Rückrufaktionen allgemein

Netto rüft Geflügel-Wiener zurück wegen Metallsplittern

Zitat (Pilo @ 17.03.2017 11:46:50)

Hab ich gestern gekauft in L und XL in braun und weiß. Zurück bring ich die nicht, hab sie mit Desinfektionstüchern abgerieben und noch in Essigwasser gewaschen. Eins war angebrochen, das habe ich im Müll entsorgt.
Meine Güte, langsam stinkt mich das an. Immer mit Mißtrauen einkaufen macht absolut keinen Spaß. :wallbash: :wallbash: :wallbash:

dm ruft Babybrei zurück

und das Gesundheitsministerium warnt vor dem Verzehr von Red-Snapper-Fischfilet

Das habe ich bei meinem Hygiene-Sachkundekurs gelernt:

wenn man sich die Anatomie eines Huhnes anschaut..... und dann überlegt, aus welchen Öffnungen ein Huhn kackt und aus welchen Öffnungen ein Ei rauskommt, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass Eierschalen niiiiieee keimfrei sind!!!!!

Zitat (Pilo @ 23.03.2017 08:55:38)

..und mit wem spiele ich jetzt :heul:

Zitat (GEMINI-22 @ 23.03.2017 14:14:53)

spiel mit dem Finger am Daumen :hänseln:

Zitat (GEMINI-22 @ 23.03.2017 14:14:53)

Ist dir langweilig? Zieh dich aus und pass auf dein Zeug auf, dann hast du was zu tun :pfeifen:
(hat meine Mutter früher immer zu uns gesagt, wenn wir nichts anzufangen wussten...)

Keine Woche ohne Rückruf, dieses Mal ist es Edelpilzkäse der Molkerei Lactalis

Sesam La Creme
Nachweis von Salmonellen. Diese können Magen-Darm-Erkrankungen auslösen.

Unter anderem Stromschlaggefahr durch Outdoor-Kabeltrommeln :wacko:

Bearbeitet von Wecker am 31.03.2017 11:14:47

Zitat (Pilo @ 05.04.2017 11:24:50)

und das hier wird zurückgerufen (dann muss nicht jeder auf den Link klicken :P )

Garderobe, freistehend (Modell 183541 01/2017) des Lieferanten Gebra GmbH & Co. KG aus der Aktion Januar 2017

Es wird immer verrückter: jetzt ruft dm Creme-Seife zurück.
"Cremeseife Buttermilk & Lemon" der Hausmarke Balea.
Der Grund dafür ist eine mögliche Verunreinigung vereinzelter Flaschen durch das Bakterium Enterobacter gergoviae .

Innocent Super Smoothie Antioxidante-Rückruf
Die Flaschen könnten kleine Plastikteile enthalten.

Tetesept ruft Badekonzentrat wg. evtl. Glasscherben zurück

Noch kein Rückruf, aber das europäische Schnellwarnsystem für Lebensmittel und Futtermittel (RASFF) warnt vor Novoviren in tiefgekühlten Himbeeren aus Polen.

"In den Beeren sich einer Meldung des RASFF zufolge Noroviren befinden. In einer Probe wurde der Erreger festgestellt. Die Beeren wurden in mehrere EU-Mitgliedsstaaten gelifert, auch nach Deutschland. Über welche Handelsmarken und Verkaufsstellen die Himbeeren in Umlauf gelangt sind, ist derzeit aber noch unklar."

Danke, viertelvorsieben. :blumen:

Ist gut zu wissen.

Danke,liebe viertelvorsieben! :blumen:

Und ich hätte gestern beinahe welche gekauft - danke viertelvorsieben

Mit Glasscherben verunreinigt: Kaufland ruft Gurken zurück

Zitat:

"Gläser der „K-Classic Premium Cornichons“ könnten mit Scherben verunreinigt sein. Kaufland gibt eine Warnung an Verbraucher heraus.
Die Supermarktkette Kaufland hat Gewürzgurken der Eigenmarke wegen möglicher Verunreinigungen mit Glasscherben zurückgerufen. Dies teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit am Montag mit.

Es handelt sich um das Produkt „K-Classic Premium Cornichons mit feinen Gewürzen“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum und den Chargen 31.12.2020 L5 206 BG und 31.12.2020 L5 207 BG sowie der Lieferantennummer LFN: 206468. Kaufland könne nicht ausschließen, „dass sich in einzelnen Gläsern des genannten Produktes Glasscherben befinden, die beim Verzehr zu Verletzungen führen können“, wie das Unternehmen mitteilte.

Verbraucher können das Produkt laut Unternehmen in jedem Kaufland gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. (br)"

Rückruf bei Edeka und Marktkauf für Joghurt gut & günstig

Das Deutsche Milchkontor hat bundesweit Joghurt der Marke "gut&günstig" zurückgerufen.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Einzelfall beim Öffnen der Becher ein Kunststoffteil löse und in das Produkt falle, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Bremen mit. Die 150-Gramm-Becher der Sorte "mild und cremig gerührt" wurden im Viererpack vorwiegend bei Marktkauf und Edeka angeboten, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Bremen mit. Betroffen ist ausschließlich Ware mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich 17. Juni 2017.

Dosensuppen in NRW sind nicht deklariert und könnten Allergikern schlecht bekommen

doppelt gemoppelt hält besser :hihi:

Nicht unbedingt. Wer sich für Dosensuppen nicht interessiert, liest den Link für die Würstchen wahrscheinlich nicht. :P

Zitat (Pilo @ 03.06.2017 09:50:05)

aber für Cocktailwürstchen passt es :pfeifen: :P

Upps... :blink:

Sorry, nicht gesehen. *schäm*

:grinsen: ... alles gut

real ruft Tiefkühlkost der Fa. Ardo wegen eventueller Plastikteile in der Steakhouse-Pfanne zurück

Zitat (Pilo @ 16.06.2017 09:25:39)

Zum Glück habe ich frisches Mett vom Schlachter geholt.... :pfeifen:

Zitat (Kampfente @ 16.06.2017 09:28:24)
Zum Glück habe ich frisches Mett vom Schlachter geholt.... :pfeifen:

schmeckt auch besser ;)