Definiton für "kreativ", Erklärung gesucht

Guten Abend ihr Lieben!!

meine Schwester schreit gerade SOS!!!
Sie muss im Rahmen ihres Studiums eine Hausarbeit abgeben und sie sitzt wohl gerade daran und kommt nicht weiter!!

Sie muss das Wort "KREATIV" definieren...Also was beinhaltet das Wort? Was sagt es aus? Was erklärt es!
Ich bin für jeden eurer Beiträge dankbar und meine Schwester sicher auch ;-)

Allen einen schönen Abend!!

Liebste Grüße
Pinkie wub.gif
Man bemühe Wikipedia....@Pinkie.- Oder mal weitergooglen.- Ich besitze auch noch Fremdwörterbücher in echt.- Und Deine Schwester müßte an sich doch auch Fachbücher zum "Studium" haben?

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie wär's mit ein paar Schlagworten, da kann deine Schwester bestimmt mit Beschreibungen weitermachen: Ideen, Ideenreichtum, Fähigkeit, einfallsreich, Phantasie, produktiv, Erfindung.

Da gibt's noch mehr, vielleicht fällt deiner Schwester auch selbst noch etwas ein. smile.gif Außerdem gehe ich davon aus, dass deine Schwester clever ist und Wörterbücher nutzt.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Wecker am 29.12.2011 19:24:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
KREATIV:

Schöpfung, Erschaffung, schöpferische Kraft,

ungebleichte Leinwand, der man ein Lebendigis Bild geben kann.


Hat deine Schwester kein Wörterbuch, aus der sie sich bedienen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle!!

Doch klar hat man ein Wörterbuch und diverse Nachschlagewerke!
Manchmal möchte man sich jedoch davon fernhalten und andere Definitionen haben!

Trotzdem schonmal lieben Dank für eure Antworten

wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es eine Hausarbeit fürs Studium ist, muss sie ihre Quellen angeben und es müssen seriöse Quellen sein. Weder "frag-Mutti-Leser" noch "wikipedia" sind für Hausarbeiten anerkannte Quellen (auch wenn wikipedia zuverlässig ist, die meisten Profs gehen die Wände hoch, wenn sie wiki in den Quellenangaben finden). Ich bin sicher, dass die Uni eine Bibliothek hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde besser Kreativität sagen wink.gif

Es bezeichnet i.d.R. die Fähigkeit eines Individuums oder einer Gruppe, in phantasievoller und gestaltender Weise zu denken und zu handeln.

Quelle und Ausführliche Erklärung wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist eigentlich aus "Selbst in die Bib gurken und da die Nase in Bücher stecken" geworden? Hat man das zwischenzeitlich abgeschafft, seit dem ich mit der Uni durch bin?

PS:
Eine Definition ist eine allgemeingültige, allgemein anerkannte Erklärung dessen, was etwas ist.
Zum Beispiel "Eis ist gefrorenes Wasser".

Was Kreativität ist, wird man nur schlecht und wenn überhaupt kaum trennscharf definieren können, jedenfalls könnte ich meinen Hintern darauf verwetten, dass es mehr als nur einen Definitionsansatz gibt.

Bearbeitet von Cambria am 29.12.2011 21:34:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria,

seit es Wicki und Google gibt, ist das Befragen anderer Menschen doch viiiiieeeel bequemer.
Hat doch schon unser Ex-Minister Theo zu wat weiss icke denn bewiesen.

Im Studium lernst Du doch, Informationen zu beschaffen. Auf Deubel komm aus und auf welche Art auch immer.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also es soll jetzt hier nicht so aussehen als hätten wir uns woanders noch keine informationen beschafft! Es ging lediglich darum einen Denkansatz zu bekommen, Wörter/Sätze zu lesen die man vielleicht in einem Nachschlagewerk oder sonstigem so nicht bekommt! Um viel mehr ging es jetzt eigentlich gar nicht :-(

Sicher ist uns bewusst, dass wir in der Uni Bib, oder Wiki oder sonst wo nachschauen können, machen das ja nicht zum ersten mal!!!!

Wie gesag, es ging nur darum jetzt mal neue Denkansätze zu bekommen!

Sorry, wenn das irgendwie falsch angekommen ist


LG

Bearbeitet von Pinkie10 am 30.12.2011 09:36:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um das Wort "KREATIV" zu definieren sollte man sich einfach mal selbst ganz kreative Gedanken machen und selbst kreativ werden, je kreativer die Definition, desto besser - oder besser gesagt: kreativer ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin @Pinkie,

frag den Gockel doch mal nach "Kreativitätstechniken". Mir hat er einiges Interessantes dazu ausgeworfen. Vielleicht ist das der Schubs, der notwendig ist, um einen neuen Ansatz zur Definition zu finden.

Selbstverständlich hast Du wahrscheinlich auch schon Wikipedia befragt. Darfst aber nicht vergessen, dass Wiki nicht zitierfähig ist, da sieht jeder Prof tiefdunkelrot und gibt Punkte-Abzug. Doch der Vorteil bei Wiki-Beiträgen ist der, dass im Anhang die Quellen angegeben sind. Damit hast Du schon mal eine Richtung, in die Du in der Uni-Bibliothek traben kannst. Vielleicht hat die Uni ja auch eine Online-Bibliothek, so dass der obligate Staub in der Präsenz-Bibliothek vermieden werden kann.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 30.12.2011)
Doch der Vorteil bei Wiki-Beiträgen ist der, dass im Anhang die Quellen angegeben sind. Damit hast Du schon mal eine Richtung, in die Du in der Uni-Bibliothek traben kannst.

Spontan hätte ich jetzt gesagt: Geh los und such/lies selbst in der Uni-Bib!
Doch Egeria hat Recht: Der Weg über die Quellenangaben bei Wiki erspart dir sicher eine Menge Sucharbeit.

Menno, was hatte ich Mitte der 70er noch eine Rennerei mit der Literatur für meine Examensarbeit.
Warum wurde das web erst so spät erfunden? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kann jemand einen Kinder-Musikabspieler empfehlen? Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Religion & Glaube Warum und wofür FM, und überhaupt? Weil wegen und... Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril....
Passende Tipps
Selbstbräuner besser zum Wirken bringen
5 5
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
21 27
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11