Kommentare auf der Tippseite


Wie im Titel schon gesagt: Ich kann die Kommentare zu den Tips nicht mehr bewerten.
Trotzdem stehen dort immer noch rote bzw. grüne Zahlen und Daumen hoch/runter unter einzelnen Kommentaren.

Sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder ist die Funktion zwischenzeitlich abgeschaltet?


Bei mir geht es, hab grad mal den "eingeschlafenen Füßen" einen grünen Daumen verpasst :lol:


Danke, Mukelchen! :D

Aber jetzt bin ich völlig irritiert. Bei mir ist da einfach nix, worauf ich klicken könnte. :heul:

Edit meint, ich soll das genauer erklären:
Ich sehe zwar, welche Zahl da steht und ob der Daumen rauf oder runter zeigt. Aber da ist nix, was sich anklicken lässt.

Bearbeitet von Jeannie am 24.01.2012 16:22:39


Zitat (Jeannie @ 24.01.2012 16:17:51)
Danke, Mukelchen! :D

Aber jetzt bin ich völlig irritiert. Bei mir ist da einfach nix, worauf ich klicken könnte. :heul:

Edit meint, ich soll das genauer erklären:
Ich sehe zwar, welche Zahl da steht und ob der Daumen rauf oder runter zeigt. Aber da ist nix, was sich anklicken lässt.

was fuer einen Browser in welcher Version nutzt du? Tritt das Problem noch auf, nachdem du den Cache geleert hast?

Zitat (Bernhard @ 24.01.2012 17:22:12)
was fuer einen Browser in welcher Version nutzt du? Tritt das Problem noch auf, nachdem du den Cache geleert hast?

Ich nutze den Firefox. Version? Weiß ich nicht. Kann ich das irgendwo nachsehen?

Der Cache wird jedesmal beim Herunterfahren geleert. Das Problem besteht aber schon seit mehreren Tagen. Daran kann es also nicht liegen.

Wenn du auf Start (unten links) dann auf Eigenen Dateien und dann auf Downloads gehst, dann hast du da Firefox und eine Nummer dazu.
Geht wahrscheinlich auch noch anders ,aber ich bin ja nur ne Blonde :lol:


oben links auf Firefox >>> Hilfe >>> über Firefox ... da sollte ein Fenster aufgehen , wo die Version steht


Zitat (Pumukel77 @ 24.01.2012 21:15:59)
Wenn du auf Start (unten links) dann auf Eigenen Dateien und dann auf Downloads gehst, dann hast du da Firefox und eine Nummer dazu.

Nee, in den Downloads ist kein Fuchs... :(

Zitat (Jeanette @ 24.01.2012 21:19:59)
oben links auf Firefox >>> Hilfe >>> über Firefox ... da sollte ein Fenster aufgehen , wo die Version steht

Und oben links auch nicht. Jedenfalls geht da kein Fenster auf. :heul:

Ach, egal.

Edit sagt mir, dass ich unhöflich bin. :ph34r:
Auch wenn es nicht geklappt hat: Danke für die Tipps. :blumen:

Bearbeitet von Jeannie am 24.01.2012 21:37:03

hallo jeannie,
ich hab das auch. hast du vielleicht auch no script??? dann geh mal auf "temporär alle beschränkungen für diese seite aufheben" und dann mit der maus in das kästchen des kommentars, den du bewerten willst. bei mir funktioniert´s so!!!!!

Bearbeitet von quitscheentchen am 24.01.2012 22:37:58


Zitat (quitscheentchen @ 24.01.2012 22:37:29)
hast du vielleicht auch no script???

Auch dir danke für die Antwort, liebes Entchen. Wo finde ich das?

Sorry, ich habe überhaupt keine Ahnung vom PC. Entweder er funktioniert oder ich habe Pech gehabt.
Muss ich mal warten, bis mein Sohn Zeit hat.

Hallo zusammen :blumen:

Eben habe ich einen Kommentar geschrieben, ihn abgesendet und er wurde nicht angenommen. Stattdessen bekam ich diese Mitteilung:


! Du hast zur Zeit keine Berechtigung Kommentare zu schreiben.


