Was schenkt man seinem Freund zum geburtstag?

Huhu Muttis,

ich hab scho wieder a Problem smile.gif mein Freund wird 24 und ich weiß nicht was ich Ihm zum Geburtstag schenken soll. smile.gif Er hat in knapp 2 Wochen Geburtstag. Könnt ihr mir vielleicht helfen und Tipps geben?

Das wäre ganz lieb dankeschön smile.gif
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde sagen, man schenkt ihm was, was er sich wünscht.
Wenn man es nicht weiss (in der Regel weiss man das ja bei seinem Freund), dann kann man ihn fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Kochkurs fände ich toll. Da kann er Dich dann anschließend bekochen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir kennen ihn sicher nicht besser als du. wenn er hobbys hat - schenk ihm zubehör dazu. wenn er ne lieblingsband hat - schenk ihm karten für ein konzert. eine weltreise oder ein labradorwelpe wär auch noch was... meine glaskugel hat empfangsstörungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du weißt was seine Interessen sind, dann ist es nicht mehr so schwer etwas zu finden. Ist er ein Styler kauf ihm etwas zu anziehen. Spielt er gerne Videospiele, dann kauf ihm etwas in der Art.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif

gefragt habe ich Ihn schon er weiß aber nichts smile.gif
Ein Kochkurs wäre schon cool aber wahrscheinlich eher nichts für Ihn er kann eigentlich kochen smile.gif

Und deine Glaskugel ist ziemlich cool:D:D;)^^ so eine brauche ich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ternnismausal,
wäre schade wenn cambria dir ihre Glaskugel gibt.
Ist doch nett wie du uns an allen deinen Feiern teilnehmen lässt!
Darum noch einige Vorschläge:
Nicht um Mitternacht wecken. Sonst ist der Gag in 26 Jahren versaut biggrin.gif
Gleich hinen feiern. Vielleich in eurem Lieblingslokal? oder in Paris, Wien, Berlin?

Grüßle Lissi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo rosemk,

und schön das du mir immer hilfst smile.gif
Gute Idee es ist leider ein Donnerstag und wir müssen arbeiten....sad.gif schade leider sonst sehr schön smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
einem Menschen, der mir wichtig ist schenke ich gerne eine Karte für eine schöne Veranstaltung, z.B. ein Konzert, Theater, Comedy ... und eine Karte für mich, damit ich mitkommen kann smile.gif ein gemeinsames Erlebnis ist zugleich eine gemeinsame Erinnerung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!!

Mag er gerne Bücher?
Oder vielleicht das neue Parfum von 007, ich muß zugeben, ich fahr da voll drauf auf ab, obwohl ich nicht zur männlichen Spezies gehöre, hihi.
Was manche auch gerne mögen, ist ein Shoppingtag bei IKEA, mein Bruder fand es einfach nur toll!!
Oder aber was auch noch etwas wäre, du schenkst ihm eine Massage mit Fango, und Rückenmassage. Hat letztens ein guter Freund von uns bekommen.
Ich drück dir die Daumen, dass du was Schönes findest!!

Das Böhnchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja lesen tut er sehr gerne.... smile.gif hm dann werd ich ihm vll. ein Buch schenken (da freut er sich immer drüber) und noch was dazu.....smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tennismausal,

wenn Du nicht weißt was Du ihm schenken könntest und hier drinne nachfragen mußt sagt das doch eigendlich aus wie wenig Du Deinen Freund wirklich kennst.

Das mag langweilig und altmodisch klingen, aber ich denke das man genau die Vorlieben des Anderen kennt wenn man genau hinguckt auf wen man sich eingelassen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (freespirit, 29.10.2012)
tennismausal,

. ...

Das nenn' ich mal eine richtige Mutti-Antwort !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Textilien. Wenn man den Mann anschaut, weiß frau was ihm steht. Ich hatte meinem Freund durchaus auch qualitative Schlafanzüge geschenkt.
Ansonsten ein Parfum bei D..gl.. gekauft. Die verpackens auch edel.
Das sind Sachen, die sich ein Mann aus Geizigkeit nicht kauft.

