Luftmatratze - Stöpsel weg, hilfe!

Hi Muttis,

ich habe ein großes Problem... bekomme heute Übernachtungsbesuch und jetzt ist der Stöpsel für meine große Luftmatratze verschwunden... hat jemand Tipps zum Improvisieren?
Ich bin eigentlich schon aus meiner Wohnung ausgezogen und hab fast nix da... Hab es mit nem Schwamm und ner umgedrehten Espressokapsel versucht, paketband... biggrin.gif... könnt auch noch zum Rewe fahren nur was soll ich kaufen :-(
Ganz schlimm dringend sad.gif *wein* Hilfe! sad.gif
Einen fehlenden Luftmatratzenstöpsel ersetzt man am besten durch eine neue Luftmatratze. Mit Stöpsel.

Vielleicht kannst du dir ja eine leihen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist klar...
Jedoch ist es alles kurzfristig und ich kann mir nirgendwo eine leihen... ;-) sad.gif Maaaaan ey heute ist alles wie verhext! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fahr in den nächsten Baumarkt oder ruf dort im Zweifelsfall an, ob die Ersatzstöpsel da haben. Falls ja: Nimm die Matratze mit, der Stöpsel soll ja passen.

Falls nein: Dumm gelaufen. Ü-Besuch bitten, ob sie noch irgendwo eine Matratze bekommen können.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fahrradventil?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du die Möglichkeit, an ein Stück geraden Ast ranzukommen?

Oder Du holst Dir ein Rundholz aus dem Baumarkt.

Bei beiden Möglichkeiten gilt: Durchmesser MUSS grösser sein als das Stöpselloch.
Nun nimmst Du Dir ein Messer und schnitzt das Ganze an einem Ende konisch zu, sodass mindestens 3 cm im Stöpselloch verschwinden. Kräftig reingedrückt sollte es halten. Wichtig ist, das Ganze langsam konisch zulaufen zu lassen. Immer wieder probieren durch reinstecken ins Stöpselloch.
Sitzt es nachher fest im Loch, so sägst Du mindestens 5 cm vom Stöpselloch den Rest ab, oder Du nimmst das Messer. Am Besten vorher markieren und dann das Ganze ausserhalb des Stöpselloches abschneiden, sonst hast Du zwar nen prima Stöpselersatz, aber ein riesen Loch vom Messer in der Matraze.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, @Pipelette,

hast Du einen Filzstift, mit dünner Schreibmine, oder einen Kugelschreiber mit vorne dünnerer Mine als am Ende?- Vielleicht passt ja das dünnere Ende in das Ventil, und Du schmierst Sekundenkleber drumherum?
Oder: Silikon reinspritzen, nachdem Du 'was Passendes vorgesteckt hast in's Ventil?

Mal ganz ehrlich: wenn ICH so überraschenden Besuch angekündigt bekäme, müßten die auch ggfs. im Pkw schlafen.- Die wissen doch sicher, daß Du im Umzug begriffen bist!- Ist schon ein stückweit rücksichtslos m.e....

Liebe Grüße..IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 18.05.2012 16:20:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 18.05.2012)
Mal ganz ehrlich: wenn ICH so überraschenden Besuch angekündigt bekäme, müßten die auch ggfs. im Pkw schlafen.- Die wissen doch sicher, daß Du im Umzug begriffen bist!- Ist schon ein stückweit rücksichtslos m.e....

Vielleicht ist es ja auch eine fleißige Umzugshelferin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auch drauf an welcher Stöpsel,die billigen aus weichen Plastik oder die aus Hartplastik. wink.gif

Aber einen Schnitzen sollte gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fReady: oh, ja, klar...ich hatte nur grad mal wieder vergessen, an das Gute im Menschen zu denken wink.gif .

Unsere "fleissigen Umzugshelfer" waren zum fest zugesicherten "Hilfstermin" ("Ihr könnt Euch 100% auf uns verlassen!" dribble.gif ) unsichtbar...tauchten jedoch pünktlichst zur Einweihungsparty auf mad.gif .- Mit den Jahren lernt man schon mal, nur noch auf die eigene Kraft zu vertrauen, oder aber, daß man für Hilfe bezahlen muß.

Hoffen wir, als mal, daß @Pipelette Spontan-Hilfe geniessen kann.. rolleyes.gif Gruß...die Isi

Bearbeitet von IsiLangmut am 18.05.2012 17:05:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit einem Weinkorken versuchen, am besten diese aus Silikon. Diesen würde ich mir so zurechtschneiden, wie das der Highlander schon beschrieben hat. Müßte ganz gut klappen, da Kork, bzw Silikon etwas flexibel ist und sich dadurch gut der Öffnung anpassen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie war jetzt die Nacht?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
...tjaaaa, @Highlander: wahrscheinlich ist nun erstmal die Luft raus......... aufmbodenliegenundlachen.gif

Zwinkergruß...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube Sie hat eher so ein großes Ventil zum schrauben wie von so einer Luftmatratze, da ist das Ventil 2Euro groß?!
Von so einer denke ich Luftmatratze

Aber was man da nehmen könnte?! Vielleicht einen Schwamm richtig fest eindrücken und mit Paketband zukleben.. aber .. die Nacht is ja eh schon vorbei biggrin.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldige bitte Katrin, aber die haben, soweit ich mich erinnern kann, einen Schraubverschluss.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi ihr Lieben,
danke für eure Tipps und euren Zuspruch!
@ Isi: Keine falschen Vermutungen anstellen bitte ;-)
Ich bin eigentlich schon ausgezogen, bin aber nochmal wegen einiger Erledigungen in die Wohnung gekommen und wollte dann noch jemanden empfangen... der auch wusste dass ich eigentlich kein Bett mehr habe der aber auch nichts dran ändern konnte... ;-)

Lange Rede kurzer Sinn, für Baumarkt war keine Zeit, habe es mit allen runden Gegenständen meines Kulturbeutels probiert und schließlich hat meine Bürste perfekt reingepasst!

Am nächsten morgen lagen wir dann leider trotzdem auf einer leeren Matratze und hatten Rückenschmerzen! - scheinbar hat die Matratze noch ein anderes Leck.. naja hinterher ist man immer schlauer! smile.gif

Danke für alles!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pipelette: das mußt Du mir nun mal erklären, was ich an "falschen Vermutungen" angestellt habe.... huh.gif
"die Luft ist raus" hast Du ja selbst zugestanden.- Ansonsten habe ich Nichts gemutmaßt, sondern nur gedanklich 'ausgesponnen' für mich, bzw. @fReady wink.gif .

Nun, Du hast's ja überstanden...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ IsiLangmut:

Ich weiß nur zu gut, was Du meinst... Ich habe nicht umsonst keinerlei Möbel mehr, die man nicht mit zwei Leuten schnell und einfach anpacken kann...

@ pipelette:

Nun ja... Wenigstens war zumindest das Einschlafen anscheinend erträglich bequem, und ich hoffe, der Abend zuvor auch recht entspannt.

Wünsche Dir beim nächsten Mal weniger Hektik im Allgemeinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da der Notfall ja scheinbar beendet ist, geht hier der Schlüssel rum.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat