Seiden/Viskose Mischung und Acetat: Wäsche oder Reinigung?

Ich habe mir ein Kleid aus Seide/Viskose/Acetat (letzteres ist wohl das Futtermaterrial) angeschaut.

Laut Hersteller soll das Teil in die Reinigung. Jetzt bin ich nicht so der Fan von Sachen, die zur Reinigung müssen, ausgenommen eben Jackets und Anzüge meines Mannes, aber keinesfalls von Kleidungsstücken, die ich direkt auf der Haut trage.

Meint ihr, man könnte das auf links im Kopfkissenbezug im Handwaschprogramm waschen? Mit Seide/Viskose-Mischungen habe ich Erfahrung. Leider nicht mit Acetat.

Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass Kleidungsstücke des gleichen Herstellers aus 100% Leinen auch nur gereinigt werden sollen und Leinen habe ich nun wirklich immer in der Maschine gewaschen und es ist nie etwas passiert.

Vielen Dank schon mal. flowers_2.gif
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Anzug waschen oder Schweißflecken anders entfernen Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Life hacks -Ätherische Öle: Richtige Life hacks mit Ätherische Öle Wie soll ich mein Kleid reinigen? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche?