Firefox - wer hat ihn noch nicht? Dann aber hurtig :-)

@Don

das Tool was ich genannt habe erleichtert es dann aber doch ganz dolle denke ich mal....
lies dir doch mal die Beschreibung dazu durch Beschreibung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, das hab ich doch schon. zwinkern.gif

Man muss aber bei jedem Feld auf den blöden Pfeil, dann den passenden Eintrag auswählen und einfügen. Und wie gesagt - bei jedem einzelnen Feld.
Da ist man fast schneller wenn man von Hand eintippt. Oder mit PhraseExpress arbeitet. yes.gif

Aber so etwas was ich suche scheints wohl nicht zu geben. ranting.gif warum entwickelt das denn niemand? Gibts das vielleicht für den IE? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach Don wie soll das Teil denn gehen? woher soll das Tool denn wissen was du in das jeweilige Feld haben willst... Da kann doch einmal stehen

Name
Vorname
Passwort
Wohnort

oder auch

Vorname
Name
Wohnort
Passwort

also weiß das Tool nie was es wo eintragen soll...deine Hilfe ist gefragt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch ganz einfach. Sowohl der Fox wie auch der IE speichern die Daten unter verschiedenen Rubriken ab.

Das siehst Du ja auch an den Vorschlägen bei dem Klick auf das Feld.

Und da ich an meinem Rechner alleine arbeite, sind auch die Daten immer gleich. Also First Name, Name, Straße... usw

Das würde schon gehen. Bei Konflikten (zB mehrere Einträge) könnte man dann immer noch manuell editieren.

Wo liegt das Problem? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 17.07.2008)
Aber wenn man sich die Google Toolbar installiert, ....

ichversteckmich.gif nono.gif girl_werewolf.gif Wer macht denn so was? Nee nee, Google ist ja schön und nett, aber ich versuche nicht auf der einen Seite, soviel Schlechtes, das Statistiken sammelt und mein Surfverhalten analysiert, vom Rechner fernzuhalten (sonst wird da beim Auswerten noch einer rot smile.gif ) - und hole mir dann den schlimmsten Sammler freiwillig auf den Rechner - ohnehin hat der Fux ein Google-Suchfeld serienmäßig, und sonst wüsste ich nicht, was mir die Toolbar darüberhinaus wirklich bringen sollte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Gibt's so was? Bin zu faul das jedesmal immer erneut einzutippen - sind ja eh immer die gleichen Angaben, dann kann mans doch gleich automatisieren.


aber warum jedesmal neu eintippen? wenn die daten einmal getippt bleiben sie doch konstant vorhanden, ohne man löscht unter private daten die formulardaten mit.
hast du dort eventuell ein häckchen gesetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, hab doch oben schon geschrieben das Vorschläge gemacht werden. Aber wie gesagt - da muss man ja wieder jedes Feld anklicken, dann seine Auswahl treffen und fertig. Das ist mir zu umständlich.

Ich hätte eben gerne ein Tool, das die Formularfelder analysiert und dann automatisch ausfüllt. Müsste doch technisch möglich sein - verstehe nicht das es so was noch nicht gibt.

Eigentlich müsste das doch ganz leicht zu programmieren sein. Das Tool checkt die Bezeichnungen der Felder und füllt sie dann aus. Wo ist denn da das Problem? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Nein, hab doch oben schon geschrieben das Vorschläge gemacht werden.


tja...auf vorschläge wirst du noch lange warten müssen, weil es ein solches tool
nicht gibt. wenn es so einfach wäre, hätten die entwickler es längst hier kundgetan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 10.08.2008)

tja...auf vorschläge wirst du noch lange warten müssen, weil es ein solches tool
nicht gibt. wenn es so einfach wäre, hätten die entwickler es längst hier kundgetan.

Ich meinte die Vorschläge in den Formularfeldern. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal das an. ich habe aber keine ahnung ob es das richtige ist.
ich versteh ja nyx davon laugh.gif

guggsch mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm. Sieht ganz vielversprechend aus. Ich habs mal installiert und werde jetzt mal testen obs auch funktioniert. Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 10.08.2008)
Hmmm. Sieht ganz vielversprechend aus. Ich habs mal installiert und werde jetzt mal testen obs auch funktioniert. Danke.

aber ich wasche meine hände in unschuld wenn es das falsche ist huh.gif

in sachen tools bin ich nämlich ein absolutes greenhorn rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@scrachy äääähm meine Don,

Das Tool sieht gut aus....mir fällt auf das die Programmierer selbst nicht die volle Sicherheit voreingestellt haben. Bei diesem Tool solltest du auf alle Fälle den Reiter Erweitet öffnen und beim Reiter Allgemein ein Häkchen bei Sicherheit "Formularfeld-Regel verschlüsselt speichern" setzen. Zusätzlich wär es gut um deine persönlichen Daten vor dem auslesen per Skript zu schützen ein Masterpasswort in den Firefox Einstellungen zu setzen. Das würde dann abgefragt werden bevor Daten in Formularfelder eingesetzt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich eigentlich einstellen, dass die Tabs beim FF immer die gleiche Größe haben?

Wäre wichtig für mich. flowers_2.gif



Ähh dit: Umschaltung zwischen Tabs oder weg-x-en der selbigen mittels Tastatur würde mir auch schon helfen. Aber sollte so gehen, nicht übers Kontext-Menü.

Bearbeitet von Don Promillo am 16.08.2008 10:57:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 10.08.2008)
Zusätzlich wär es gut um deine persönlichen Daten vor dem auslesen per Skript zu schützen ein Masterpasswort in den Firefox Einstellungen zu setzen. Das würde dann abgefragt werden bevor Daten in Formularfelder eingesetzt werden.

Braucht man nicht, da die Daten manuell eingefügt werden. Das ausfüllen erfolgt erst auf klick - nicht automatisch. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 16.08.2008)
Kann ich eigentlich einstellen, dass die Tabs beim FF immer die gleiche Größe haben?

Wäre wichtig für mich. flowers_2.gif



Ähh dit: Umschaltung zwischen Tabs oder weg-x-en der selbigen mittels Tastatur würde mir auch schon helfen. Aber sollte so gehen, nicht übers Kontext-Menü.

erstes Problem geht ganz einfach über die about:config(in Adressleiste einfügen aber nur für Erfahrene User gedacht!!!)
dann im Filter eingeben browser.tabs.tabMinWidth dort wählst du die Größe der jeweiligen Registers der Tabs aus die es mindestens haben soll, dann gehst du zu browser.tabs.tabMaxWidth und wählst dort einen Wert der genau 1 Zahl Größer ist. danach haben die Register eine Einheitsgröße....


Zitat
Ähh dit: Umschaltung zwischen Tabs oder weg-x-en der selbigen mittels Tastatur würde mir auch schon helfen. Aber sollte so gehen, nicht übers Kontext-Menü.


und per Tastatur zwischen den Tabs wechseln kannst du über [Strg] - [BildAb] und [Strg] - [BildAuf] indem du auf das jeweilige Fenster mit den Pfeilen wechselst...andere Methode kenne ich nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tastenkombinationen für die Seitennavigation:



Funktion<---------------------->Tastenkombination
Seite zurück-------------------------[Alt][Pfeil links]
Seite vorwärts----------------------[Alt][Pfeil rechts]
Nächster Frame---------------------[F6]
Vorheriger Frame-------------------[Umschalten][F6]
Homepage / Startseite-------------[Alt][Pos1]
Zur Adressleiste springen----------[Strg][L]
Zur Suchleiste springen------------[Strg][K]
Tab schließen------------------------[Strg][W]
Neuer Tab----------------------------[Strg][T]
Nächsten Tab aktivieren------------[Strg][Tab]
Vorherigen Tab aktivieren---------[Strg][Umschalten][L]
Tab auswählen ----------------------[Strg][1-9]
Firefox schließen---------------------[Alt][F4]
Neues Fenster------------------------[Strg][N]
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif VIELEN DANK MAULWURF huldigen.gif

Das klappt ja super! Hab jetzt beide Werte auf 200 gestellt. (MIN/MAX) - Klappt thumbup.gif

Und das mit CONTROL-TAB und CONTROL-W ist auch spitze!!! Genauso hab ich mir das vorgestellt. zwinkern.gif

Und leicht zu merken ist es auch noch "W" wie "Weg-X-en" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Super Nachi wub.gif Hast Dir heute wieder 3 goldene Support-Punkte verdient... happy.gif
(Ab 150 Support-Punkten wird der Skill dann unter den Beiträgen angezeigt hihi.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi:

der Google Chrome (BETA) für Windows ist da! wink.gif

Hier! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 02.09.2008)
Nachi:

der Google Chrome (BETA) für Windows ist da! wink.gif

Hier! tongue.gif

nehme ich nicht mal Geschenkt tongue.gif Google weiß dann ja noch mehr über mich... mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich wollte mal ein Lob ausprechen! In diesem Fred kann man ja richtig was lernen.

