ist das jetzt die Diskussion?

..und das , ohne online zu sein ... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rudolf, 04.02.2012)
Also alle Beiträge die nicht zum FACHThema gehören werden gelöscht?

Hi rudolf,

sie werden herausgesplittet und ins Archiv gelegt. Sie sind somit nicht gelöscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 04.02.2012)
sie werden herausgesplittet und ins Archiv gelegt. Sie sind somit nicht gelöscht.

aber für den Otto-Normal-User nicht mehr lesbar - oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also , warst direkt Du das , Kati ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 04.02.2012)
Hi rudolf,

sie werden herausgesplittet und ins Archiv gelegt. Sie sind somit nicht gelöscht.

na da bin ich ja beruhigt, dass die gelöschten Beiträge nicht weg sind gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 04.02.2012)
Es sind noch die letzten Postings da und die muss ich leider auch noch löschen

saubere Arbeit! blaue Besen kehren wohl besonders gut... dots.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz ehrlich Kati: wenn Du nicht ermahnt hättest, wäre gar nix passiert. Das Thema ""Anleitung zum Ausbau geben" war nämlich längst vom Tisch, und das bereits weit vor Deinem Post. Vielleicht hättest Du erst einmal lesen und dann kurz nachdenken sollen, bevor Du den Zeigefinger erhebst?

Und daß die Beiträge gelöscht werden, die nix zum Thema beitragen, finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Dann müßten in sehr vielen Themen massig Beiträge gelöscht werden! Wird dann dieser komplette Fred auch bald gelöscht? Die Grundlage hierfür existiert dann ja auch bereits nicht mehr...

Sorry, normalerweise halte ich meine Klappe, aber hier habe ich das Gefühl, daß eine Grenze überschritten wurde... wenn nämlich nicht mal mehr Anleitungen zu irgendetwas weitergegeben werden dürfen, von Usern, die sich damit auskennen, dann macht das ganze Forum hier keinen Sinn mehr. Man dürfte dann auch keine Anleitungen zum Stricken mehr weitergeben, keine Bauanleitungen für irgendetwas, keine Stickhilfen etc.

Daß hier kein Marktplatz à la ebay und Konsorten gewünscht wird, ist mir klar und das ist auch durchaus verständlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich groß bin will ich auch Mod werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.02.2012)
aber hier habe ich das Gefühl, daß eine Grenze überschritten wurde...

@Binefant: genau das ist der Punkt! thumbup.gif

Dieses Forum kam doch bislang bestens ohne solche Kindergarten-Spielchen aus. Ich würde mich ehrlich freuen, wenn das so bleibt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm... wollte ich ja eigentlich nicht machen, aber jetzt muss ich doch mal was sagen.

Da der Thread, um den es hier geht, inhaltlich der Verantwortung meiner Fach-Mod-Kollegen untersteht, werde ich mich natürlich nicht dazu äußern, was dort genau gelaufen ist.

Wozu ich mich aber dennnoch äußern möchte, ist der Ton, der hier gerade herrscht.

Wenn von der Seite der (Fach-)Mods auf so einer persönlichen und beleidigenden Ebene moderiert werden würde, wie einige hier mit den (Fach-)Mods meinen umgehen zu müssen, dann würden sich einige (völlig zu recht!) ziemlich aufregen.

Wenn ihr Kritik vorbringen möchtet, so tut das. Aber bitte bleibt dabei strikt sachlich und seht von persönlichen Angriffen ab. Ihr habt es nicht nötig, persönlich zu werden. Also tut es auch bitte nich.

Bearbeitet von Cambria am 04.02.2012 11:52:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.02.2012)
Wenn ich groß bin will ich auch Mod werden.

In "Echt"? ohmy.gif
Schau mal vorsichtshalber auf Deine Sig whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 04.02.2012)
Schau mal vorsichtshalber auf Deine Sig whistling.gif

Erwischt! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kati ich akzeptiere deine Entschuldigung!
jedoch diese Aussage von dir, möchte ich aber noch richtig geklärt wissen!

Zitat
So, jetzt für Alle zum Mitschreiben:
Die PN-Funktion ist auch ein Teil des FM-Forums und gehört dazu und dadurch gelten dafür die gleichen Regeln. Also nach langem Recherchieren und Nachlesen ist die Sache klar, auch per PN ist dieses nicht erwünscht.


ich verlange eine aussage wo du dich zu mindestens raus zureden versuchst!

Bearbeitet von gitti2810 am 04.02.2012 12:13:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moderator kommt von Moderieren,
Fachmoderator ist einer der vom Fach kommt,
nur habe ich gerade das Gefühl der Name Facheditator den Job besser umschreibt...

Editoren werden in der Filmszene Cutter genannt und die schneiden oft das heraus das was dem Director’s Cut doch gern gesehen wird und einen Film zum Erfolg führt. Manchmal ist eben ein UnCut der bessere Film ohne unnötige Zensur...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 04.02.2012)
..und das , ohne online zu sein ... huh.gif

Bilokation... ein Grund, sofort noch zu Lebzeiten heilig gesprochen zu werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 04.02.2012)
Bilokation... ein Grund, sofort noch zu Lebzeiten heilig gesprochen zu werden!

aufmbodenliegenundlachen.gif offtopic.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 04.02.2012)
Also , warst direkt Du das , Kati ?

Kati kann viel - aber sie kann nicht zaubern. Wie soll sie denn Beiträge löschen, wenn sie offline ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat ("Kaffee")
Kati kann viel - aber sie kann nicht zaubern. Wie soll sie denn Beiträge löschen, wenn sie offline ist?
Das ist genau das , was mich wundert .

Da die Beiträge aber in dem Zeitraum verschwunden sind , in dem Kati , nach eigenen Angaben :
Zitat ("Kati")
...jetzt erst habe ich die Zeit gefunden (war nicht mehr online)
gar nimmer online war , sie sie aber doch wohl selber verschoben hat :
Zitat ("Kati")
...daraufhin habe ich die Beiträge, die nicht zum Thema gehören entfernt.

hätte mich das halt schon interessiert . Und obwohl das bei FV ja auch immer wieder so war , ist es trotzdem regelrecht unheimlich ohmy.gif user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit es endlich ein Ende hat:

@Vogulisli

Dieser Diskussions-Thread wurde am 03.02.2012 22:30:54 eröffnet.

Der 22:20:35 also 10 Min. vorher. Die Löschung der Beiträge erfolgte in dieser Zeit. Habe hier noch den Anfang gelesen, danach bin ich offline gegangen.

Heute Morgen erst habe ich die Zeit gefunden, hier zu antworten. (Ich habe auch noch ein reales Leben)

Ich bin Euch keine Rechenschaft schuldig, hier zu posten, was ich wann und wo gemacht habe oder nicht und werde es künftig auch nicht mehr tun.

Weitere Beiträge werden von mir nicht mehr folgen.

LG Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 04.02.2012)


Weitere Beiträge werden von mir nicht mehr folgen.

LG Kati

nie mehr Kati? Heißt das, dass du dich hier abmeldest?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, sie meldet sich unter großem Getöse ab, macht ein Gegenforum auf, meldet sich unter großem Getöse wieder an und unter noch größerem wieder ab und wieder an und wieder ab und wieder an... rolleyes.gif Können wir's jetzt mal gut sein lassen mit der Wortklauberei?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 04.02.2012)
Ich bin Euch keine Rechenschaft schuldig, hier zu posten, was ich wann und wo gemacht habe oder nicht und werde es künftig auch nicht mehr tun.


Das sagt mir alles! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 04.02.2012)
Ja, sie meldet sich unter großem Getöse ab, macht ein Gegenforum auf, meldet sich unter großem Getöse wieder an und unter noch größerem wieder ab und wieder an und wieder ab und wieder an... rolleyes.gif Können wir's jetzt mal gut sein lassen mit der Wortklauberei?

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kati hat sich die Mühe gemacht, zu erklären und sich für manches entschuldigt. Das ist mehr, als andere es tun würden.
Wie das teilweise automatische Geschehen abläuft wissen nur Wenige hier. Da werden Filter und automatische Weiterleitungen installiert.
Zu den Vermutungen, dass Mod PN lesen können. Ja, es kann sein. Muss aber nicht. Es kommt darauf an, wie der Admin, die Rollen (Berechtigungen) verteilt. Leserechte könnte demnach durchaus auch ein ihm vertrauenswürdiger User haben.
Das ist nun mal so.
Ich würde mir als Begründer meines Projektes es auch nicht nehmen lassen, zu entscheiden, wer welche Rechte bekommt.
Und nachdem facebook so in die Schlagzeilen geraten ist mit Datenschutz sollte hier naiverweise doch keiner fragen, wer die PN so lesen könnte. Ist nun mal so.
Man schreibt hier freiwillig, muss sich aber auch bewusst sein, dass es kein privates Postfach ist.
Gruß, eine Datenschutzbeauftragte (mit nötigstem Notwissen über sowas).

flowers_2.gif

Bearbeitet von Pitz am 04.02.2012 15:38:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 04.02.2012)
Gegenforum

Was ist das denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Offenischtlich eins, in dem man in rhetorischen Fragen kommuniziert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 04.02.2012)
Offenischtlich eins, in dem man in rhetorischen Fragen kommuniziert?

Ich kann mir unter einem Gegenforum wirklich nichts vorstellen.

Aber danke für deine freundliche Antwort. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kati

Hm ... ich kann wirklich nicht verstehen , warum Du gleich wieder so unfreundlich reagieren musst . sad.gif
Schliesslich hab ich nix Anderes , als höflich gefragt , wie das alles wieder sein kann .
Und ich bin auch nicht die Einzige , die gerne aufgeklärt werden wollte .

Kati , wir sind hier alle keine Heidis die eine Frööhlein Rottenmeier haben und auch keine Schulklasse , die man , in der Form , zur Ordnung pfeifen muss .
Wir sind erwachsene Menschen ! Und ich glaub einfach , das hast Du noch nicht begriffen .
Das mein ich jetzt nichtmal böse , sondern nur ehrlich .

Rechenschaft , wo Du bist und was Du tust , hat auch Keiner verlangt .

Aber darf man sich nicht mehr wundern , wenn plötzlich Beiträge verschwinden und das halt immer wieder passiert ? Und immer in Foren die von Dir moderiert werden ? blink.gif

Wenn zukünftig ein freundliches Nachhaken für User verboten ist , dann muss man das einem halt auch bitte sagen . sleep.gif

P.S. Deine Entschuldigung ehrt Dich zwar , wär , meiner Meinung nach zumindest , aber auch gestern schon nett gewesen . Und , ob der ganzen Unsicherheit , die bei den Usern deinetwegen hier geherrscht hat , dringender als wieder erstmal wieder Beiträge verschwinden zu lassen .

Das ist meine Meinung , auch wenn sie Dich nicht interessiert .

Bearbeitet von Vogulisli am 04.02.2012 15:56:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 04.02.2012)
Offenischtlich eins, in dem man in rhetorischen Fragen kommuniziert?

ohmy.gif huh.gif blink.gif
Was für eine nette Antwort ! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitz, es geht gar nicht mehr darum, ob PMs gelesen werden können oder nicht.

Es geht darum, dass Kati meinte, man dürfe keine Anleitungen ins Forum stellen. Leider hat sie ihren entsprechenden Beitrag im Autotüren-Thread gelöscht, so dass kein Bezug mehr dazu herzustellen ist.

Beiträge von verunsicherten Usern, die sich über ihren "freundlichen" Ton beklagten und von solchen, die die Aussage ihres Beitrags anzweifelten, wurden auch gelöscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 04.02.2012)
Zu den Vermutungen, dass Mod PN lesen können. Ja, es kann sein.

NEIN, können wir nicht!


Wie oft muss das noch gesagt werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aussi: richtig.

Nur Bernhard wäre dazu theoretisch in der Lage, da nur er Zugriff auf die Datenbank hat, in der die PMs gespeichert werden.
Doch auch Bernhard darf nur dann in die PMs schauen, wenn er den Verdacht hat, es will jemand dem Forum böses antun. Dann darf er (wie er sagt, in Rücksprache mit einem Rechtsanwalt) PMs lesen. Dann und nur dann! Schliesslich unterliegt Bernhard der deutschen Rechstprechung und dem deutschen Datenschutzgesetz. Denn die Seite endet a auf .de!

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, was in dem Autotürenthread genau gelaufen ist und möchte darüber aauch gar nicht urteilen...

Ich weiß nur, dass Kati wirklich zu denjenigen im Forum gehört, die immer eine wahnsinnige und nicht selbstverständliche Sensibilität gegenüber verunsicherten, ängstlichen... Usern an den Tag legt.

Selbt wenn sie sich gestern nicht "korrekt" verhalten haben solle (was ja sein kann), bleibt doch fair. Wenn man von allen mit Anschuldigungen konfrontiert wird, ist es klar, dass man nicht mehr freundlich ragieren kann. Da ist schnell mal was geschrieben, was man vielleicht gar nicht so meint!
Bitte habt doch alle ein bisschen mehr Verständnis für menschliche Schwächen!

Ich glaube nie im Leben, dass hier PMs gelesen werden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es offizielle Regeln für diese geben kann (aus Sicherheitsgründen, damit der Betreiber nachher nicht dafür haftet)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Ausi wub.gif und auch hallo susa wub.gif

ich hoffe ihr schaut euch mal die 1. Seite an!
und irgend wer Antwortet mir jetzt endlich auch mal. wub.gif
für und auf jeden wird hier geantwortet, nur nicht auf mich und meine fragen und bedenken!

ich möchte jetzt endlich eine Antwort, bitte lasst mich nicht hier im Regen stehen, ich habe auch eine Antwort verdient. wub.gif

oder?

ihr könnt ja alles löschen, auch im Thread vom Audi, aber es ist hier ja von mir gepostet worden also kann es nach geforscht werden das es kati geschrieben hat.

aber das ihr nicht nochmal was nachlesen müsst hier der Ausschnitt welcher mich auf die Palme gebracht hat. mad.gif

Zitat
Die PN-Funktion ist auch ein Teil des FM-Forums und gehört dazu und dadurch gelten dafür die gleichen Regeln. Also nach langem Recherchieren und Nachlesen ist die Sache klar, auch per PN ist dieses nicht erwünscht.


dieses Forum ist schön, ist wunderbar, wir müssen uns an alle regeln halten.
mache ich auch gerne. biggrin.gif
aber ein Mod darf hier plötzlich die PM/N Funktion wieder ins Spiel bringen und alles umstoßen was seit Jahren schon jedes Jahr ein großen Ärger mit sich bringt.
bitte was soll das!!!

ich möchte eine Antwort, ich möchte auch angesprochen werden. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susa87, 04.02.2012)
Ich weiß nicht, was in dem Autotürenthread genau gelaufen ist und möchte darüber aauch gar nicht urteilen...

Ich weiß nur, dass Kati wirklich zu denjenigen im Forum gehört, die immer eine wahnsinnige und nicht selbstverständliche Sensibilität gegenüber verunsicherten, ängstlichen... Usern an den Tag legt.

Selbt wenn sie sich gestern nicht "korrekt" verhalten haben solle (was ja sein kann), bleibt doch fair. Wenn man von allen mit Anschuldigungen konfrontiert wird, ist es klar, dass man nicht mehr freundlich ragieren kann. Da ist schnell mal was geschrieben, was man vielleicht gar nicht so meint!
Bitte habt doch alle ein bisschen mehr Verständnis für menschliche Schwächen!

Ich glaube nie im Leben, dass hier PMs gelesen werden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es offizielle Regeln für diese geben kann (aus Sicherheitsgründen, damit der Betreiber nachher nicht dafür haftet)

D A N K E du sprichst mir aus der Seele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, was meinst du denn bitte? Ich habe keinen Plan, was deine Frage ist.

Ich versuch trotzdem mal zu antworten:

1. Frag Mutti bietet keinen Marktplatz
2. Auch nicht im Forum
3. Auch nicht per PM
4. Wenn wir sowas im Forum entdecken, wird's gelöscht.
5. Wenn sowas per PM passiert, kriegen wir Mods/Admins es nur mit, wenn uns jemand sagt "User X hat mir heute das und das geschrieben, bitte sagt ihm, er soll das lassen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 04.02.2012)
NEIN, können wir nicht!


Wie oft muss das noch gesagt werden?

Nein, so meinte ich das nicht.

