Trolle, Spammer, Flamer, warum dauert es so lange. ...bis die entfernt werden?

Hallo, meine offene Frage an die Admins hier, die ich eigentlich schon im Titel gestellt habe: mir ist schon öfter aufgefallen, dass es oft viele Stunden dauert, bis hier ein Troll, ein Spammer oder ein Flamer entdeckt und entfernt wird. Im aktuellen Fall ist das seit 12 Stunden der Fall. Ich zitiere mal:

______________________________
Hier findest du alle Kommentare, die Katzenberger auf Frag-Mutti.de veröffentlicht hat.

Tipp / Datum Kommentare

Weihnachtliches Vogelfutter
13.11.12, 05:31 ja noch besser ist es die kleinen dicken Vögelchen mit Popcorn anzulocken und dann mit einer dicken stumpfen Nadel die Viecher auffädeln und im Garten aufhängen. Danach schnell das Popcorm wegfressen und Mami n bisschen vorweihnachtliche Ruhe gönnen die wird nämlich gerade von Papi gevögelt [mehr]
13.11.12, 06:22 wieso 3 schatz? [mehr]
13.11.12, 06:26 gepostet? bin ich der Pooooostman? oder meinst Du geschrieben dann sry [mehr]
13.11.12, 06:30 ach loooool jetzt hab ich auch noch meinen caffe to go auf die dämliche riesen Hornbbrille verschüttet [mehr]
13.11.12, 06:33 mein caffee kann nämlich gehen weißte schatzi :-) [mehr]
13.11.12, 15:47 WUß [mehr]
13.11.12, 15:54 ich bin schön [mehr]
13.11.12, 16:01 ich find das ge+l [mehr]

Vanillekipferlteig bricht nicht
13.11.12, 05:36 wird das Ei nun vorgekocht oder nicht ? [mehr]
13.11.12, 06:16 sas Zeug macht ekelig dick, fehlt nur noch Schubecks Fertigfrass [mehr]
13.11.12, 06:19 tja agnetha aber wie krig ich das Lineal wieder aus dem Teig oder erst nach dem Backen? [mehr]
13.11.12, 07:08 hört sich an wie ein Rezept von dem fetten Klink , der fette Fernsehkoch bei ARD [mehr]

Gefüllte, überbackene Eier
13.11.12, 05:45 funktioniert nicht, hab die Eier von meinem Freund genommen und nach Anweisung belegt. Das durch das Sieb streichen tat schon weh aber beim mit Käse belegen und die Dinger dann im

_________________________________________________

Gibts denn hier keine Admins, die das entfernen können, so wie in anderen Foren?
LG
weil auch mods nich den ganzen tag hier rumhängen sondernsich gelegentlich mit ihrem privatleben beschäftigen müssen.

und hier explizit user öffentlich als spammer, flamer wasauchimmers zu denunzieren geht gar nicht. drück den meldebutton und einer vom team kümmert sich darum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außerdem sind wir Mods nicht für die Tipps und die dazu gehörenden Kommentare zuständig.
Das ist Bernhard Angelegenheit.
Und der hat in seinem Leben auch noch ein paar andere Dinge zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ihr so kommentare findet, drückt doch den Meldebutton. Ich hab katzenberger ( oder wie auch immer) heut nachmittag "gemeldet" und dann wird sowas auch so zügig wie möglich entfernt.

Geht das in anderen Foren schneller? keine Ahnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 13.11.2012)
Im aktuellen Fall ist das seit 12 Stunden der Fall.

Wo ist dein Problem?
Guck doch einfach 24 h lang nicht hin. Danach isser sicher weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die überaus freundlichen Antworten. Natürlich war der Meldebutton seit heute morgen gedrückt, aber davon abgesehen seh ich doch so was als Admin auch beim Durchsehen der Kommentare.

Cambria, warum schreibst Du auf so eine unmögliche und unfreundliche Art, dass ich hier nicht einen User als Troll oder Flamer "denunzieren" soll, wenn aus meinem post mit seinen Kommentaren klar ersichtlich ist, dass er einer ist? Kann mir nur vorstellen, dass Du das nicht angesehen hast?

Ich habe jetzt verstanden, dass hier nur ein einzelner, nämlich Bernhard, solche Arbeiten tut, das hätte man mir aber auch höflich mitteilen können. Ich habe schließlich auch höflich gefragt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 13.11.2012)
...

Ich habe jetzt verstanden, dass hier nur ein einzelner, nämlich Bernhard, solche Arbeiten tut, das hätte man mir aber auch höflich mitteilen können. Ich habe schließlich auch höflich gefragt.