Warum das denn?



T. Edit ergänzt noch, dass nach mir wieder zu dem Tipp Kommentare geschrieben wurden.
Na, dann lasse ich es halt.

Bearbeitet von Kati am 22.02.2012 21:02:45


Hast du als Themenmoderator oder als User geschrieben ? :hmm:


Seltsam:
ich hatte schon mal die Antwort: Du hast z.Z. zu viele Kommentare nach einander geschrieben, bitte warte noch ein paar Minuten.

Das hatte mich stark gewundert, da ich zu dem Zeitpunkt gerade frisch ins Forum rein bin.

Ich habe das als "Stau auf der Datenautobahn" verbucht.


Hi wurst,

geht ja nur als Themen-Mod .... aber ich bin auch noch User!

Bearbeitet von Kati am 22.02.2012 21:26:11


Der Server scheint überlastet: ich habe versucht, einem Kommentar einen (grünen) Daumen zu geben, ging auch nicht. Auch Maschinen haben wohl eine Meinung ;)


Kann nicht sein, lieber chris

Während ich diesen Thread eröffnete, wurden zeitgleich Kommentare zu dem Tipp geschrieben und abgesendet. Sie sind veröffentlicht.

An der Menge meiner Kommentare kann es auch nicht liegen und an der Zeit auch nicht, da ich im Dezember 2011 meinen letzten Kommentar geschrieben hatte. :blink:


Zitat (chris35 @ 22.02.2012 21:34:45)
Der Server scheint überlastet: ich habe versucht, einem Kommentar einen (grünen) Daumen zu geben, ging auch nicht.

Das klappt bei mir seit Wochen nicht. Ich sehe gar nicht erst einen Daumen zum Anklicken.

Server ständig überlastet? Kann nicht sein.

@Kati, bei dir schaut das nach einem Administrations Benutzer Berechtigungsfehler aus... bestimmt irgendwas in den Gruppenrichtlinien bei der Vergabe oder Bearbeitung schief gelaufen... ggf nur der Themenmoderator vergessen wurden in die Richtlinien zu pinseln...

Bearbeitet von Nachi am 22.02.2012 21:41:25


Zitat (Kati @ 22.02.2012 21:37:22)
Während ich diesen Thread eröffnete, wurden zeitgleich Kommentare zu dem Tipp geschrieben und abgesendet. Sie sind veröffentlicht.

Eben: einfach zu viele Datenbank-Zugriffe zur gleichen Zeit. Die einen kommen durch, manche gerade nicht.
@Jeannie: mal den Browser-Cache geleert? Die Schaltflächen zumindest sollten da sein.

Bearbeitet von chris35 am 22.02.2012 21:43:54

Nein chris, kann nicht sein denn es kommt direkt eine gelbe Mitteilung, in der steht:

! Du hast zur Zeit keine Berechtigung Kommentare zu schreiben.

:o


Och, was der so alles sagt :-)


Zitat (chris35 @ 22.02.2012 21:42:42)
@Jeannie: mal den Browser-Cache geleert? Die Schaltflächen zumindest sollten da sein.

Ich hab den Fuchs so eingestellt, dass der Cache bei jedem Runterfahren geleert wird.*
Spätestens nach dem Neustart müsste es ja dann klappen. Tut es aber nicht.

* Meinst du das?
Sollte ich da was falsch verstanden haben, bitte ich um Nachsicht und Hilfe. :wub:

Zitat (Jeannie @ 22.02.2012 21:37:51)
Das klappt bei mir seit Wochen nicht. Ich sehe gar nicht erst einen Daumen zum Anklicken.

Server ständig überlastet? Kann nicht sein.

ich denke du hast einen Blocker installiert der den HOVER-Effekt der den Daumen zum Vorschein kommen lassen würde blockt...

Zitat (Nachi @ 22.02.2012 21:51:21)
ich denke du hast einen Blocker installiert der den HOVER-Effekt der den Daumen zum Vorschein kommen lassen würde blockt...

