Postkarte für Bernhard: lassen wir den Briefkasten überlaufen?

by posterxxl/google Play

Liebe Muttis ihr habt ja schon bei vielen spaßigen Ideen mitgemacht und ich denke auch diese Aktion die ich mir gerade einfallen lassen habe ist etwas für euch.

Ich habe vor mit euch zusammen Bernhards Briefkasten zu sprengen und das vollkommen Kostenfrei.
Was ist ihr braucht ist ein Android Smartphone oder ein iPhone. Wenn ihr und eure Lebenspartner keins habt, fragt doch mal eure Kinder und Enkel ob sie euch dabei unterstützen...ich denke die sind auch für jeden Spaß zu haben.

Was müsst ihr nun machen um Bernhard eine kostenfreie Postkarte zukommen zu lassen fragt ihr euch sicher?

Als erstes braucht ihr die PosterXXL iPhone-App oder Android-App die ihr euch aufs Handy runterladen müsst.

Dann schießt ihr ein schönes Foto(eure Stadt, euch Selbst oder was auch immer), schreibt ein kleinen Text an Bernhard an seine offizielle Adresse:

Bernhard Finkbeiner
4058 Joseph Place
Port Coquitlam, BC
V3B 0C2
Canada

Impressum frag Mutti.de

und gebt den Gutscheincode: VorteilcenterDE ein und lasst die nun von PosterXXL erstellte Postkarte kostenfrei auf den Weg nach Kanada gehen. Das Ganze ist kostenlos, dauert nur ein paar Minuten und wir haben unseren Spaß. ;):D

Und die Moral von der Geschicht' "sag deiner Community deine Adresse nicht!" :P

Edit:das ganze nochmal Schritt für Schritt erklärt: Klick

Bearbeitet von Nachi am 15.07.2012 23:59:37

:D Tolle, rotzfreche Idee! :lol: Bin ich dabei. rofl Und werde meine Familie informieren, vielleicht machen sie mit. Und per normaler Ansichtskarte klappt das doch auch, oder? :ohgrosserbernhard: (Ich habe am Freitag mein Händy geschrottet :heul: )

Cool Idee :eis:

ABER: Ich habe gerade probiert, die App im Android Market downzuloaden. Nur ich finde dort das Programm nicht. Unter dem Namen POSTERXXL finde ich dort nix :unsure:

https://play.google.com/store/apps/details?...terxxl.postcard

Ist unter Android die Seite. Kann aber sein das eine Systemvoraussetzung nicht passt.

Zitat (Nachi @ 16.07.2012 10:06:07)
https://play.google.com/store/apps/details?...terxxl.postcard

Ist unter Android die Seite. Kann aber sein das eine Systemvoraussetzung nicht passt.

Nur: wenn ich das Programm über diese Seite downloade, wie bekomme ich das dann aufs Handy?? :blink:

Zitat (Sammy @ 16.07.2012 10:07:15)
Nur: wenn ich das Programm über diese Seite downloade, wie bekomme ich das dann aufs Handy?? :blink:

nur auf Installieren klicken, mit deinem google Konto anmelden dann schickt es dir Google auf dein Handy

Was kostet eigentlich so eine reale Postkarte nach Kanada ? Auch 45 cent ? :pfeifen:

Nee, 0,75 € ;)
Guckst du hier: Klick

Ok, dann muss ich vorher doch zur Post. Karte hätte ich hier liegen, nur das Porto reicht nimmer :lol:

Zitat (Katjes79 @ 16.07.2012 12:23:29)
Was kostet eigentlich so eine reale Postkarte nach Kanada ? Auch 45 cent ?  :pfeifen:

nee 75Cent Klick

Edit: da war wer schneller ;)

Bearbeitet von Nachi am 16.07.2012 12:46:16

Naja, da fällt mir nur der Spruch ein: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde....

Zitat (tabida @ 16.07.2012 13:20:34)
Naja, da fällt mir nur der Spruch ein: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde....

