Internet läuft langsam bis gar nicht! Internetprobleme

Hallo ihr Lieben!

Habe seit gestern folgendes Problem das unser Internet nicht mehr richtig bis gar nicht mehr läuft. ohmy.gif
Der Laptop geht sonst mit hilfe von W-Lan ins Internet heute habe ich den Laptop dierekt an den Router angeschlossen aber trotzdem läuft das Internet weiterhin langsam bis gar nicht. huh.gif
Wir benutzen Firefox und haben Kabel Deutschland anschluß.
Ich habe schon den CC cleaner durchlaufen lassen und die Cookis und Chronik gelöscht. Avira und Microsoft Security Essentials zeigen auch nach durchlaufen keine Fehler an.Auch nach einem Routerreset läuft das Internet immer noch langsam bis gar nicht. cry_1.gif

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? sad.gif
Habt ihr noch Tipps die ich noch nicht ausprobiert haben. sad.gif

Danke im Vorraus flowers_2.gif
Lg sammybien
Vielleicht hat ja der Provider ein Problem?
Aktuelle Störungen gibts hier, die eigene Internet-Geschwindigkeit hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab das Thema mal verschoben, das "Audio, Video, Telekommunikation" Forum war nicht ganz das Richtige, "Computer und Internet" passt besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ sammybien .
Das sind zwei Wege, die ich probieren würde.
Erstens : Der Router muß speziel für Kabel-Deutschland sein.
Zweitens : Manchmal wird auf der Werbeseite von Avira ein Link für den DSL Test angezeigt.
Den kann man probieren.
Wenn Du eine Fritzbox hast, die hat bei XP funktionierend, einen Internet Test.
Ist auf der Install CD von AVM .
Da werden die Zeiten angezeigt wie lange es von Server zu Server dauert.
Mir fällt auf, das Internet ist oft verstopft.
Da nützt auch das schnelle Kabel nichts.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du rufst bei Kabel Deutschland an, da sagst du das du langsam bist(natürlich nicht du sondern der PC), da Kabel Deutschland ein eigenes Netz(TV-Kabelnetz) hat messen die dein(den ihr eigenes) Modem von dort aus an und sagen dir ob du bei dir suchen musst oder ob deren Leitung einfach spinnt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 07.11.2012)
Vielleicht hat ja der Provider ein Problem?
Aktuelle Störungen gibts hier, die eigene Internet-Geschwindigkeit hier

Prima! Obwohl Vorort keine Probleme im Moment, aber Hinweis auf die Links super!
Vielen Dank thumbup.gif kann immer mal hilfreich sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Leistungsfähigkeit der Internetverbindung kann man unter www.wieistmeineip.de kostenlos durchchecken. Es lohnt sich, denn auch die örtlichen Schwankungen werden hier erfasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist Blödsinn. Kabel Deutschland bietet einen ganzen Bauchladen an verschiedene Routern an. Je billiger desto lieber. Nur weiß man bei kabel Deutschland selbst nicht mal welcher Hersteller für welchen Router zuständig ist (eigene Erfahrung)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

es könnte sich auch um folgendes Problem handeln:

wenn du ne offene rechnung bei Kabeldeutschland hast, kann es sein, dass sie deinen Anschluss teilsperren. das internet läuft dann mit Modemgeschwindigkeit.

Wenn du auch Telefon bei KDG hast kannst du versuchen rauszurufen. wenn du teilgesperrt bist klappt das nicht mehr( außer Notrufnummern). anrufen kann man dich aber noch.

sollte auch für unityMedia und KabelBW gelten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sehr schnell gesperrt wird, noch bevor ne Mahnung reinkommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@klausE, es war einmal im November 2012 wink.gif

PS: und schöne Theorie die du hast... whistling.gif kein Anbieter im Kabelnetz sperrt bei einer offenen Rechnung... bei Wiederholungstäter etc. eventuell
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sagt Dir Deine Erfahrung auch, dass sich solch ein Problem eigentlich nach 11 Monaten längst geklärt hat??? whistling.gif

Bearbeitet von Binefant am 29.09.2013 17:20:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Internet läuft langsam bis gar nicht! Internetprobleme Internet läuft langsam bis gar nicht! Internetprobleme Sicherheit: Vorsicht..... im internet verbrauch mobiler funk Kampf um Netzneutralität Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Rettet die EU-Netzneutralität! Abstimmung im EU-Parlament am 27./28. Ok
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Langeweile vor der Kinovorstellung?
Langeweile vor der Kinovorstellung?
67 18
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18