Kommentare auf der Tippseite

Wie im Titel schon gesagt: Ich kann die Kommentare zu den Tips nicht mehr bewerten.
Trotzdem stehen dort immer noch rote bzw. grüne Zahlen und Daumen hoch/runter unter einzelnen Kommentaren.

Sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder ist die Funktion zwischenzeitlich abgeschaltet?
Bei mir geht es, hab grad mal den "eingeschlafenen Füßen" einen grünen Daumen verpasst laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Mukelchen! biggrin.gif

Aber jetzt bin ich völlig irritiert. Bei mir ist da einfach nix, worauf ich klicken könnte. cry_1.gif

Edit meint, ich soll das genauer erklären:
Ich sehe zwar, welche Zahl da steht und ob der Daumen rauf oder runter zeigt. Aber da ist nix, was sich anklicken lässt.

Bearbeitet von Jeannie am 24.01.2012 16:22:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.01.2012)
Danke, Mukelchen! biggrin.gif

Aber jetzt bin ich völlig irritiert. Bei mir ist da einfach nix, worauf ich klicken könnte. cry_1.gif

Edit meint, ich soll das genauer erklären:
Ich sehe zwar, welche Zahl da steht und ob der Daumen rauf oder runter zeigt. Aber da ist nix, was sich anklicken lässt.

was fuer einen Browser in welcher Version nutzt du? Tritt das Problem noch auf, nachdem du den Cache geleert hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 24.01.2012)
was fuer einen Browser in welcher Version nutzt du? Tritt das Problem noch auf, nachdem du den Cache geleert hast?

Ich nutze den Firefox. Version? Weiß ich nicht. Kann ich das irgendwo nachsehen?

Der Cache wird jedesmal beim Herunterfahren geleert. Das Problem besteht aber schon seit mehreren Tagen. Daran kann es also nicht liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du auf Start (unten links) dann auf Eigenen Dateien und dann auf Downloads gehst, dann hast du da Firefox und eine Nummer dazu.
Geht wahrscheinlich auch noch anders ,aber ich bin ja nur ne Blonde laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oben links auf Firefox >>> Hilfe >>> über Firefox ... da sollte ein Fenster aufgehen , wo die Version steht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 24.01.2012)
Wenn du auf Start (unten links) dann auf Eigenen Dateien und dann auf Downloads gehst, dann hast du da Firefox und eine Nummer dazu.

Nee, in den Downloads ist kein Fuchs... sad.gif

Zitat (Jeanette, 24.01.2012)
oben links auf Firefox >>> Hilfe >>> über Firefox ... da sollte ein Fenster aufgehen , wo die Version steht

Und oben links auch nicht. Jedenfalls geht da kein Fenster auf. cry_1.gif

Ach, egal.

Edit sagt mir, dass ich unhöflich bin. ph34r.gif
Auch wenn es nicht geklappt hat: Danke für die Tipps. flowers_2.gif

Bearbeitet von Jeannie am 24.01.2012 21:37:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo jeannie,
ich hab das auch. hast du vielleicht auch no script??? dann geh mal auf "temporär alle beschränkungen für diese seite aufheben" und dann mit der maus in das kästchen des kommentars, den du bewerten willst. bei mir funktioniert´s so!!!!!

Bearbeitet von quitscheentchen am 24.01.2012 22:37:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (quitscheentchen, 24.01.2012)
hast du vielleicht auch no script???

Auch dir danke für die Antwort, liebes Entchen. Wo finde ich das?

Sorry, ich habe überhaupt keine Ahnung vom PC. Entweder er funktioniert oder ich habe Pech gehabt.
Muss ich mal warten, bis mein Sohn Zeit hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen flowers_2.gif

Eben habe ich einen Kommentar geschrieben, ihn abgesendet und er wurde nicht angenommen. Stattdessen bekam ich diese Mitteilung:


! Du hast zur Zeit keine Berechtigung Kommentare zu schreiben.


Warum das denn?



T. Edit ergänzt noch, dass nach mir wieder zu dem Tipp Kommentare geschrieben wurden.
Na, dann lasse ich es halt.

Bearbeitet von Kati am 22.02.2012 21:02:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du als Themenmoderator oder als User geschrieben ? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seltsam:
ich hatte schon mal die Antwort: Du hast z.Z. zu viele Kommentare nach einander geschrieben, bitte warte noch ein paar Minuten.

Das hatte mich stark gewundert, da ich zu dem Zeitpunkt gerade frisch ins Forum rein bin.

Ich habe das als "Stau auf der Datenautobahn" verbucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi wurst,

geht ja nur als Themen-Mod .... aber ich bin auch noch User!

Bearbeitet von Kati am 22.02.2012 21:26:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Server scheint überlastet: ich habe versucht, einem Kommentar einen (grünen) Daumen zu geben, ging auch nicht. Auch Maschinen haben wohl eine Meinung wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann nicht sein, lieber chris

Während ich diesen Thread eröffnete, wurden zeitgleich Kommentare zu dem Tipp geschrieben und abgesendet. Sie sind veröffentlicht.

An der Menge meiner Kommentare kann es auch nicht liegen und an der Zeit auch nicht, da ich im Dezember 2011 meinen letzten Kommentar geschrieben hatte. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 22.02.2012)
Der Server scheint überlastet: ich habe versucht, einem Kommentar einen (grünen) Daumen zu geben, ging auch nicht.

Das klappt bei mir seit Wochen nicht. Ich sehe gar nicht erst einen Daumen zum Anklicken.

Server ständig überlastet? Kann nicht sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kati, bei dir schaut das nach einem Administrations Benutzer Berechtigungsfehler aus... bestimmt irgendwas in den Gruppenrichtlinien bei der Vergabe oder Bearbeitung schief gelaufen... ggf nur der Themenmoderator vergessen wurden in die Richtlinien zu pinseln...

Bearbeitet von Nachi am 22.02.2012 21:41:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 22.02.2012)
Während ich diesen Thread eröffnete, wurden zeitgleich Kommentare zu dem Tipp geschrieben und abgesendet. Sie sind veröffentlicht.

Eben: einfach zu viele Datenbank-Zugriffe zur gleichen Zeit. Die einen kommen durch, manche gerade nicht.
@Jeannie: mal den Browser-Cache geleert? Die Schaltflächen zumindest sollten da sein.

Bearbeitet von chris35 am 22.02.2012 21:43:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein chris, kann nicht sein denn es kommt direkt eine gelbe Mitteilung, in der steht:

! Du hast zur Zeit keine Berechtigung Kommentare zu schreiben.

ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, was der so alles sagt :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 22.02.2012)
@Jeannie: mal den Browser-Cache geleert? Die Schaltflächen zumindest sollten da sein.

Ich hab den Fuchs so eingestellt, dass der Cache bei jedem Runterfahren geleert wird.*
Spätestens nach dem Neustart müsste es ja dann klappen. Tut es aber nicht.

* Meinst du das?
Sollte ich da was falsch verstanden haben, bitte ich um Nachsicht und Hilfe. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 22.02.2012)
Das klappt bei mir seit Wochen nicht. Ich sehe gar nicht erst einen Daumen zum Anklicken.

Server ständig überlastet? Kann nicht sein.

ich denke du hast einen Blocker installiert der den HOVER-Effekt der den Daumen zum Vorschein kommen lassen würde blockt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.02.2012)
ich denke du hast einen Blocker installiert der den HOVER-Effekt der den Daumen zum Vorschein kommen lassen würde blockt...

Ich habe adblock plus.
Aber früher ging es trotzdem damit.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Ich finde es nicht lebenswichtig. Aber ich wüsste schon gern, woran es liegt.

