Soll man sich immer: ausloggen?

Ich hätte eine Frage,soll man sich jedesmal bei FM ausloggen wenn man den PC abschaltet??
Zitat (orchi, 21.07.2012)
Ich hätte eine Frage,soll man sich jedesmal bei FM ausloggen wenn man den PC abschaltet??

ich mache das nie, benutze den Läppi aber nur alleine...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache das auch nie, ich nutze den PC aber auch meistens alleine, höchstens mal der Junior benutzt ihn mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 21.07.2012)
Ich hätte eine Frage,soll man sich jedesmal bei FM ausloggen wenn man den PC abschaltet??

Ja, unbedingt, man lässt ja auch nicht den Motor laufen, wenn man sein geparktes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 21.07.2012)
Ja, unbedingt, man lässt ja auch nicht den Motor laufen, wenn man sein geparktes Auto verlässt.

Was hat denn das mit dem ausloggen zu tuen?

Warum sollte ich mich ausloggen? Der Compi ist aus und gut ist. Außer mir benutzt niemand FM und selbst wenn...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn das dein PC ist, er bei dir in der Wohnung steht, du allein an den PC gehst(oder eben Vertraute), der PC oder dein Konto ggf sogar noch auf dem PC mit einem Passwort geschützt ist kannst du dauerhaft Eingeloggt bleiben... also wenn du nur zugriff hast...

sollte der PC aber beim Arbeitgeber, bei Freunden etc genutzt werden, eben nicht deiner allein sein, dann heißt es ausloggen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hätte ich ein fettes Problem, wenn ich mich ausloggen würde, denn zum Zugriff würde bestimt ein Passwort verlangt werden, und das habe ich natürlich schon lange vergessen blink.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 21.07.2012)
Da hätte ich ein fettes Problem, wenn ich mich ausloggen würde, denn zum Zugriff würde bestimt ein Passwort verlangt werden, und das habe ich natürlich schon lange vergessen blink.gif gruebel.gif

und was machst du wenn du mal einen neuen PC bekommst oder den hier neu installieren musst? Du verlässt dich auf das System hier das du dann an deine aktuelle E-Mail Adresse die du hier angegeben hast ein Ersatzpasswort bekommst oder was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 21.07.2012)
und was machst du wenn du mal einen neuen PC bekommst oder den hier neu installieren musst? Du verlässt dich auf das System hier das du dann an deine aktuelle E-Mail Adresse die du hier angegeben hast ein Ersatzpasswort bekommst oder was?

Hoho, das klingt ja etwas vorwurfsvoll . . ..
Schließlich ist das gottverdammte System dafür da, Frau Mops Ersatzpasswörter zu liefern, wann immer sie mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 21.07.2012)
Hoho, das klingt ja etwas vorwurfsvoll . . ..
Schließlich ist das gottverdammte System dafür da, Frau Mops Ersatzpasswörter zu liefern, wann immer sie mag.

nee nur ein bissel mit der Nase auf die Situation stoßend...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte in einem früheren Job Kolleginnen, die nach Feierabend einfach den Bildschirm ausgeschaltet haben (immerhin) ohne sich aus irgendeinem System auszuloggen, geschweige denn den PC runterzufahren ... aus purer Bequemlichkeit ... ich weiss ja nicht ... kostet doch auch Geld, wenn das Gerät die Nacht oder das Wochenende über am Netz ist ... blink.gif

ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn ich wüsste, dass ich noch irgendwo angemeldet aber nicht persönlich dabei bin unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schätze, hier geht es weniger um den Stromverbrauch. Wenn man den PC herunterfährt, ist auch der Strom weg (oder? ... sad.gif )

Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, inwieweit latente Extern-Zugriffe auf eigenes Geschreibe möglich sind, wenn man dauernd den offenen Kanal hat. Sammeln sich da nicht vermehrt sogenannte Cookies an?

Bearbeitet von Pitz am 22.07.2012 14:17:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 22.07.2012)
Ich schätze, hier geht es weniger um den Stromverbrauch. Wenn man den PC herunterfährt, ist auch der Strom weg (oder? ... sad.gif )

Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, inwieweit latente Extern-Zugriffe auf eigenes Geschreibe möglich sind, wenn man dauernd den offenen Kanal hat. Sammeln sich da nicht vermehrt sogenannte Cookies an?

gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orchi,

Cookies müssen ja nicht unbedingt schlecht sein. Es sind im Grunde genommen hilfreiche Ministützprogramme, wenn man im PC-Geschehen ist.
Ich bin mir nicht schlüssig, wie man das beurteilen soll. Ich bekomme nur immer wieder Empfehlungen, unnötige Cookies zu löschen, weil es den PC evtl. lahmen könnte.

Ob wirklich die Kekse zuviel auflaufen, wenn man sich nicht ausloggt, kann ich nicht sagen.

Ich denke, Du hast noch genauso Fragezeichen wie ich. Sorry. Mein Heil besteht zur Zeit darin, den CC-Cleaner regelmäßig zu verwenden. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bleibe auch eingeloggt. So muss ich mich nicht jedesmal neu anmelden wenn ich kurz mal hier reinschaue.

Außer natürlich auf fremden PC oder so. Da melde ich mich natürlich ab. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich logge mich jedesmal aus.Sicher ist sicher.Und das,obwohl nur ich allein den Läppi nutze. whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz)
Ich denke, Du hast noch genauso Fragezeichen wie ich. Sorry. Mein Heil besteht zur Zeit darin, den CC-Cleaner regelmäßig zu verwenden.  flowers_2.gif


Pitz,ich verwende auch regelmäßig den CC-Cleaner. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ausloggen nicht möglich für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. wieder mal Bastelstunde? Ausloggen gesperrt? Versuche es täglich Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl