Aktion gegen Kindesmissbrauch

Ich bin 49 Jahre alt, heute, und viele junge Menschen sind hier, voller Drogen, Alkohol, der dreifachen Dröhnung, es werden immer mehr, und mehr, und mehr...

Kinder

KINDER!

Die spielen nicht mehr Fussball, nein, sie drücken sich vor Kneipen und Kiosken herum, Tabak und Alkohol sind das Gespräch, Kinderprostitution, der nächste Suff, der nächste Döner, das nächste Geschäft.

All das ist so sehr traurig, ich habe es aufgegeben, ich komme dagegen nicht mehr an, für wen, für was, es fehlt mir der Beweis für eine Zukunft, für einen Sonnenuntergang an der Nordsee, die Windmühle in Ostfriesland, den langen Spaziergang an der Küste, all das ist weg, überholt.

Leider...


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ch bin 49 Jahre alt, heute,


Und ich bin 52 Jahre alt und seit über 30 Jahren Erzieherin....

Und es geht immer noch um das Thema Kindesdmissbrsauch

Aber hier ist es scheinbar kein Thema, es wir weggelabert....

Ich schau mal gelegentlich wieder rein, aber ich denke, dass ich dann Kochrezepte finden werde und dieser Thread in der Versenkung verschwunden sein wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
NEIN Meikel. Gib nicht auf! Du weisst, dass es sich lohnt. Gerade Du hast schon so schlimme Dinge erlebt und hast nicht aufgegeben. Du fühlst Dich ausgepowert angesichts des unendlichen Elendes. Aber ich bin sicher, aufgeben ist nicht Deine Sache. Und das ist gut so. Du kommst erst recht nicht zur Ruhe wenn Du aufgibst, und das weisst Du auch. Du wirst in Deinem Bereich weitermachen und Dich einsetzen, genau wie Christa in ihrem Bereich weitermachen wird. Es ist gut, wenn nicht alle den gleichen Weg einschlagen. Nur aufgeben darf keiner.
Komm Meikel, Kopf hoch.
Liebe Grüsse Tweetie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Christa, was erwartest Du denn von uns? Anscheinend traust Du ja auch niemandem hier zu, dass er mehr als ein paar Kochrezepte kennt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Tweetie, lies doch mal bitte den Thread von Anfang an.

Danke aber schon mal für deine beruhigende und ausgleichende Art :-)

Aber jetzt geh ich erst mal heia machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlaf gut Christa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christa, 31.12.2005)
Zitat
ch bin 49 Jahre alt, heute,


Und ich bin 52 Jahre alt und seit über 30 Jahren Erzieherin....

Und es geht immer noch um das Thema Kindesdmissbrsauch

Aber hier ist es scheinbar kein Thema, es wir weggelabert....

Ich schau mal gelegentlich wieder rein, aber ich denke, dass ich dann Kochrezepte finden werde und dieser Thread in der Versenkung verschwunden sein wird.

Leck uns am Arsch!

Meikel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du auch, Tweetie...und die anderen auch :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Leck uns am Arsch!


Sprichst du für dich oder die Mehrheit hier?

Schade, dass du das geschrieben hast.

Ich werte es als Aussage eines einzelnen, obwohl du es so gesagt hast, als würde es für das Forum gelten...wegen *uns*

Aber weder dich noch euch werde ich....

Bearbeitet von Christa am 31.12.2005 05:10:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abschließend: Es ist unglaublich, was hier abgeht.

Man fühlt sich als Täter, der sich verziehen muss, weil einige ihre Entschuldigungsmechanismen ausgraben, warum sie nichts tun oder warum sie diejenigen anpissen, die was tun. Ob diejenigen, die was tun, das Richtige tun, sei dahingestellt.

Ist nicht, meine Herren! Macht es besser oder haltet die Fresse !

Bettinas Lebensgeschichte findet ihr hier:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2077433,00.html

Frohes neues Jahr, ihr Lieben !

Bearbeitet von Christa am 31.12.2005 05:35:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine mehr als agressiven Postings kotzen mich an, sehr sogar, so bin ich auch mal böse...

Unterstelle mir nichts, Frau, ich habe all das hinter mir, und ich möchte all das nicht noch einmal aufschreiben, es reicht mir ein für alles mal, ich habe auf keinen Menschen geschossen, aber ich war nahe dran, sie und mich mich zu erschiessen, sie zuerst, dann mich, wir waren einige male soweit.

Das mag manchen Menschen sehr komisch vorkommen, es war so, wir haben uns die Kugel nicht in den Schädel geschossen, wie so viele Freunde, das ist lange her, ich darf noch etwas schreiben, das ist doch was...

Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meikel, dass dich meine Postings ankotzen, tut mir leid, es war nicht beabsichtigt, vielleicht machst du mich für etwas verantwortlich, was ich nicht zu verantworten habe.

Ich habe nie jemanden missbraucht und werde nie jemanden missbrauchen.

Ich kann nichts für dein Problem.

Worum es mir geht, kannst du auf

www.onlinepetitionen.de

nachlesen.

Hast du Interesse an anderen Menschen? An Menschen, die nicht nur ein Nick im Internet sind?

Hast du hier gelesen?

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2077433,00.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das dreifach durch, ich brauche da keine weiteren Links.

Ich kenne die Opfer, den Missbrauch, die Täter!