Dankeschoen! flowers_2.gif
Die Tastenkombis sind klasse applause.gif
Jetzt muss ich wenigstens die Maus nicht mehr verhauen whistling.gif

Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
@DarajaGR, jetzt befreie aber auch deine Maus wink.gif
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 02.09.2008)
Nachi:

der Google Chrome (BETA) für Windows ist da! wink.gif

Hier! tongue.gif

nutze ihn und dann geht es dir wie den Beiden und google kommt nach Hause Videolink
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn Google da n verchromten Brauser anbietet, ich bleib beim Firefox. Basta.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
und nun bekommt der Google Chrome schon die ersten Sicherheitslöcher Quelle zur Aussage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google goes Big Brother!

Bearbeitet von Jinx Augusta am 03.09.2008 18:19:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 03.09.2008)
Google goes Big Brother!

Die spinnen die Googler tuktuk.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Firefox - wer hat ihn noch nicht?


Ich! Und ich komme sehr gut zurecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 03.09.2008)
Firefox - wer hat ihn noch nicht?


Ich! Und ich komme sehr gut zurecht.

nett, das du uns sagst was du nutzt um im Internet browsen zu können....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 03.09.2008)
Firefox - wer hat ihn noch nicht?


Ich! Und ich komme sehr gut zurecht.

Mit welchem Browser bist Du unterwegs?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 03.09.2008)
nett, das du uns sagst was du nutzt um im Internet browsen zu können....

Sorry, als Thread-Titel steht bei mir:
Firefox - wer hat ihn noch nicht?

Darauf habe ich geantwortet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 03.09.2008)
Mit welchem Browser bist Du unterwegs?

Schon seit Jahrenden mit dem Internet-Explorer und Router.
Nix mehr mit Viren, Trojanern o.ä. Zeugs.
Schnell genug ist er mir auch.

Das ist privat.

Beruflich habe ich den Firefox und es tut mir leid - ich merke da keinen Unterschied. Es geht im Büro nur alles etwas langsamer. Ob das aber am Firefox liegt, kann ich nicht sagen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 03.09.2008)
Schon seit Jahrenden mit dem Internet-Explorer und Router.
Nix mehr mit Viren, Trojanern o.ä. Zeugs.
Schnell genug ist er mir auch.

Das ist privat.


klar zum einfach surfen geht auch mal der IE, aber ohne meine Browsererweiterungen wie im Firefox würde ich das Netz schon nicht mehr nutzen können ohne zu verzweifeln...

Zitat
Beruflich habe ich den Firefox und es tut mir leid - ich merke da keinen Unterschied. Es geht im Büro nur alles etwas langsamer. Ob das aber am Firefox liegt, kann ich nicht sagen.  wink.gif
na ob das nun nicht IE Treue denken ist? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 03.09.2008)
Google goes Big Brother!

noch besser finde ich bei Chrome den Satz in den Lizenzbestimmungen...

Ihre Kopie von Google Chrome enthält mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer. Das heißt also Google ist theoretisch in der Lage, jeden genutzten Browser einem Anwender zuzuordnen...

und dazu noch die "GoogleUpdate.exe" am laufen haben dann wissen die auch noch wann das letzte mal Google Earth und ähnliche Anwendungen die Google gehören gelaufen sind und ob sich da wieder Querverweise auslesen lassen lasse ich jetzt mal offen...

Gläsern ist der passende Ausdruck dafür... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kollege hat ihn heute zum testen installiert. Gleich bei der ersten Webseite ('www.spiegel.de) ist der Chrome abgestürzt. 2 Mal! Also, wir werden ihn nicht verwenden... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 04.09.2008)
noch besser finde ich bei Chrome den Satz in den Lizenzbestimmungen...

Ihre Kopie von Google Chrome enthält mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer. Das heißt also Google ist theoretisch in der Lage, jeden genutzten Browser einem Anwender zuzuordnen...

und dazu noch die "GoogleUpdate.exe" am laufen haben dann wissen die auch noch wann das letzte mal Google Earth und ähnliche Anwendungen die Google gehören gelaufen sind und ob sich da wieder Querverweise auslesen lassen lasse ich jetzt mal offen...

Gläsern ist der passende Ausdruck dafür... ph34r.gif

Tjaja, ist eben nicht alles Chrom, was glänzt.

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 03.09.2008)
na ob das nun nicht IE Treue denken ist? wink.gif

Nein, das ist es sicherlich nicht.
Ganz so doof bin ich am PC schon lange nicht mehr.
Vielleicht stört im Büro aber auch irgendein Programm???

Mir ist es wichtiger, dass es hier zuhause so klappt, wie ich das möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hilla: Ich nutz die beiden genau anders herum. FF zuhause und IE auf Arbeit, weil ich da nix andres installieren darf.
Ich hab jahrelang auch privat nur den IE benutzt und bin dann aufgrund von nem Tipp auf den FF gewechselt und war sofort begeistert. Allein die zahlerichen Add-Ons sind Dinge, die ich nicht mehr missen möchte. Und dass der IE schneller läuft wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Wir haben hier auf Arbeit ne 16MB-Leitung und zuhause habe ich nur eine 2000er und bin trotzdem schneller unterwegs. Mag aber auch an meiner FF-freundlichen Sichtweise liegen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Firefox 3.0.2 steht zum Download bereit!!!

Firefox 3.0.2 enthält folgende Aktualisierungen:

Zitat
    * Einige Sicherheitsprobleme wurden behoben.
    * Verschiedene Stabilitätsprobleme wurden behoben.
    * Offizielle Versionen für Singhalesisch und Slowenisch sind jetzt verfügbar.
    * Beta-Versionen für Bengalisch, Galicisch, Hindi, Isländisch, Kannada, Marathi, Telugu und Thailändisch stehen zum Test bereit.
    * Eine Reihe von kleinen Problemen mit der Anzeige von verschiedenen Webseiten wurde behoben.
    * Einige Probleme mit dem Theme, die bei rechts nach links geschriebenen Sprachen aufgetreten sind, wurden behoben.
    * Das Problem, bei dem Anwender mit angepassten Symbolleisten die Vor- und Zurück-Schaltflächen nicht sehen konnten, wurde beseitigt. (Bug 426026)
    * Neues Extended-Validation-Stammzertifikat (EV) in Firefox 3.0.2 aktiviert.
    * Auf verschiedenen IDN-Seiten wurden die Felder für Benutzername und Passwort vom Passwort-Manager falsch ausgefüllt.
    * Verschiedene Hänger und Abstürze in Verwendung mit Screen-Readern behoben.
    * Mac-spezifische Probleme beseitigt:
          - Tastaturkürzel funktionierten in einigen Situationen nicht.
          - Japanische, koreanische, chinesische und indische Zeichen konnten (bei Verwendung von IME)
            nicht in Eingabefelder von Flash-Objekten eingegeben werden. (Bug 357670)
          - Firefox 3.0.1 konnte nicht verwendet werden, wenn das Benutzerprofil in einem AFP-Verzeichnis
            gespeichert ist. (Bug 417037)


Download Firefox Version 3.0.2


Für Nutzer der 2er Versionen steht mit der Version 2.0.0.17 auch ein Download an hier dazu alles Wichtige.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achtung!!! Firefox 3.0.2 hat einen Fehler in der Kennwortverwaltung

Zitat
In der aktuellen Version 3.0.2 von Firefox hat sich ein Fehler eingeschlichen, der die Kennwortverwaltung unbrauchar macht. Der Fehler tritt dann auf, wenn Sonderzeichen in der URL, dem Nutzernamen oder im Kennwort enthalten sind. In Kürze soll Firefox 3.0.3 veröffentlicht werden, um den Programmfehler zu beseitigen.
Quelle und weiter lesen hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also lieber auf den 3er warten, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
warten oder nicht das ist hier die Frage*lach* aber wer die Kennwortverwaltung vom Firefox nicht nutzt kann auch die automatische Upgrade Funktion starten...nur würde ich ihn nicht selbst laden und installieren...bei mir läuft er...denn Passwörter kommen bei mir nur in meinen Kopf und auf keine Festplatte... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich warte lieber. Denn meine meisten Kennwörter enthalten Zahlen. Nicht das da was schief geht. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.09.2008)
...denn Passwörter kommen bei mir nur in meinen Kopf und auf keine Festplatte... wink.gif