"Achtung! - Personen, die zum Lachen in den Keller gehen, werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umgehen"

Also lieber mit Postkarten "bombadiert" werden als mit Werbung, Rechnungen und ähnlichem :pfeifen:

Zitat (Nachi @ 16.07.2012 12:07:11)
nur auf Installieren klicken, mit deinem google Konto anmelden dann schickt es dir Google auf dein Handy

Danke für die Info.
Mein Google Konto verwende nicht nur ich, sondern auch meine Mum (weil sie keine eigenes hat). Da werde ich wohl lieber 75 cent investieren und ihm eine "echte" Karte senden.

Sonst ist Muttern verwirrt, wenn plötzlich ein neues App auf ihrem Handy landet

Und warum genau, wollt Ihr Bernhard eine Karte senden?

Zitat (Rumburak @ 16.07.2012 14:49:00)

Ist Sommer und die Spielkinder haben Langeweile. :D

Zitat (Rumburak @ 16.07.2012 14:49:00)

Just for fun :pfeifen: :pfeifen: :D :D

Zitat (Sammy @ 16.07.2012 15:00:07)
Just for fun :pfeifen: :pfeifen: :D :D

genau, einfach ohne Grund und eben just for fun etwas zusammen zu machen mit der Community, darum geht es...

...sozusagen als "Frag-Mutti-Flashmob"...;)

und wer hat alles mitgemacht?

Zitat (Nachi @ 17.07.2012 00:27:49)
und wer hat alles mitgemacht?

Ich schicke meine Karte morgen weg. :blumen:

Ich komme erst morgen zu einer Post, hier in der Einöde nehmen zwar die Postboten die Post gerne mit, aber dafür muss sie ausreichend frankiert sein :rolleyes:

Zitat (Nachi @ 16.07.2012 13:31:24)
"Achtung! - Personen, die zum Lachen in den Keller gehen, werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umgehen"

Ich finde diese Idee cool,doch ich habe kein I-Phon und leider sonst auch keine Möglichkeit zu so einen Handy zu kommen,schade. :heul:

Zitat (orchi @ 17.07.2012 15:53:37)
Ich finde diese Idee cool,doch ich habe kein I-Phon und leider sonst auch keine Möglichkeit zu so einen Handy zu kommen,schade. :heul:

Man kann auch ganz offline und analog Postkarten verschicken... ;)

Zitat (Cambria @ 17.07.2012 16:06:05)
Man kann auch ganz offline und analog Postkarten verschicken... ;)

Da kenne ich mich leider nicht aus. :heul: :heul:

Orchi... ernsthaft?
Postkarte kaufen, mit Buchstaben in der richtigen Reihenfolge auf der Rückseite bemalen, Marke drauf, rein in den Briefkasten - Tadaaaa! Analoge Postkarte verschickt. :blumen:

Bearbeitet von Cambria am 17.07.2012 16:22:16

Zitat (Cambria @ 17.07.2012 16:21:49)
Orchi... ernsthaft?
Postkarte kaufen, mit Buchstaben in der richtigen Reihenfolge auf der Rückseite bemalen, Marke drauf, rein in den Briefkasten - Tadaaaa! Analoge Postkarte verschickt. :blumen:

Cambria entschuldige,da bin ich auf der Leitung gestanden. :wub: :wub:

Ich dachte die Postkarte über den Pc verschicken. rofl rofl

:D :D Das war aber ne große (und witzige...) Leitung...

Zitat (Cambria @ 17.07.2012 16:51:48)
:D :D Das war aber ne große (und witzige...) Leitung...

Du sagst es,ich schäme mich. *schäm*

Schäme dich nicht, nur weil dir was witziges passiert ist und du jemandem ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hast :)

Orchihihihihi... lustigen Abend Lachanfall :lol: rofl Danke Orchi :blumen:

Orchi ... Nimms nicht zu schwer, es ist manchmal nicht einfach ins reale Leben vorm Computer rüber zu switschen. Ich hatte jetzt ne Zeitlang meinen geliebten "Gockel" nicht zur verfügung, weil kein Internet. Das war nicht einfach für mich die es liebt alles mögliche zu "ergockeln" ! Ich musste echt mal wieder meine Kochbücher raus kramen um ein Rezept zu suchen :pfeifen:

Cambria,Nachi und Katjes79,danke. :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:

Zitat (orchi @ 17.07.2012 16:44:16)
Cambria entschuldige,da bin ich auf der Leitung gestanden. :wub: :wub:

Ich dachte die Postkarte über den Pc verschicken. rofl rofl

Hab eben auch überlegt: So was blödes, hab ja gar kein Internet auf´m Handy. Ich bin aber auch blöd. rofl :hirni: :hihi:

Zitat (Ela1971 @ 18.07.2012 18:39:32)
Hab eben auch überlegt: So was blödes, hab ja gar kein Internet auf´m Handy. Ich bin aber auch blöd. rofl :hirni: :hihi:

Ela1971,es beruhigt mich,das ich nicht allein bin. rofl rofl

sooooooo und nun für die die keine Handys haben und trotzdem kostenfrei eine Postkarte an Bernhard verschicken wollen geht das jetzt über diese Webseite....(ist aber auch wieder vom Handy möglich)

http://samsungsharegreatmoments.touchnote.com/

by Touchnote © 2012

Bearbeitet von Nachi am 23.07.2012 19:20:41

so, weg isse :P

Zur Info:

Meine Karte hat Bernhard erreicht.

PS: in seinem Postkasten ist noch eine Meeeeenge Platz ;) :D :P

Bin dabei.
Ich nehme aber den Klassischen Postweg

und kostet die Karte echt 75 ct? Finde ich schon der Hammer

Servus Muttis!!

Ich find die Idee, Bernhard den Briefkasten ,sei es der elektronische oder der normale, echt suuuuper!!!! Ich hätt gern sein Gesicht gesehen, als die ersten Karten reingeflattert sind..... rofl rofl

Immer weiter so!!!! :blumen:

Das Böhnchen

So, Postkarte Nr. 3 ist angekommen! Vielen Dank, Binefant! Aber Platz hab ich immer noch :)

Schönen Abend!!

Heute wurde die Karte an Bernhard eingeschmissen B) B)
Bin auf sein Gesicht gespannt, wenn er die Vorderseite liest, höhöhö.... :pfeifen: :ph34r: :pfeifen:

EIn leicht fies grinsendes Böhnchen

schade dass ich das hier nicht mitbekommen habe....

Es kann ja nie zu spät sein... B)

Habe soeben meine im Juli (!!!) geschriebene Postkarte an Bernhard beim Saugen im meines Gögas gefunden! :angry: :labern: :nene: :stuhlklopfen: Eigentlich sollte er sie auf der Post abgeben... Das werde ich nunmehr morgen selbst erledigen müssen... :zumhaareraufen:

mops, deinem GG würd ich was geigen!!
Das geht ja gar nicht!!!
So was macht man nicht!!! :labern: :labern:

Wie heißt es?:
Erst haßerfüllt an die Wand klatschen und dann liebevoll wieder abkratzen :wub:

kann nicht mitmachen :gnade:
hab nur meinen Laptop :traurig:

Aber hoffentlich auch einen Kugelschreiber für die Postkarte :rolleyes:

Zitat (Mokkabohne @ 07.11.2012 13:56:08)
mops, deinem GG würd ich was geigen!!
Das geht ja gar nicht!!!
So was macht man nicht!!! :labern:  :labern:

Wie heißt es?:
Erst haßerfüllt an die Wand klatschen und dann liebevoll wieder abkratzen :wub:

Ich glaube nicht, dass er das absichtlich vergessen hat. Die Karte habe ich unter dem Beifahrersitz gefunden; da könnte sie ohne Zutun meines Gögas hinuntergerutscht sein... :hmm:

Trotzdem werde ich deinen letzten Ratschlag befolgen,,, :pfeifen: rofl

Zitat (Arjenjoris @ 07.11.2012 14:09:53)
kann nicht mitmachen :gnade:
hab nur meinen Laptop :traurig:

kein Problem, der PC geht hier(InternetExplorer nutzen)... und Gratis ist es mit dem Gutscheincode: Post2210321 auch noch... Gratisonlinepostkarte

Kostenloser Newsletter