Zuerst dachte ich, ich hätte vielleicht mal einen zu frechen Kommentar abgesondert. ph34r.gif
Aber ich glaube doch, dass es technische Gründe hat. biggrin.gif

Bearbeitet von Jeannie am 22.02.2012 21:55:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind denn nur die Daumen weg im Tipp selbst (da tauchen sie wohl per "Hover" erst auf, wenn die Maus in einem Kommentar ist) oder auch in der Übersicht (Mitgliederbeiträge / neue Kommentare)?
Egal - scheint ein Fall für Bernhard happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chris35: In der Übersicht sind sie da und auch klickbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jeannie,
gerade mal ausprobiert: JavaScript unter Extras / Einstellungen abgestellt, dann sind die Daumen in allen Kommentaren sichtbar, nicht nur in dem per Maus aktivierten.
Ich habe den Fuchs 10.0.2 erst seit gestern drauf; als AddOn nur den .NET Framework Assistent.
Nur mal so als Infos für die WebBastler...

@Kati: ich meine, solch eine Meldung hatte ich auch schon mal; kurze Zeit später ging es dann wieder. Die Wunder der Programmierung...
Edit sagt, bei den Heimwerker-Tipps sollte man blaue Daumen nehmen statt rote wink.gif

Bearbeitet von chris35 am 23.02.2012 06:57:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 23.02.2012)


@Kati: ich meine, solch eine Meldung hatte ich auch schon mal; kurze Zeit später ging es dann wieder. Die Wunder der Programmierung...
Edit sagt, bei den Heimwerker-Tipps sollte man blaue Daumen nehmen statt rote wink.gif

Hi chris,

ich geh' da gar nicht mehr hin. Ist schon deprimierend und fühlt sich an, wie eine Postingsperre. Kein einziger Kommentar von mir wurde negativ, anmaßend, provokativ oder beleidigend geschrieben.

sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 23.02.2012)
Ist schon deprimierend und fühlt sich an, wie eine Postingsperre. Kein einziger Kommentar von mir wurde negativ, anmaßend, provokativ oder beleidigend geschrieben.

So frustriert war ich auch, als ich mehrere rote Daumen durch einen grünen etwas abmildern wollte happy.gif
Kann ich mir nicht vorstellen, daß das etwas mit Dir oder mit dem Inhalt der Kommentare zu tun haben sollte. Ich hab mal kurz in den Seitenquelltext geguckt: da steht ja schon recht komplexer Code drin. In letzter Zeit hat es dann noch Basteleien am Seitenaufbau gegeben, Firefox hat eine neue Version usw. - kann schon sein, daß die Rechte da nicht mehr richtig gelesen werden. Die Anmeldung ist ja offenbar in einem Cookie gespeichert; da hatte ich in einem anderen Forum schon mal Probleme mit den Einstellungen. Ich würde mal die Programmierer fragen - also wohl Bernhard.
Edit: da gabs doch mal einen "Baustellen"-Fred - vielleicht mal zusammenführen?

Bearbeitet von chris35 am 23.02.2012 09:14:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den Firefox 10.0.2



Wenn ich ins Internet gehe und das Forum aufrufe, sehe ich das FM-Logo.

Wenn ich mich danach eingeloggt habe, ist es weg. gruebel.gif

Bearbeitet von Kati am 23.02.2012 09:21:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt - die hat wohl gerade ein Date smile.gif
Ich habe die gleiche Fuchs-Version. Gerade klappts wieder nicht mit den Daumen: Button vorhanden, aber es tut sich einfach nichts. So, als hätte ich schon einen vergeben, hab ich aber nicht mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann hat sich das mit dem FM-Logo ja geklärt. Ich habe eben meinen Laptop auch noch hochgefahren und da ist es das Gleiche. Beide laufen eben parallel. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Thread ist mit einem bestehenden Fred zusammengeführt worden. Ich kannte den Fred, habe aber trotzdem ganz bewußt einen Neuen eröffnet, damit es gleich gesehen wird. wink.gif

Denn es geht speziell um diesen Hinweis, den ich gestern erhalten habe, nachdem ich einen Kommentar ageschickt hatte.

! Du hast zur Zeit keine Berechtigung Kommentare zu schreiben.

Bearbeitet von Kati am 23.02.2012 11:44:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bzgl. "Kommentare auf der Tippseite" ist nun ein weiteres funktionielles Problem dazu gekommen.

Die Themen habe ich deshalb zusammen gelegt, damit Bernhard einen besseren Überblick hat, nicht in unterschiedlichen Themen lesen muss, um sich die Essenz rauszufischen.

Alle Probleme, die es zu diesem Thema gibt, möchten "gleich" gesehen werden und sind speziell. Bernhard wird's schon richten.

hutheben.gif

Bearbeitet von Wecker am 23.02.2012 12:11:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 23.02.2012)
Hallo Jeannie,
gerade mal ausprobiert: JavaScript unter Extras / Einstellungen abgestellt, dann sind die Daumen in allen Kommentaren sichtbar, nicht nur in dem per Maus aktivierten.

Stimmt.
Habe Java ausgeschaltet und nun sehe ich alle Daumen. flowers_2.gif

Da ich für andere Anwendungen aber auf Java angewiesen bin, ist das auf Dauer auch keine Lösung. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das selbe Problem wie Jeannie.
Hatte auch schon einmal versucht intern das Problem zu lösen. Man hatte mir geraten den Cache zu leeren. Hat aber auch nichts gebracht.

Ich bin Linuxerin und habe Mozilla Firefox. Früher konnte ich Daumenhoch und -runter klicken, das ist aber seit einiger Zeit nicht mehr möglich sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kati: ich hatte vergessen der Benutzergruppe "Themenmoderator" das Kommentarrecht zu geben. ist aber nun nachgeholt und du solltest wieder froehlich kommentare schreiben koennen!

@yuki & Jeannie: ich schau was ich tun kann, muss erstmal genau erfassen, was genau das Problem ist.

Fehlende Hilde: WTF? Muss mal schauen, was da das problem ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 23.02.2012)
Fehlende Hilde: WTF? Muss mal schauen, was da das problem ist...

Jau, die Hilde fehlt mir auch seit heute (gestern?). Nicht wirklich, aber sie einfach nicht da. Man kann ja auch anders auf die Tippseite kommen.
Vielleicht hängen beide Fehler zusammen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sodele, die Hilde ist wieder da!

@yuki & Jeannie: klappt es denn, wenn ihr adblocker etc. deaktiviert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Vermutung ist, dass eure Sicherheitseinstellungen im Browser zu strikt sind bzw. von einem Adblocker oder aehnlichem beeinflusst sind. jQuery wird, um Bandbreite zu sparen, ueber google geladen, und ist nicht hier auf dem Server abgelegt. Ich habe nun aber mal jQuery mit auf den Server gelegt.

Koennt ihr mir sagen, ob es nun funktioniert?

@chris35: mit Serverueberlastung hat das hier ueberhaupt nichts zu tun. Deine Ratschlaege sind zwar gut gemeint, aber koennen doch eher verwirren als helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bernhard,

hattest du das hier mitbekommen was bei der mobilen Ansicht passiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 23.02.2012)
Sodele, die Hilde ist wieder da!
@yuki & Jeannie: klappt es denn, wenn ihr adblocker etc. deaktiviert?


Hilde is back! smile.gif
Jau, die Daumen auch. biggrin.gif
Hat mit dem adblock wohl nix zu tun.

Menno, wieso frage ich mich seit Wochen was ich falsch mache, wenn der Admin nur an der richtigen Stelle klicken muss? tongue.gif

Danke dir, Chefe. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 23.02.2012)
@chris35: mit Serverueberlastung hat das hier ueberhaupt nichts zu tun. Deine Ratschlaege sind zwar gut gemeint, aber koennen doch eher verwirren als helfen.

