Welches Medikament hilft gegen Halsschmerzen?

Hallo und guten Morgen,

gestern Abend kam ich ganz plötzlich starke Halsschmerzen. Die Nacht über konnte ich deswegen kaum schlafen. Seit Mitternacht kommen noch Gliederschmerzen dazu.

Nun habe ich meine Medikamente mal durchgeguckt aber ich habe keine Ahnung was davon gegen Hals und Gliederschmerzen hilft.

Zur Auswahl stehen : Grippostat C, Ibuflam 600mg und Clarithromycin.

Wäre echt super wenn jemand helfen könnte.
Trotzdem guten Morgen! Clarithromycin ist ein Antibiotikum, das würde ich ohne ärztliche Zustimmung auf gar keinen Fall nehmen. GrippostatC mildert die Grippesymptome und Ibuflam 600 ist ein schon relativ hoch dosiertes Mittel gegen Fieber und Schmerzen. Grippostat oder (!) Ibuflam kannst du gegen die Gleiderschmerzen nehmen, aber dem Hals wird es nicht viel nützen. Da du schnell wirkende Medikamente gegen Halsschmerzen ohnehin nur in der Apotheke kriegst, würde ich mich also gleich dort beraten lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage deinen Arzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 13.06.2012)
Frage deinen Arzt!

Geeeenau!
Lieber threaderöffner, bitte mache dich mit unseren regeln zum umgang mit medizinischen themen vertraut.
Thread geschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bekomme Medikament nicht mehr: Warum? Verspannter Nacken: bei Töchterchen Angina oder ähnliches, weiß nicht was ich tun soll Halsschmerzen - Mandelentzündung Starke Halschmerzen,Blasenbildung Hals,Rachenraum Ist ein Arzt/eine Ärztin unter Euch??? Immigran - wie oft? Ich habe Panik Attaken. Was tun? Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden !
Passende Tipps
Bluthochdruck mit Medikamenten senken
Bluthochdruck mit Medikamenten senken
18 5
Hausapotheke - sparen beim Medikamentenkauf
Hausapotheke - sparen beim Medikamentenkauf
11 41
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
15 8