... und Bernhard wohnt auf der anderen Seite des Ozeans, d.h. wenn wir wach sind, dann schläft er noch...also bitte auch an die Zeitverschiebung denken tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Binefant, das ist mir klar, ich wusste nur nicht, dass Bernhard diese Tätigkeit alleine ausübt und niemand anders sonst, daher meine Frage. Das weiß ich aber jetzt, danke nochmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 13.11.2012)
.. . . Ich zitiere mal:


Peinlich !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auweia!
Echt peinlich, womit sich manche Leute die Zeit totschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, einige Trolle sind aber auch richtig süüüüüüüß! Ich sag´ nur: "Rotwein auf weißer Perserkatze verschüttet...wie kriege ich die Flecken wieder raus?" Einer meiner Lieblingsfreds hier im Forum! biggrin.gif

Click and smile
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif jaaaa, das waren noch Zeiten tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@heiabutzi: you 've made my day! aufmbodenliegenundlachen.gif - Das ist ja schon glatt 'was für einen Comic...oder gar eine Büttenrede... rolleyes.gif

Kichernde Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Heiabutzi: aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Das war ja sowas von köstlich wub.gif

Schade nur, dass die meisten Bilder der kürzlichen Aufräumaktion zum Opfer gefallen sind sad.gif

Allerdings fiel mir eines auf: Offensichtlich gab es hier Zeiten, zu denen man auch Tage später noch seine eigenen Beiträge editieren bzw. bearbeiten konnte whistling.gif

Im Übrigen finde ich durchaus, dass die Mods hier ziemlich auf Zack sind. Bekanntermaßen drücke ich den Melde-Button durchaus beherzt, wenn mir was spanisch vorkommt. Und sehr oft isses so, dass dem Anliegen innerhalb einer Stunde beobachtbar nachgegangen wurde. Dafür möchte ich den Mods ein herzliches DANKE aussprechen flowers_2.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bei einem Kommentar den Button gedrückt, glaube vorgestern, weil ein öffentlich bekannter Mann mit Namen genannt und verunglimpft wurde, kurz danach sind noch 1 ½ ! Kommentare erschienen …

Ansonsten melde ich Nichts, das erledigt sich schon, Er/Sie war doch auch ein lustiger Clown, nicht ernst zu nehmen und kein Grund zur Sorge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 14.11.2012)
Ach, einige Trolle sind aber auch richtig süüüüüüüß!


...


Click and smile

Trifft genau mein Komik-Zentrum laugh.gif !

Herr Dr. Futtingen, sollten Sie dies hier lesen:

Bitte, kommen Sie zurück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fantastische Katzenstory!!!

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ne kurze erklärung, weshalb ich so pissig reagiert habe.

wenn man in einem supermarkt nicht zufrieden ist mit dem personal - was macht man dann? richtig, man geht zum marktleleiter und klärt das diskret und gibt dem laden so die möglichkeit, aus fehlern zu lernen. man macht keine durchsage über die lautsprecheranlage und empört sich erstmal, was für ein fehlverhalten man hier grade aufgedeckt hat.

deswegen reg ich mich so auf.
bernhard wuppt die kommentare in den tipps fast alleine, wir mods machen die forenbetreuung neben unseren jobs, familien und hobbys. dass man da nicht immer auf jeden hurz umgehendreagieren kann, ist klar. vielleicht geht das in anderen foren. aber sind die auch so groß wie fm? haben die vielleicht hauptberufliche mods? solche öffentlichen empörungspostingsempfinde ich deshalb als unangemessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Futti hat damals noch mit anderen Threads alle auf Trab gehalten! wink.gif Einmal fragte hier jemand im Forum, wie er sein Beet vor herumlaufenden Katzen schützen könne und er antwortete: "Durch einen gezielten Schuß aus einer Jagdwaffe aus angemessener Entfernung!" aufmbodenliegenundlachen.gif Ich glaube, Dr. Futtingen mochte keine Katzen. biggrin.gif

Nochmal Futti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Cambria,

ich denke nicht, dass Du Dich hier erklären musst. Es ist bekannt, dass die Mods alle ehrenamtlich arbeiten. Ich verfolge die Reaktionsschnelligkeit auf Melde-Button-Aktionen immer mit einer gewissen Bewunderung und frage mich auch, wie die ganzen ehrenamtlichen Mods das so superschnell wuppen. Nein, das ist keine Schleimerei. Ich möchte Dir und den anderen Mods ein großes Kompliment aussprechen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meldebutton ich gestern auch gedrückt!

Bearbeitet von maestria am 15.11.2012 16:58:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
MELDE-BUTTON - was für ein Wort ! Und so schön spiessig !

Nett, sich vorzustellen, wie es wäre, wenn jeder Deutsche einen transportablen Meldebutton mit sich führen würde, mit dem er Verkäufer, Verkehrsteilnehmer, Kollegen, Schalterbeamten oder auch einfach nur Sinnlos-im-Weg-Rumsteher melden könnte.
Ein Knopfdruck und es kommt ein großer Arm vom Himmel und haut dem Gemeldeten mit einem Holzhammer nachdrücklich aufs Haupt, bei zweiter Meldung etwas derber und bei dritter Meldung kommt ein Greifinstrument, wie man aus dem Plüschtiergewinnapparat kennt und hebt den Lästigen auf Nimmerwiedersehen hinweg.
Mich würde interessieren, wie es in diesem ordentlichen Land voller Kleingeister nach einer Woche aussieht . ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur Henrike und ich sind fuer die Kommentare zustaendig. Und da wir beide in Vancouver leben, sind wir 9h hinter Deutschland her. D.h. wenn ihr um 8 uhr morgens den Melden-Button drueckt, dann ist es bei uns 11 Uhr nachts und wir horchen noch an der Matratze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das nicht so, dass auch die Mods Zugriff haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei den tipps nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 18.11.2012)
Ist das nicht so, dass auch die Mods Zugriff haben

O-Ton Bernhard:
"Nur Henrike und ich sind fuer die Kommentare zustaendig."

Was ist an dieser Aussage nicht zu verstehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 18.11.2012)
O-Ton Bernhard:
"Nur Henrike und ich sind fuer die Kommentare zustaendig."

Was ist an dieser Aussage nicht zu verstehen?

Dass die Mods nicht zuständig sind bedeutet ja nicht unbedingt, dass sie keinen Zugriff hätten.
Insofern kann ich deinen barschen Ton nicht nachvollziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir können, wie alle anderen auch, nur lesen. Und unangebrachte Kommentare oder Tips melden.

Bearbeiten können die Tips nur Henrike und Bernhard.

Und in meinen Augen würde "zuständig sein" auch bedeuten, dass ein MOD auch Bearbeitungsrechte hätte, dies ist aber nicht der Fall.


Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 18.11.2012)
Und in meinen Augen würde "zuständig sein" auch bedeuten, dass ein MOD auch Bearbeitungsrechte hätte, dies ist aber nicht der Fall.


Gruß

Highlander

Ich gebe mal ein Beispiel:
An meinem Arbeitsplatz ist die Toilette verstopft.
Ich hätte zwar Zugriff auf den Trichter, bin aber nicht zuständig.
Also lasse ich die Finger da raus. cool.gif

So meinte ich das. Ist aber auch nicht wichtig und rechtfertigen müsst ihr euch schon gar nicht.
Ich fand nur den Ton nicht angebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zugriff auf die Tipps , inklusive Kommentaren , haben nur Bernhard und Henrike .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 15.11.2012)
MELDE-BUTTON - was für ein Wort ! Und so schön spiessig !

Nett, sich vorzustellen, wie es wäre, wenn jeder Deutsche einen transportablen Meldebutton mit sich führen würde, mit dem er Verkäufer, Verkehrsteilnehmer, Kollegen, Schalterbeamten oder auch einfach nur Sinnlos-im-Weg-Rumsteher melden könnte.
Ein Knopfdruck und es kommt ein großer Arm vom Himmel und haut dem Gemeldeten mit einem Holzhammer nachdrücklich aufs Haupt, bei zweiter Meldung etwas derber und bei dritter Meldung kommt ein Greifinstrument, wie man aus dem Plüschtiergewinnapparat kennt und hebt den Lästigen auf Nimmerwiedersehen hinweg.
Mich würde interessieren, wie es in diesem ordentlichen Land voller Kleingeister nach einer Woche aussieht . ...

Haaaahaaaahaaa aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Das trifft jetzt mal mein Humorzentrum... biggrin.gif biggrin.gif

Und der Nebenmann guckt blöd,weil sein Nachbar plötzlich nach oben entschwindet. ph34r.gif

Du hast mir den Abend gerettet. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen ? Auch Trolle... wollen Leben Wenn die Katze krank wird... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Hose schnell weiss bleichen Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? AB Rhesus negativ gesucht! Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-