Und ich empfinde nur Hass, auch heute noch, es geht nicht anders, der Schwesterficker gehört an den eigenen Eiern aufgehängt, an einem Draht, langsam und qualvoll, für über 10 Jahre Vergewaltigung, für den Missbrauch an seiner jüngeren Schwester, ja!

Und wenn diese Kreatur mir noch ein einziges Mal "krumm" kommt, nur ein einziges, ein einiges mal, dann werde ich den mann töten, ohne skrupel.

Und er wird zuvor leiden, sehr!

Ich meine das sehr ernst.


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

ich habe mal alles gelesen und habe irgendwie ein deja-vu:

Jemand kommt, will sein Thema an der Mann/die Frau bringen, die Leute reagieren nicht wie gewünscht (nämlich öffentlich zu schreiben, wie schockiert sie sind, und dass sie ab jetzt ihr Leben dieser zweifellos wichtigen Sache weihen), das neue Mitglied wird leicht ausfällig ob der Ignoranz und Unwissenheit der anderen, greift Leute an ohne zu wissen was dahinter steckt und ist dann demonstrativ enttäuscht, wie wenig diese Menschen sich um das entsprechende Thema kümmern (auch wenn es Christa nicht gefallen mag, dass ihr Thema mit einem anderen verglichen wird, tue ich es...nicht inhaltlich, einfach vom Ablauf, wie das hier war: Strandbutcher's Benimmregeln)

Über das Thema selbst habe ich nichts zu sagen, das ist meine Privatsache aber dass Du Leute pauschal angreifst, ohne Dir auch nur die Mühe zu machen, mal zu schauen, was das für Leute sind, ist für mich mehr als ARM, wenn Du weisst was ich meine. Und wenn Du glaubst, dass Deine gute Sache dafür eine Entschuldigung ist, muss ich leider widersprechen.

Wie arrogant muss man sein, seine Enttäuschung auf diese Weise abzulassen ? Mit Pseudo-Ironie und Angriffen pauschaler und persönlicher Art ?

Du hast Eurer Sache damit vielleicht mehr geschadet als geholfen, ICH für meinen Teil werde auf der Strasse wenn mich da einer dazu anspricht und Unterstützung will, ziemlich schnell verziehen, weil ich rücksichtslose Missionare einfach widerlich finde.

Und ich kann Sterni nur recht geben: nur weil die Leute hier nicht öffentlich so reagieren wie du es erwartest oder einfach haben willst, heisst das nicht, dass sie sich nicht mit dem Thema beschäftigen. Aber das bestätigt meine obige Aussage, dass Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, die Leute hier kennenzulernen, weil Dir das offentlich die Zeit nicht wert war.

Die meisten hier wissen von einigen Dingen aus dem Leben anderer, aber nicht weil diese ihre guten Taten (auch zum Thema Kinder) wie einen Orden vor sich hertragen, sondern weil es Teil ihrer Lebensgeschichte ist. Wenn Du omi oder Gordon angreifst aus Unwissenheit, ist das nicht zu verzeihen sondern einfach nur unverschämt...und das unabhängig davon, wie ernst oder wichtig Dein Ursprungsthema war.

Du hast es einfach selbst versaut und hast keinen Grund Dich aufzuregen und den Leuten noch mehr unfaire Unterstellungen zu machen.


Mein ernster Tipp: ändere die Methode wenn Du mehr gehört werden willst. Versuch es nicht mit der Keule, sondern beginne eine richtige Diskussion, nicht nur einen Verweis auf irgendeine Webseite. Denn mit der bisherigen Methode wirkst Du weder wirklich beteiligt sondern nur wie ein Sprachrohr (und die Leute hier mögen es meist eher persönlicher als distanzierter).

Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich von Dir eine Entschuldigung, bei Einzelnen direkt, bei allen anderen hier eine für Dein blödes Geschwafel mit den Kochrezepten. Damit hast Du wie mehrfach erwähnt bewiesen, dass Du keine Ahnung hast, was hier abgeht, dass Du dieses Forum genauso behandelst wie die 10 letzten und deshalb wirst auch Du so behandelt wie die 10 letzten Missionare hier: Du fliegst einfach ziemlich auf die Nase.

Grüße
Murphy

PS: auch MEINE Erwartungen werden nicht erfüllt werden aber deswegen werde ich Dir nicht einen Fluch auf den Hals hetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Christa,
Dein Engagement ist sicherlich lobenswert und ich kann verstehen daß Dir bei diesem Thema "der Gaul durchgeht" aber der Sache ist es nicht gerade förderlich wie Du schon selber bemerkt hast.
Aber genau darum sollte es Dir gehen.

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und auch mir geht Deine Art und Weise gegen den Strich. Wenn Du wirklich etwas erreichen willst, wenn Du ALLES dafür tun willst daß sich etwas ändert, dann gehört meiner Meinung nach auch dazu, daß Du dir Kritik (vor allem wenn sie so konstruktiv betrieben wird wie hier) mal zu Herzen nimmst und an Dir arbeitest. Leute zu vergraulen, die prinzipiell bereit sind eine solche Arbeit zu unterstützen ist äußerst destruktiv und der Sache an sich nicht dienlich.

Auch engagierte Leute interessieren sich für Kochrezepte und nicht jeder der nicht sofort antwortet sieht weg. Deine Unterstellungen schaden mehr als sie (vielleicht?) nützen.