Leseberechtigungen werden individuell gegeben durch Admins. Nicht angegriffen fühlen, bitte. Lese nochmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 04.02.2012)
Gitti, was meinst du denn bitte? Ich habe keinen Plan, was deine Frage ist.

Ich versuch trotzdem mal zu antworten:

1. Frag Mutti bietet keinen Marktplatz
2. Auch nicht im Forum
3. Auch nicht per PM
4. Wenn wir sowas im Forum entdecken, wird's gelöscht.
5. Wenn sowas per PM passiert, kriegen wir Mods/Admins es nur mit, wenn uns jemand sagt "User X hat mir heute das und das geschrieben, bitte sagt ihm, er soll das lassen".

ok es ist Nr 3 und 5 die ich meine. wub.gif
danke dir Cambria! wub.gif

aber das hätte sie ja auch mal schreiben können, wusste nicht das sie so feige ist sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat kati doch schon vor umzig Seiten geschrieben... sie wollte das ausdrücken, hat sich aber einfach verformuliert, dass es halt nicht so rüberkam. Das hatte NICHTS mit Feigheit zu tun und ich finde es unfair, dass du ihr Feigheit vorwirfst, obwohl sie die Größe gezeigt hat, sich sogar dafür zu entschudligen, dass sie falsch verstanden wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe gitti2810,

ich versuche dir eine befriedigende Antwort zu geben.

Zitat
aber ein Mod darf hier plötzlich die PM/N Funktion wieder ins Spiel bringen und alles umstoßen was seit Jahren schon jedes Jahr ein großen Ärger mit sich bringt.


Hätte Kati gewusst, was dieses Reizwort auslöst, hätte Sie es sich verkniffen.

Zitat
aber ein Mod darf hier plötzlich die PM/N Funktion wieder ins Spiel bringen und alles umstoßen was seit Jahren schon jedes Jahr ein großen Ärger mit sich bringt.


Sie wollte nur erklären dass Gerrit (in guter Absicht, aber gegen die Regeln) die Anleitung eben nicht per PM verschicken soll. Hätte er es ohne Ankündigung einfach getan, hätte es keiner bemerkt.
Kati macht hier nicht die Regeln, sondern hält sich an die "Hausordnung".
Bernhard hat das deshalb untersagt, weil es meiner Vermutung nach damals Ärger gab.
Könnte sein, das damals ein oder mehrere User, Anleitungen oder Hilfe gegen Bezahlung anboten.

Die Mods hier machen hier einen unbezahlten Job in Ihrer Freizeit.
Gerade die User die hier so draufdreschen, vielleicht wollt ihr ja unbedingt Mod werden wink.gif
Vielleicht gebe ich euch ja meinen so tollen "Macht"Job
Es ist toll wenn alle sich auf einen stürzen.

Übrigens, wird das Vorgehen auch intern besprochen, selten entscheidet einer alleine.

Es ist gestern etwas unglücklich gelaufen, dafür entschuldige auch ich mich.

In der Sache aber war es richtig.

Und sollter ihr gegen die Regeln sein, dann müsst ihr das dem Hausherrn mitteilen.

Viele Grüße

Sparfuchs

... der nun nicht sparsam mit Worten war.


mano jetzt hab ich solange geschrieben und nun ist schon alles geklärt.

Bearbeitet von Sparfuchs am 04.02.2012 16:59:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susa87, 04.02.2012)
Selbt wenn sie sich gestern nicht "korrekt" verhalten haben solle (was ja sein kann), bleibt doch fair. Wenn man von allen mit Anschuldigungen konfrontiert wird, ist es klar, dass man nicht mehr freundlich ragieren kann. Da ist schnell mal was geschrieben, was man vielleicht gar nicht so meint!
Bitte habt doch alle ein bisschen mehr Verständnis für menschliche Schwächen!


Und gerade deshalb sollten Beiträge nicht einfach gelöscht werden, damit man nachvollziehen kann 'was war da los'
Ich kann meine 'geistigen Ergüsse' auch nicht im Nachhinein löschen, ich muss dazu stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 04.02.2012)
Kati ich akzeptiere deine Entschuldigung!
jedoch diese Aussage von dir, möchte ich aber noch richtig geklärt wissen!
Zitat


ich verlange eine aussage wo du dich zu mindestens raus zureden versuchst!


habe ich ja auch kommentiert. wub.gif
soweit war es ja auch für mich in Ordnung wub.gif


biggrin.gifbiggrin.gif
Füchschen Füchschen, du bist ja wirklich ein Fuchs, aber ich muß dir mal ehrlich sagen
wusste sie!!!!!
sie hatte da auch schon in dem Thema mit geschrieben!

es ist wirklich so schwer sich selber zu melden.

oder siezt sie es jetzt auch schon aus.


ach ja Fuchs wub.gif ich möchte nicht diesen Job haben. no.gif
denn ich weiß was ich kann und will. wub.gif
jedoch wenn ich diesen Job haben will, muß ich verdammt noch mal damit auch fertig werden und nicht mich hinter dem Vorhang verstecken, wenn ich mal Mist gebaut habe!
da steht man einfach mal zu. whistling.gif

mir ging es hier nur um das eine seit dem habe ich mich auch in dem andern Thread eingemischt, nicht mehr und nicht weniger!

Bearbeitet von gitti2810 am 04.02.2012 17:56:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, dann wiederhole ich es zum gefuehlten 350sten mal:

1. Wir wuenschen hier keine Werbung und auch keinen Marktplatz. Weder direkt im Forum noch per PM.

2. Nein, Moderatoren und Admins koennen keine PMs einsehen (nur ihre eigenen). Entdecken wir Werbung im Forum, wird sie geloescht. Bei den PMs koennen wir das nicht entdecken, da wir die nicht kennen. Hier fliegt das nur auf, wenn sich ein User durch PMs belaestigt fuehlt und uns darueber benachrichtigt.

Ich weiss, es macht denjenigen unter euch, die es vielleicht mit der Charakterstaerke nicht so haben, Spass hier nun auf die "Neuen" einzuhauen. Ich find's total daneben und ich bin ziemlich traurig darueber, dass das FM-Forum, auf das ich ansonsten sonst super stolz bin, von ein paar wenigen gerade in den Dreck gezogen wird. Ich hoffe, einige fassen sich an die eigene Nase, statt mit dem ausgestreckten Finger auf andere zu zeigen und kehren nun zu einer vernuenftigen Diskussion zurueck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard ich hoffe mal nicht das ich damit gemeint bin, ich wollte gerade wegen diesen Quark der beinahe jedes Jahr auftaucht, von ihr selber die richtig Stellung.

weil es nun mal Kati aufgeworfen hat. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 04.02.2012)
... obwohl sie die Größe gezeigt hat, sich sogar dafür zu entschudligen, dass sie falsch verstanden wurde.

Sorry, liebe Cambria, aber das ist bissele Mumpitz. wink.gif
Man kann sich für ein eigenes Verhalten entschuldigen, nicht aber dafür, dass man falsch verstanden wurde.
Kati hat sich entschuldigt - wie ich es verstanden habe - dafür, dass sie den Thread zu schnell geschlossen und einzelne Beiträge gelöscht hat.

Zitat (Cambria, 04.02.2012)
Das hat kati doch schon vor umzig Seiten geschrieben... sie wollte das ausdrücken, hat sich aber einfach verformuliert, dass es halt nicht so rüberkam. Das hatte NICHTS mit Feigheit zu tun und ich finde es unfair, dass du ihr Feigheit vorwirfst, obwohl sie die Größe gezeigt hat, sich sogar dafür zu entschudligen, ...

Hier gebe ich dir Recht.
Respekt für die Entschuldigung!
Danach noch nachzutreten mit Vorwürfen von Feigheit, oder von ihr Rechtfertigung zu verlangen, in welchen Minuten sie offline oder online war, finde ich schlechten Stil!

Das hat sie nicht verdient!

Zitat (Sparfuchs, 04.02.2012)
Sie wollte nur erklären dass Gerrit (in guter Absicht, aber gegen die Regeln) die Anleitung eben nicht per PM verschicken soll. Hätte er es ohne Ankündigung einfach getan, hätte es keiner bemerkt.
Kati macht hier nicht die Regeln, sondern hält sich an die "Hausordnung".
Bernhard hat das deshalb untersagt, weil es meiner Vermutung nach damals Ärger gab.
Könnte sein, das damals ein oder mehrere User, Anleitungen oder Hilfe gegen Bezahlung anboten.

Das haben manche von euch anscheinend immer noch nicht verstanden, dass genau dieses: Gerrits Verhalten sei 'gegen die Regeln' von vielen hier nicht nachvollzogen werden kann!

Ok, gegen die Regeln wäre gewesen, Gerrit hätte eine Anleitung verkaufen wollen. Darauf deutet rein gar nichts hin. Also: warum soll sein Hilfsangebot gegen die Regeln sein?

Zitat (Sparfuchs, 04.02.2012)
In der Sache aber war es richtig....Und sollter ihr gegen die Regeln sein, dann müsst ihr das dem Hausherrn mitteilen.

Es war eben nicht in der Sache richtig!

Und hier wurde nicht gegen die Regeln oder Nutzerbedingungen argumentiert, sondern gegen eine nicht nachvollziehbare Auslegung dieser Regeln im konkreten Fall!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 04.02.2012)
So, dann wiederhole ich es zum gefuehlten 350sten mal:
1. Wir wuenschen hier keine Werbung und auch keinen Marktplatz. Weder direkt im Forum noch per PM.

Es dient der Sache leider überhaupt nicht, zum gefühlten 350. Mal die Regel bzw. Nutzungsbedingung zu wiederholen!
Diese Regel selbst wurde gar nicht angezweifelt.

Die Frage, die viele hier nicht verstehen und deshalb auf eine plausible Erklärung warten, ist doch:

INWIEFERN soll denn Gerrit gegen diese Regel verstoßen oder die Absicht dazu gehabt haben?

Bearbeitet von chris am 04.02.2012 19:02:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 04.02.2012)


INWIEFERN soll denn Gerrit gegen diese Regel verstoßen oder die Absicht dazu gehabt haben?

Und warum wurden Beiträge, die genau diese Frage beinhalteten, gelöscht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 04.02.2012)
INWIEFERN soll denn Gerrit gegen diese Regel verstoßen oder die Absicht dazu gehabt haben?

Du bringst es endlich auf den Punkt.
Genau dazu sollte es endlich mal zu einem vernünftigen Statement kommen.
Punkt

Bearbeitet von Goodale am 04.02.2012 19:10:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich wollte ich hier bloß n paar Addys abgreifen und nix schreiben. Aber ich hab grade beim Lesen n Déjà-vu gehabt, was Kati und das Löschen von unbequemen Postings betrifft, vor allem, wenns gegen sie selber geht oder gegen Leute, die derbe gut mit Honig und Bärten ranting.gif ranting.gif ranting.gif umgehen können.
Cool zu sehen, dass das hier nicht so geschluckt wird wie bei FV headbang.gif und hier das Maul aufgemacht wird. Ich knie nieder vor dir, Gitti. huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

so wie ich das sehe, geht es nicht um die Regeln als solche. Die werden ja akzeptiert.

Vielmehr haben die User Probleme mit der Auslegung der selben. Wann ist noch was erlaubt und wann ist bereits was verboten.

Ich gebe ja zu, das auch mir das Verstehen von durch Juristen erstellte bzw. geprüfte Regeln schwer fällt. Da wäre es toll, ein oder mehrere Beispiele zu haben, aus denen gelernt werden kann, wie die Regel(n) zu verstehen sind.

Gerade die Geschichte im Türen-Fred wäre meiner Meinung nach ideal dazu gewesen, das den interessierten Usern zu verdeutlichen. Gerade warum das Angebot aus juristischer Sicht unter das Verbot fällt.
Denn mit diesem Verständnis haben viele User grosse Probleme wie ersichtlich ist.
Da hilft es meiner Meinung nach wenig, immer wieder auf den (akzeptierten) Paragraphen hinzuweisen und Beiträge, die nach Meinung der ADMINs oder MODs nicht in den Fred gehören zu Löschen. Dadurch wird die jetzt entstandene Diskussion schwer zu verfolgbar, da Infos fehlen.
Und ein Verständnis für das Verhalten der MODs, die ja die Einhaltung der Regeln zu überwachen haben ist schwerlich zu erreichen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?