Mein TV-Tipp

Zitat (viertelvorsieben, 01.04.2017)
laaangweilig.gif

Ich musste mich auch zwingen, nicht umzuschalten, habe schon bessere Krimis gesehen dry.gif (eigentlich lese ich die Krimis auch lieber, als das ich sie als Film schaue)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kannte das Buch nicht und bin daher völlig unvoreingenommen an den Film herangegangen.
Na ja, habe schon bessere Krimis gesehen.
Die Leistung der Schauspielerin, die die junge Mörderin gespielt hat, fand ich aber sehr beeindruckend. Keine einfache Rolle. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil wir Christiane Paul noch nicht als Kriminalkommissarin gesehen hatten, haben wir mal geschaut.

Manno, warum packen die immer so einen Haufen Eheprobleme in die Krimi`s?

Die Hauptdarstellerin bekam dazu noch eine Frisur, als ob sie eine Woche mit Wölfen im Wald geschlafen hätte.

Die Handlung ging so, aber meinen Mann ging das Gekreische auf den Keks.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann probiert es heute mal mit Tatort Münster biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum hat sich eigentlich niemand die Ambrust geschnappt, die die Mörderin am Strand weggeworfen hatte, sodaß sie sich das Teil später erneuet nehmen und alle bedrohen konnte? Völlig unglaubwürdig und an der Realität vorbei. rolleyes.gif

Zur weiteren Handlung des Krimis an sich sage ich mal nix, lohnt sich nicht... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 02.04.2017)
dann probiert es heute mal mit Tatort Münster biggrin.gif

Die Figur des Boerne nervt mich immer wieder. Das ist Comedy, kein Krimi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 02.04.2017)
Die Figur des Boerne nervt mich immer wieder. Das ist Comedy, kein Krimi.

Aber genau das ist das Geheimnis des Erfolges.
Mir ist das lieber, als ernsthafte Krimis mit vielen unlogischen Szenen. Wo jeder Laie sagt: Wenn die Polizei so arbeitet. ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 02.04.2017)
Aber genau das ist das Geheimnis des Erfolges.
Mir ist das lieber, als ernsthafte Krimis mit vielen unlogischen Szenen. Wo jeder Laie sagt: Wenn die Polizei so arbeitet. ..

Ja ich weiss ja.... aber meins ist es nicht. Ich mag klassische Krimis am liebsten, gern etwas düster und nicht zu blutig. Die Schwedenkrimis mag ich, englische auch.

Na, so hat jeder seine Vorlieben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich das erste mal einen Tatort mit Boerne sah, fand ich das auch total albern.

Jetzt mag ich den Tatort aus Münster am liebsten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 02.04.2017)
...Die Schwedenkrimis mag ich, englische auch. ...

Die mag ich ausserdem. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorgestern ging der Krimi mit einem Geschlechtsakt los und heute beim ZDF ebendso.

Die Macher sind wahrscheinlich der Meinung, dass dadurch der Film enorm aufgewertet wird. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 02.04.2017)
Jetzt mag ich den Tatort aus Münster am liebsten. biggrin.gif

Geht mir genauso.
Offtopic
Mit dem Eigentümer der Tatort-Augen im Filmvorspann hatte ich jahrelang am Telefon zu tun. Bestellungen aufgenommen, dabei Scherze gemacht etc.
Irgendwann einmal kam mein Chef aus seinem Büro zu mir, nachdem er mit ihm eine besondere Bestellung diskutiert hatte (Lichttechnik) und fragte:" Weißt Du eigentlich, wer das ist?"
Ich: "Nö!"
Herr L. war ein Kunde wie jeder andere auch (Ausnahme : er war sehr herzlich und humorvoll) und blieb es auch danach. Denke jedesmal an ihn, wenn ich den Vorspann sehe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
20.15 Uhr auf ARTE

Hatari

Ich kenne den Film in- und auswendig. Viele von euch sicher auch. Aber ich muss ihn heute unbedingt sehen.

