T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Regeländerung für Bilder: WICHTIG, bitte beachten!

Gesperrt Neues Thema Umfrage

Liebe FM-Community,

leider kam es heute zu einem rechtlichen Zwischenfall, der dazu geführt hat, dass ich einige drastische Regeländerungen durchführen muss. Ohne diese Regeländerungen wäre die Chance sehr hoch, dass ich FM in kurzer Zeit dicht machen muss. Daher hoffe ich auf euer Verständnis!

Ab sofort gilt folgendes:

1. Bilder können und dürfen ab sofort nicht mehr gepostet werden.

2. Threads a la "Lustige Bilder" sind ab sofort nicht mehr erlaubt. (D.h. Threads, in denen auf Bilder verlinkt wird, die vor dieser Regelaenderung in einem solchen Thread gepostet worden waeren.)

3. Avatare und Profilfotos gibt es leider nicht mehr.

4. In Signaturen kann nur noch Text verwendet werden.

Es tut mir leid, aber ohne diese Regelungen wird es FM bald nicht mehr geben.


Update:
Ich habe inzwischen mehr Infos. Folgendes ist erlaubt: Ihr koennt eure (selbstgeschossenen!) Bilder woanders hochladen (z.B. bildercache, facebook picasa, flickr, ...) und dann die Links zu diesen Bildern hier einstellen, also z.B. so:

http://www.bildercache.de/minibild/20120927-183001-421.jpg
Quelle: Bernhard

Dabei beachten, dass es wirklich selbstgeschossene Bilder sind. Schluepfrige Bilder wie im alten "Lustige Bilder"-Thread sind nicht erlaubt...

Update 17.10.2012:
Gitti hat mal wieder gezaubert und eine sehr gut verständliche Anleitung für die Benutzung des Bilderhosters Bildercache gebastelt.

Bildercache für alle - by Gitti

Danke für die Mühe, die Du dir gemacht hast!!

Bearbeitet von Cambria am 17.10.2012 21:13:30

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Alles klar @Chefe B)

Schön ist zwar anders, aber ich habe volles Verständnis :blumen:

Grüßle,

Egeria


Wenn es nicht anders geht, kann man nichts machen.

Ungewohnt ist es schon, ohne Profilfotos. :(

Hauptsache FM gibt es weiter.


@Bernhard,
schade das du dich beugen musst, aber eins wissen wir alle: Wenn es keine Anwälte gäbe, bräuchten wir auch keine, aber immer wieder erscheinen diese Schönfelder Leser und Unwalte in scharen

Ich finde es schade das die §-Reiter soviel Macht haben mit ihren Drohbriefen...


darf nachi seine leckeren essensbilder auch nicht mehr posten :traurig:

cutie :peace:


p.s.: damals war hier noch alles schoener :traurig:


@
Bernhard

Dann sollte auch unterbunden werden, dass es Usernamen gibt, welche auf eine Webseite schliessen lassen.

Ich denke, Du weisst was ich damit meine. ;)

PS:
Demnächst gibt es wohl auch keine Smileys mehr..-.. :labern:


Zitat (Nachi @ 25.09.2012 02:10:31)
@Bernhard,
schade das du dich beugen musst, aber eins wissen wir alle: Wenn es keine Anwälte gäbe, bräuchten wir auch keine, aber immer wieder erscheinen diese Schönfelder Leser und Unwalte in scharen

Ich finde es schade das die §-Reiter soviel Macht haben mit ihren Drohbriefen...

ich waer ja beruhigt, wenn's dieses Mal "nur" Anwaelte waeren. Ist wirklich sehr ernst, kann aber leider hier nicht genauer drauf eingehen.

Zitat (labens @ 25.09.2012 05:14:49)
@
Bernhard

Dann sollte auch unterbunden werden, dass es Usernamen gibt, welche auf eine Webseite schliessen lassen.

Ich denke, Du weisst was ich damit meine. ;)

PS:
Demnächst gibt es wohl auch keine Smileys mehr..-.. :labern:

weder Usernamen, noch Smilies sind vom aktuellen Fall betroffen. Hier kann ich Entwarnung geben.

Da bin ich mal gespannt, was wir demnächst erfahren, was noch möglich sein wird.

Eigentlich schlecht vorstellbar, dass Du Dein eigentliches Bild nicht mehr einstellen darfst.

Und alle Profilfotos zu überprüfen, ob es rechtlich zulässig war, ist wohl kaum von der Menge nicht möglich.

Also warten wir mal ab.


Gilt das auch für die Tipps?


Wie ist das mit den Bildern im Test-Fred?


jeannie, für die gilt das leider auch.


Zitat (Cambria @ 25.09.2012 08:50:19)
jeannie, für die gilt das leider auch.

oder zum Glück *hust*

Ich dachte erst, bin im falschen Film... :unsure: :o

Bin zwar kein Bilder-Einsteller, aber schön anzusehen war es schon.
Bin dann mal gespannt, ob nun per Wort und Schrift verständlich gemacht werden kann, was ein Bild/Foto ohne viel Gelaber gezeigt hat.
Ich vermissse mein giftgrünes Avatar-Bild aber schon. Naja, solange hier nicht alles Schwarz-Weiß ist...

Ich vermute mal ganz stark, daß sich hier einige Diskussionsforen in Luft auflösen werden ??? Leider solche, die schon jahrelang bestehen.


Keine Fotos mehr...... :( gar keine Fotos mehr........ :(
das ist aber Mist......bei den Blumen, den Haustieren, den
Strickthreads, den Abendhimmelschnappschüssen.........und wo
auch immer noch wir uns schöne Fotos angucken durften.....sowas Doofes.
Du wirst wohl deine wichtigen Gründe dafür haben, das zweifele ich auch
nicht an.....aber da wird hier einiges Schöne fehlen in Zukunft :no:

Bearbeitet von anitram.sunny am 25.09.2012 09:10:00


Schade, aber kann man wohl nix machen.


Schade, was für ein Verlust.
Bernhard wir drücken ganz fest die Daumen!
Du schaffst das!


Keine Kunstausstellungen mehr... :heul: :heul:


Auch wenn ich die Sache völlig verstehen, dass Bernhard so gehandelt hat, ist es nun für mich schwerer, die einzelnen Muttis auseinander zu halten. Ein Blick aufs Avatar hat gereicht und man hat gewusst wer es war, nun muss ich mir Namen merken :rolleyes:

PS: Dies ist keine Kritik an die Vorgehensweise von Bernhard, sondern nur meine eigene Meinung B)


Mich wuerde schon mal interessieren, auf welche Gesetzesgebungen die entsprechenden Anwaelte sich da berufen. Habe etwas derartiges bisher noch nirgends erleben koennen - diverse groessere Communitys, in denen ich unterwegs bin (u.A. Kunst/Fotografieforen) wuerden an so einem Gesetz komplett kaputt gehen (weil sie ihren Sinn verlieren!). Und ich habe doch Zweifel, dass zwischen zwei verschiedenen nicht-Privaten Seiten wirklich ein so grosser Unterschied besteht. kann mich aber auch irren.
Fuer Bernhards handeln habe ich natuerlich Verstaendnis.


Das finde ich außerordentlich bedauernswert - ich hab so gerne Bilder eingestellt und die eurigen angeschaut.

So richtig verstehe ich das nicht, zumindest, wenn es um die selbstgemachten Fotos und Bilder geht. Mit denen kann ich doch machen, was ich will, das ist sogar mein gutes Recht. Wenn Urheber sowie Nutzungsrecht nicht verkauft, sondern bei mir persönlich sind, darf ich meines Wissens alles damit machen, was ich will.

Bernhard, da muss ja gewaltig was schief gegangen sein, wenn wir das hier nicht mehr dürfen, ich würde gerne mehr darüber wissen ... ???

:no:

:ohgrosserbernhard:


So geht es mir auch, liebe Leute. ich bin halt ein Augenmensch... :heul: :heul:

Ich hätte gerne noch gewusst, ob dass deutsches oder kanadisches Recht betrifft, denn auch andere Foren in denen ich schon mal unterwegs bin leben von Bildern. :( :(

Naja, hoffen wir, dass es irgendwann wieder eine Möglichkeit gibt; wenn sicher auch unter strengen Auflagen. :pfeifen:


Zitat (Rumpumpel @ 25.09.2012 10:41:33)
Bernhard, da muss ja gewaltig was schief gegangen sein, wenn wir das hier nicht mehr dürfen, ich würde gerne mehr darüber wissen ... ???

Wenn Bernhard mehr erzählen dürfte/könnte, hätte er es sicherlich schon hier gemacht. Aktuell muss er wahrscheinlich aufgrund einer aktuellen Auseinandersetzung den Schnabel halten. Das sollte man respektieren, auch wenn die eigene Neugier groß ist.

Am Ergebnis ändert man sowieso nichts, wenn man es weiß ;)

Nur soviel: Wenn Bernhard sogar Links auf andere Bilder/Fotos untersagen muss, ist es momentan sehr drängend. Links sind ein zentraler Teil des www, und im Normalfall kann einem Betreiber da keiner einen Strick draus drehen, außer es sind z.B. illegale Seiten, auf die verlinkt wird, und der Betreiber hat aktiv Kenntnis davon gehabt, und die Links nicht entfernt.
Dies wird sicher nur andauern, bis sich die Situation beruhigt hat, danach sollte sowas theoretisch generell wieder möglich sein.


Wir hoffen, Bernhard steht die Auseinandersetzung durch, und verliert dadurch nicht die Lust, als Forenbetreiber aufzutreten :blumen:

unsere eigenen fotos in den threads ( schnappschüsse, abendhimmel...) sind ja NOCH da.
werden die auch gelöscht??


Ach, sowas blödes... aber nicht zu ändern...


Ja, das habe ich auch entdeckt, aber diese Hinweise mit "angehängtes Bild", die sind irgendwie nicht zu öffnen.
Das war aber bei mir schon immer so, wie ist das bei euch?

:unsure:


Och, das ist ja schade....

Habe mich vor paar Stunden schon gewundert, wo mein Avatar und mein Bild abgeblieben sind. Dachte, ich hätte irgendwas falsch gemacht. Jetzt weiss ich wenigstens, wo sie sind.

Auf Avatare und Profilbilder kann man ja noch verzichten, mir ist eigentlich sowieso egal, wie jemand aussieht,
solange er nett ist und gute Tipps gibt :)

Aber keine Bilder mehr bei den Tipps... :heul:

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte - die wir dann nun wohl aufschreiben müssen, um etwas zu verdeutlichen.

Na gut, wenn´s denn so ist, dann ist es eben so.

Viel Erfolg Bernhard, wird schon alles gut werden.


Zitat (Letrina @ 25.09.2012 11:11:36)
Ach, sowas blödes... aber nicht zu ändern...

Bernhard, ich hoffe, dass du gut aus der Geschichte rauskommst.

Zitat (Letrina @ 25.09.2012 11:56:13)
Bernhard, ich hoffe, dass du gut aus der Geschichte rauskommst.

Ich schließe mich den guten Wünschen an. Es wäre sehr schade, wenn ein solches Forum auf Grund von winkeladvokatischen Einwänden über die Wupper gehen würde.

Grüßle und alles Gute,

Egeria

Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Bilder von VOR der Stunde zw. Minute Null noch da, auch in anderen threads als Fotos. :blumen:
Ja, Bernhard, auch ich drücke dir sämtliche Daumen und Großzehen. :daumenhoch: :daumenhoch:

Hallo Mods! Könnt ihr die Anmerkung bei den Kommentaren zu den Tipps: "Du hast noch keinen Avatar...." löschen? Sieht blöd aus heute...

Bearbeitet von dahlie am 25.09.2012 13:23:45


Und ich war gerade dabei, mich endlich mit dem Einstellen von Bildern zu beschäftigen, oh je.......
Aber Hauptsache, es geht hier weiter :kaffeeklatsch:


Nun wollte ich einen erlaubten Smilie als Ava
setzen... :blink: :heul: Nee!
Und auch ein selbstgemaltes Bildchen... :heul:
Warum ist das nicht möglich? Ausserdem sind
einige Fotos, mit meinem © noch da! :pfeifen:
andere gelöscht, obwohl man sogar noch den
Copyzusatz sieht...Wat´n das? :heul: :huh:


Hallo,
habe soeben gesehen, dass die sieben Bilder, die ich ziemlich genau vor einem Jahr in meinem Thread „So, nun habe ich die Wiesn....., Oktoberfest für Daheimgebliebene“, ins Forum gestellt habe, alle noch da sind und auch zu öffnen sind. Vielleicht nicht mehr lange.


Es wäre sehr schade, würde es jetzt nicht mehr möglich sein Bilder hier einzustellen (auch wenn ich kaum mal Bilder hier eingestellt habe) und zu sehen.

Dem Team halte ich für einen guten Ausgang dieser Angelegenheit fest die Daumen.


Zitat (Letrina @ 25.09.2012 11:56:13)
Bernhard, ich hoffe, dass du gut aus der Geschichte rauskommst.

na das will ich doch auch hoffen.

auch wenns bisschen plöht unbunt ist ohne bilder :heul:

gruss :blumen:
shewolf

mir fehlen die Worte.... :( finde es echt traurig und farblos jetzt.... :heul:


Zitat (Egeria @ 25.09.2012 12:05:34)
Ich schließe mich den guten Wünschen an. Es wäre sehr schade, wenn ein solches Forum auf Grund von winkeladvokatischen Einwänden über die Wupper gehen würde.

Grüßle und alles Gute,

Egeria

Auch ich schließe mich,denn guten Wünschen an. :blumen:
Ich finde es auch schaden,das man nicht einmal die eigenen Bilder einstellen kann.
Gerade,das spielen mit den Bildern hat viel Spaß gemacht.
Auch von den verschiedenen Muttis eingestellte Bilder waren eine Freude anzuschauen.

Ich habe mir gerade ein Fotobearbeitungsprogramm gekauft und schöne Bilder zu zeigen,schade. :heul: :heul:

Zitat (flauschi @ 25.09.2012 15:18:59)
mir fehlen die Worte.... :( finde es echt traurig und farblos jetzt.... :heul:

:heul: kann mich nur anschliessen.

hoffe, dass sich das ganze aufklärt. würde mich wirklich mal interessieren wer das angezettelt hat :labern:

Viva, das hab ich auch gedacht... hauptsache, Bernhard hat jetzt kein Problem an der Backe :o


Bitte habt etwas Geduld, bis alles so läuft, wie es sollte.
Es sind noch nicht alle Threads, die in Frage kommen, verschoben worden. Deshalb kann es sein, dass ihr in den nächsten Tagen noch Bilder vorfindet.
Wenn wir einen Thread "gemopst" haben, der sich im Nachhinein als problemlos heraus stellt oder bei dem nur ein paar Bilder gelöscht werden mussten, damit er wieder öffentlich gemacht werden kann, werden wir das natürlich soweit es technisch und personell machbar ist, machen.

Aber bitte habt im Hinterkopf, dass wir (abgesehen von Bernhard) nicht vollzeit für FM arbeiten, sondern auch noch ein Leben, eine Familie und Jobs haben, die uns gelegentlich auch brauchen ;)

Um euch zu beruhigen: Niemand hat irgendwas "angezettelt" und es ist auch keine globale Verschwörung gegen FM im Gange ;) Es ist ein Problem aufgetreten und an der Lösung arbeitet Bernhard grade.

Bearbeitet von Cambria am 25.09.2012 17:41:57


Danke Cambria für den Zwischenbericht.

Natürlich drücke ich auch die Damen, dass alles wieder schön wird. :blumen:


:heul:

Mein schöner Schlabberkatzen-Avataaaaaar!!!

Bin ja mal gespannt auf den Grund dieses Overkills... :huh:


Das Problem ist weniger rechtlicher Natur. Es gibt also keine Winkeladvokaten oder sonst wen, der mir boeses woellte und dies angezettelt hat. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Die Bilder, die bis jetzt noch im Forum sind, koennen hoffentlich bestehen bleiben, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Auch werden wir versuchen einige der bisher verschwundenen Threads aus dem "Humor & Skurriles"-Forum wieder zu veroeffentlichen. Das dauert aber seine Zeit.

Zuerst muss ich erstmal die Probleme, die seit gestern aufgetaucht sind, loesen. Dies kann noch ein paar Tage dauern.

Bis dahin hoffe ich, dass ihr weiterhin das Forum geniesst und euch auf "textlicherer Basis" verstaendigt. Smilies gehen nach wie vor :)


Ich habe Punkt 2 der Regeln etwas konkretisiert.


Zitat (Bernhard @ 25.09.2012 18:24:39)
Das Problem ist weniger rechtlicher Natur. Es gibt also keine Winkeladvokaten oder sonst wen, der mir boeses woellte und dies angezettelt hat. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Zuerst muss ich erstmal die Probleme, die seit gestern aufgetaucht sind, loesen. Dies kann noch ein paar Tage dauern.


Warum ist das denn alles so geheimnisvoll...das kann ich wirklich nicht verstehen,
entweder es ist ein rechtliches Problem(du sagst, ist es nicht, Bernhard ) oder eines mit
der Kapazität des Forums oder was auch immer.....woran wir als Laien nicht denken können,
aber warum kannst du dazu nix sagen....???

:( Äh.....ich hab schon als Kind nicht akzeptieren können, wenn einer gesagt hat,
"das ist eben so!" Vielleicht kannst du uns das ja doch erkären...????

Wenn du nichts dazu sagt.....na ja haben wir halt Pech gehabt... :heul:

Bearbeitet von anitram.sunny am 25.09.2012 18:58:57

ohne Bilder ist alles hier sehr trostlos :( . Ich hoffe, wir bekommen bald die Bilder wieder und möglichst eine Erklärung, was das ganze hier ausgelöst hat.


Zitat (Bernhard @ 24.09.2012 21:18:45 im Witzige-Bilder-Threads)
Aufgrund massiver rechtlicher Probleme werden die witzigen-bilder-threads entfernt. Ich melde mich bald wieder mit neuen Infos, sobald sich die Lage etwas beruhigt hat.


Zitat (Bernhard @ 25.09.2012 18:24:39 bei Regeländerungen für Bilder)
Das Problem ist weniger rechtlicher Natur.


:hmm: :verwirrt: :wacko:

Zitat (anitram.sunny @ 25.09.2012 18:57:14)
Warum ist das denn alles so geheimnisvoll...das kann ich wirklich nicht verstehen,
entweder es ist ein rechtliches Problem(du sagst, ist es nicht, Bernhard ) oder eines mit
der Kapazität des Forums oder was auch immer.....woran wir als Laien nicht denken können,
aber warum kannst du dazu nix sagen....???

:(  Äh.....ich hab schon als Kind nicht akzeptieren können, wenn einer gesagt hat,
"das ist eben so!" Vielleicht kannst du uns das ja doch erkären...????

Wenn du nichts dazu sagt.....na ja haben wir halt Pech gehabt...  :heul:

Wie heißt es so schön: Ist wohl noch ein schwebendes Verfahren, von daher. :(

Finde es aber toll, wie @Nachi und @Pinguin Ihr Avatar "beschreiben" ;)

@Blattlaus: Die Sachlage hat sich vielleicht geändert ... :unsure:

@Blattlaus: Bei dem einen Posting lagen mir noch weniger Infos vor. Die Sachlage hat sich etwas geaendert, daher die Diskrepanz.

Bisher kann ich noch wenig dazu sagen, was die genauen Hintergruende sind, da das alles noch ein paar Tage dauern wird, bis ich genaueres weiss.

Soviel kann ich sagen:
Es wird keine weiteren Bilder mehr im FM-Forum geben. Bisherige Bilder bleiben hoffentlich bestehen, aber das ist noch nicht sicher. Wuerde ich Bilder weiterhin zulassen, bestuende die nicht geringe Chance, dass ich FM in der Zukunft entweder nicht mehr in diesem Umfang/Einsatz betreiben kann, oder das Forum schliessen muss, waehrend die Tippseite weiterleben koennte.


Ein Schlag. Ich kann keine Tierbilder mehr sehen... die eigenen Lieblinge der Mitglieder, die ich gerne schaue :unsure:

Ich vergleiche es mit der Situation in unserem Betrieb, wenn die EDV-Admin aus dringenden Gründen verschiedene Funktionen nicht zulassen kann und Up-Dates gefahren werden müssen.

Es gibt unvorhergesehene Einbrüche. Bei uns war einen Tag lang das Netz weg, weil eine unglaubliche Menge Daten von einem Mitarbeiter downgeloadet wurde, ohne dass eine Sicherung installiert war. Server lief voll. Eine Workgroup legte mittels einem mit Viren infiziertem Stick im Schulungsraum das Betriebsnetz lahm. Gegen diesen Virus war das Antivirusprogramm quasi nur sekundenlang zu spät...

Schätze, die karge Zeit jetzt ist erstmal übergangsweise, Bernhard?

VG Ghwenn :trösten:


Das ist jetzt sooooo was von schade. Habe noch so viele schöne Tierbilder, von mir aufgenommen. Habe auch immer so gerne die Tierbilder der anderen User angeschaut. :heul: :heul: :heul:

Bin bis jetzt nur als Gast auch noch in einem "Schweinchen"-Forum. Schau jetzt mal nach ob ich dort auch etwas in dieser Richtigung mitbekomme.

Oder ist nur FM betroffen? Gibts es evtl. Neid wegen dem Erfolg von FM. Nun, spekulieren hat keinen Sinn.

Ich habe auch viele User am Avatar erkannt, bin so schlecht im Merken von Namen, noch mehr :heul: :heul:


Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter