Mein TV-Tipp

schonmal vormerken: Morgen Abend gibt es den ersten neuen TATORT nach der Sommerpause ... aus Luzern

besonders: die Musik vom Orchester Jakobsplatz München

zudem wurde dieser Tatort in Echtzeit, d.h. ohne Schnitt gedreht


bin gespannt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 04.08.2018)
schonmal vormerken: Morgen Abend gibt es den ersten neuen TATORT nach der Sommerpause ... aus Luzern

Danke für die Vorwarnung. tongue.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 04.08.2018)
schonmal vormerken: Morgen Abend gibt es den ersten neuen TATORT nach der Sommerpause ... aus Luzern

besonders: die Musik vom Orchester Jakobsplatz München

zudem wurde dieser Tatort in Echtzeit, d.h. ohne Schnitt gedreht


bin gespannt smile.gif

Laut verschiedener Vorab-Berichte lohnt es sich eher nicht, sich mit diesem Tatort den Abend zu verderben.

Es wird wohl angenehmer und kurzweiliger sein, den lauen Sommerabend auf dem Balkon oder der Terrasse mit einem Glas Wein, einem Buch oder ein paar Freunden zu verbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute / 20:15 - 21:45 / ZDF

Nord Nord Mord
Clüver und der König von Sylt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf ARD 20.15 den Eberhardter Krimi
Gefällt dir dieser Beitrag?
WDR - 23.35 Uhr

Tatort - Wodka Bitter Lemon

mit Hans-Jörg Felmy wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Lieblingskommisar Haferkamp ... Danke für den Hinweis flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 07.08.2018)
mein Lieblingskommisar Haferkamp ... Danke für den Hinweis flowers_2.gif

Gerne. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute / 22:30 - 00:10 / ZDF

Tod auf Raten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute Abend kommt wieder "Elementary" smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ZDF NEO um 20.15 Das Jahr des schwarzen Todes (Pestepidemie von London 1349)
danach weiter ZF NEO bis 2 Uhr nachts wenn ich nicht einschlafe
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor ein paar tagen schickte mir eine freundin abends eine nachricht, ich solle mir unbedingt eine sendung auf rtl2 anschauen, "stempeln oder abrackern", eine sendung über menschen mit wenig geld. und ich solle lieber baldriantee dabei trinken. da ging es auch um ein paar aus köln, das seit jahren im zelt lebt, illegal, obwohl der mann arbeitet, aber alles würde für spielautomaten, rauchen und alkohol ausgegeben. seine partnerin sei über dreißig jahre alt und hätte noch nie gearbeitet, sie würde nicht einmal einen antrag auf hartz vier stellen, weil es zu anstrengend sei, den antrag auszufüllen.

normalerweise schaue ich mir solche sendungen nicht an. was auf rtl2 oder rtl kommt und sich dokumentation nennt, ist oft nur niedrigstes niveau.

aber ich schaute trotzdem zu und fiel von einem schock in den anderen. hat das noch jemand gesehen? kann mir bitte jemand sagen, dass das alles nur erfunden ist und es keine menschen gibt, die so unverfroren, dumm, dreist und kalt sind? die ein baby bekommen, das insgesamt siebte der frau, und das einen monat nach der geburt nicht mehr im krankenhaus besucht wird, obwohl es eine frühgeburt war? das arme baby tat mir so leid. und die anderen sechs waren bereits in pflegefamilien, wie nun das kleine auch! es ist bestimmt das beste, was dem baby passieren konnte.

es hat mich erschüttert, als ich die frau sagen hörte, jeder frauenarzt würde sagen, man dürfe während der schwangerschaft rauchen und trinken, nur nicht mehr so viel. kann das wirklich wahr sein und nicht einem völlig kaltschnäuzigem drehbuch entstammen?

dagegen tat mir die frau so leid, die schon beinahe im rentenalter ist und vom schlafen im auto gesundheitliche probleme bekommen hat, weil sie nirgends sonst einen platz zum schlafen hatte. wenn das wahr ist, macht mich das so wütend! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 11.08.2018)
kann mir bitte jemand sagen, dass das alles nur erfunden ist...

Ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
hat das noch jemand gesehen?


