Kritik an unsere lieben Foren-Moderatoren

Zitat (Cambria, 27.12.2012)
...Gitti, bitte mach mal nen konstruktiven Vorschlag

ohmy.gif

warum immer so boese???

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese leidige Diskussion ist ja immer wieder mal aufgetaucht, ich finde den Grund solche medizinischen Anfragen hier zu schließen sehr einleuchtend.
Die Moderatoren hier handeln so verantwortungsbewußt, wie möglich, anders kann man den Kindergarten hier ja nicht in den Griff kriegen. Grenzfälle wird es immer wieder geben, aber dafür haben wir ja unsere "Schiedsrichter", so einfach ist es. Punkt.

Der Vergleich mit einem Verkäufer hinkt, der Verkäufer sollte im Normalfall immer freundlich bleiben, er wird für seine Arbeit ja auch bezahlt. Die Moderatoren machen dies hier freiwillig, und wenn die sich einmal im Ton vergreifen, und das auch nur in dem Ton, in dem sie selbst angegriffen werden, so dürft ihr euch nicht wundern. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch hinaus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eure Probleme möchte ich haben... denn eure Probleme sind keine Probleme, Regeln sind aufgestellt damit mer weiß was man machen darf und kann... wenn die Regeln nicht passen dann ist der Hausherr zu befragen und nicht derjenige der etwas durchsetzt...

Naja wir haben Winter, die Tage waren freie Tage und somit war Zeit mal wieder ein paar Steine losgetreten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann schliesst bitte Foren in denen um Gesundheit und weiteres diskutiert wird, denn zwangsläufig werden dort Beiträge verfasst, die sicherlich wieder gelöscht werden. Das Forum zieht solche Beiträge ja quasi an.

Desweiteren will ich nochmal deutlich machen, das ich definitiv keine Auskunft über Medikamente oder dergleichen haben wollte, ledeglich Tips, wie man am besten mit nem piepen im Ohr etc umgeht ... irgendwie läuft das hier aus dem Ruder.

Da hilft es auch nichts, wie weiter oben, von Demokratie zu sprechen, denn Demokratie ist sicherlich etwas anderes.

Ich wollte auch sicherlich nicht so eine hitzige Debatte einleiten. Ich nehme die Argumentation der Mods so hin und gut ist, das habe ich zu akzeptieren.

Aber dennoch ...

Zitat
Nicht nur du, die meisten hier können sich wohl kaum vorstellen wieviel Zeit und Energie es kostet, sich hier immer und immer wieder um alles zu kümmern.
Und das auch noch in einer Endlosschleife.


Das Forum und die Community wächst rasant. Ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt aber frag-mutti steht stark in der Öffentlichkeit und vielleicht sind solche Argumentationen auch ein kleiner Schrei nach etwas mehr Unterstützung?

Zitat
Keiner von uns hat die Zeit, einen Thread rund um die Uhr im Auge zu behalten. Wir alle müssen für unseren Lebensunterhalt arbeiten, uns um unsere Familien kümmern, und gelegentlich brauchen wir auch wenig Zeit für uns selbst.


Absolut verständlich! Aber auch da ist vielleicht etwas mehr Unterstützung angebracht.
Das Forum lebt sicherlich vom Austausch und vor allem Werbung der Nutzer ... die Werbung nutzt nur wenn es positive ist und Sie ist nur positiv, wenn man auf manche Dinge eben eingeht.

Zitat
Was deinen Vorschlag für den gut lesbaren Hinweis angeht -
den gibt es bereits


Sehe ich anders, tut mir Leid. oder sagen wir, die Auffassung ist eine andere.
Es geht nicht darum, das Beiträge geschlossen werden sollen, wenn Sie bestimmte Inhalte enthalten.
Es geht darum, das Beiträge geschlossen werden, weil Sie hin und wieder von Mods falsch interpretiert werden und in den Fällen sollte man nochmal gezielt verweisen um einen eigentlich interessanten Beitrag in die richtige Richtung zu lenken.

Zitat
Ganz unten steht ausdrücklich "Diagnosen, Therapie- und Medikationsvorschläge werden ab sofort kommentarlos gelöscht und der Thread wird geschlossen. "


Und genau da ist der Grund wo ich denke, mein Hörsturz Thread wurde missverstanden.
Medikationen und Therapien waren nicht gewünscht, ledeglich Ratschläge, wie andere betroffene zb Piepen etc. besser ausblenden können. Zwischen den beiden Dingen liegen Welten in meinen Augen.

Zitat
Und ich finde, es reicht jetzt wirklich.
Es hat in den 1,5 Jahren, seit diese Regeln erstellt wurden, wahrhaftig genug Kommentare und Endloserklärungen gegeben.
Wie wäre es, gewisse Regeln, auch wenn sie einem persönlich nicht gefallen, einfach mal hinzunehmen?


Dann hinterfrage ich, warum es in 1.5 Jahren so viele Anmerkunden dazu gab?
Ich bin noch nicht lange dabei, mir ist diese Art von Beiträgen schliessen erst vor kurzem aufgefallen ... Arbeitet man dran oder sagt man einfach, Klappe zu, Affe tot?!

Wie gesagt, es geht nicht darum gewissen Beiträge zu schliessen, es geht darum, das gewisse Beiträge falsch interpretiert und ohne einlenken geschlossen werden. Es gibt so einige Threads hier, die interessante und informative Inhalte vermitteln könnten, würden diese nicht direkt geschlossen. Ausnahmen bestätigen die regel, das ist klar ^^

Genug der bösen Worte, heut Abend gehts für ein paar Tage mit der Süssen nach München.
Ich wünsch Euch nen guten Rutsch und ein angenehmes Wochenende!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
trotzdem erwarte ich freundlich und nicht genervt Auskunft zu bekommen, auch wenn die Verkäuferin dort wahrscheinlich nicht gut bezahlt ist und zu Hause noch eine Familie hat, u


Anders als die Mods, die das hier aus reiner Nettigkeit machen und dafür rein gar nichts bekommen, außer ständig Leuten, denen sie es nicht recht machen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 28.12.2012)

Anders als die Mods, die das hier aus reiner Nettigkeit machen und dafür rein gar nichts bekommen, außer ständig Leuten, denen sie es nicht recht machen können.

Dann sollte deiner Meinung nach Kritik generell verboten sein ?

Man kann Kritik auch als Anregung verstehen und sie kann helfen Mißverständnissen vorzubeugen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich nicht, und ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, das aus meinen Worten herauszulesen.

Aber hier handelt es sich, wie nach mehreren Seiten Diskussion ja wohl ersichtlich ist, um eine Grauzone, bei der jeder subjektiv entscheidet. Dass es überhaupt eine Grauzone ist, dafür können die Mods nicht, da müsst ihr euch bei Bernhard beschweren. Wie genau sie mit dieser Grauzone umgehen und wie freundlich/geduldig etc. sie dabei bleiben, wird 1. immer vom jeweiligen Mod abhängen und 2. nie im Leben jeden zufriedenstellen können. Hier irgendwelche Ansprüche zu stellen, halte ich daher für ziemlich sinnfrei, insbesondere weil es alles freiwillige Helfer sind, die hier zu nichts verpflichtet sind.

Daher verstehe ich nicht, warum ausgerechnet dieses Thema als Aufhänger für öffentliche Modkritik verwendet wird.

Bearbeitet von witch_abroad am 28.12.2012 19:45:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 28.12.2012)
Natürlich nicht, und ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, das aus meinen Worten herauszulesen.

Aber hier handelt es sich, wie nach mehreren Seiten Diskussion ja wohl ersichtlich ist, um eine Grauzone, bei der jeder subjektiv entscheidet. Dass es überhaupt eine Grauzone ist, dafür können die Mods nicht, da müsst ihr euch bei Bernhard beschweren. Wie genau sie mit dieser Grauzone umgehen und wie freundlich/geduldig etc. sie dabei bleiben, wird 1. immer vom jeweiligen Mod abhängen und 2. nie im Leben jeden zufriedenstellen können. Hier irgendwelche Ansprüche zu stellen, halte ich daher für ziemlich sinnfrei, insbesondere weil es alles freiwillige Helfer sind, die hier zu nichts verpflichtet sind.

Daher verstehe ich nicht, warum ausgerechnet dieses Thema als Aufhänger für öffentliche Modkritik verwendet wird.

witch

Das es hier Grauzonen gibt, ist unstrittig....
Es kommt aber darauf an, wie damit umgegangen wird....
Darüber hatte ich aber bereits gestern geschrieben...
Und sorry, so ziemlich jede Threadschließung endete mehr oder weniger sinngemäß mit einem basta....
Daraufhin kam der Einwand, daß Mods auch nur Menschen sind, nun, daß sind User auch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@witch_abroad: ich stimme Dir vollumfänglich zu!

Es ist doch in fast allen Lebenslagen so: man kann/muß sich gewissen Gesetzen oder Regeln EINFACH NUR fügen.-
Man kann zwar Manches in Frage stellen.- Vieles jedoch IST einfach so.-
Ansonsten müßte man permanent z.B. das Grundgesetz anfechten, was nicht so einfach bis fast unmöglich ist.- Und selbst da sind fast alle Artikel nicht für Alle umsetzbar.
Wenn man sich in einem Forum, wie FM anmeldet, akzeptiert man die Bedingungen, sprich Forenregeln.- Da habe ICH seinerzeit Nix davon gelesen: Bitte diskutiere mit uns jede Forenregel, die Dir nicht passt, bzw., die Du nicht verstehst.
Überall, auch hier bei FM, sind NUR Menschen am Werk.- Und die machen bekanntlich Fehler.- Und haben mal gute oder schlechte Laune.- Und erst recht, sich über so manche "befremdliche" Frage oder Anwürfe, bzw. den damit einhergehenden Ton zu ärgern.- Oder zum x-ten Male klarzumachen, daß DAS einfach nicht diskutierbar ist!- Das hat als Begründung an sich Jeder/m zu genügen.- Ohne Streicheleinheiten.- Zumal dieses Thema ja nun wirklich immer wieder auf's Neue aufgewärmt wird.

Wie @Nachi schon schrieb: Eure Sorgen möchte ich haben....!- Laßt's gut sein.

Es gibt Dinge auf der Welt, die wesentlich wichtiger sind...liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 28.12.2012)
@witch_abroad: ich stimme Dir vollumfänglich zu!

Es ist doch in fast allen Lebenslagen so: man kann/muß sich gewissen Gesetzen oder Regeln EINFACH NUR fügen.-
Man kann zwar Manches in Frage stellen.- Vieles jedoch IST einfach so.-
Ansonsten müßte man permanent z.B. das Grundgesetz anfechten, was nicht so einfach bis fast unmöglich ist.- Und selbst da sind fast alle Artikel nicht für Alle umsetzbar.
Wenn man sich in einem Forum, wie FM anmeldet, akzeptiert man die Bedingungen, sprich Forenregeln.- Da habe ICH seinerzeit Nix davon gelesen: Bitte diskutiere mit uns jede Forenregel, die Dir nicht passt, bzw., die Du nicht verstehst.
Überall, auch hier bei FM, sind NUR Menschen am Werk.- Und die machen bekanntlich Fehler.- Und haben mal gute oder schlechte Laune.- Und erst recht, sich über so manche "befremdliche" Frage oder Anwürfe, bzw. den damit einhergehenden Ton zu ärgern.- Oder zum x-ten Male klarzumachen, daß DAS einfach nicht diskutierbar ist!- Das hat als Begründung an sich Jeder/m zu genügen.- Ohne Streicheleinheiten.- Zumal dieses Thema ja nun wirklich immer wieder auf's Neue aufgewärmt wird.

Wie @Nachi schon schrieb: Eure Sorgen möchte ich haben....!- Laßt's gut sein.

Es gibt Dinge auf der Welt, die wesentlich wichtiger sind...liebe Grüße...IsiLangmut

Du hast recht Isi, es gibt auch Dinge die wichtiger sind als FM....

Ich sage es noch mal frank und frei, hier regiert stellenweise die nackte Angst und ich würde gerne verstehen, warum das so ist....

Wir bekommen dieses Forum als Plattform zur Verfügung gestellt, aus nicht ganz uneigennützigen Gründen, aber es muß ja jeder von irgendwas leben...

Ohne Bernhard und Mods kein Forum.....

Ohne User ebenfalls kein Forum...

Und es wird Kritik an den Umgang der Mods mit manchen Regeln geübt, aber nicht an den Regeln selbst....

Und ich denke, daß dies dem Forum nur gut tun kann, wenn man dies gelegentlich mal anspricht....

Und anscheinend sehen das mehrere User so und solange dies nicht mal in einem vernünftigen Diskurs geklärt wird, wird es weiter unter der Oberfläche brodeln.....

Und ich denke die meisten User die solche Dinge schreiben, liegt was an dem Forum....

Aber gut, man kann die Dinge auch totschweigen und zuschauen wie viele langjährige User abwandern und den einen oder anderen mitnehmen....

Dann wird dieses Forum irgendwann mal tot sein.....

Und nein, ich habe keine Probleme damit, weil es in der Tat wichtigeres gibt, aber es tut gut sich mal auszukotzen...(man möge mir den Ausdruck verzeihen)...

Und Isi, daß Grundgesetz ist schon das eine oder andere mal geändert worden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 28.12.2012)


Es ist doch in fast allen Lebenslagen so: man kann/muß sich gewissen Gesetzen oder Regeln EINFACH NUR fügen.-

Jap!
Oder man versucht durch Diskussion, Demonstration,
Widerstand (Nationalisozialismus 1933-1945) usw. Verbesserungen
zu erreichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Können wir mal bitte die Kirche im Dorf lassen?

Nackte Angst soll hier also regieren? Hm... nackte Angst verbinde ich auf Anhieb eher mit dem Blick in eine auf mich gerichtete Schrotflinte oder gerissenen Bremsschläuchen auf der Autobahn. Vielleicht habt ihr mal diejenigen gefragt, deren Threads in der letzten Zeit wegen Verstoß gegen die Medizin-Regel geschlossen wurde. Ob denen irgendetwas "angetan" wurde, was sie in "nackte Angst" versetzt hätte. Meines Wissens sind in der letzten Zeit deswegen noch nicht mal Schreibsperren verhängt worden. Thread zu und gut wars.
Und wenn das jemanden in nackte Angst versetzt, empfehle ich einen Gang zum Psychologen.

Und diese sich ständig wiederholenden Debatten um die Regeln und Auslegung der Regeln mit dem Widerstand gegen die Nazis zu vergleichen, ist absurd und verspottet diejenigen, die ihr Leben im Kampf gegen ein Terrorregime gelassen haben, damit wir jetzt schön gemütlich uns um so eine Nebensächlichkeit kloppen können, wie die Regelauslegung bei FM.

Bearbeitet von Cambria am 28.12.2012 21:10:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nochmal zum Thema, warum hier immer iweder das selbe debattiert wird:

Wir können uns auch keine anderen Antworten ausdenken, als die, die wir euch gegeben haben. Denn das sind die Gründe, weshalb wir so handeln, wie wir handeln.
Wenn euch diese Gründe nicht "abenteuerlich", "zufriedenstellend" oder "sonstwas" sind, tut mir das leid, aber was sollen wir denn machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 28.12.2012)
Können wir mal bitte die Kirche im Dorf lassen?

Nackte Angst soll hier also regieren? Hm... nackte Angst verbinde ich auf Anhieb eher mit dem Blick in eine auf mich gerichtete Schrotflinte oder gerissenen Bremsschläuchen auf der Autobahn. Vielleicht habt mir mal diejenigen gefragt, deren Threads in der letzten Zeit wegen Verstoß gegen die Medizin-Regel geschlossen wurde. Ob denen irgendetwas "angetan" wurde, was sie in "nackte Angst" versetzt hätte. Meines Wissens sind in der letzten Zeit deswegen noch nicht mal Schreibsperren verhängt worden. Thread zu und gut wars.
Und wenn das jemanden in nackte Angst versetzt, empfehle ich einen Gang zum Psychologen.

Und diese sich ständig wiederholenden Debatten um die Regeln und Auslegung der Regeln mit dem Widerstand gegen die Nazis zu vergleichen, ist absurd und verspottet diejenigen, die ihr Leben im Kampf gegen ein Terrorregime gelassen haben, damit wir jetzt schön gemütlich um uns so eine Nebensächlichkeit kloppen können, wie die Regelauslegung bei FM.

Du verstehst mich da falsch Cambria...

Ich meinte mit nackter Angst den Zwischenfall, der zu dem Bilder - und Avatarverbot führte....

Und wie bereitwillig User auf alles verzichten, wenn sie nur ein bißchen behalten dürfen...

Und äääähmmm Sorry, wer hat hier etwas mit den Nazis verglichen ????

Tante Edit meint...

Jetzt weiß ich es, ich hatte den Vergleich mit den Nazis überlesen....Sorry...

Bearbeitet von Geierchen am 28.12.2012 21:12:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
@lassie: von DIR habe ICH noch nie eine vernünftige sachbezogene Antwort, oder einen solchen Kommentar erhalten.- Was DU HIER von Dir gibst, spottet doch wohl jeder Bescheibung.- Liest Du auch schon mal, was Du geschrieben hast?!
Nicht, daß ich bereit bin, mit DIR überhaupt HIER zu diskutieren.- Nur mal so am Rande.- Das werde ich nun auch nicht weiter öffentlich hier durchziehen.

@Geierchen: Hast ja nun die "Quelle des Vergleichs" gefunden.- Aus diesem Grunde kam nun auch meine o.a. Reaktion.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 28.12.2012)
@lassie: von DIR habe ICH noch nie eine vernünftige sachbezogene Antwort, oder einen solchen Kommentar erhalten.- Was DU HIER von Dir gibst, spottet doch wohl jeder Bescheibung.- Liest Du auch schon mal, was Du geschrieben hast?!
Nicht, daß ich bereit bin, mit DIR überhaupt HIER zu diskutieren.- Nur mal so am Rande.- Das werde ich nun auch nicht weiter öffentlich hier durchziehen.

@Geierchen: Hast ja nun die "Quelle des Vergleichs" gefunden.- Aus diesem Grunde kam nun auch meine o.a. Reaktion.

Isi,

Ich kann deine Reaktion nachvollziehen...
Der Vergleich mit den Nazis von Lassie ist hier völlig fehl am Platze...
Und hat mit einer sachlich geführten Diskussion nichts zu tun...

Soweit es mich betrifft, probiere ich immer sachlich zu bleiben, aber es kann sein, daß mir das nicht immer gelingt...
Aber sollte dem so sein, dann bin ich sicher, daß ich es erfahren werde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 28.12.2012)
Es ist doch in fast allen Lebenslagen so: man kann/muß sich gewissen Gesetzen oder Regeln EINFACH NUR fügen.-

...oder in die Zone gehen, wenn einem die Regeln im Westen nicht passen...

Vorsicht: wiederum ein geschichtlicher Vergleich... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal was bei Wiki gelesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Sobald eine Diskussion diese Bandbreite aufgreift, ist sie im Sinn kontruktiv am Ende.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Ghwenn. Ich bin auch schon längst ausgestiegen, die Diskussion ist einfach zu schnell eskaliert. Von der reinen Fragestellung "könnt Ihr das bitte mal erklären" sind wir total abgekommen. Schade. Schlimm finde ich auch, dass hier recht schnell herablassende Kommentare vom Format "hast Du sonst keine Probleme bzw. Deine Probleme möchte ich haben" kommen. Diese Formulierung trägt ja nichts Positives zur Diskussion bei und dient anscheinend nur dazu, dass derjenige, der sie benutzt, sich durch die herablassende Äußerung besser und überlegen fühlt.

Vollkommen überflüssig also. Auch schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 28.12.2012)


Und diese sich ständig wiederholenden Debatten um die Regeln und Auslegung der Regeln mit dem Widerstand gegen die Nazis zu vergleichen, ist absurd und verspottet diejenigen, die ihr Leben im Kampf gegen ein Terrorregime gelassen haben, damit wir jetzt schön gemütlich uns um so eine Nebensächlichkeit kloppen können, wie die Regelauslegung bei FM.

Oh, da hast du mich aber ziemlich missverstanden ohmy.gif

Meine Aussage bezog sich nur auf den von mir zitierten
Beitrag und keineswegs auf die Situation bei FM.

Mir Verspottung vorzuwerfen finde ich mal ausgesprochen
daneben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich meinte mit nackter Angst den Zwischenfall, der zu dem Bilder - und Avatarverbot führte....

Und wie bereitwillig User auf alles verzichten, wenn sie nur ein bißchen behalten dürfen...


Und was genau hat das jetzt mit dem Verhalten von Mods bei medizinischen Themen zu tun?

Auch, wenn man das gerne anders sehen würde, so ist es nun mal Fakt: Gute Foren funktionieren nicht auf der Basis "sei lieb zu mir, dann bin ich auch lieb zu dir". Es gibt Regeln, an die hält man sich, und wenn man sich nicht daran hält, wird man aus dem Forum verbannt. Ende der Geschichte. Bei Regeln, die so einen diffusen Bereich abdecken wie die medizinischen Themen, muss man nach Fall entscheiden. Und das hängt nun mal an der Mitarbeit von Menschen, die das in ihrer begrenzten Freizeit tut.

Wer nicht damit klarkommt, dass das je nach Tagesform nicht unbedingt immer mit dem goldenen Löffel und dreißig Herzchensmilies serviert wird, der kann ja immer noch gehen, wie du es ja auch sc hon desöfteren indirekt angedroht hast.

Ändern wird es an der Sachlage nichts, solange von oben kein ganz klare Grenze gezogen wird. Und selbst in dem Fall (medizinische Themen werden ganz verboten) werden wieder Leute rumjammern wegen Zensur. QED: Man kann es niemals allen recht machen.

FM ist schon so oft für tot oder fast tot erklärt worden, wie die Welt untergehen sollte. dry.gif

Bearbeitet von witch_abroad am 29.12.2012 02:10:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 29.12.2012)

Und was genau hat das jetzt mit dem Verhalten von Mods bei medizinischen Themen zu tun?

Auch, wenn man das gerne anders sehen würde, so ist es nun mal Fakt: Gute Foren funktionieren nicht auf der Basis "sei lieb zu mir, dann bin ich auch lieb zu dir". Es gibt Regeln, an die hält man sich, und wenn man sich nicht daran hält, wird man aus dem Forum verbannt. Ende der Geschichte. Bei Regeln, die so einen diffusen Bereich abdecken wie die medizinischen Themen, muss man nach Fall entscheiden. Und das hängt nun mal an der Mitarbeit von Menschen, die das in ihrer begrenzten Freizeit tut.

Wer nicht damit klarkommt, dass das je nach Tagesform nicht unbedingt immer mit dem goldenen Löffel und dreißig Herzchensmilies serviert wird, der kann ja immer noch gehen, wie du es ja auch sc hon desöfteren indirekt angedroht hast.

Ändern wird es an der Sachlage nichts, solange von oben kein ganz klare Grenze gezogen wird. Und selbst in dem Fall (medizinische Themen werden ganz verboten) werden wieder Leute rumjammern wegen Zensur. QED: Man kann es niemals allen recht machen.

FM ist schon so oft für tot oder fast tot erklärt worden, wie die Welt untergehen sollte. dry.gif

Witch

Es gibt hier User, die panische Angst davor haben, verbannt (welch ein Wort) zu werden, wenn sie nicht nach dem Mainstream singen...

Ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals "angedroht" (wäre das überhaupt eine Drohung ?) zu haben das Forum zu verlassen....(Das Totschlagargument, wennesdirnichtpaßtkannstdujagehen, zieht bei mir sowieso nicht)

Und ich halte mich an die Forenregeln, sonst hätte mich ja wohl schon längst der Bannfluch getroffen....

Und zum wiederholten mal, ich habe nicht die Regeln kritisiert, sondern den Umgang bzw. die "Basta" Mentalität damit.....

Und witch, wenn du meine Beiträge gelesen hast, so dürfte dir betimmt klar sein, daß ich nicht mit Herzchen gefüttert werden will...

Man wird nicht von jedem gemocht und man kann nicht jeden mögen, daß ist der Lauf der Dinge...

Und wenn es so ist wie du sagst, daß FM schon x-mal für tot erklärt wurde ( was ich nicht getan habe, sondern dies nur als Möglichkeit sehe), dann sei doch froh, daß dem nicht so ist...

Als diese rechtliche Zwischenfall eintrat, daß dazu führte Avatare und Bilder zu sperren, wurde ja die Möglichkeit eingeräumt, FM schließen zu müssen...

Ich weiß, daß war nun Off-Topic....

Aber so what...
Gefällt dir dieser Beitrag?

Es gibt hier User, die panische Angst davor haben, verbannt (welch ein Wort) zu werden, wenn sie nicht nach dem Mainstream singen...




Dann haben diese User ein gewaltiges Wahrnehmungsproblem. Ich würde mich keineswegs als angepasster Jasager bezeichnen und bin seit 4 Jahren hier, ohne jemals auch nur eine Sekunde Angst vor den Ban-Hammer zu haben. Abgesehen davon, wer wegen eines Internetforums panische Angstzustände bekommt, dem empfehle ich schleunigst, den Computerstecker zu ziehen und mal ein paar Runden um den Block zu gehen.



Ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals "angedroht" (wäre das überhaupt eine Drohung ?) zu haben das Forum zu verlassen....(Das Totschlagargument, wennesdirnichtpaßtkannstdujagehen, zieht bei mir sowieso nicht)


Ich sprach von "indirekt angedroht" und das hast du meiner Meinung nach, z. B. wenn du sagst, man darf sich nicht wundern wenn User abwandern oder das Forum bald leer ist.

Und zum wiederholten mal, ich habe nicht die Regeln kritisiert, sondern den Umgang bzw. die "Basta" Mentalität damit.....

Ja, und du hast zum wiederholten Mal zu hören bekommen: Daran wirst du nichts ändern, weil die Leute es freiwillig tun und es in diesem speziellen Fall (noch) keine klare Regelung zu diesem Thema gibt.

Jetzt kannst du mir wieder dasselbe sagen und ich dir wieder dasselbe und wir drehen uns weiter lustig im Kreise.

Und wenn ich sage, FM wurde schon X-mal für tot erklärt, dann meine ich, es gab schon tausend Mal Aufstände der Gerechten wegen angeblicher Zensur, Modwillkür usw. Wenn das alles wirklich so schlimm hier wäre, wäre ich längst nicht mehr hier.


Als diese rechtliche Zwischenfall eintrat, daß dazu führte Avatare und Bilder zu sperren, wurde ja die Möglichkeit eingeräumt, FM schließen zu müssen...

Ich weiß, daß war nun Off-Topic....


Warum erwähnst du das dann zum wiederholten Mal? Die Frage hast du mir schon beim letzten Post nicht beantwortet. Wenn es OT ist, halt es doch hier raus.

P.S: Sorry, hier wollten die Tags nicht so, wie ich.

Bearbeitet von witch_abroad am 29.12.2012 11:49:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Witch

Yep....Du hast recht, wir drehen uns wirklich im Kreise.....

Was diese panische Angstzustände betrifft, so sind wir einer Meinung....
Aber es gibt hier solche User....

Nun, wenn es solche "Aufstände" gibt, dann wird wohl etwas dran sein....

Grins....von ganz oben... rolleyes.gif

Nun ja...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Nun, wenn es solche "Aufstände" gibt, dann wird wohl etwas dran sein....


Finde ich absolut nicht, weil es die in Foren andauernd in regelmäßigen Abständen gibt. Und wenn wir wegen den panischen Angstzuständen einer Meinung sind, weiß ich nicht, wo du noch das Problem siehst...?

Nun denn, ich klink mich hier mal aus und gehe raus ins schöne Frühlings, äh, Winterwetter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe von meiner Mutter einen Schwung Krebsbücher geerbt. Viele Sachen habe ich bei ebay verkauft, aber bei diesen Krebsbüchern habe ich einfach kein gutes Gefühl. Ich kann nicht sagen, warum. Vielleicht, weil ich Angst habe, jemandem damit all zu viel Hoffnung zu machen, oder, weil die Wissenschaft heute weiter ist als vor 1 oder 2 oder 5 Jahren und ich mit diesen "alten" Büchern vielleicht jemandem schade. Es ist nur ein Gefühl.......

Genauso ist es hier bei FM. Vom Gefühl her ist es besser, ganz die Finger von so heiklen Themen wie Gesundheit zu lassen. So wie es ja auch die Regeln besagen.

Da ja die Anfragen nur geschlossen, nicht aber gelöscht, werden, hat jeder die Möglichkeit, sich per PN bei den Betreffenden zu melden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 29.12.2012)
Da ja die Anfragen nur geschlossen, nicht aber gelöscht, werden, hat jeder die Möglichkeit, sich per PN bei den Betreffenden zu melden.

