Nässe im Kühlschrank

Hallo

also ich habe seid meinen Einzug immer im

*winks*
hallo xell,
es kann sein, dass dieses kleine loch in der rückwand (zum abfliessen der flüssigkeit) verstopft ist. versuch es mal freizukriegen.
lg
yuki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Wasser an den Kuehlschrankwaenden innen runterlaeuft, guck mal nach ob die Tuer absolut dicht schliesst. Das koennte der Grund auch sein. Ich hatte das mal sne einem aelterem Kuehlschrank.
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Hilfe smile.gif

Ah scheint wirklich an diesen Loch zu Legen ne idee wie man das am Besten freimacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten mit nem Stück Draht drinrumstochern und evtl. Schmutz damit entfernen.
LG Sonnentinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenn du keinen draht hast, versuchs mal mit nem rouladen-spiess
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Pfeifenreiniger geht`s am besten, falls Du welche zur Hand hast.

Dann bekommst Du auch den "sabberdreck" raus der das Loch verstopft hat.

Gruß fritzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich seh zu,daß mir keine noch warmen Speisen und alles, was derbe Temperaturumschwünge verursacht, in den Kühlschrank reinkommen.
Das Gemüsefach (Frischgemüse "veratmet" natürlicherweise Feuchtigkeit) hab ich mit wöchentlich wechselnden Küchentüchern ausgelegt. Dementsprechend -wöchentlich- putze ich den Kühlschrank feste mit heißem Essigwasser aus und damit (vermittels Pfeifenreiniger) wird auch das Abflußröhrchen geschrubbt.

Habe mit Nässe keine Last.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es es selbstabtauender Kühlschrank ist, liegt es - wie schon gesagt wurde - an dem kleinen Loch, das verstopft ist.
Hatten wir auch mal. Das Wasser lief und lief. Wir haben es auch mit Rouladennadeln, Q-tips, also Ohrenreinigern und diversen anderen Geräten versucht.
Ende vom Lied war, dass wir einen Menschen beauftragten, das Loch sauber zu machen. War ein Garantiefall. Er hat auch gestaunt und etwas 10 Minuten mit seinem Werkzeug rumgestochelt. Seit dem ist Ruhe. Besser gesagt: seitdem läuft das Wasser wieder ab.

Bearbeitet von markaha am 27.12.2005 23:31:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
übrigens:

Pfeifenreiniger hört sich gut an. Das hatten wir nicht probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben. Den aber regelmäßig desinfizieren, um Bakterien auszublocken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss nun mal Euch fragen, ob ihr das kennt. Denn seit Wochen ist mein Kühlschrank unten an den Gemüsefächern immer nass. Ich weiß einfach nicht wo das Wasser herkommt. Dachte erst das ich das Gefrierfach abtauen muss, doch nachdem ich das tat wurde es auch net besser.

Wer weiß eine Lösung???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatten wir schon öfter - hier

Bitte öfter mal die Suche-Funktion benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alina, er wird zu war sein. Kauf Dir ein Kühlschrankthermometer und kontroliere ihn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht der Kühlschrank in der Waage?
Ansonsten Temperatur kontrollieren. Vielleicht ist nur das Thermostat defekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst einmal an der Rückwand kontrollieren, ob die Kondenswasser - Ablauföffnung frei ist cool.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 06.06.2007 21:02:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 06.06.2007)
Erst einmal an der Rüchwand kontrollieren, ob die Kondenswasser - Ablauföffnung frei ist cool.gif

Mein Kühlschrank stand vor kurzem "unter" Wasser. Da war ein kleines Stück Alufolie in die Ablauföffnung gefallen und hat alles verstopft.

Nun ist der Kühlschrank wieder trocken aber ich werde da jetzt öfters mal nachschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Gitter hinterm Kühlschrank stinkt Welcher Kühlschrank soll es sein Kühlschrank - "Stromausfall" Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion? Autoscheibe beschlägt von innen..... wie soll ich mich verhalten? Kühlschrank: seltsames Verhalten
Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Nasse Schuhe trocknen mit Schuhtrockner
Nasse Schuhe trocknen mit Schuhtrockner
18 24
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6