Ja, ich. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Erst dachte ich, die Frau sei nur so dreist, aber wie ich in diesem Film gesehen habe scheint der Mann nicht viel anders zu ticken. Haben eine schöne Wohnung bekommen und geben das Geld für die Miete lieber für andere Dinge aus. Ich denke, im nächsten Bericht treffen wir sie wieder im Zelt an. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 11.08.2018)

Ja, ich. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Erst dachte ich, die Frau sei nur so dreist, aber wie ich in diesem Film gesehen habe scheint der Mann nicht viel anders zu ticken. Haben eine schöne Wohnung bekommen und geben das Geld für die Miete lieber für andere Dinge aus. Ich denke, im nächsten Bericht treffen wir sie wieder im Zelt an.  wacko.gif

Das sind alles Laienschauspieler, die ganz genau nach Drehbuch arbeiten. Jeder Privatsender hat jetzt extra Rekruter, die solche Personen aussuchen.

t-online

Ein Gutes haben die Sendungen - die Laienschauspieler verdienen Geld und es ist gut gemacht, wenn man denkt, es ist echt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 11.08.2018)
Ja.

Das glaube ich auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaue heute Abend NTV (von Spreewaldgurken bis FKK, die DDR privat)
Das läuft den ganzen Abend und wird mich zurückkatapultieren in mein Leben von Geburt bis zur Wende, das sind satte vierzig Jahre, die ich von Anfang bis Ende erlebt habe.
Für viele, die noch von Vorurteilen geprägt sind, vielleicht ein kleiner Schubs für mehr Verständnis, denn was ich nicht kenne oder erlebt habe, kann ich auch nicht beurteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 11.08.2018)
Ja.

Das das alles gestellt ist, war klar. Und beim zappen fällt tatsächlich immer das Geschrei auf.
Anhand dieses Artikels weiß ich nun, das dies ausdrücklich so gewollt ist. Ganz schrecklich.
Schnell wegschalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe nachgefragt, weil im abspann nichts davon stand, dass die handlung frei erfunden ist und jede ähnlichkeit mit einem echten fall zufällig ist. damit sichern sich die macher ab.

diese sendungen, in denen sich nur gestritten wird, vor gericht handeln, mit privatdetektiven und wohngemeinschaften sind erstunken und erlogen, das ist mir klar. bauer sucht frau ist von vorne bis hinten gescripted, bei frauentausch gibt es drehbücher, bei dsds soll der gewinner schon vor der ersten sendung feststehen. das alles erstaunt mich nicht, es ist offensichtlich, dass das lediglich der unterhaltung dient.

vor mehreren jahren ist mein mann auf der straße von jemanden angesprochen worden, der im auftrag eines senders oder einer produktionsgesellschaft darsteller für sendungen dieser art suchte. er meinte, ihm sei klar gewesen, dass er als asozialer schläger oder drogensüchtiger besetzt werden würde, deswegen habe er doppelt so gern abgelehnt. wenn man etwas ausfüllt, wird man in deren kontakten aufgenommen und je nach bedarf an bestimmten charakteren angeschrieben. so nehmen diese leute öfter an solchen formaten teil.

nach dieser furchtbaren sendung kam jedoch noch eine über die eisenbahnsiedlung in duisburg. die machart ist die gleiche, nur sind auf jeden fall zwei charaktere dort so, wie sie präsentiert werden. eine freundin von mir kennt diese beiden persönlich, auch wenn der kontakt schon mehrere jahre her ist. sie hat familie in diesem stadtteil.

und gerade deswegen würde es mich so erschüttern, wenn es wirklich genau so ist, wie es gezeigt wurde. dass ein baby von beginn an im mutterleib vergiftet wird, dass es verlassen wird. ich habe im internet gesucht und keinen hinweis darauf gefunden, dass man sich umsonst aufregt. mir geht dieses baby nicht aus dem kopf. hat denn jemand einen link dazu, dass auch genau dieser fall nur aus der luft gegriffen ist?

es sollen unmengen von hilfeangeboten für eine andere familie aus einer früheren sendung eingegangen sein, in der auch kleine kinder sind. angefangen bei kleidung über spielzeug bis zu angeboten für ausflüge und urlaub. vielleicht vertraue ich zu sehr auf die häme anderer menschen, aber müsste dann nicht auch schon herausgekommen sein, dass das alles nicht stimmt, wie es z. b. auch bei bauer sucht frau ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Bauer sucht Frau kann nicht komplett alles vorbestimmt sein.
Gestandene Männer und Frauen verlieben und heiraten sich nicht auf Knopfdruck.
Außer die heiraten gar nicht wirklich. Glaube ich aber nicht.
Was ist mit Josef und Narumol (ich bin fick und fertig aufmbodenliegenundlachen.gif ), Bruno und Anja?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 11.08.2018)
Das sind alles Laienschauspieler, die ganz genau nach Drehbuch arbeiten. Jeder Privatsender hat jetzt extra Rekruter, die solche Personen aussuchen.

t-online

Ein Gutes haben die Sendungen - die Laienschauspieler verdienen Geld und es ist gut gemacht, wenn man denkt, es ist echt.

Weißt Du denn, daß auch genau diese Sendung "getürkt" ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute

WDR - 23.45 Uhr

Tatort "Abendstern"

mit Hansjörg Felmy wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.08.2018)
Heute WDR - 23.45 Uhr

Tatort "Abendstern" mit Hansjörg Felmy  wub.gif

Vorher aber um 22:15 noch ein "Schimanski". wub.gif

Bearbeitet von Jeannie am 14.08.2018 22:16:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 14.08.2018)
Vorher aber um 22:15 noch ein "Schimanski".  wub.gif

nono.gif

Mit dem kannst Du mich jagen...

Bearbeitet von viertelvorsieben am 14.08.2018 22:21:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider sind die charaktere aus "armes deutschland" echt. ich hatte gehofft, dass es nicht echt ist. dass es der gleiche schund wie alles ist, was dort von morgens bis spätnachmittags läuft.

"„Bei dem Format „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?“ handelt es sich um eine Dokumentation. Sie bildet somit die Realität ab. Ziel ist es, einen nahen und unverfälschten Blick auf das Leben der porträtierten Personen zu zeigen, die in dem Format frei zu Wort kommen“, sagt ein Sendersprecher gegenüber DER WESTEN."

zitat von dieser seite.

gestern habe ich mir das wieder angeschaut, aber diesmal kamen andere leute darin vor. jedoch auch ein paar, das bewusst von hartz vier in einer obdachlosenunterkunft lebt, bereits vier kinder hat und die frau ein fünftes erwartet, das auch während der dreharbeiten zur welt kam und wie seine vier geschwister in obhut des jugendamtes gegeben wurde. als vorschau zur nächsten sendung wurde angedeutet, dass die frau bereits wieder schwanger sein könnte, da eine schwangere nicht aus der obdachlosenunterkunft geworfen werden kann, was ihnen angedroht wurde.

mein mann meinte erst, ich solle es mir doch erst gar nicht anschauen, weil ich sowieso nichts daran ändern könnte, und man könne mir ansehen, wie geladen ich sei. trotzdem hat er es sich mit mir weiterangeschaut.

die frau tat mir beinahe leid, weil sie ihren mann immer öfter kritisierte und sich eine änderung für ihr leben gewünscht hat. der mann hatte die idee, zu fuß nach belgien auszuwandern, und das bisschen geburt hätte seine frau ja auch unterwegs machen können. mad.gif

das baby hätte sie behalten können, wenn sie allein mit dem mädchen in eine mutter-kind-unterkunft gezogen wäre. das hat sie jedoch nicht getan. ich habe den eindruck, sie ist noch zu sehr von ihm abhängig. lieber verzichtet sie auf ihr kind als auf ihn.

zum schluss war auch mein mann auf 180 und meinte, ich solle ihn bitte in den wind schießen oder einweisen lassen, wenn er jemals so werden würde.

höchsten respekt dagegen habe ich vor der zehnköpfigen familie, deren vater als busfahrer arbeitet und dafür weniger geld erhält, als er mit hartz vier bekommen würde, und dass die mutter bald, wenn ihr jüngstens kind in den kindergarten kommt, wieder arbeiten gehen wird. am besten schaue ich mir das nicht mehr an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben uns das "arme Deutschland" gestern auch angeschaut. Unsere Stimmung schwankte von Wut, Sprachlosigkeit bis hin zu Respekt zu der zehnköpfigen Familie.
Vom Kopfschütteln hatte ich danach Nackenschmerzen.
Zum Glück kenne ich niemanden der so tickt wie das Pärchen, auch habe ich noch nie so eine verdreckte Wohnung gesehen.
Was mir aufgefallen ist, diese Qualmerei. Je ärmer und asozialer, desto mehr Kippen, egal ob schwanger oder Kinder dabei sind. In der nachfolgenden Sendung wurde es sehr deutlich, deshalb hab ich nur ein Stück geschaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die aus der eisenbahnsiedlung? das mit dem rauchen war sehr extrem. es gab noch eine weitere sendung von dort, etwa ein jahr nach den beiden ersten senungen gedreht, und einige bewohner von dort, beispielsweise die mutter mit den vier kindern, seien nach den beiden ersten sendungen sehr angefeindet worden und hätten auch andere probleme bekommen, beispielsweise mit ämtern. ich meine mich daran zu erinnern, dass der kioskbetreiber dazu sagte, man müsse sich nicht wundern, so etwas zu hören, wenn man mit einem kind auf dem arm rauche.

die mutter von vier kindern stand nach den beiden sendungen nicht mehr für dreharbeiten zur verfügung, und mit dem vater des jüngsten kindes sei sie auch nicht mehr zusammen. das habe ich jedoch nur über dritt- und viertpersonen mitbekommen, die jemanden kennen, der jemanden von dort kennt. also steht diese information auf arg wackeligem boden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, wenn ich meine Meinung in meinen Worten zu den Leuten äussern würde, denn würde ich in Blitzgeschwindigkeit aus dem Forum geschmissen werden. icon_mauer.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es für mich doch heilsam, so etwas mal zu schauen. Es holt einen aus seiner kleinen ,heilen Welt heraus und zeigt, daß man ganz schnell abrutschen kann, wenn man nicht auf sein Leben aufpasst.
Man weiss dann noch mehr zu schätzen, wie gut es einem geht und wie dankbar man sein kann, den besseren Lebensweg eingeschlagen zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
an idun: solange es sich dabei nicht um personen aus dem forum geht, ist da wohl keine gefahr. und ginge es um mitglieder, muss man sich daran erinnern, dass viele nicht unterscheiden wollen, wo der unterschied zwischen meinungsäußerung, beleidigung und mobbing ist.

ich nehme an, du bist ein großer "fan" der beiden frauen, die ständig in der gegenwart der kinder und tiere rauchen? rolleyes.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 15.08.2018 11:48:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 15.08.2018)
an idun: solange es sich dabei nicht um personen aus dem forum geht, ist da wohl keine gefahr. und ginge es um mitglieder, muss man sich daran erinnern, dass viele nicht unterscheiden wollen, wo der unterschied zwischen meinungsäußerung, beleidigung und mobbing ist.

ich nehme an, du bist ein großer "fan" der beiden frauen, die ständig in der gegenwart der kinder und tiere rauchen?  rolleyes.gif

ich bin Nichtraucherin und in meinem Haus darf keiner rauchen. Bin allerdings nicht militant, sondern habe im Garten eine Ecke mit Aschenbecher für meine Raucherfreunde.
Im Grunde ist es mir auch egal, wie sich andere Menschen ihr Leben und ihre Lunge kaputtmachen, solange die Kinder und die Tiere nicht darunter leiden.

Bearbeitet von idun am 15.08.2018 14:00:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonntag - 20.15 Uhr - Tele 5

John Carpenters "Christine"

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.08.2018 20:17:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt - 3 Sat - 20.15 h

Daniel Barenboim und das West-Eastern Divan Orchestra
Gefällt dir dieser Beitrag?
stinkensauer gestern weil Jauch, Gottschalk und Schöneberger ihre Idiotensendung endlos überzogen haben und ich dadurch nicht mehr wach war als NUHR kam. Sollte um 23.15 anfangen und um 24 Uhr bin ich eingeschlafen und da lief immer noch diese Doofsendung von Jauch und Co.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.08.2018)
stinkensauer gestern weil Jauch, Gottschalk und Schöneberger ihre Idiotensendung endlos überzogen haben und ich dadurch nicht mehr wach war als NUHR kam. Sollte um 23.15 anfangen und um 24 Uhr bin ich eingeschlafen und da lief immer noch diese Doofsendung von Jauch und Co.

mir ging es ebenso console.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.08.2018)
stinkensauer gestern weil Jauch, Gottschalk und Schöneberger ihre Idiotensendung endlos überzogen haben und ich dadurch nicht mehr wach war als NUHR kam. Sollte um 23.15 anfangen und um 24 Uhr bin ich eingeschlafen und da lief immer noch diese Doofsendung von Jauch und Co.

So ist das, wenn eine Sendung, angeblich ungeplant, läuft.?

Heute entweder Polizeiruf oder 3sat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.08.2018)
... und da lief immer noch diese Doofsendung von Jauch und Co.

Gut, daß ich es nicht geguckt hab'... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe nach 10 Min. abgeschaltet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pia-lotta, 19.08.2018)
Habe nach 10 Min. abgeschaltet.

ich hab erst eingeschaltet als NUHR kommen sollte und dann gewartet und gewartet und irgendwann bin ich eingeschlafen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehe gerade "Christine" Aber so macht das keinen Spaß. Hab' nur Störungen auf Tele 5. mad.gif Geht es jemandem ähnlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist der Empfang von Tele 5 OK viertelvorsieben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 19.08.2018)
Bei uns ist der Empfang von Tele 5 OK viertelvorsieben

Okay...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im TV okay, aber Livestream am PC klappt nicht: Lädt und lädt und kommt nicht zu Potte...

Hab aber jetzt nur auf deine Frage hin nachgesehen. Stephen King ist nix für mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, jetzt ist das Programm wieder in Ordnung. Den Film "Christine" kannte ich ja bereits - war also nicht sooo schlimm.

Danke für's Nachschauen, Jeannie. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 19.08.2018 22:44:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 19.08.2018)
Sehe gerade "Christine" Aber so macht das keinen Spaß. Hab' nur Störungen auf Tele 5. mad.gif Geht es jemandem ähnlich?

Ist bei uns auf tele 5 oft genau so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute / 20:15 - 21:45 / ZDF

Liebe bis in den Mord - Ein Alpenthriller
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 20.08.2018)
Heute / 20:15 - 21:45 / ZDF

Liebe bis in den Mord - Ein Alpenthriller

ne, ist mir zu nervenaufreibend im Moment.
Hab genug privaten Stress.
Werde wohl Jauch gucken oder bisschen lesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute Abend im hr Fernsehen:

Übertragung des Europa Open Air des HR Sinfonieorchesters


ich war letztes Jahr vor Ort ... fabelhaft ... heute habe ich leider Spätdienst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha, nix mehr mit ABBA und den Bergdoktor? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 23.08.2018)
Agnetha, nix mehr mit ABBA und den Bergdoktor? ohmy.gif

der Bergdoktor macht noch Sommerpause und ABBA geht IMMER wub.gif


aber ich liebe klassische Musik und das HR Sinfonieorchester und ganz besonders den schnuckeligen Dirigenten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (170)
Erste ··· 111112113114115116117118119 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flachbildfernseher reinigen ! LCD TV Am 30.8. wieder Stern TV mit "Frag Mutti": ... viel Spaß beim Fernsehen :) Computer neben Fernseher... ...Bild stört,vom TV... NiliQB kommt wahrscheinlich im TV: Polizeikontrolle mit Fernsehteam Frag Mutti TV im Fernsehen: Welche Tipps wollt ihr sehen? Kauf eines neuen Fernseher: HDTV-ready Zwei Fernseher und ein LNB umstellen auf digital: analog TV auf digital Hilfe mein Fernseher funktioniert nicht mehr: TV kaputt??
Passende Tipps
Besser schlafen ohne Elektrogeräte
Besser schlafen ohne Elektrogeräte
21 11
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
12 9
Neun Live saufen
125 15
Warum hassen wir so gern?
Warum hassen wir so gern?
14 23