OhJe, da muß aber viel reinpassen whistling.gif rofl1.gif

Irgendwie habe ich den Eindruck
Ob beim

Immer wieder wird es nicht ausgetestet und der Nutzer ist dann der eigentliche tester.
Früher gab es Beta-Versionen, da wußte man zumindest woran mann war.
Heute ist alles viel schneller geworden, aber auch unsicherer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_Stone, 25.09.2008)
OhJe, da muß aber viel reinpassen whistling.gif rofl1.gif


klar doch in einen Hohlkopf passt da was hinein whistling.gif


Zitat
Irgendwie habe ich den Eindruck
Ob beim Auto, der Software oder anderen Sachen.

Immer wieder wird es nicht ausgetestet und der Nutzer ist dann der eigentliche tester.
Früher gab es Beta-Versionen, da wußte man zumindest woran mann war.
Heute ist alles viel schneller geworden, aber auch unsicherer.


das ist Empfinden...zumindest beim PC ist die Entwicklung sehr schnell und auch die Masse der Anwender und PC-Konfigurationen, so dass niemand sagen kann was unter welchen Voraussetzungen passieren kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 26.09.2008)

das ist Empfinden...zumindest beim PC ist die Entwicklung sehr schnell und auch die Masse der Anwender und PC-Konfigurationen, so dass niemand sagen kann was unter welchen Voraussetzungen passieren kann...

Genau, selbst Programmierer in der Entwicklung blicken da nicht mehr voll durch.
Die Software leistet immer mehr, wird aber dadurch auch umfangreicher.
Oft ist es so, mit dem beheben eines Problems, wird ein anderes geschaffen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Firefox 3.0.3 Fehler bereinigte Version liegt auf den Servern vor.


Das Update das den Fehler im Passwortmanager behebt liegt vor.
Innerhalb der nächsten Tage wird es auch über die Aktualisierungsfunktion vertrieben

Changelog:

* Fixed a problem where users were unable to retrieve saved passwords or save new passwords Releasenotes

Wer den PW Manager vom FF nutzt sollte die aktualisierte Firefox Version 3.0.3 direkt laden, da über die automatische Funktion noch die Version 3.0.2 vertrieben wird die den Fehler mit den Sonderzeichen im Passwort enthält.

Download Firefox Setup 3.0.3.exe

Bearbeitet von Nachi am 27.09.2008 08:47:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kann ich im FF eigentlich alles Tabs einer HP öffnen?

Bei den Favoriten geht das ja. Einfach "alle in Tabs öffnen"

Aber wie kann ich das mit Links einer Hompage machen. Wenn das so um die 100 sind ist es ziemlich mühsam die alle manuell zu öffnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
21 schicke themes für firefox 3.0
weiter... http://www.pcwelt.de/start/software_...694/index.html

15 spannende Firefox-Add-ons
weiter... http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/...tter&id=142242


aber das beste ist und bleibt der werbeblocker adblock plus (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865), vor allem wenn man die urls der werbung kürzt hat man komplett ruhe vor der werbung von dieser adresse!
zum beispiel kürz ich diese werbeurl
http://www.webcombi-plus.de/openads/www/im...__cb=262f15c187

auf
http://www.webcombi-plus.de/openads/www/images
runter und hab meine ruhe vor dieser werbeadresse wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 27.09.2008)
Wie kann ich im FF eigentlich alles Tabs einer HP öffnen?

Bei den Favoriten geht das ja. Einfach "alle in Tabs öffnen"

Aber wie kann ich das mit Links einer Hompage machen. Wenn das so um die 100 sind ist es ziemlich mühsam die alle manuell zu öffnen.

leg dir ein verzeichnis in den lesezeichen dafür an, rechte maustaste und alle in tabs öffnen anklicken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (17)
Erste ··· 2345678910 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Firefox 2.0.0.2 / Unbekanntes Plugin: Manuell Laden von (video/x-msvideo) Mozilla Firefox startet nicht ! Immer nur Ladefehler angezeigt ! Firefox: autovervollständigen aktivieren Firefox langsam Mozilla Firefox stürzt dauernd ab ! Bitte Hilfeeee ! Firefox und seine Addons: welche Erweiterungen nutzt ihr? Ich kann Mozilla Firefox nicht mehr öffnen!Hilfe ! Adresszeile Browser leeren bei Firefox?