Käsekuchenrezept: Klappt nicht mit der Suchfunktion

Ich suche drigend ein Käsekuchenrezept und zwar den glutenfreien von Valentine.

Er ist zwar auf meinem PC abgespeichert, aber zur Zeit ist hier nur das Lappi funktionstüchtig. Die Suchfunktion habe ich seit gestern mehrmals bemüht, lande aber imme wieder bei Kochen, Backen......

Mein Mann hat morgen Geburtstag und wünscht sich diesen Kuchen als Geburtstagskuchen.

Bitte helft mir.

Danke
Komischerweise ist das nicht nur beim Käsekuchen so, wie einige Muttis feststellen mussten. ZB. im Tütchenrezeptefred. Das Heidebrot findet er nicht, die Bethmännchen schon. Warum er so selektiv ist in seiner Anzeige, k.A. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist jetzt kein rezept, aber meinst du vielleicht dies hier???

edit: bisschen runter scrollen, dann kommt der beitrag von valentine!!!!!

Bearbeitet von quitscheentchen am 02.01.2012 12:11:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo tante ju,

hilft dir evtl. dieser Thread weiter Laktosefreie Donauwelle oder Käsekuchen. Dort hatte Valentine einen Link gepostet, der zu einem glutenfreien Kochbuch führt.

Eben gefunden - vielleicht ist es sogar dieses Rezept: Valentines Käsekuchen.




Mit der SuFu hatte ich eben keine Probleme. Wenn noch Probleme auftreten sollten, bitte im Support/Feedback-Forum ein Thema eröffnen. Bernhard wird sich dann darum kümmern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein glutenfreies Rezept:

125 g Butter mit 2/3 von
250 g Zucker schaumig schlagen. Nach und nach
5 Eigelb und
1 Zitrone (Schale und Saft) unterrühren.
1 Kg Quark (10%) zu der Masse geben und mit
100 g Polentagrieß,
1 gestr. EL. Stärke und
1 Teel. Backpulver verrühren.
5 Eiweiß halbsteif schlagen, restlichen Zucker einrieseln lassen und weiter
zu steifem Schnee schlagen, vorsichtig unter die Quarkmasse ziehen.
In eine gefettete, ausgebröselte Springform füllen
Backen bei 200°C eine Stunde. Danach 10 Minuten ruhen lassen und auf einem
Kuchengitter auskühlen lassen.

(für den gesamten Kuchen: 3823 kcal, 378g KH 183g Fett 158g EW entspricht 43%
Fettkalorien- Fett und Brösel für die Form nicht berücksichtigt)

Die Nummer mit "2/3 hiervon, Eischnee separat steif schlagen" spar ich mir inzwischen und verrühre die Butter zunächst mit dem gesamten Zucker, füge dann Ei, Zitrone und Quark hinzu und dann den Grieß mit Stärke und Backpulver - der Kuchen wird auch so fluffig.

Wenn du den Kuchen vanillig haben möchtest: statt der Stärke ein Packerl Vanillesoßenpulver verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank flowers_2.gif

Valentine, dein Rezept ist es.

Der Geburtstagskuchen kann gebacken werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima! Problem gelöst, Kuchen im Ofen smile.gif

Schönen Geburtstag! flowers_2.gif



Dann mache ich hier mal dicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frag Mutti hat eine neue Suchfunktion versteckte suche: warum? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... An die Mods... zum Thema "Suchfunktion" Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gewinner der Amazon-Gutscheine
Passende Tipps
"Bodenloser" Käsekuchen
9 37
Käsekuchen mit Orangensaft
Käsekuchen mit Orangensaft
6 0
Spinattaschen
8 9
Aktionsware bei Aldi (Süd)
Aktionsware bei Aldi (Süd)
203 79
Rund um den Reißverschluss
Rund um den Reißverschluss
16 37