Dann hätte ich gerne auch wieder reproduzierbar eine Reaktion, wenn ich auf einen roten oder grünen Daumen klicke mad.gif Beim einen Kommentar geht es, beim nächsten nicht - am Browser habe ich in den 10 Sekunden dazwischen sicher nichts geändert! Manchmal kann es natürlich Zufall sein: ein anderer User klickt im gleichen Moment andersrum - hat sich in den letzten Tagen aber gehäuft. Nein, ich hatte vorher den Kommentar noch nicht bewertet.
Wenn Buttons fehlen, ist das natürlich eine Sache am Client; darauf habe ich mich auch nicht bezogen. Bei Katis Fehler lag ich voll daneben - wer kommt auch auf sowas.. Aber mein Hinweis "wenden an Bernhard" war ja wohl richtig flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 23.02.2012)

Hilde is back!   smile.gif
Jau, die Daumen auch.  biggrin.gif
Hat mit dem adblock wohl nix zu tun.

Menno, wieso frage ich mich seit Wochen was ich falsch mache, wenn der Admin nur an der richtigen Stelle klicken muss?  tongue.gif

Danke dir, Chefe.  flowers_2.gif

vermutlich schon. Wie gesagt: jQuery (JavaScript-Bibliothek) wurde vorher ueber google gezogen und nicht ueber frag-mutti. nun wird's ueber frag-mutti gezogen und das lassen deine strikteren Browsereinstellungen bzw. dein adblocker zu. normalerweise sollte dein browser das aber zulassen, d.h. dein browser weicht vom "Normalverhalten" fuer Browser ab, denn das ist ein legitimes Vorgehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chris: bitte teile mir mit, bei welchen Kommentaren du dieses Verhalten genau hast, dann schaue ich mal nach.

@Nachi: nein, hatte ich nicht mitbekommen, kuemmere ich mich drum!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Zeit geht es wieder; die letzten 2 Tage schienen die Daumenklicks gehäuft nicht anzukommen - aber eben nicht reproduzierbar und so viele davon vergebe ich auch nicht. Wenn es wieder passiert, schicke ich eine PM mit den Daten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bernhard - Problem gelöst, alles funktioniert wieder bei mir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 23.02.2012)
Dann hätte ich gerne auch wieder reproduzierbar eine Reaktion, wenn ich auf einen roten oder grünen Daumen klicke mad.gif Beim einen Kommentar geht es, beim nächsten nicht - am Browser habe ich in den 10 Sekunden dazwischen sicher nichts geändert! Manchmal kann es natürlich Zufall sein: ein anderer User klickt im gleichen Moment andersrum - hat sich in den letzten Tagen aber gehäuft. Nein, ich hatte vorher den Kommentar noch nicht bewertet.

Mir geht es jetzt auch so wie chris.
Selbst innerhalb des gleichen Themas nimmt der Daumen bei dem einen Kommentar den Klick an, beim anderen nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.02.2012)
Mir geht es jetzt auch so wie chris.
Selbst innerhalb des gleichen Themas nimmt der Daumen bei dem einen Kommentar den Klick an, beim anderen nicht.

ok, hierzu muss ich exakt wissen, um welche Kommentare es handelt. sonst stocher ich im nebel herum. bitte beim naechsten Mal mir genau mitteilen, bei welchem Kommentar das auftritt. dann kann ich nachschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 24.02.2012)
bitte beim naechsten Mal mir genau mitteilen, bei welchem Kommentar das auftritt. dann kann ich nachschauen.

Ok, mach ich dann bei Bedarf.
Ich will da jetzt auch nicht einfach "testweise" rumklicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterung des Forumsaccounts auf die Tippseite Kommentare mit Herzchen versehen: Neue Funktion für Tippautor*innen Kommentar wurde leider gesperrt, warum? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Kommentare werden gefiltert, warum? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Karma-System fuer Kommentare
Passende Tipps
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
6 8
Feed the Troll – bis er platzt!
Feed the Troll – bis er platzt!
14 9
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37
Bewertungen zu Produkten im Online-Shop - echt oder gefälscht?
Bewertungen zu Produkten im Online-Shop - echt oder gefälscht?
8 15