Deshalb hast Du selber es zu verantworten wenn mehr über das "Wie" als über das "Was" diskutiert wird. Du selber hast diese Diskussion ja in diese Bahnen gelenkt.
Statt Dir das mal zu Herzen zu nehmen und darüber nachzudenken holst Du gleich wieder für den nächsten Rundumschlag aus, dabei hätte Dir doch die Reaktion in dem anderen Forum reichen können um zu erkennen daß es so nicht geht.

Eine hohe emotionale Beteiligung schließt nicht aus, daß man erst mal nachdenkt bevor man schreibt.

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Alle,

ich hatte gestern leider wenig Zeit und habe erst jetzt wieder in dem Thread geschaut.

Da ich Christa kenne weiss ich wie sie was gemeint hat, ich glaub einfach das es manchmal schwierig ist mit einem Medium wie das Internet: Man sieht sein Gegenüber nicht, kann Betonungen nicht hören usw.

Ich denke das ein wenig Frust da ist, wozu aber die User hier nichts können, wir haben wirklich seid der Aktion viel erlebt und natürlich auch Ignoranz.

Wobei ich hier dieses Gefühl nicht hatte, nun kann ich aber auch vieles besser einsortieren da ich seid einigen Jahren im Netz bin und ja selber ein Forum auch habe.

Ich würde mir wünschen das wir alle noch mal die Biege kriegen und vom neuen versuchen miteinander zu reden.

Das Forum hier finde ich toll und das meine ich ernst, denn lachen muss auch mal sein und Rezepte austauschen tue ich auch gerne.

VG Bettina

P.S Ich kann sagen das einige Unterschriften seid meinen Posting hier dazu kamen udn denke das es User von hier waren, wissen tue ich es natürlich nicht, aber ein Zufall wird es wohl kaum sein. Ich freue mich wenn ihr uns weiter unterstützt und das wir die Dispute geklärt bekommen!

Bearbeitet von BettinaHennig am 31.12.2005 09:48:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bettina,

Zitat

Das Forum hier finde ich toll und das meine ich ernst, denn lachen muss auch mal sein und Rezepte austauschen tue ich auch gerne.



Ich finde dass Du mit dieser Aussage in ein ähnliches Horn stösst wie Deine Kollegin. Wir sind hier kein Funny-Forum in dem es nur um Lachen und Rezepte geht aber das kannst auch Du nicht wissen, schliesslich bist Du hier nur auf der Durchreise.

Ich wünsche Euch mit Euer Aktion viel Erfolg, werde mich daran jedoch nicht beteiligen weil ich denke dass private Initiaitven nicht den Erfolg haben wie grosse Aktionen, die es zu diesem Thema ja auch gibt. Ausserdem fand ich Euren ganzen Auftritt hier wirklich zu daneben als das ich so jemanden unterstützen möchte.

Grüße und einen guten Rutsch,
Murphy

Bearbeitet von murphy am 01.01.2006 16:48:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murphy,

ich glaub wir haben uns Missverstanden.

Alles was ich doch damit sagen wollte war, das auch ich gern mal neben aller Probleme die es gibt, Rezepte tausche udn auch mal lache.

Dies soll doch nur heissen das man deswegen nicht die Augen dauerhaft dicht macht und sich nur den Nettigkeiten im Leben hin gibt.

Ich schrieb ganz klar das ich dieses Gefühl in dem Forum hier nicht hatte!

VG Bettina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bettina,

Ich hoffe für Christa dass sie eines Tages lernt, erst zu hören und zu lesen bevor sie auf andere schiesst. Ich habe mich sehr geärgert aber es ist in Ordnung wenn Du dafür Verständnis hast wie sie agiert.

Statistisch gesehen haben die Menschen in diesem Forum mehr Erfahrung mit dem Thema als Du und Christa zusammen (das ist keine Verharmlosung Deines Werdegangs) aber Ihr wisst nichts davon....und Christa hat einige hier zutiefst beleidigt und auch abgewertet indem sie Ignoranz und Wegschauen unterstellt hat. Leider hat sie eben keine Ahnung was für Geschichten die Menschen hier herumschleppen, daher sollte ein Urteil (egal welcher Art) unterbleiben!

Auch Dir leuchtet eventuell ein dass viele diese Themen nicht öffentlich diskutieren sondern sich lieber auf anderem Wege daruber austauschen, ich würde nicht erwarten dass sich jemand hier outet dass und wie er/sie missbraucht wurde. Aber ich weiss dass wir solche Leute hier haben und ich würde alles unterlassen, diesen Leuten noch mehr Schmerz zuzufügen indem ich sie vorschnell verurteile und ihre Reaktionslosigkeit mit Ignoranz übersetze.

Grüße
Murphy

Bearbeitet von murphy am 31.12.2005 10:38:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murphy,

das hier viele User und Userinnen sind die ein ähnliches Schicksal erdulden mussten davon gehe ich auch aus.

Mir ist auch bewusst das viele nicht öffentlich diskutieren möchten, nicht aus Ignoranz sondern weil es zB auch Wunden aufreissen kann.

Ich fühle mich gerade etwas hilflos und überlege wie man versuchen kann wieder einen Weg zueinander finden kann.

Nochmals: Ich habe und hatte nicht das Gefühl das dieses Thema hier ignoriert wird, wirklich nicht. Ich versuche auf beiden Seiten zu verstehen was da gestern bzw heute Nacht schief gelaufen ist.

Ich danke dir das du einen Schritt auf mich zugegangen bist, denn das Gefühl habe ich wirklich.

