Humor und Skurriles: Alternativer Thread

Und wehe der Partner hört schlecht........................................... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Ich, vierfacher Witwer, suche eine liebe Frau, welche meine Interessen teilt: Pilze sammeln und kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
unterhalten sich zwei Freundinnen ... sagt die eine "von neuen Schuhen kriege ich immer Blasen" ... darauf die andere "komisch, bei mir ist es genau andersrum"

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich: "Mein Computer funktioniert nicht."
Sohn: "Ist er schon an?"
Ich: "Natürlich."
Sohn: "Schalte ihn mal aus."
Ich: "Danke, nun geht er auf einmal."

Sohn: ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Pilot beim Landeanflug scherzt mit dem Tower: "Huhu, ratet mal, wer hier kommt?"

Daraufhin schaltet der Fluglotse das Licht aus: "Rate mal, wo wir sind?" ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein junger Anwalt ist neu im Büro und möchte einen Klienten imponieren.
Als dieser das Büro betritt, nimmt der Anwalt den Telefonhörer in die Hand und sagt: "Es tut mir leid, aber ich bin sehr beschäftigt und kann ihren Fall im Moment nicht annehmen."
Er legt den Hörer auf und wendet sich seinem Besucher zu: "Wie kann ich Ihnen helfen?"
"Gar nicht, ich bin nur der Mann, der ihr Telefon anschließen soll."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 01.06.2014)
Ein junger Anwalt ist neu im Büro und möchte einen Klienten imponieren.
Als dieser das Büro betritt, nimmt der Anwalt den Telefonhörer in die Hand und sagt: "Es tut mir leid, aber ich bin sehr beschäftigt und kann ihren Fall im Moment nicht annehmen."
Er legt den Hörer auf und wendet sich seinem Besucher zu: "Wie kann ich Ihnen helfen?"
"Gar nicht, ich bin nur der Mann, der ihr Telefon anschließen soll."

laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
DAzu gabs in NL gaaanz früher eine Geschichte in Reimform, die ich als KInd teilweise auswendig kannte, weil ich es so lustig fand, wie der Angeber sich lächerlich machte.
Heute kenne ich nur noch die letzte Zeile:
"En van Dalen? - Raad het maar!"
(Und van Dalen? - Rate mal.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, hier ist aber lange nichts geschrieben worden. sad.gif

Darum:
"Na, Dieter, was hat Deine Frau gesagt, als Du gestern sturzbetrunken nach Hause gekommen bist?" "Gesagt hat sie nichts, und die beiden Zähne wollte ich mir sowieso ziehen lassen."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebesleben im Schwabenländle: Karle ist so richtig in Stimmung - nur seine Holde nicht so ... liegt wie ein Brett danieder. Sagt Karle: Stöhn doch mal a bißle..... Sie versucht es:
Oh, oh, war es beim ALDI heut' wieder voll

Quelle: Filderextra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 29.08.2014)
Liebesleben im Schwabenländle:

Die Schwoba halt...
Muss man nicht haben. wink.gif
Nicht mal im Bett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google: Ich finde alles!

Facebook: Ich kenne jeden!

Wikipedia: Ich weiß einiges!

Internet: Ohne mich geht's nicht!

Strom: Ach, wirklich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Mann in den besten Jahren? - Dann sind die guten vorbei. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie, weißt Du, wie man die besten Jahre erkennt?

Essen gehen und Kino ist die ganze Verabredung, nicht erst der Anfang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, Rumburak, wenn man keine sturmfreie Bude hat.... ca.gif
Und hast du vergessen, was man "im Kino" machen kann? - Außer Fiime gucken und Popcorn reinschaufeln, meine ich. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 29.08.2014)
Die Schwoba halt...
Muss man nicht haben. wink.gif
Nicht mal im Bett.

Deshalb schreibe ich so wenig hier - ich bin eben nur ein nicht gemochter Schwabe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir das jemand mal ins Schwäbische übersetzen? - Dann klingt es noch viel,viel schöner nämlich:
Gelle, wir Schwaben sind helle! Wir lassen uns nicht aufs Köpfle scheißen. Wir sperren das Maul auf! mussweg.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gell, mir Schwoba send helle, mir lasset uns net uff de Kopf sch... mir machets Maul uff! tongue.gif

Zitat (Schokolade, 30.08.2014)
Deshalb schreibe ich so wenig hier - ich bin eben nur ein nicht gemochter Schwabe.

Schokolade console.gif ich mag die Schwaben, bin selber jedoch keine Schwäbin happy.gif

Wir waren vorhin kurz beim ALledi und hab' nochmal herzhaft lachen müssen, als Göga sagte: Heut' ist es aber wieder voll hier ... aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Backoefele am 30.08.2014 13:50:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 30.08.2014)
Schokolade console.gif ich mag die Schwaben, bin selber jedoch keine Schwäbin happy.gif

Wir waren vorhin kurz beim ALledi und hab' nochmal herzhaft lachen müssen, als Göga sagte: Heut' ist es aber wieder voll hier ... aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif (Kannte dein Schatz den Witz??)

Bin auch keine Schwäbin, aber die Schwäblis sind echt liebe Leut´!!! (Ausnahmen gibt es überall whistling.gif )
Komisch, muss grad an Hape Kerkeling denken........Schwäbli, Schwäbli... gruebel.gif da war doch mal was
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 30.08.2014)
aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif (Kannte dein Schatz den Witz??)

Komisch, muss grad an Hape Kerkeling denken........Schwäbli, Schwäbli... gruebel.gif da war doch mal was

Klar! Hatte den Witz Göga vorgelesen. grinsen.gif

Wenn der Hape (für mich ein Supertalent) einen Schwaben nachmacht nennt er sich glaub' ich Herr Schwäbli, moirita.

Bearbeitet von Backoefele am 30.08.2014 15:07:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade, 30.08.2014)
Deshalb schreibe ich so wenig hier - ich bin eben nur ein nicht gemochter Schwabe.

Unsinn!

Ich mag die Schwaben gerne und kenne auch viele; meine Patentante wohnte lange in Stuttgart (ich liebe die Wilhelma, die wird von mir mindestens einmal jährlich besucht, obwohls nach Hellabrunn wesentlich näher wäre), jetzt wohnt sie in Heidelberg. Aber das ist schon gar nicht mehr im Schwabenländle, oder? Ist doch eher die Pfalz? Egal - Land, Laute und Leute sind jedenfalls nett und ich verstehe sogar den Dialekt, was ich vom Kölner oder Platt nicht behaupten kann ph34r.gif

Bearbeitet von mops am 30.08.2014 15:23:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 30.08.2014)
....  jetzt wohnt sie in Heidelberg. Aber das ist schon gar nicht mehr im Schwabenländle, oder? Ist doch eher die Pfalz?

Nö ... Heidelberg liegt schon im Badischen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 30.08.2014)
Nö ... Heidelberg liegt schon im Badischen wink.gif

Aha.

Aber Liselotte von der Pfalz war Prinzessin von der Pfalz und wurde auch in Heidelberg geboren. Und sie war ganz sicher keine Prinzessin von Baden.

Muss ich das jetzt verstehen? gruebel.gif aufgeben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 30.08.2014)

Wenn der Hape (für mich ein Supertalent) einen Schwaben nachmacht nennt er sich glaub' ich Herr Schwäbli, moirita.

Jep, danke backoefele! wink.gif flowers_2.gif

Mag diesen menschelnden Menschen mit all seinen Talenten auch ganz arg wub.gif

http://www.hapewelt.de/siegfried-schwaebli.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Müsste Männe dl.gif er hat gemeint, das .... schaem.gif Du hast bestimmt Recht, mops. gnade.gif

@moirita: Danke für den Link bussi.gif da weiß ich jetzt schon, was ich mir später in aller Ruhe mal anschauen werde. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Backoefele am 30.08.2014 16:03:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und hier ist einer meiner Lieblingsschwaben:

Christoph Sonntag

Den sehe ich gerne, den Hape nimmer so sehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 30.08.2014)
Aha.

Aber Liselotte von der Pfalz war Prinzessin von der Pfalz und wurde auch in Heidelberg geboren. Und sie war ganz sicher keine Prinzessin von Baden.

Muss ich das jetzt verstehen? gruebel.gif aufgeben.gif

Ganz früher war Heidelberg sogar die Residenzstadt der Kurpfalz. Und die Lieselotte war keine Prinzessin, sondern wohl Kurfürstin. schlaubi.gif


Lies mal in der "Pälzisch Weltgeschicht" von Paul Münch aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif



(Ich habe einige sehr schöne Jahre in der Pfalz gewohnt.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie: nono.gif Nö. Die Liselotte von der Pfalz sollte eigentlich bekannt sein. Geboren im Heidelberger Schloss als Tochter des Kurfürsten, verheiratet mit Philippe von Orleans, dem Bruder von Ludwig XIV. Bekannt wegen der mehr als 60 000 Briefe, die sie in ihrem Leben geschrieben hatte, Schilderungen des Lebens am Hofe des Sonnenkönigs. *klugscheißermodus aus*

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dachte mir doch, dass du das weißt. (Ich habe mal einige der Briefe gelesen, Sehr "bodenständig" teilweise. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif )
Aber der von mir zitierte Beitrag von dir kam bei mir anders an. - Vor allem wegen der Bezeichnung "Prinzessin". flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Bodenständig" ist gut laugh.gif

Zitat der Liselotte über den Zusammenbruch der Ost-India-Kompanie, bei der wie verrückt Aktien gekauft wurden und die sich dann als ein bodenloses Desaster herausstellte: "Hier hat kein Mensch mehr Geld, dafür Arschwische von Papier genug." (gemeint waren natürlich die wertlosen Aktien) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Bildergalerie,liebes Backoefele,da sind ein paar sehr interessante Exemplare dabei. biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch!!
Schon beim ersten Bild wusste ich vor Schreck kaum die Löschtaste zu finden.

Backoefele... Ich möchte doch gut schlafen und schön träumen. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum?

Gerade # 2, den Ameisenbär(en?) und das Baby-Schuppentier # 10 fand ich supersüß.

Gut, # 1 kann man kaum hübsch nennen und es gibt ein paar merkwürdige gefiederte Wesen auf unserem Planeten, aber die Schönheit liegt im Auge des Betrachters - oder auch nicht. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.11.2014)
Huch!!
Schon beim ersten Bild wusste ich vor Schreck kaum die Löschtaste zu finden.

Backoefele... Ich möchte doch gut schlafen und schön träumen. ca.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wär das nicht ein Adventskranz für euch laugh.gif

http://www.ebay.de/itm/271679439738?clk_rvr_id=735938686403
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 23.11.2014)
wär das nicht ein Adventskranz für euch laugh.gif

http://www.ebay.de/itm/271679439738?clk_rvr_id=735938686403

Echt krass,Gemini. ohmy.gif Und noch krasser,daß jemand überhaupt wagt,sowas bei ibäh zu verkaufen! wub.gif
Backoefele,das sind die hässlichsten Geschöpfe,die ich je gesehen habe.... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich biete mit aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grabt bloß nicht unserer Apsy die Gags für ihren KAlender ab. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 23.11.2014)
ich biete mit aufmbodenliegenundlachen.gif

Sowas kann ich selber schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 23.11.2014)
Backoefele,das sind die hässlichsten Geschöpfe,die ich je gesehen habe.... ohmy.gif

Das erste Tier (Fisch?) fand ich aber echt süß wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern in einem Schaufenster gesehen: ein Bilderrahmen mit einem Hammer darin, oben drüber
steht: Bald, darunter steht: Weihnachten. Häh? Dann fiel der Groschen - bald hammer Weihnachten laugh.gif
LG Schokolade
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade, 27.11.2014)
... - bald hammer Weihnachten laugh.gif
LG Schokolade

Klasse! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arzt zur Krankenschwester: "Wo liegt der Herr, der von der Dampfwalze überfahren wurde?"
Antwortet die Krankenschwester: "Zimmer 7 bis 24."

ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute habe ich ein Witzbild gesehen, wo sich zwei Dicke hinter einem Baum verstecken. Als Unterschrift:

Versteckte Fette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 27.11.2014)
Heute habe ich ein Witzbild gesehen, wo sich zwei Dicke hinter einem Baum verstecken. Als Unterschrift:

Versteckte Fette

auch gut hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Advent in Bayern: advent.gif

http://funpot.net/d.php?id=10fde2661a5b2163

....und nein ich klaue Aspy nicht die Ideen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini,das ist ja genial! Loooool ! laugh.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Ich schmeiß mich wech! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 04.12.2014)
http://funpot.net/d.php?id=0c7f332dea26ec79 hihi.gif

Klasse,Gemini! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (137)
Erste ··· 2345678910 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer Start in "Humor und Skurriles" Freundlichkeit, Lustig sein, Humor und gute Laune Humor: missfits