Kühlschrank/Gefriercombo Indesit RA23i


Hallo,
wir haben einen 5 Jahre alten/jungen Indesit (RA23i) (Gefrierkombi).
Nachdem wir letztens das Gerät ordnungsgemäß abgetaut haben, um diesen zu reinigen. Seit dem wieder einschalten, gibt dieser ein merkwürdiges Geräusch von sich. Dieses knacken / knallen tritt unregelmäßig (alle 10 Minuten bis zu mehreren Stunden) auf und ist immer nur ein einzelner Knall. Etwas leiser als ein Knallfrosch.
Die Kühlleistung ist normal und nach einem knallen tritt kein Rauch oder verbrannter Geruch auf, so dass ein Fehler in einer elektrischen Leitung ausgeschlossen werden kann.
Um die einfachsten Fehlermöglichkeiten auszuschließen, haben wir die Kühlleistung für einige Stunden erhöht. Das Geräusch ist immer noch vorhanden. Das Problem besteht seit letzten Donnerstag (5 Tage).
Ist jemandem ein ähnliches Problem bekannt? Gibt es vielleicht eine einfache Lösung dafür? Da uns der Kundendienst von Indesit allein für die Anfaht 50€ berechnet, ohne das wir dabei überhaupt eine Vorstellung haben, ob sich das ganze lohnt, wollte ich einmal hier Nachfragen.
Vielen Dank für nützliche Hinweise



Kostenloser Newsletter