VG Bettina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BettinaHennig, 31.12.2005)
Hallo Murphy,

das hier viele User und Userinnen sind die ein ähnliches Schicksal erdulden mussten davon gehe ich auch aus.

Mir ist auch bewusst das viele nicht öffentlich diskutieren möchten, nicht aus Ignoranz sondern weil es zB auch Wunden aufreissen kann.

Ich fühle mich gerade etwas hilflos und überlege wie man versuchen kann wieder einen Weg zueinander finden kann.

Nochmals: Ich habe und hatte nicht das Gefühl das dieses Thema hier ignoriert wird, wirklich nicht. Ich versuche auf beiden Seiten zu verstehen was da gestern bzw heute Nacht schief gelaufen ist.

Ich danke dir das du einen Schritt auf mich zugegangen bist, denn das Gefühl habe ich wirklich.

VG Bettina

Nachdem deine Vorrednerin nicht in der lage war, auf meine etwas erwartungsvolleren Fragen zu antworten...

WAS bitteschön machst DU PERSÖNLICH um den Kindern zu helfen....

Treffe ich dich etwa morgen hier an der Schule, weil du Prävention betreibst ???

Schick mich mal dein (euer) Terminkalender WO und WANN ihr vorort seid, um Aufklärung zu betreiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gordon Shumway,

du fragst was ich persönlich für Kinder vor Ort tue.
Zuerst sehe ich zu das es meinen beiden eigenen Kindern gut geht.

Setze mich für Jugendliche ein die Probleme zB in ihrer Familie haben, nicht durch einen Verein, sondern durch meine Tochter und ihre Clique bekommt man einiges mit.

Helfe bei Familien wenn ich mit bekommen das es Probleme mit Betreuungen/Finanzierungen gibt (behinderte Kinder), zu diesem Themenbereich kam ich weil mein Sohn selber eine Behinderung hat.

Habe engen Kontakt zu WIWA Minden (dort betreue ich technisch die HP) und mein Mann hat zur Zeit Kontakt mit dem Referenten der Diakonie weil er gerne ehrenamtlich bei "Die Tafel" helfen möchte.

VG Bettina

Bearbeitet von BettinaHennig am 31.12.2005 11:38:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bettina,
ich bin froh, daß Du nochmal darauf eingegangen bist. Für Christa's Reaktion kannst Du schließlich auch nix und ich sehe nicht, inwieweit Du Dich hier rechtfertigen müßtest was genau Du neben der Internetkampagne noch so betreibst.

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gutemine, 31.12.2005)
... ich sehe nicht, inwieweit Du Dich hier rechtfertigen müßtest was genau Du neben der Internetkampagne noch so betreibst....

Moin

Genau an der Stelle habe ich mich das auch gefragt.
Warum rechtfertigen?

Es scheint eher so zu sein, dass einige hier wegschauen und sich genau dafür rechtfertigen.
Wegschauen ist sowieso eine neue Tugend geworden. (Achtung bissig!)

Bettina bleib mal locker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gutemine, ich denke, dass die Art von "Rechtfertigung" auf vorherige
Postings, die sich mit dem Austausch mit Christa ergeben haben, basiert.

Im übrigen möchte ich noch folgendes anmerken: falls noch jemand
meint, er müsse "leck mich/uns am Arsch" oder "haltet die Fresse"
schreiben - ich werde diese Postings ohne Vorwarnung löschen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also erstmal danke an murphy!
murphy du hast genau das ausgesprochen und auf den punkt gebracht was ich bei dieser diskussion empfinde.

@ christa
schäm dich, so in der art und weise forumsmitglieder anzupis***.
bettinas anliegen habe ich gelesen und unterstützt. wie gut dass ich das hier nicht auch mitgeteilt habe, sonst hätte ich auch eins über die rübe bekommen, meine adresse angeben müssen, aus meiner kindheit erzählen oder sonst wie die hose runterlassen müssen. ich habe mich durch alle seiten geqäult, mein herz zog sich immer weiter zu, hab dann mal geschaut um wieviel uhr das alles geschrieben wurde und mich gefragt, wie hoch der alkoholspiegel wohl gewesen sein mag.

am besten ihr fangt noch mal von vorne an.
so wird dieser wichtigen sache nicht gedient!

lg
yuki

Bearbeitet von yuki am 31.12.2005 12:14:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also liebe Leute,

abgesehen davon, dass der Ton hier in diesem Thread ja wohl das allerletzte ist, muss ich sagen, dass eure Aktion Christa, Schwachsinn ist. Und jetzt lies auch noch die nächsten Sätze, bevor du wieder losplärst:

Es gibt im Internet jede Menge Seiten mit solchen Aufrufen zu den verschiedensten - und genaus wichtigen - Themen, wie zu deinem. Und wenn die ersten Zustimmunsmails bei den entsprechenden Institutionen - bei euch sind es die Parteine - eingehen, dann wird sich diese Internetseite angesehen und der Absender kommt ganz einfach in den Spam-Ordner. Alle weiteren Mails werden sofort vernichtet und erreichen die Empfänger gar nicht.

Glaubt ihr wirklich, dass irgend ein Server Tausende von Mails pro Tag aushält? Ganz abgesehen davon, das diese Aktion euch und den Teilnehmenden von den Elmpfängern als Nötigung unterstellt werden könnte - rein rechtlich - wäre es schön, wenn ihr vor dem Handeln; vorsicht Ironie: einmal euer Gehirn einschaltetet - das ist das, was da normalerweise zwischen den beiden Ohren hin und her schwappt - wenn es denn schwappt.