Bearbeitet von Drachima am 09.04.2017 19:55:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein Klassiker, den mag ich auch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Läuft seit 20.15 Uhr auf Kabel 1:

"Die lustige Welt der Tiere"

Seh' ich immer wieder gerne. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich guck Fack ju Göthe - bis jetzt naja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.04.2017)
"Die lustige Welt der Tiere"

Seh' ich immer wieder gerne. biggrin.gif
Einfach köstlich !!!! aufmbodenliegenundlachen.gif
Aber, jetzt .... weil ich war/bin immer noch ein Fan von Matula ... Neue Folgen 21.15 im ZDF
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern kam der Medicus! Ich habs durchgehalten bis 1 Uhr. Zwar kein Vergleich zum Buch, aber trotzdem toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern Abend kam Boyhood, ein fantastischer, realistischer Film.
Gerade schaue ich einen franz. Film über eine Chocolatier. Ich liebe französische Filme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 15.04.2017)
Gestern Abend kam Boyhood, ...

Habe ich auch geschaut.
Ich fand den leiblichen Vater toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beide Elternteile waren super. Das Ende fand ich einigermaßen gelungen, obwohl es wahrscheinlich schwierig war, nach 12 Jahren einen Abschluß zu finden. Ich hätte mir eine Hochzeit des Sohnes gewünscht, aber das wäre evtl. zu schmalzig gewesen.
Toll fand ich, das keine großen Dramen passierten, und es trotzdem spannend war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit 23.15 Uhr läuft auf SWR "Zwei nach Hawaii".

Schon oft gesehen, aber ich könnte mich immer noch jedesmal kugeln. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um 20:15, Sat 1,
Spieglein, Spieglein -
Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
20.15 h - 3 SAT

New York Philharmonic

2015 gaben die New Yorker Philharmoniker in der Kölner Philharmonie unter der Leitung ihres Chefdirigenten Alan Gilbert Werke von Ravel, Strawinsky und Richard Strauss zum Besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt, Dire Straits, auf 3Sat, cool, oha, schon über zwanzig Jahre her? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend,

ein kleiner Programmhinweis:

NDR
23:35 Uhr
Ein ganz gewöhnlicher Dieb
Gangsterfilm, IRL, GB, D, USA, 2000

Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ein_ganz_ge...Decent_Criminal

Sehr sehenswert, Kevin Spacey in der Hauptrolle sehr gut! tv.gif

Gute Unterhaltung wünsche ich euch

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der kam erst vor kurzem. Kann ich auch empfehlen. Spacey ist super, ihn mag ich sowieso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den TV-Tip, Micha ... ich habe um 23:00 Feierabend und brauche dann noch ein wenig Entertainment am Abend flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da nich für... rolleyes.gif

Dann erlaube ich mir einen weiteren Hinweis für den heutigen späten Abend:

hr / Hessen
23:35
Asphalt - Cowboy
Drama, USA, 1969

Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asphalt-Cowboy

Ein Meilenstein der modernen amerikanischen Filmgeschichte, ich habe den Film erstmals in den frühen 1970er Jahren im Dorfkino gesehen, vergleichbar gut wie zB "Easy Rider" und weitere amerikanische Filme aus damaliger Zeit.

Ein trauriger, aber auch sehr schöner Film über die Freundschaft zweier Außenseiter, an denen der sog. "American Dream" vorüberging, kein Happy End.

Sehr sehenswert, lest bitte die Informationen und die Kritiken in der Wikipedia...

Gruß

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, der Film ist mir auch im Gedächtnis geblieben. Filme ohne Happyend vergesse ich selten l
Dustin Hoffman und Jon Voight (übrigens Vater von Angelina Jolie) sind die Hauptdarsteller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 12.05.2017)
Jon Voight (übrigens Vater von Angelina Jolie)...

Kein TV-Tipp jetzt, nur weil es mir gerade einfällt.

Großartiger Film mit Jon Voight und Jane Fonda: Coming Home - Sie kehren heim.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie,

ein guter Hinweis auf einen ebenfalls sehenswerten Film, danke.

Die Dame Jane Fonda wird allerdings in den USA sehr kritisch "bewertet", um es einmal vorsichtig auszudrücken.

Der Krieg in Vietnam, und die Schmähworte für die Fonda "Hanoi Jane" sind in den USA sehr geläufig.

Das wollte ich gerne anmerken, gehört nicht zum Thema, Menschen ändern sich im Laufe der Jahre, und das ist auch gut so.

Und damit soll es auch gut sein.

Gruß

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fern, 12.05.2017)
Die Dame Jane Fonda wird allerdings in den USA sehr kritisch "bewertet", um es einmal vorsichtig auszudrücken.

Der Krieg in Vietnam, und die Schmähworte für die Fonda "Hanoi Jane" sind in den USA sehr geläufig.

Das wollte ich gerne anmerken, gehört nicht zum Thema, Menschen ändern sich im Laufe der Jahre, und das ist auch gut so.

Wer hat sich den geändert? Die Menschen oder Jane Fonda?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schau gerade die letzten 10min von "Mommy" auf ARTE
Puh, ziemlich schwere Kost. Toller Film.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Die Anstalt" gerade angeschaut.

War wieder spitze. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 16.05.2017)
"Die Anstalt" gerade angeschaut.

War wieder spitze. wub.gif

ich schaue manchmal den Anfang aber ich kann darüber nicht lachen ... ist für mich eindeutig zu intellektuell ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute kommt die letzte neue Folge von Rizzoli&Isles.
Ich mag am liebsten die Jane. Sie einnert mich an meine Nichte.
Darum schauen wir das immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe Spätdienst und schaue später noch die Wiederholung von "Aktenzeichen XY ungelöst" und wundere mich dann, warum ich nicht schlafen kann tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese am nächsten Morgen in der Zeitung statt "Festspiele" "Festnahme".

Dr. Freud würde bestimmt sagen, ich schau zu viele Krimi`s. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 17.05.2017)
Heute kommt die letzte neue Folge von Rizzoli&Isles.
Ich mag am liebsten die Jane. Sie einnert mich an meine Nichte.
Darum schauen wir das immer.

schaut mein Mann auch, da er Spätdienst hat, wie @Agnetha console.gif , ist der Recorder programmiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als alter Fan der Beatles ist es am späteren Abend der Sender 3sat für mich:

Nowhere Boy - Als John Lennon ein Junge war
Biografie, 2009, CDN, GB, USA
3sat, 22:25 Uhr

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nowhere_Boy

Kenne den Film noch nicht, bin gespannt... rolleyes.gif

Working Class Hero https://m.youtube.com/watch?v=iMewtlmkV6c

Micha

Bearbeitet von Fern am 18.05.2017 17:36:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
direkt nach dem tatort im Ersten: neue Folge "Sherlock" jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kollidiert zwar zeitlich mit Sherlock, aber sonst super, auch die Musik: "eiskalte Engel", 20.15 RTL II.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 04.06.2017)
direkt nach dem tatort im Ersten: neue Folge "Sherlock"

habt ihr auch den Eindruck, dass Sherlock eine andere Synchronstimme hat oder bilde ich mir das ein unsure.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute um 23:15 im HR-Fernsehen: "the fog - Nebel des Grauens" smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha,

ein sehr guter Hinweis auf einen modernen Klassiker des Genres.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Fog_–..._Grauens_(1980) ph34r.gif

Ich erspare uns die sehr vielen positiven Reviews aus dem Net, der Film ist einfach immer noch "gruselig", der Soundtrack immer noch ein Hammer, typisch John Carpenter, sehr gut!

Micha wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abenteuer Leben heute Nachmittag in KabelEins


der Hoteltester ist gerade Gast bei uns im Hotel ... allerdings wirklich nur als Gast (sonst hätte er sich sicher nicht zu erkennen gegeben) und nachher im TV zu sehen

muss ich mir anschaun smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt - 3 SAT

Konzert mit Anna Netrebko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt - ZDF neo. About a Boy oder der Tag der toten Ente. Einer meiner Lieblingsfilme. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 17.06.2017)
Jetzt - ZDF neo. About a Boy oder der Tag der toten Ente. Einer meiner Lieblingsfilme. wub.gif

den finde ich auch gut ... vor vielen Jahren in Belgien im Kino gesehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (170)
Erste ··· 93949596979899100101 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flachbildfernseher reinigen ! LCD TV Am 30.8. wieder Stern TV mit "Frag Mutti": ... viel Spaß beim Fernsehen :) Computer neben Fernseher... ...Bild stört,vom TV... NiliQB kommt wahrscheinlich im TV: Polizeikontrolle mit Fernsehteam Frag Mutti TV im Fernsehen: Welche Tipps wollt ihr sehen? Kauf eines neuen Fernseher: HDTV-ready Zwei Fernseher und ein LNB umstellen auf digital: analog TV auf digital Hilfe mein Fernseher funktioniert nicht mehr: TV kaputt??
Passende Tipps
Besser schlafen ohne Elektrogeräte
Besser schlafen ohne Elektrogeräte
21 11
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
12 9
Neun Live saufen
125 15
Warum hassen wir so gern?
Warum hassen wir so gern?
14 23