Ich habe adblock plus.
Aber früher ging es trotzdem damit.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Ich finde es nicht lebenswichtig. Aber ich wüsste schon gern, woran es liegt.

Zuerst dachte ich, ich hätte vielleicht mal einen zu frechen Kommentar abgesondert. :ph34r:
Aber ich glaube doch, dass es technische Gründe hat. :D

Bearbeitet von Jeannie am 22.02.2012 21:55:04

Sind denn nur die Daumen weg im Tipp selbst (da tauchen sie wohl per "Hover" erst auf, wenn die Maus in einem Kommentar ist) oder auch in der Übersicht (Mitgliederbeiträge / neue Kommentare)?
Egal - scheint ein Fall für Bernhard ^_^


@chris35: In der Übersicht sind sie da und auch klickbar.


Hallo Jeannie,
gerade mal ausprobiert: JavaScript unter Extras / Einstellungen abgestellt, dann sind die Daumen in allen Kommentaren sichtbar, nicht nur in dem per Maus aktivierten.
Ich habe den Fuchs 10.0.2 erst seit gestern drauf; als AddOn nur den .NET Framework Assistent.
Nur mal so als Infos für die WebBastler...

@Kati: ich meine, solch eine Meldung hatte ich auch schon mal; kurze Zeit später ging es dann wieder. Die Wunder der Programmierung...
Edit sagt, bei den Heimwerker-Tipps sollte man blaue Daumen nehmen statt rote ;)

Bearbeitet von chris35 am 23.02.2012 06:57:03


Zitat (chris35 @ 23.02.2012 06:50:00)


@Kati: ich meine, solch eine Meldung hatte ich auch schon mal; kurze Zeit später ging es dann wieder. Die Wunder der Programmierung...
Edit sagt, bei den Heimwerker-Tipps sollte man blaue Daumen nehmen statt rote ;)

Hi chris,

ich geh' da gar nicht mehr hin. Ist schon deprimierend und fühlt sich an, wie eine Postingsperre. Kein einziger Kommentar von mir wurde negativ, anmaßend, provokativ oder beleidigend geschrieben.

:(

Zitat (Kati @ 23.02.2012 08:56:43)
Ist schon deprimierend und fühlt sich an, wie eine Postingsperre. Kein einziger Kommentar von mir wurde negativ, anmaßend, provokativ oder beleidigend geschrieben.

So frustriert war ich auch, als ich mehrere rote Daumen durch einen grünen etwas abmildern wollte ^_^
Kann ich mir nicht vorstellen, daß das etwas mit Dir oder mit dem Inhalt der Kommentare zu tun haben sollte. Ich hab mal kurz in den Seitenquelltext geguckt: da steht ja schon recht komplexer Code drin. In letzter Zeit hat es dann noch Basteleien am Seitenaufbau gegeben, Firefox hat eine neue Version usw. - kann schon sein, daß die Rechte da nicht mehr richtig gelesen werden. Die Anmeldung ist ja offenbar in einem Cookie gespeichert; da hatte ich in einem anderen Forum schon mal Probleme mit den Einstellungen. Ich würde mal die Programmierer fragen - also wohl Bernhard.
Edit: da gabs doch mal einen "Baustellen"-Fred - vielleicht mal zusammenführen?

Bearbeitet von chris35 am 23.02.2012 09:14:10

Ich habe den Firefox 10.0.2



Wenn ich ins Internet gehe und das Forum aufrufe, sehe ich das FM-Logo.

Wenn ich mich danach eingeloggt habe, ist es weg. :hmm:

Bearbeitet von Kati am 23.02.2012 09:21:27


Stimmt - die hat wohl gerade ein Date :)
Ich habe die gleiche Fuchs-Version. Gerade klappts wieder nicht mit den Daumen: Button vorhanden, aber es tut sich einfach nichts. So, als hätte ich schon einen vergeben, hab ich aber nicht :angry:


Na, dann hat sich das mit dem FM-Logo ja geklärt. Ich habe eben meinen Laptop auch noch hochgefahren und da ist es das Gleiche. Beide laufen eben parallel. :)


Der Thread ist mit einem bestehenden Fred zusammengeführt worden. Ich kannte den Fred, habe aber trotzdem ganz bewußt einen Neuen eröffnet, damit es gleich gesehen wird. ;)

Denn es geht speziell um diesen Hinweis, den ich gestern erhalten habe, nachdem ich einen Kommentar ageschickt hatte.

! Du hast zur Zeit keine Berechtigung Kommentare zu schreiben.

Bearbeitet von Kati am 23.02.2012 11:44:52


Bzgl. "Kommentare auf der Tippseite" ist nun ein weiteres funktionielles Problem dazu gekommen.

Die Themen habe ich deshalb zusammen gelegt, damit Bernhard einen besseren Überblick hat, nicht in unterschiedlichen Themen lesen muss, um sich die Essenz rauszufischen.

Alle Probleme, die es zu diesem Thema gibt, möchten "gleich" gesehen werden und sind speziell. Bernhard wird's schon richten.

:gestatten:

Bearbeitet von Wecker am 23.02.2012 12:11:00


Zitat (chris35 @ 23.02.2012 06:50:00)
Hallo Jeannie,
gerade mal ausprobiert: JavaScript unter Extras / Einstellungen abgestellt, dann sind die Daumen in allen Kommentaren sichtbar, nicht nur in dem per Maus aktivierten.

Stimmt.
Habe Java ausgeschaltet und nun sehe ich alle Daumen. :blumen:

Da ich für andere Anwendungen aber auf Java angewiesen bin, ist das auf Dauer auch keine Lösung. :(

Ich habe das selbe Problem wie Jeannie.
Hatte auch schon einmal versucht intern das Problem zu lösen. Man hatte mir geraten den Cache zu leeren. Hat aber auch nichts gebracht.

Ich bin Linuxerin und habe Mozilla Firefox. Früher konnte ich Daumenhoch und -runter klicken, das ist aber seit einiger Zeit nicht mehr möglich :(


@kati: ich hatte vergessen der Benutzergruppe "Themenmoderator" das Kommentarrecht zu geben. ist aber nun nachgeholt und du solltest wieder froehlich kommentare schreiben koennen!

@yuki & Jeannie: ich schau was ich tun kann, muss erstmal genau erfassen, was genau das Problem ist.

Fehlende Hilde: WTF? Muss mal schauen, was da das problem ist...


Zitat (Bernhard @ 23.02.2012 22:23:08)
Fehlende Hilde: WTF? Muss mal schauen, was da das problem ist...

Jau, die Hilde fehlt mir auch seit heute (gestern?). Nicht wirklich, aber sie einfach nicht da. Man kann ja auch anders auf die Tippseite kommen.
Vielleicht hängen beide Fehler zusammen?

Sodele, die Hilde ist wieder da!

@yuki & Jeannie: klappt es denn, wenn ihr adblocker etc. deaktiviert?


meine Vermutung ist, dass eure Sicherheitseinstellungen im Browser zu strikt sind bzw. von einem Adblocker oder aehnlichem beeinflusst sind. jQuery wird, um Bandbreite zu sparen, ueber google geladen, und ist nicht hier auf dem Server abgelegt. Ich habe nun aber mal jQuery mit auf den Server gelegt.

Koennt ihr mir sagen, ob es nun funktioniert?

@chris35: mit Serverueberlastung hat das hier ueberhaupt nichts zu tun. Deine Ratschlaege sind zwar gut gemeint, aber koennen doch eher verwirren als helfen.


@Bernhard,

hattest du das hier mitbekommen was bei der mobilen Ansicht passiert?


Zitat (Bernhard @ 23.02.2012 22:34:19)
Sodele, die Hilde ist wieder da!
@yuki & Jeannie: klappt es denn, wenn ihr adblocker etc. deaktiviert?


Hilde is back! :)
Jau, die Daumen auch. :D
Hat mit dem adblock wohl nix zu tun.

