Anonyme bzw. irreführende Tipps: Soll das so bleiben?


Hallo, mir stellt sich die Frage, warum hier ab und zu Tipps anonym eingestellt werden, oder bin ich zu doof zum Gucken? Beispiel
https://www.frag-mutti.de/Handy-Akku-laenge.../#comment244942

Der Inhalt des Tipps ist nicht zu 100 % falsch, bezieht sich aber auf eine veraltete Technologie. Das hat ein anderer Benutzer (bzzzz) schon versucht, richtig zu stellen, trotzdem finde ich es bedenklich, dass hier ein so irreführender Tipp drin steht. Die Akkus, die in den Geräten drin sind, die seit vielen Jahren verkauft werden, sollten nämlich nie ganz leer und nie ganz voll geladen werden, wenn sie die maximale Lebensdauer erreichen sollen.

Also gleich zwei Fragen auf einmal, ich weiß.
a) anonyme Tipps
B) falscher bzw. irreführender Tipp, soll der bleiben?

LG
HörAufDeinHerz

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 07.10.2012 15:52:32


Warum Tipps manchmal anonym sind, weiß ich auch nicht.

Aber das mit dem Akku empfielt doch die Computerzeitung


Zitat (Rumburak @ 07.10.2012 18:27:15)
Warum Tipps manchmal anonym sind, weiß ich auch nicht.

Man kann scheinbar auch als "Unangemeldete/r" einen Tipp einstellen; registrierte - aber ausgeloggte - User, die einen Tipp schreiben, haben die Wahl, ob sie ihren Namen angeben wollen, siehe hier unter Punkt 2, ganz unten.

Edit: Schreibfehler berichtigt

Bearbeitet von Gabybambi am 07.10.2012 18:49:03

passt nicht ganz zum Thema aber ich wollte mal fragen,

ob bei noch wem immer die Kommentare* zu den Tips gefiltert werden ?

ich möchte deswegen nicht jedesmal eine Mail an den Chef schreiben, der hat sicher besseres zu tun ... aber langsam nervt es mich, es häuft sich halt in der letzten Zeit :wacko: seufz


* ohne eingefügte Links oder unanständige Worte


@Rumburak: der Mythos mit dem Memory Effekt hält sich hartnäckig, gilt aber nur für die veralteten Ni-Cd Akkus, die kaum noch jemand im Einsatz haben dürfte. Für die Nachfolger NiMH Akkus gilt das nicht (steht auch in Deinem Artikel) und für die neuesten Li-Ionen und Li-Polymer-Akkus, die teilweise auch schon wieder seit Ende der 90er in vielen Elektronikgeräten drin sind, ist die vollständige Entladung sogar kontraproduktiv und schädlich. Noch besser steht das hier im Akku-Tutorial von Netzwelt:

http://www.netzwelt.de/news/74151-tutorial...en-richtig.html

Ich finds halt problematisch, im Jahr 2012 Tipps einzustellen, die einfach nicht richtig sind und somit bei den Akkus der FM Benutzern keinen Nutzen, sondern Schaden verursachen.


Danke, gut zu wissen, HörAufDeinHerz. :blumen:

Werde es mal an de Männer, der Familie weiterleiten.


:wallbash: Gabybambi
Jetzt bin ich ein bißchen böse auf Dich.
Dein Klick führt auf mich. :labern:
Da ich nur einen Tipp eingestellt habe, der von anderen als funktionierend genutzt wurde,
hättest Du Dir einen anderen aussuchen müssen.
Mich sachlich anzumeckern, dafür ist die PN der richtige Weg.
:wallbash: :labern: :wallbash:
PS.: Ich bin angemeldet und registrierte.
Was mit einem Klick zu erkennen ist.

Bearbeitet von alter-techniker am 08.10.2012 15:13:21


der link führt nicht zu dir, sondern gewiss zu jedem eingeloggten mitglied auf die seite, auf der man einen tipp eintragen kann. wenn ich darauf klicke, führt er zu mir.


Ich stehe grade auf dem Schlauch, techniker.

Der Klick von Gabi führt nicht zu Dir, oder ist das nur bei mir so? :hmm:

Ah, seidenlöckchen war schneller. :D

Bearbeitet von Rumburak am 08.10.2012 15:25:24


@ Puh.
Danke, daß Ihr das kontrolliert habt.
Bei mir führte der Link auch auf die Seite den Tipp einzutragen, aber da wurde auch meine E-Mail Adresse mit angezeigt.
Ich bemühe mich zwar nichts ehrenrühriges, beleidigendes oder die Unwahrheit zu schreiben, aber möchte nicht meine E-Mail im Internet sehen. So groß kann kein Papierkorb sein um alle Spams zu fassen.
@ Gabybambi.
Ich muß es nochmal ohne einzulocken kontrollieren.
Wenn es so ist, wie es der Beitrag von seidenloeckchen und Rumburak mich vermuten lassen,
MUSS ich mich bei DIR in aller Form entschuldigen.
:heul: :heul: *schäm* :heul: :heul:


@ Gabybambi .
ICH entschuldige mich hier für alle, auch für nicht eingeloggte sichtbar, in aller FORM und DEMUT bei dir.
Ich habe es ohne eingeloggt zu sein kontrolliert.
Es scheint möglich zu sein, ohne angemeldet und eingeloggt zu sein, eine Tipp einzutragen.
Nur wenn ich eingeloggt bin, erscheinen in den Feldern die persönlichen Daten, was ja auch in Ordnung ist.
:trösten:


@Alter Techniker,
au weh, ich habe gerade erst gelesen, zu welchem Missverständnis mein Link bei Dir geführt hat.

Mach Dir keinen Kopp, lieber Technikus :freunde: ! Die Entschuldigung ist selbstverständlich angenommen :blumen: .


Danke Gabybambi .
Da fällt mir ein Stein von der Seele. Die ist dunkelgrau mit hellgrauen Flecken.
:verwirrt: rofl



Kostenloser Newsletter