Und anstatt eure Lebenszeit mit etwas derart überflüssigem zu verschwenden, solltet ihr, wenn ihr dieses Thema bearbeiten wollt, doch lieber etwas sinnvolles tun. Möglichkeiten gibt es da ja genug.

Und liebe Christa: Bevor du noch irgend etwas tust: Lies doch bitte einmal erst unseren Benimm-Thread. Der steht zwar unter Humor und Skuriles, ist aber absolut ernst gemeint.

Trotzdem wünsche ich euch Erfolg - den hattet ihr ja bis jetzt offenbar kaum, so wie ihr gepostet habt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch eigene Erfahrungen kam ich zur Prävention gegen Gewalt jeder Art an Kindern, dann zu meinem Psychologiestudium und zur konkreten Beratung und Krisenintervention - und das seit 15 Jahren. In diesen Jahren habe ich die unterschiedlichsten Reaktionen der Menschen kennen und verstehen gelernt. Ich bin erstaunt über die Form, mit der Christa an die Sache herangeht und kann nur über die Unprofessionaliät den Kopf schütteln. Dieses Thema löst beim Hörer und Leser Ängste und Reaktionen aus, die zu bedenken und zu beachten sind. Ich habe die Reaktion der Forumsbenutzer auf mein Outing vor vielen Monaten als durchweg sensibel und liebevoll erlebt. Danke dafür!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 31.12.2005)
also erstmal danke an murphy!
murphy du hast genau das ausgesprochen und auf den punkt gebracht was ich bei dieser diskussion empfinde.

@ christa
schäm dich, so in der art und weise forumsmitglieder anzupis***.
bettinas anliegen habe ich gelesen und unterstützt. wie gut dass ich das hier nicht auch mitgeteilt habe, sonst hätte ich auch eins über die rübe bekommen, meine adresse angeben müssen, aus meiner kindheit erzählen oder sonst wie die hose runterlassen müssen. ich habe mich durch alle seiten geqäult, mein herz zog sich immer weiter zu, hab dann mal geschaut um wieviel uhr das alles geschrieben wurde und mich gefragt, wie hoch der alkoholspiegel wohl gewesen sein mag.

am besten ihr fangt noch mal von vorne an.
so wird dieser wichtigen sache nicht gedient!

lg
yuki

Ich möchte mich da anschließen, ohne mich weiter zu äußern!!!!
Dafür gibt es persönliche Gründe, aber ich bin KEINE Ignorantin und Wegschauerin im Gegenteil!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der gesundheitsminister warnt: Die beitrag enthaelt spuren von ironie und "kleine spitzen"! Fangen sie erst garnicht an! wink.gif wink.gif

Fasinierend... die muttis koennen sich mal einig sein... wink.gif <-- keine ironie, keine spitze...

Tjoooooo... dann is des ja soweit geklaert, zumindest fuer die muttis... dann koennen wir uns ja wieder den rezepten und fleckentfernungen widmen (man nennt das btw ironie... schulligung fuer sarkasmus bin ich nich wach genug...)

Und vielleicht wird ja mal ueber die vielzahl an kritik ueber die vorgehnsweise nachgedacht... ach, ich faende das immer noch ganz wunderbar und bezaubernd und es wuerde mir den jahresbeginn versuessen... aber ich hoffe vermutlich vergebens... selbstreflexion ist auch was gemeines...

Und warum schreibe ich das eigentlich.. lesen die betroffen ja eh wieder nicht... oder zerfleddern es und drueber nachgedacht wird auch nicht...

Konnte mir des nich verkneifen...

Bearbeitet von Sterni am 31.12.2005 15:07:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
*hihi* sterni, ganz locker bleiben und erst mal wach werden biggrin.gif flowers_2.gif

*träller* Wunder gibt es immer wieder...

Bearbeitet von murphy am 31.12.2005 15:18:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber murphylein, das war voll locker... waere ich das nicht, haette der beitrag anders ausgesehen wink.gif Und wach werden... oha, das wird schwer... versuche ich schon seit ueber ner std *gg* .oO(mehr kaffee)

*bei murphys getraeller mit einstimm* wunder gibt es immer wieder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 31.12.2005)
...ich fuehle mich bedraengt...

Liebe christa,

nur weil nicht jeder gleich sofort und auf der stelle springt, weils en neues thema gibt, egal wie wichtig das thema ist. Es soll tatsaechlich menschen geben, noch ein real life haben. Das ist kein grund zum flamen!

Und auf diese weise vergrault man die leute eher, als das man sie lockt...

Ich hab jetzt keinen bock mehr, mir des anzuschauen, weil... ich fuehle mich bedraengt...

Und auf so unterstellungen, wie "wegschauen" blabla... kann ich gut und gerne verzichten, wie vermutlicherweise auch der rest der user... woher willst du wissen, dass wir wegschauen?

Maybe hast du einen teil derjenigen, die zu den "guten" gehoeren wollten, dank deiner posts vergrault...

Sorry, musste ma raus... auf sowas kann ich nich...

Und nun... froehliches auf mich einpruegeln

ich kann mich sterni´s worten nur anschliessen.

woher willst du wissen, dass wir wegschauen?

vielleicht gibt es auch leute, die unterschreiben und dann weiter wegschauen, weil sie haben ja schon unterschrieben...

ich verstehe auch nicht ganz , was eine unterschrift bewirken soll.

ich denke mal, das wichtigste ist seine kinder zu selbstbewussten, selbstbestimmten persönlichkeiten heranzuziehen. die auch nein sagen dürfen.

und ansonsten mit offenen augen durch´s leben gehen.

und was die kochrezepte betrifft... die ist eine seite für kochrezepte, unter anderem whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 31.12.2005)
also erstmal danke an murphy!
murphy du hast genau das ausgesprochen und auf den punkt gebracht was ich bei dieser diskussion empfinde.

@ christa
schäm dich, so in der art und weise forumsmitglieder anzupis***.
bettinas anliegen habe ich gelesen und unterstützt. wie gut dass ich das hier nicht auch mitgeteilt habe, sonst hätte ich auch eins über die rübe bekommen, meine adresse angeben müssen, aus meiner kindheit erzählen oder sonst wie die hose runterlassen müssen. ich habe mich durch alle seiten geqäult, mein herz zog sich immer weiter zu, hab dann mal geschaut um wieviel uhr das alles geschrieben wurde und mich gefragt, wie hoch der alkoholspiegel wohl gewesen sein mag.

am besten ihr fangt noch mal von vorne an.
so wird dieser wichtigen sache nicht gedient!

lg
yuki

Ein dicker Dank an alle die sich dieses Themas sensibel angenommen haben, trotz einiger verbaler Ausrutscher ich denke wir können damit zufrieden sein wie unsere Forumsmitglieder damit umgegangen sind, das bei einigen die Galle überkocht ist bei den Kommentaren zu verstehen.
Ich bin auch der Meinung wir sollten uns des Themas wie wir es machen mit Verantwortungsgefühl, tätiger Hilfe, Einfühlungsvermögen und Urteilsfähigkeit noch einmal annehmen und eine Dame mit Ch.... einfach vergessen falsche Person, falscher Zeitpunkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu allererst finde ich es richtig und wichtig von BettinaHenning und Christa, sich gegen "Kindesmißbrauch" zu engagieren. Und ich hätte kotzen können, als ich mir über den Link die Girl- Seite angesehen habe. 20 Beiträge, und mir war es speischlecht. "Danke" für das Engagement an Euch beide, und Eure MitstreiterInnen flowers_2.gif .

Mit Christas Bedrängung (ich denke mal, aus Enttäuschung über mangelndes Feedback) konnte ich auch nicht gut umgehen, das hat mich auch eher abgeschreckt. Allerdings denke ich, aus ihrer Sicht nachvollziehbar.....stell Dir vor, Dir ist etwas unendlich wichtig, und kaum einen interessierts... . Das ist schon frustrierend, gibt aber dem Themengeber kein Recht, beleidigend zu sein.
Aber da sind wir wieder bei dem Punkt. Angebot und Annahme desselben.

Es gibt einen Spruch, ich weiß nicht mehr von ihm und weiß ihn auch nicht mehr wörtlich, aber ich finde ihn grad ganz passend:

Es ist nicht ein ganz großer Schritt, der die Welt verändert, sondern ganz viele kleine Schritte, die die Welt zum Besseren verändern.


Sind wir doch froh und dankbar, daß BettinaHenning und Christa kleine Schritte gegen Kindesmißbrauch gehen. Und suchen uns alle etwas, mit dem auch wir kleine Schritte gehen können,......wenn wir es nicht schon gefunden haben.

Liebe Grüße
Büchi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bitte euch, meine wütigen obigen Postings zu verstehen, das Thema Missbrauch ist für mich das roteste aller roten Tücher.

Ich kenne das Leid der Opfer aus eigener Erfahrung, mehrfach, und das machte mich hilflos und mehr als wütend, es ist ein Segen, daß ich damals nicht überreagiert habe...

Die wenigsten Täter werden bestraft, fast alle kommen davon, und machen sich weiter über Kinder her, das ganze Leben lang.

Mir wird es kotzübel, wenn ich nur daran denke, was diese miesen Kreaturen den Mädels und Jungen antuen...

Diese Täter gehören mehr als streng bestraft, am besten lebenslänglich weggesperrt, oder auf einen einsame Insel ausgesetzt, jeder mit einem scharfen Messer, dann konnen sich diese Kreaturen gegenseitig abschlachten!

Ich empfinde nur Hass, nichts anderes für diese Unmenschen.


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der "liebe Onkel" meiner Liebe P. war Gastwirt, der Vater ihres Bruder, der "nette Onkel"

Der nette Onkel hat das Mädel im Alter von 12 Jahren auf Bier und Zigaretten geprägt, nachdem das Mädel besoffen war, hat er sie vergewaltigt, gefickt, über Jahre hinweg.

Die Familie, die Mutter sah zu, das sollte nicht "herauskommen" im Dorf, und fast alle wussten es, und alle haben die Fresse gehalten, Scheissendreck!

1992 kam die ganze Sache ans Licht, die Mutter schwieg weiterhin, ich habe mir den Onkel "zur Brust genommen", der Mann hat geweint und sich in die Hosen geschissen, und ich habe ihn sehr brutal zusammengeschlagen.

Der Mann hat das knapp überlebt, er hat mich deswegen niemals angezeigt, und sollte diese Drecksau mich jemals anzeigen, dann jage ich seinen Arsch in die Hölle, mit der Faust, oder mit einer Waffe, oder sonstwie.

Ich kann nicht anders, sorry!