Menno, wieso frage ich mich seit Wochen was ich falsch mache, wenn der Admin nur an der richtigen Stelle klicken muss? :P

Danke dir, Chefe. :blumen:

Zitat (Bernhard @ 23.02.2012 22:45:39)
@chris35: mit Serverueberlastung hat das hier ueberhaupt nichts zu tun. Deine Ratschlaege sind zwar gut gemeint, aber koennen doch eher verwirren als helfen.

Dann hätte ich gerne auch wieder reproduzierbar eine Reaktion, wenn ich auf einen roten oder grünen Daumen klicke :angry: Beim einen Kommentar geht es, beim nächsten nicht - am Browser habe ich in den 10 Sekunden dazwischen sicher nichts geändert! Manchmal kann es natürlich Zufall sein: ein anderer User klickt im gleichen Moment andersrum - hat sich in den letzten Tagen aber gehäuft. Nein, ich hatte vorher den Kommentar noch nicht bewertet.
Wenn Buttons fehlen, ist das natürlich eine Sache am Client; darauf habe ich mich auch nicht bezogen. Bei Katis Fehler lag ich voll daneben - wer kommt auch auf sowas.. Aber mein Hinweis "wenden an Bernhard" war ja wohl richtig :blumen:

Zitat (Jeannie @ 23.02.2012 22:56:14)

Hilde is back!   :)
Jau, die Daumen auch.  :D
Hat mit dem adblock wohl nix zu tun.

Menno, wieso frage ich mich seit Wochen was ich falsch mache, wenn der Admin nur an der richtigen Stelle klicken muss?  :P

Danke dir, Chefe.  :blumen:

vermutlich schon. Wie gesagt: jQuery (JavaScript-Bibliothek) wurde vorher ueber google gezogen und nicht ueber frag-mutti. nun wird's ueber frag-mutti gezogen und das lassen deine strikteren Browsereinstellungen bzw. dein adblocker zu. normalerweise sollte dein browser das aber zulassen, d.h. dein browser weicht vom "Normalverhalten" fuer Browser ab, denn das ist ein legitimes Vorgehen :)

@chris: bitte teile mir mit, bei welchen Kommentaren du dieses Verhalten genau hast, dann schaue ich mal nach.

@Nachi: nein, hatte ich nicht mitbekommen, kuemmere ich mich drum!


Zur Zeit geht es wieder; die letzten 2 Tage schienen die Daumenklicks gehäuft nicht anzukommen - aber eben nicht reproduzierbar und so viele davon vergebe ich auch nicht. Wenn es wieder passiert, schicke ich eine PM mit den Daten.


Danke Bernhard - Problem gelöst, alles funktioniert wieder bei mir!


Zitat (chris35 @ 23.02.2012 23:10:37)
Dann hätte ich gerne auch wieder reproduzierbar eine Reaktion, wenn ich auf einen roten oder grünen Daumen klicke :angry: Beim einen Kommentar geht es, beim nächsten nicht - am Browser habe ich in den 10 Sekunden dazwischen sicher nichts geändert! Manchmal kann es natürlich Zufall sein: ein anderer User klickt im gleichen Moment andersrum - hat sich in den letzten Tagen aber gehäuft. Nein, ich hatte vorher den Kommentar noch nicht bewertet.

Mir geht es jetzt auch so wie chris.
Selbst innerhalb des gleichen Themas nimmt der Daumen bei dem einen Kommentar den Klick an, beim anderen nicht.

Zitat (Jeannie @ 24.02.2012 14:35:04)
Mir geht es jetzt auch so wie chris.
Selbst innerhalb des gleichen Themas nimmt der Daumen bei dem einen Kommentar den Klick an, beim anderen nicht.

ok, hierzu muss ich exakt wissen, um welche Kommentare es handelt. sonst stocher ich im nebel herum. bitte beim naechsten Mal mir genau mitteilen, bei welchem Kommentar das auftritt. dann kann ich nachschauen.

Zitat (Bernhard @ 24.02.2012 17:19:45)
bitte beim naechsten Mal mir genau mitteilen, bei welchem Kommentar das auftritt. dann kann ich nachschauen.

Ok, mach ich dann bei Bedarf.
Ich will da jetzt auch nicht einfach "testweise" rumklicken.


Kostenloser Newsletter