kann mal jemand meine PN Box aufräumen


In meiner Box sind aktuell 20 Nachrichten, nichts davon ist besonders groß. Dennoch wird angezeigt, das die Box zu 42 Prozent belegt ist und zeigt 844 von 2000 Nachrichten an.


Moin Josi-Julius,

das ist ja ein Wunderwerk der Technik oder das achte Welträtsel. Frag doch die Mods mal höflich, wie das sein kann. Ein freundliches "Bitte" und "Danke im Voraus" können da möglicherweise Wunder wirken ;)

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria


Zitat (Josi-Julius @ 19.04.2012 10:00:27)
In meiner Box sind aktuell 20 Nachrichten, nichts davon ist besonders groß. Dennoch wird angezeigt, das die Box zu 42 Prozent belegt ist und zeigt 844 von 2000 Nachrichten an.

:blink:


Ich geb's weiter :)

danke .


Schau mal ob du deine Gesendeten PNS gespeichert hast,da sammelt sich schon was an. ;)


Zitat (wurst @ 19.04.2012 12:33:56)
Schau mal ob du deine Gesendeten PNS gespeichert hast,da sammelt sich schon was an. ;)

@Wurst, ich habe alle Ordner durch. Sind soweit leer.


Danke

Das Problem ist die Inbox.

Hmm, das Problem gab es schon einmal. Ich glaube die Sache war damals, dass es doch irgendwo einen ordner gibt, der doch vergessen wurde. Bin gerade im Urlaub und hab nur beschränkt Internetzugang, daher kann ich gerade nicht nachforschen :-(


Hallo Bernhard, also Ordner sind keine da, das habe ich eben nochmal gecheckt.
Das Problem ist die Inbox, sie zeigt mir 17 Seiten mit PNs an, davon sind aber 16 Seiten leer und er sagt das die Inbox 845 von 5000 Nachrichten beinhaltet, derzeit sind es aber nur 20 sichtbare. Ich glaube das Problem kommt vom Löschen diverser User, mit denen ich PN Kontakt hatte.


@Josi-Julius, die Idee mit den gelöschten Usern ist keine schlechte... meine Anzeige hatte auch mal noch längere zeit die PM's der Muttis im Zähler die nicht mehr da waren... das hat sich dann aber irgendwann selbst bereinigt...


Was ich als PC-Dummie versuchen würde:
Auf "Inbox" gehen und dann am PC auf "aktualisieren" klicken.
Vielleicht hilft es?


Edit:
Wo ist denn Josi-Julius abgeblieben? :o

Bearbeitet von Jeannie am 20.04.2012 13:20:13


Zitat (Jeannie @ 20.04.2012 13:13:03)

Edit:
Wo ist denn Josi-Julius abgeblieben? :o

das habe ich mich auch gerade gefragt :blink:

Zitat (Egeria @ 19.04.2012 10:17:31)
... das ist ja ein Wunderwerk der Technik oder das achte Welträtsel. Frag doch die Mods mal höflich, wie das sein kann. Ein freundliches "Bitte" und "Danke im Voraus" können da möglicherweise Wunder wirken ;)

Das ist ihm wohl in den falschen Hals gekommen. Soifz. Leider kein Sinn für Humor. :heul:

Immerhin hatte er soviel Stil, mich per PM dafür schräg von der Seite anzumachen und hat meine Entschuldigung, dass ich ihm damit möglicherweise auf die empfindlichen Füsschen getreten haben könnte, nicht akzeptiert. Schade, schade, schade. Dabei sollen Männer doch angeblich so hart im Nehmen sein. Grübel.

Grüßle,

Egeria

Zitat (Egeria @ 19.04.2012 10:17:31)
Moin Josi-Julius,
das ist ja ein Wunderwerk der Technik oder das achte Welträtsel. Frag doch die Mods mal höflich, wie das sein kann. Ein freundliches "Bitte" und "Danke im Voraus" können da möglicherweise Wunder wirken ;)
Grüßle und viel Erfolg,
Egeria


Zitat (Egeria @ 20.04.2012 22:03:21)
Das ist ihm wohl in den falschen Hals gekommen. Soifz. Leider kein Sinn für Humor.  :heul:
Immerhin hatte er soviel Stil, mich per PM dafür schräg von der Seite anzumachen und hat meine Entschuldigung, dass ich ihm damit möglicherweise auf die empfindlichen Füsschen getreten haben könnte, nicht akzeptiert. Schade, schade, schade. Dabei sollen Männer doch angeblich so hart im Nehmen sein. Grübel.
Grüßle,
Egeria


Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass er deshalb weg ist.
Egeria, dein Selbstbewusstsein in allen Ehren, aber das bisschen Geplänkel kann nicht der Grund sein. ;)

Zitat (Jeannie @ 20.04.2012 22:43:27)

Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass er deshalb weg ist.
Egeria, dein Selbstbewusstsein in allen Ehren, aber das bisschen Geplänkel kann nicht der Grund sein. ;)

Liebe @Jeannie,

das ist dem Josi-Julius ziemlich sauer aufgestoßen, dass ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass es nicht angebracht ist - selbst wenn man nicht darüber erfreut ist, dass man mit der Technik nicht zurecht kommt - im Imperativ zu verlangen: "kann mal jemand meine PN Box aufräumen".

Mein Vorschlag, mal ein freundliches "bitte" oder "danke" einzuflechten, wurde damit kommentiert, dass ich ihm unterstellen würde, er sei zu blöd zur Nutzung dieses Forums. Sein Kommentar per PN war ziemlich fuchsig. Ich kanns leider nicht beweisen, da mit seinem Abschied auch seine PN's wech sind.