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war nahe dran, diesem Mann das Leben herauszuprügeln, ich habe dem "Onkel" beinahe das Leben ausgeprügelt, es fehlte nicht viel, und aus mir wäre ein Totschläger, ein Mörder gworden, ja.

Es kam nicht soweit,Freunde griffen ein...

Ich habe mich als junger Mann oft geschlagen, sinnlos, und nach dem Angriff auf den Onkel habe ich niemanden mehr geschlagen...

Ich verabscheue Gewalt, heute, ich bin ein Brocken, ein Riesenkerl, ich wirke sehr "offensiv", alleine durch meine Gestalt, es funkt mich niemand unschön an, niemand kommt mir krumm...

Aber auch niemand kommt mir nahe, leider...


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikel, 01.01.2006)
Ich war nahe dran, diesem Mann das Leben herauszuprügeln, ich habe dem "Onkel" beinahe das Leben ausgeprügelt, es fehlte nicht viel, und aus mir wäre ein Totschläger, ein Mörder gworden, ja.

Es kam nicht soweit,Freunde griffen ein...

Ich habe mich als junger Mann oft geschlagen, sinnlos, und nach dem Angriff auf den Onkel habe ich niemanden mehr geschlagen...

Ich verabscheue Gewalt, heute, ich bin ein Brocken, ein Riesenkerl, ich wirke sehr "offensiv", alleine durch meine Gestalt, es funkt mich niemand unschön an, niemand kommt mir krumm...

Aber auch niemand kommt mir nahe, leider...


Meikel

Danke Meikel, aus jedem Satz spricht deine echte Betroffenheit, du bist nicht gefällig in deiner Wortwahl aber das brauchst du bei diesem Thema auch nicht.

Diese Menschen die sich erdreisten anderen menschen Gewalt anzutun nicht nur körperlich sondern die sich auch daran hochziehen den anderen in seiner hilflosigkeit zuzuschauen und dabei einen Lustgewinn verspüren die kann man gar nicht genug verachten und dabei ist es egal ob es ein Kind , eine Jugendliche oder eine Ehefrau ist deren Mann sich nur um seine Gewalt und Dominanz zu beweisen an ihr vergeht, es gibt keine Strafe die dafür reichen würde um das Unrecht das diesen Menschen wiederfährt zu sühnen. Schon das Zusehen und Wegschauen ist verabscheuungswürdig, gut das Du es nicht tust
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, liebe Omi, da hast Du was wahres gesagt. Das Zusehen, Vertuschen, Wegschauen der Angehörigen ist mindestens genauso schlimm, finde ich.
Ich bin selber Mutter und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Was geht in den Frauen vor, die wegsehen oder wie im Fall von Bettina ihr Kind feilbieten?????
Da bin ich echt fassungslos.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 13:11:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gutemine mir wird schon beim Gedanken an sowas schlecht! Ich bin um jeden froh, der sich gegen all das einsetzt. Egal wer.
Christa und Meikel kämpfen gegen die gleiche Sache. Bei beiden spüre ich eine unheimliche Ohnmacht und Wut. Wut und Hass kommen wohl bei jedem auf, der sich mit diesem Thema befasst.
Zu Christa möchte ich noch einmal sagen: Danke, dass Du Dich einsetzt und nicht aufgibst. Ich halte Dich für eine sehr intelligente Frau und wenn Du die ganzen Beiträge noch einmal durchliest, wirst Du sehen, dass alle Deiner Meinung sind.
Angesichts Deines Anliegens nehme ich Dir die fordernde Art, wie Du das Thema angehst nicht übel. Mach einfach weiter. Nur ein Rat möchte ich Dir auf den Weg geben: versuchs mit mehr Einfühlungsvermögen. Du wirst mit weinger Krafteinsatz mehr erreichen. Denn, wie schon gesagt: Du rennst hier offene Türen ein.
Zu dir, Meikel: Du schreibst, dass Du sehr gross und kräftig aussiehst. Genauso stelle ich mir Dich vor. Ich kenne einige solcher "Bären", von denen jeder glaubt, nichts werfe sie um. Und in ihrem Innersten sind sie nur lieb, weich und alleine.
Aber das darf ja keiner mitbekommen, weil das schwach wäre.
Nimm einmal Deinen Hass und überleg Dir wieviel Energie und Power er Dir liefert. (Auch kostet.) Wenn es Dir irgendwann gelingt diese Energie zu verlagern, in ein anderes Gefühl oder ein Projekt zu stecken, wirst Du innerlich genauso stark sein wie äusserlich.
Liebe Grüsse Tweetie

P.S. Meikel, ich halte Dich keineswegs für schwach. Vielleicht findest Du mich unverschämt, aber ich meins nicht böse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christa, 31.12.2005)
!

Und ansonsten: Immer gut wegsehen, weghören und negative Meldungen einfach ignorieren. ;-)

Nicht böse gemeint. Jeder kann dann wenigstens sagen:Ich habe mich empört und das hab ich auch in meinem stillen Kämmerlein gesagt.