Ich weiß, das ist nicht romantisch, letztendlich aber pragmatisch. Mit verführerischem Lächeln überreicht. Männer vergessen sowieso schnell.

Mein damaliger Freund hat mir meistens ganz schreckliche Geschenke gemacht. Unter anderem Wohnungsdeko aus dem Geschenkeladen (in Pink).

Ansonsten: trau' Dich - Geschenkegutschein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Deko-Glas mit 365 Gutscheinen drin. Für zum Beispiel (und da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt) ein Lächeln, ein Kuss, eine Massage, ein Öhrchenkraulen, ein Löffelchenliegen, ein Biss ins Ohrläppchen, ein Nackt-Abendessen, ein Brötchen bestreichen, ein Bad zu zweit... und, und, und.
Die besten Brocken natürlich weniger oft wink.gif

Macht besonders Spaß, wenn er einen zieht, wenn ihr euch etwas in der Wolle habt - da kann die dicke Luft schnell zu dicker Lust werden... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das mit dem Parfüm ist keine schlechte Idee und schließlich habe ich da auch was davon.

Und die Deko Kugel ist ja eine fantastische Idee. Darüber würde er sich bestimmt freuen. smile.gif Vielen vielen vielen Dank wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 29.10.2012)
Ein Deko-Glas mit 365 Gutscheinen drin. . ...

Kompliment - was für eine wundervolle Idee !
Das haut selbst den geizigsten, vergesslichsten Mann aus dem qualitativen Schlafanzug !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 29.10.2012)
Kompliment - was für eine wundervolle Idee !

Danke smile.gif !
Kam, als ich es mal verschenkt habe, auch sehr gut an (er war allerdings weder geizig noch vergesslich... ). Selbstgemacht mit Excel und ausgeschnitten, wie Lose gerollt.
2-3 Stunden "Arbeit", ein ganzes Jahr Spaß.


Zitat (figurenwerk-berlin, 29.10.2012)
...aus dem qualitativen Schlafanzug

cool.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Cally am 29.10.2012 14:43:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Cally das kann ich mir vorstellen smile.gif darüber würde ich mich auch freuen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einem Parfum?
Ich freue mich immer über ein Parfum, hauptsache nicht von AVON. Es darf auch kein billiges sein, da die billigen immer nur stinken, meines erachtens. Klar gibt es auch stinker bei den Teueren, aber nicht so viele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schaschlik,

an Parfüm haben wir auch schon gedacht. Auch keine schlechte Idee weil ich ja schon gesagt habe, dass ich da auch was davon hätte biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
SEX ph34r.gif whistling.gif mussweg.gif

Bitte nicht so ganz ernst nehmen. cool.gif Da hier schon ein paar gute Vorschläge kamen, dachte ich mir, ich schmeiß es mal in die Runde und zieh mir nicht den ganzen Zorn zu ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melly und sonst das ganze Jahr? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosemk, 29.10.2012)
Melly und sonst das ganze Jahr? ph34r.gif

Na diesmal mit Schleife und hübsch verpackt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK! Melly, das ist die beste Idee aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.10.2012)
SEX 

Zu deinem Geburtstag habe ich heute abend keine Migräne - freust du dich, Schatz ?

Tolle Geschenkidee . . ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 29.10.2012)
Zu deinem Geburtstag habe ich heute abend keine Migräne - freust du dich, Schatz ?

Dann hätte ich aus Prinzip aber sowas von Rücken... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.10.2012)
SEX ph34r.gif whistling.gif mussweg.gif


Lieber ein Parfum. Wie sie schon schrieb: davon hat sie dann auch was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eternity for men ist ein tolles Parfum für Männer finde ich, tennismausal.

Die Flasche hat er gerne mitgenommen samt qualitativen Schlafanzügen im Koffer. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 29.10.2012)
Die Flasche hat er gerne mitgenommen samt qualitativen Schlafanzügen im Koffer.

Hätte ich auch mitgenommen - also die Flasche . ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versteh's nicht falsch. Die Flasche ist abgereist und hat die Schlafanzüge mitgenommen, Figurenwerk.
Lieber Himmel, ich will auf keinen Fall mich falsch ausdrücken. Wir können immer noch gescheit mit einander kommunizieren (Ex-Flasche und ich). Da bin ich pazifistisch.

Bearbeitet von Ghwenn am 29.10.2012 20:30:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer es sich leisten kann: bei Aldi-Reisen gibt es 2 Nächte für 2 Personen in einem Steigenberger-Hotel in Deutschland für 139 Euros ... würde sich anbieten für den Besuch eines romantischen Weihnachtsmarktes

darüber tät ich mich eher freuen als über einen Schlafanzug whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Derjenige endlich mal einen gescheiten Schlafanzug bekommt anstatt kaputten T-Shirts.
Könnte aber durchaus sein, dass ich eine etwas altertümliche Glucke bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wobei mir einfällt, dass vielleicht ein Funzee (am besten googeln) ganz gut ankommt (ich besitze 3 davon, für die Wochenenden und Abende zuhause und liiiiebe sie wub.gif ).

Qualitativ und ausgefallen sind die allemal, ob es sein Geschmack wäre, musst du selbst wissen. Vermutlich ginge so einer aber nicht mit Sex konform weil -> ph34r.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach googlen nach "Funzee" ist mir klar geworden, warum ich keinen Sex mehr habe.
Hoffe aber, dass die tennismausal ein Geschenkchen findet. laugh.gif

KEINEN SCHLAFANZUG!
[SIZE=14]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super THEMA ph34r.gif biggrin.gif nein ich denke des schenk ich ihm nicht smile.gif

Und wer ist überhaupt auf den Schlafanzug gekommen biggrin.gif:D:D sowos braucht er glaube ned, würde er a bestimmt nicht anziehen smile.gif also KEIN SCHLAFANZUG

So Billigreisen aus den Prospekten sind eigentlich schon immer ganz schön. smile.gif

Des wäre vll. nochmal eine Überlegung wert smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nett, dass Du die kleine Verhunzerei so humorvoll nimmst.

Im Ernst, sogar meine recht konservative Mam (jetzt 77) hatte irritiert geschaut, als ich erzählte, dass ich meinem Freund einen Schießerschlafanzug kaufte. Sie ist selbst ein Sparbrötchen ohne Ende.

Aber sie sagte sowas wie: "Einem Lover schenkt man doch KEINEN SCHLAFANZUG. Besser Konzertkarten oder eine Reise".
Da kam ich mir auch etwas spießig vor... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinem damaligen Freund einen super edlen Bademantel gekauft., Der kam super an, auch wenn wir beide damals erst Anfang 20 waren. Er stand ein bißchen auf ordentlich und gut angezogen.

Falls du mit Parfum liebäugelst, schnupper mal an: BVLGARI. Die blaue Flasche. Ich glaub, das hat keinen weiteren Namen. Die Flasche sieht halt blau aus und ist eckig.

DAS Zeug ist in meinen Augen das reinste Aphrodisiakum...also falls du auch was davon haben wolltest... whistling.gif dribble.gif

Was ich mal nebenbei gemacht habe, was also kein Geschenk war. Eine Leinwand bepinselt und Fotos von uns (in diesem Fall unsere Flitterwochen) draufgeklebt. Dazu noch selbstgesammelte Steine und Muscheln. Das hängt jetzt bei uns im Wohnzimmer und er fands total super.

Vielleicht wäre ja ne Fotocollage was für ihn? Falls er der Typ dafür ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 30.10.2012)
Ich habe meinem damaligen Freund einen super edlen Bademantel gekauft ...


ich habe meinem Verflossenen vor Jahren einen Bademantel in einem noblen Hotel geklaut ... weil er den unbedingt haben wollte, sich selbst aber nicht getraut hat whistling.gif er hat den Bademantel heute noch und freut sich auch jetzt noch darüber ... war vermutlich mein bestes Geschenk

diese Straftat ist übrigens verjährt ... und falls doch nicht ... wer das Beweisstück besitzt ist schuld tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ghwenn, na klar smile.gif fand es sehr witztig biggrin.gif

Also einen Bademantel hab ich ihm letztes Jahr schon geschenkt smile.gif (auf legalem Wege biggrin.gif)

Parfüm muss ich jetzt dann mal schauen smile.gif ob ich da ein Gutes finde smile.gif

Eine Fotokolage wäre auch eine schöne Idee. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seid ihr denn Beide Tennis-begeistert? Bzw. ist er es?

Ich finde ja kleine Tages-Trips als Geschenk immer ganz nett.

Du könntest ja nach einem coolen Tennis-Turnier in
Deutschland Ausschau halten, auf dem vielleicht auch
ein paar Promi-Tennisspieler zu sehen sind?

Finde die Idee auf jeden Fall ganz gut wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm wenn dann bin ich eher Tennisbegeistert smile.gif ich spiele nämlich selber smile.gif

er hat es auch mal probiert sah lustig aus biggrin.gif:D;)^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tennismausal, 31.10.2012)
er hat es auch mal probiert sah lustig aus

aufmbodenliegenundlachen.gif ich mag deinen Humor smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön smile.gif biggrin.gif

Ohne Humor ist es doch nur das halbe Leben biggrin.gif
Die Welt ist so ernst da brauchen wir nicht a noch so griesgrämig sein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einer DVD-Box mit Loriot-Sketchen? Oder mit "Mr. Bean"?? Die kann man sich dann noch gemeinsam anschauen. Wenn man Sinn für diese Art Humor hat, kommt das meistens gut an, wie ich aus eigener Erfahrung weiß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind das für Vorschläge, Parfüm und ein Shoppingtag bei IKEA.....tolle Ideen für einen Kerl! Er wird sich wünschen, nie mehr Geburtstag haben zu müssen! biggrin.gif

Ich verschenkte neulich zu einem 40. Geburtstag Qui-Gong-Stunden, kam gut, aber ich wuste, dass er sowas mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, nen Gong - ob nun aus Qui oder Messing - kann doch wirklich jeder bedienen, Fleur wink.gif . Kombiniert mit einem Kochkurs für simple Eiergerichte (manche können´s auch mit 40 noch nicht) könnte man drüber nachdenken...

Sorry, ich kenne aber auch männliche Wesen, die gern beim Schweden shoppen. Das Zeug, wenn Möbel, dann hinterher aufzubauen, ist ne andere Sache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 29.10.2012)
Ein Deko-Glas mit 365 Gutscheinen drin. Für zum Beispiel (und da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt) ein Lächeln, ein Kuss, eine Massage, ein Öhrchenkraulen, ein Löffelchenliegen, ein Biss ins Ohrläppchen, ein Nackt-Abendessen, ein Brötchen bestreichen, ein Bad zu zweit... und, und, und.
Die besten Brocken natürlich weniger oft wink.gif

Macht besonders Spaß, wenn er einen zieht, wenn ihr euch etwas in der Wolle habt - da kann die dicke Luft schnell zu dicker Lust werden... cool.gif

Den Thread muss ich auskramen, um mich bei Cally für diese tolle Idee zu bedanken! blumen.gif

Die finde ich sooo gut, dass ich fleißig dabei bin, mir Gutscheine für Mr Bean zu überlegen. Hoffentlich fallen mir noch ein paar mehr tolle Sachen ein, damit es nicht zu viele Wiederholungen gibt happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean, 13.12.2012)
Den Thread muss ich auskramen, um mich bei Cally für diese tolle Idee zu bedanken! blumen.gif

My pleasure... hutheben.gif

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reisgericht für Hefe-Weizenbiertrinker
Reisgericht für Hefe-Weizenbiertrinker
15 9
Hochwasser: Steuerliche und finanzielle Hilfe für Betroffene
21 2
Kleines Körnerkissen Säckchen
Kleines Körnerkissen Säckchen
9 9
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2
"Bernhards Welt": Akupunktur gegen Weihnachtsstress?
"Bernhards Welt": Akupunktur gegen Weihnachtsstress?
6 0