Immerhin hatte er erreicht, dass sich El Chefe persönlich um sein Problem kümmern wollte und ihm auch Hilfe zugesichert hatte. Vielleicht war er da einfach nur zu ungeduldig. Auch El Chefe darf mal urlaubsabwesend sein.

Doch hast Recht: Dem ehemaligen Senior-Mitglied Josi-Julius hat wohl noch mehr gestunken und er hat seine noch lange nicht zur Neige ausgereizte Inbox zum Anlass genommen, rumzustänkern.

Grüßle,

Egeria

Zitat (Egeria @ 21.04.2012 09:07:28)


Mein Vorschlag, mal ein freundliches "bitte" oder "danke" einzuflechten, wurde damit kommentiert, dass ich ihm unterstellen würde, er sei zu blöd zur Nutzung dieses Forums.

Nun, Egeria, ich habe bei deinem fräuleinrottenmeierlichen Hinweis auch mit den Augen gerollt. Aber ich glaube kaum, dass sich Josi-Julius deswegen aus dem Forum abgemeldet hat, da kannst du sicher beruhigt sein.

Lieben Dank @Bienenstich für Deinen Trost.

Selbst wenn das www ein relativ anonymer Treffpunkt sein sollte: Ein gewisses Maß an Höflichkeit sollte schon vorhanden sein. So Floskeln wie "bitte" und "danke" sollten selbstverständlich sein. Wenn selbst solche fundamentalen Umgangsformen fehlen, dann mag ich mir gar nicht ausmalen, welches Ekel ein solcher User im "real life" ist. Ich wollte nicht dessen Freundin sein. Brrrrr.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Ich persönlich verstehe "Frag-Mutti.de" als Hilfeforum in welchen Lebenslagen auch immer. Davon lebt dieses Forum.


Höflich ist auch, wer einen schon abgemeldeten User nicht langatmig kritisiert, auch wenn er sich auf den Schlips getreten fühlt. So gibt es unterschiedliche Vorstellungen von Höflichkeit.


Jo, Bienenstich, Du hast ja auch nicht die PM's gelesen, auf die ich nicht scharf gewesen bin.


Määääääädels... bitte macht mal Schluss jetzt mit der Story.
Die Frage von Josi-Julius hat sich erledigt - einerseits durch seinen Abgang, andererseits dadurch, dass Bernhard, bzw. das Admin-Team sich nun um die Frage kümmern.

Die Bitte von Josi-Julius hätte man freundlicher formulieren können - aber das unterscheidet sie nicht von ungefähr 90% der Hilfsanfragen hier. Also: Sei's drum!
J-J deswegen zu rottenmeiern hätte nicht sein müssen, aber noch weniger sein müsste die diese Diskussion jetzt, wer wann wie wo was zu wem in welchem Ton gesagt hat und welche PM welchen Inhalt hatte und wer wie darauf scharf war. Das ist ehrlich gesagt ziemlich kalter Kaffee, da J-J gegangen ist.

Bearbeitet von Cambria am 21.04.2012 13:57:21


D'accord @Cambria. :blumen:

Das Hauptproblem war doch, dass die Inbox Daten anzeigte, die unrealistisch waren. Der Thread-Eröffner versuchte doch nur, dem Phänomen auf den Grund zu gehen. Dass er mich in diesem Zuge massiv per PM persönlich angriff, lassen wir mal außen vor.

Bernhard hat zugegeben, dass es in diesem Bereich schon mal Probleme geben kann. Und er hat zugesichert, dass er sich persönlich drum kümmert. Was will die emanzipierte Mutti mehr?!

Grüßle,

Egeria


Trotzdem schade, ich konnte ihn gut leiden. :(

Man ist halt nicht jeden Tag gut drauf und manchmal etwas dünnhäutig.


Jo, ich denke, es ist auch für mich Zeit, zu gehen.

Grüßle,

Egeria


Kann man nichts machen, obwohl es lächerlich ist, deswegen die Flucht ergreifen.
Aber genauso schnell wie sich manchen User abmelden sind sie wieder da. ;)


Ich finde das echt lächerlich. Da würden ja Kindergartenkinder den Kopf schütteln über die Ursache des Zoffs. :wallbash:


Zitat (Sparfuchs @ 21.04.2012 20:41:51)
Kann man nichts machen, obwohl es lächerlich ist, deswegen die Flucht ergreifen.
Aber genauso schnell wie sich manchen User abmelden sind sie wieder da. ;)

@ Sparfuchs :blumen:
Lieber mal eine Pause - oder 1-10 mal drüber schlafen wäre auch mein Rat :smoke:

@ Bazillus 09 :)
Mag sein, Zustimmung daher - jedoch mit Einschränkung :
... wer weiß was an Mehr dahintersteckt ... !?

Ich befürchte, Pompe und ich sind Schuld.
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=36566&st=180
Der Termin rückt immer näher...


Ach soooo, na da würde ich mich auch lieber abmelden.... :P :P


Wie nett ... :rolleyes:
Muttis sollten doch eher bedächtig mit Ängsten umgehen können ...

Hier kann man ja wirklich Angst bekommen - aber genau deshalb werde ich mich nie nicht abmelden ! ;)


Echt? Ich finde, gerade Muttis können ganz schnell in Panik ausbrechen :D



Kostenloser Newsletter