Sehr zynische Sätze. Vor allen Dingen da du nicht beurteilen kannst was jeder einzelner an Beitrag leistet oder selber mitgemacht hat. Ich persönlich empfinde diese Sätze als einen Angriff auf meine Persönlichkeit . Mit Sicherheit wirst du mehr erreichen wenn du nicht Mitglieder in einem Forum so angreifst das sie kein Interresse hätten. Immerhin weisst du wirklich nicht was jeder andere mitgemacht bez. was andere Mitglieder gegen diese Problematik unternehmen. Mit diesem forschen,sarkastischen Sätze erreicht man zumindest nix in der Öffentlichkeit. Das müsste dir bewusst sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christa, 31.12.2005)
Nicht das Thema stand zur Diskussion, sondern die Art und Weise, wie wir es angegangen sind. Da gab es Leute, die uns gesagt haben, wie wir es besser hätten machen können.
Mach`s besser, Omi, aber mach was !

Tja, hättet ihr mal besser gelesen dann hättet ihr nicht immer den gleichen Fehler gemacht .
Und mit Sicherheit hat Omi schon mehr gemacht als ihr je online machen werdet
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe mich lange zurück gehalten,aber ich muss nun auch mal eben kurz was loswerden.
Ich finde es sehr schade und traurig,dass ein solch ERNSTES Thema hier so zerissen wird.
Wer persönlich etwas tun möchte,soll dies tun und wer nicht,der lässt es halt!
klingt blöd,ich weiss...aber so ist es doch nun mal!
Zitat
Mit Christas Bedrängung (ich denke mal, aus Enttäuschung über mangelndes Feedback) konnte ich auch nicht gut umgehen, das hat mich auch eher abgeschreckt

dies sehe ich genauso,man kann nicht immer jedem seine Meinung aufdrängen!es müssen nicht erst immer 5 Seiten vollgeschrieben werden,davon wird es auch nicht besser.man kann auch einfach die Klicks beobachten,daran kann man doch auch sehen,dass Intresse besteht.

Und nur weil der Thread nach unten rutscht,muss man nicht ständig pushen!Wer sich für das Thema intressiert,wird es im Auge behalten,dafür gibt es Optionen,glaube es heisst:Thema abonieren.
Desweiteren denke ich,dass Menschen die sich damit auseinander setzen,sich auch schon schlau gelesen bzw. gemacht haben,nicht nur per I-Net,sondern auch vor Ort.
Es ist sicherlich hilfreich für die Betroffenen,das es solche Einrichtungen gibt,aber man sollte niemanden zwingen und auch nicht des wegschauens bezichtigen,nur weil nicht sofort 100 Antwort-Postings verfasst wurden...

@ Christa
Wer immer mit dem Kopf durch die Wand will,wird sich irgendwann weh tun!
Man hätte auch wieder anders versuchen können,das Thema in Schwung zubringen!Aber ich kann einige deiner Aussagen nicht nachvoll ziehen und habe auch kein Verständnis.

Zitat
Und ansonsten: Immer gut wegsehen, weghören und negative Meldungen einfach ignorieren. ;-)
Nicht böse gemeint. Jeder kann dann wenigstens sagen:Ich habe mich empört und das hab ich auch in meinem stillen Kämmerlein gesagt.


Kennst du mich?Weisst du was ich mache?Kennst du meine Vergangenheit?
NEIN,deshalb verbitte ich mir solche Aussagen!
Wenn du denkst das jemand wegschaut,sprich ihn drauf an,aber kehre hier nicht alle über einen Kamm!

Bearbeitet von ElectrA am 04.01.2006 23:18:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich erinnere meine frühere Liebe Meike, die mitten in der Nacht aus dem Bett aufstandt, stundenlang den Mond und die Sternennacht ansah, und weinte...

Ich war da keine Hilfe, ich war ihr nicht nahe genug, das weiß ich heute.
Aber das ist nicht mehr zu ändern, sie ist weg...

Sie war meine letzte Liebe, die Kraft reicht nicht mehr...


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Meikel console.gif
Ich wünsch dir eine gute Nacht.
Ach, nennst du dich wegen Meike Meikel? Fiel mir grad so ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meike war die letzte Liebe.

Der Name ist Meikel, Michel, Michael...


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich sage dir etwas...

Ich kenne die Täter, diese "Missbraucher" persönlich, zwei von diesen Kreaturen habe ich im Auge, die kommen nicht ungeschoren weg, ich werde diese Menschen zur Rechenschaft ziehen, unabhängig von diesem Thread.

"Fast-Abknallen" wird das kleine Leiden sein, ein grausliges "fast"-Ende", ich bin in dieser Sache leider sehr hart, eine andere Sprache verstehen diese Menschen leider nicht!


Meikel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 04.01.2006)
@Meikel console.gif
Ich wünsch dir eine gute Nacht.
Ach, nennst du dich wegen Meike Meikel? Fiel mir grad so ein.

Wie schön...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
E-Zigarette: Aufruf Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Aktion "Ich studiere": Hintergründe der neuen Aktion Aktion gegen den Klimawandel: 5 Minuten Stromabschalten am 01. Februar Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Ausbildungsplätze per Casting bei LIDL?!? Das darf doch nicht wahr sein Am 8. Dezember soll im ganzen Land das Licht ausge: Wer macht mit?
Passende Tipps
Ich studiere: Unsere Aktion für Studieninteressierte
Ich studiere: Unsere Aktion für Studieninteressierte
12 4
Spende deinen Gutschein an die Ukraine – und wir verdoppeln den Wert
Spende deinen Gutschein an die Ukraine – und wir verdoppeln den Wert
7 0
Großartige Aktion: "Kauf 1 mehr" - für bedürftige Menschen
Großartige Aktion: "Kauf 1 mehr" - für bedürftige Menschen
20 42
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit
Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit
8 6