Postkarte für Bernhard: lassen wir den Briefkasten überlaufen?

by posterxxl/google Play

Liebe Muttis ihr habt ja schon bei vielen spaßigen Ideen mitgemacht und ich denke auch diese Aktion die ich mir gerade einfallen lassen habe ist etwas für euch.

Ich habe vor mit euch zusammen Bernhards Briefkasten zu sprengen und das vollkommen Kostenfrei.
Was ist ihr braucht ist ein Android Smartphone oder ein iPhone. Wenn ihr und eure Lebenspartner keins habt, fragt doch mal eure Kinder und Enkel ob sie euch dabei unterstützen...ich denke die sind auch für jeden Spaß zu haben.

Was müsst ihr nun machen um Bernhard eine kostenfreie Postkarte zukommen zu lassen fragt ihr euch sicher?

Als erstes braucht ihr die PosterXXL iPhone-App oder Android-App die ihr euch aufs Handy runterladen müsst.

Dann schießt ihr ein schönes Foto(eure Stadt, euch Selbst oder was auch immer), schreibt ein kleinen Text an Bernhard an seine offizielle Adresse:

Bernhard Finkbeiner
4058 Joseph Place
Port Coquitlam, BC
V3B 0C2
Canada

Impressum frag Mutti.de

und gebt den Gutscheincode: VorteilcenterDE ein und lasst die nun von PosterXXL erstellte Postkarte kostenfrei auf den Weg nach Kanada gehen. Das Ganze ist kostenlos, dauert nur ein paar Minuten und wir haben unseren Spaß. wink.gifbiggrin.gif

Und die Moral von der Geschicht' "sag deiner Community deine Adresse nicht!" tongue.gif




Edit:das ganze nochmal Schritt für Schritt erklärt: Klick

Bearbeitet von Nachi am 15.07.2012 23:59:37
biggrin.gif Tolle, rotzfreche Idee! laugh.gif Bin ich dabei. aufmbodenliegenundlachen.gif Und werde meine Familie informieren, vielleicht machen sie mit. Und per normaler Ansichtskarte klappt das doch auch, oder? huldigen.gif (Ich habe am Freitag mein Händy geschrottet cry_1.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool Idee eis.gif

ABER: Ich habe gerade probiert, die App im Android Market downzuloaden. Nur ich finde dort das Programm nicht. Unter dem Namen POSTERXXL finde ich dort nix unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://play.google.com/store/apps/details?...terxxl.postcard

Ist unter Android die Seite. Kann aber sein das eine Systemvoraussetzung nicht passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.07.2012)
https://play.google.com/store/apps/details?...terxxl.postcard

Ist unter Android die Seite. Kann aber sein das eine Systemvoraussetzung nicht passt.

Nur: wenn ich das Programm über diese Seite downloade, wie bekomme ich das dann aufs Handy?? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 16.07.2012)
Nur: wenn ich das Programm über diese Seite downloade, wie bekomme ich das dann aufs Handy?? blink.gif

nur auf Installieren klicken, mit deinem google Konto anmelden dann schickt es dir Google auf dein Handy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was kostet eigentlich so eine reale Postkarte nach Kanada ? Auch 45 cent ? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, 0,75 € wink.gif
Guckst du hier: Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, dann muss ich vorher doch zur Post. Karte hätte ich hier liegen, nur das Porto reicht nimmer laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 16.07.2012)
Was kostet eigentlich so eine reale Postkarte nach Kanada ? Auch 45 cent ?  whistling.gif

nee 75Cent Klick

Edit: da war wer schneller wink.gif

Bearbeitet von Nachi am 16.07.2012 12:46:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, da fällt mir nur der Spruch ein: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 16.07.2012)
Naja, da fällt mir nur der Spruch ein: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde....

"Achtung! - Personen, die zum Lachen in den Keller gehen, werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umgehen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also lieber mit Postkarten "bombadiert" werden als mit Werbung, Rechnungen und ähnlichem whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.07.2012)
nur auf Installieren klicken, mit deinem google Konto anmelden dann schickt es dir Google auf dein Handy

Danke für die Info.
Mein Google Konto verwende nicht nur ich, sondern auch meine Mum (weil sie keine eigenes hat). Da werde ich wohl lieber 75 cent investieren und ihm eine "echte" Karte senden.

Sonst ist Muttern verwirrt, wenn plötzlich ein neues App auf ihrem Handy landet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und warum genau, wollt Ihr Bernhard eine Karte senden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 16.07.2012)
Und warum genau, wollt Ihr Bernhard eine Karte senden?

Ist Sommer und die Spielkinder haben Langeweile. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 16.07.2012)
Und warum genau, wollt Ihr Bernhard eine Karte senden?

Just for fun whistling.gif whistling.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 16.07.2012)
Just for fun whistling.gif whistling.gif biggrin.gif biggrin.gif

genau, einfach ohne Grund und eben just for fun etwas zusammen zu machen mit der Community, darum geht es...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...sozusagen als "Frag-Mutti-Flashmob"...wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wer hat alles mitgemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.07.2012)
und wer hat alles mitgemacht?

Ich schicke meine Karte morgen weg. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme erst morgen zu einer Post, hier in der Einöde nehmen zwar die Postboten die Post gerne mit, aber dafür muss sie ausreichend frankiert sein rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.07.2012)
"Achtung! - Personen, die zum Lachen in den Keller gehen, werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umgehen"

Ich finde diese Idee cool,doch ich habe kein I-Phon und leider sonst auch keine Möglichkeit zu so einen Handy zu kommen,schade. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 17.07.2012)
Ich finde diese Idee cool,doch ich habe kein I-Phon und leider sonst auch keine Möglichkeit zu so einen Handy zu kommen,schade. cry_1.gif

Man kann auch ganz offline und analog Postkarten verschicken... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 17.07.2012)
Man kann auch ganz offline und analog Postkarten verschicken... wink.gif

Da kenne ich mich leider nicht aus. cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orchi... ernsthaft?
Postkarte kaufen, mit Buchstaben in der richtigen Reihenfolge auf der Rückseite bemalen, Marke drauf, rein in den Briefkasten - Tadaaaa! Analoge Postkarte verschickt. flowers_2.gif

Bearbeitet von Cambria am 17.07.2012 16:22:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 17.07.2012)
Orchi... ernsthaft?
Postkarte kaufen, mit Buchstaben in der richtigen Reihenfolge auf der Rückseite bemalen, Marke drauf, rein in den Briefkasten - Tadaaaa! Analoge Postkarte verschickt. flowers_2.gif

Cambria entschuldige,da bin ich auf der Leitung gestanden. wub.gif wub.gif

Ich dachte die Postkarte über den Pc verschicken. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif Das war aber ne große (und witzige...) Leitung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 17.07.2012)
biggrin.gif biggrin.gif Das war aber ne große (und witzige...) Leitung...

Du sagst es,ich schäme mich. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schäme dich nicht, nur weil dir was witziges passiert ist und du jemandem ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hast smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orchihihihihi... lustigen Abend Lachanfall laugh.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Danke Orchi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orchi ... Nimms nicht zu schwer, es ist manchmal nicht einfach ins reale Leben vorm Computer rüber zu switschen. Ich hatte jetzt ne Zeitlang meinen geliebten "Gockel" nicht zur verfügung, weil kein Internet. Das war nicht einfach für mich die es liebt alles mögliche zu "ergockeln" ! Ich musste echt mal wieder meine Kochbücher raus kramen um ein Rezept zu suchen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria,Nachi und Katjes79,danke. blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 17.07.2012)
Cambria entschuldige,da bin ich auf der Leitung gestanden. wub.gif wub.gif

Ich dachte die Postkarte über den Pc verschicken. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Hab eben auch überlegt: So was blödes, hab ja gar kein Internet auf´m Handy. Ich bin aber auch blöd. aufmbodenliegenundlachen.gif hirni.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 18.07.2012)
Hab eben auch überlegt: So was blödes, hab ja gar kein Internet auf´m Handy. Ich bin aber auch blöd. aufmbodenliegenundlachen.gif hirni.gif hihi.gif

Ela1971,es beruhigt mich,das ich nicht allein bin. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sooooooo und nun für die die keine Handys haben und trotzdem kostenfrei eine Postkarte an Bernhard verschicken wollen geht das jetzt über diese Webseite....(ist aber auch wieder vom Handy möglich)

http://samsungsharegreatmoments.touchnote.com/


by Touchnote © 2012

Bearbeitet von Nachi am 23.07.2012 19:20:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, weg isse tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Info:

Meine Karte hat Bernhard erreicht.


PS: in seinem Postkasten ist noch eine Meeeeenge Platz wink.gif biggrin.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin dabei.
Ich nehme aber den Klassischen Postweg

und kostet die Karte echt 75 ct? Finde ich schon der Hammer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus Muttis!!

Ich find die Idee, Bernhard den Briefkasten ,sei es der elektronische oder der normale, echt suuuuper!!!! Ich hätt gern sein Gesicht gesehen, als die ersten Karten reingeflattert sind..... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Immer weiter so!!!! flowers_2.gif

Das Böhnchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, Postkarte Nr. 3 ist angekommen! Vielen Dank, Binefant! Aber Platz hab ich immer noch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schönen Abend!!

Heute wurde die Karte an Bernhard eingeschmissen cool.gif cool.gif
Bin auf sein Gesicht gespannt, wenn er die Vorderseite liest, höhöhö.... whistling.gif ph34r.gif whistling.gif

EIn leicht fies grinsendes Böhnchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
schade dass ich das hier nicht mitbekommen habe....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann ja nie zu spät sein... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe soeben meine im Juli (!!!) geschriebene Postkarte an Bernhard beim Saugen im mad.gif ranting.gif nono.gif stuhl_klopfen.gif Eigentlich sollte er sie auf der Post abgeben... Das werde ich nunmehr morgen selbst erledigen müssen... haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mops, deinem GG würd ich was geigen!!
Das geht ja gar nicht!!!
So was macht man nicht!!! ranting.gif ranting.gif

Wie heißt es?:
Erst haßerfüllt an die Wand klatschen und dann liebevoll wieder abkratzen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann nicht mitmachen gnade.gif
hab nur meinen Laptop traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber hoffentlich auch einen Kugelschreiber für die Postkarte rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mokkabohne, 07.11.2012)
mops, deinem GG würd ich was geigen!!
Das geht ja gar nicht!!!
So was macht man nicht!!! ranting.gif  ranting.gif

Wie heißt es?:
Erst haßerfüllt an die Wand klatschen und dann liebevoll wieder abkratzen wub.gif

Ich glaube nicht, dass er das absichtlich vergessen hat. Die Karte habe ich unter dem Beifahrersitz gefunden; da könnte sie ohne Zutun meines Gögas hinuntergerutscht sein... gruebel.gif

Trotzdem werde ich deinen letzten Ratschlag befolgen,,, whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 07.11.2012)
kann nicht mitmachen gnade.gif
hab nur meinen Laptop traurig.gif

kein Problem, der PC geht hier(InternetExplorer nutzen)... und Gratis ist es mit dem Gutscheincode: Post2210321 auch noch... Gratisonlinepostkarte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wenn die Katze krank wird... Leben nach dem Tod - Gedankenspiel AB Rhesus negativ gesucht! wie lege ich eine nasse wand trocken?