Großnotfall im Tierheim Limburg: 75 Degus suchen ein neues Zuhause


Hallo liebe Muttis,

nein diese Zahl ist kein Aprilscherz. Aus einem Haushalt eines Tier-Messis wurden 60 Degus gerettet. Inzwischen hat sich diese Zahl durch trächtige Weibchen auf 75 vergrößert, Tendenz steigend.

Die Tiere werden in kleinen Gruppen vermittelt (Degus dürfen nicht allein gehalten werden). Wer in der Nähe wohnt und sich vorstellen kann, einer solchen Gruppe ein artgerechtes Zuhause zu geben, findet hier die Kontaktinfos.

Tierheim Limburg

Wer nicht weiß, was Degus sind findet hier mehr zur Tierart

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_Degu

und hier mehr zur artgerechten Haltung.

http://www.deguwiki.de/deguwiki/index.php/Haltung


Es sind keine kindgerechten Schmusetiere, die genug Platz und einen aufmerksamen, informierten Halter brauchen. Doch wenn man sich darauf einlässt und für artgerechtes Futter und Beschäftigung sorgt, sind es ganz tolle, pflegeleichte Haustiere, die neugierig und sehr zutraulich werden können und einem viel Freude bereiten. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie auch bei Berufstätigen gut in den Alltag passen. Ich beantworte auch gerne Fragen zur Haltung.

Bearbeitet von witch_abroad am 09.04.2012 23:55:58



Kostenloser Newsletter