,ich bitte euch diese Petition zahlreich zu unterschreiben.Danke für eure Unterstützung!Lg Kevin



Bitte unterstützen Sie diese Online-Petition zur Lyme-Borreliose!



Es geht um die durch Zeckenstiche übertragene Infektion Lyme-Borreliose, die inzwischen epidemische Ausmaße angenommen hat, wenn man den Berechnungen der Krankenkassen glauben darf. Mit dem Verweis auf fehlende Fallzahlen in der BRD begründet das Bundesforschungsministerium, warum keine Forschung zu von Zecken übertragenen Infektionen wie Borreliose stattfindet. Darum ist die Meldepflicht so wichtig. Es gibt bis heute keinen Impfstoff gegen Borrelisoe, keine standardisierte, zuverlässige Diagnostik und keine sicher heilende Therapie.

Leider gibt es bislang keine bundesweite Meldepflicht für Borreliose, so dass wir versuchen, diese in den einzelnen Bundesländern und Stadtstaaten über Petitionen einzufordern. In Rheinland-Pfalz, im Saarland, in den neuen Bundesländern und Berlin ist Borreliose bereits meldepflichtig. Hier geht es jetzt um die Meldepflicht im Stadtstaat Bremen.

Wichtig! Diese Petition kann von jedem mitgezeichnet werden, egal, wo er/sie lebt, acuh vom aus Ausland aus! Die Mitzeichnungsfrist endet am 13. Dezember 2011.

Bitte helfen Sie mit, es sind nur wenige Mausklicks.

Hier geht es zum Link: https://petition.bremische-buergerschaft.de...string=&pID=336

Bearbeitet von kevinv am 15.11.2011 19:32:40
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Hilfee! Petition für Gustl Mollath Petition gegen Zoophilie - Bitte mitmachen! Gegen sexuellen Missbrauch von Tieren Snowden Online Petition für Aysl: im Deutechen Budestag eingereicht Online-Petition für bessere Lehrerversorgung: Landtag Schleswig-Holstein EU Parlament will Panoramafreiheit abschaffen: Petition für das Freie Urlaubsbild! MACHT BITTE ALLE MIT! Eure stimme zählt! Das wurde auch endlich mal Zeit...
Passende Tipps
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6
1 Mio. Unterschriften gegen Pegida - #nopegida
105 691
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
13 19