Das sehe ich auch so. Wenn man ein ungutes Bauchgefühl hat, läßt man es einfach.
Außerdem gibt es so viele medizinische Portale, wo man sich Rat holen kann. Wieso muß es unbedingt hier sein?

Panische Angst vor Verdammung habe ich nicht und ich glaube die anderen auch nicht. Sonst wären sie nicht schon wieder, nach einiger Zeit hier. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dazu nur sagen:

Wenn ich einen "fremden Raum" betrete, halte ich mich an die Hausordnung. Was immer sie besagt...
und falls ich mich, was ja durchaus der Fall sein kann, dort nicht (mehr) wohlfühle, bleibe ich daheim oder geh woanders hin. Ich denke nicht, daß nun der Aufenthalt bei FM ner Selbstkasteiung gleichkommt, oder ?
Diskutiert man beim Gastgeber, warum und wieso er das oder jenes nicht möchte ? unsure.gif
Man hätte sogar die Option, einiges über dieses "Haus der Verbote" vor dem Besuch dort zu erfahren, falls man sich den Weg dahin komplett sparen möchte...

Jetzt existieren die neuen Regeln ja schon ne Weile und viele, die immer schon gemeckert haben, sindm auch immer noch hier. Komisch. Wem der Schuh passt, kann ihn ja anziehen.

Was ist daran sooo schwierig, Threads, ja auch Tipps oder Ratschläge über gesundheitl. Probleme erst gar nicht zu posten ? Kann sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen, wenn geschlossen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 29.12.2012)
.. . . Was ist daran sooo schwierig, Threads, ja auch Tipps oder Ratschläge über gesundheitl. Probleme erst gar nicht zu posten ? Kann sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen, wenn geschlossen wird.

Ja eben ! Das hilft doch dem Patienten nicht, wenn man als Ratgeber mitten in der Behandlung durch Schließen des Threads gestoppt wird.
Ich gebe schon länger Diagnosen, Einnahmeempfehlungen zu Medikamenten, Spritztechniken, Tips zum Selbstmixen von Infusionslösungen und Anleitungen zum Selbstoperieren nur über PN weiter und es hat sich noch keiner beschwert.
Allerdings auch nicht zurückgemeldet . . ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 29.12.2012)
...
Allerdings auch nicht zurückgemeldet . . ...

Siehste.

Und das versuchen wir zu vermeiden.
Unsere User sollen nach Möglichkeitz alle überleben.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach der Anwendung von Figurenwerks Medikamentenmixes sind diese kurz danach umgezogen.

Ihre neue Adresse ist:
Friedhof Grunewald, Reihe 0815, Grab 283.

Z.Zt. gibt es noch Sonderangebote von Streugut,wie Asche bei der Friedhofsverwaltung.

So dienen EX-FM Mitglieder nach dem Tode dem Zweck, dass insbesondere vor den Altersheimen keine Rutschgefahr für die Bewohner besteht.

Aus gut unterrichteten Kreisen wird berichtet, dass z.Zt. viele übergewichtige Personen sterben. Leider gibt es bei den Krematorien das Problem, dass Übergewichtige nicht mehr in den Ofen passen. Weshalb der Stadt in Bälde immenz hohe Kosten für den Neubau selbiger zukommen.

Info

Deshalb erwägt das Friedhofsamt Gewichtsreduzierungsseminare zu veranstalten. Bereits heute können sich Übergewichtige dort anmelden:

Friedhof Grunewald
Bornstedter Str. 11-12
10711 Berlin
Tel.: 030 30111284

Labens

Edit:
schon heute kann man auf dem Organspendeausweis angeben, vor welchem Altersheim man sein Asche verstreut haben will.

Gerichtsurteil aus Bayern

Bearbeitet von labens am 29.12.2012 17:39:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 29.12.2012)
.. . .
Friedhof Grunewald
Bornstedter Str. 11-12
10711 Berlin
Tel.: 030 30111284 . ...


Lass' das Witzigseinwollen mal lieber . ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@figurenwerk-berlin: darin stimme ich Dir voll und ganz zu!- Es gibt Dinge, über die macht man keine "Witze" @labens.- Das ist einfach geschmacklos.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 29.12.2012)
Lass' das Witzigseinwollen mal lieber . ...

Wer gibt hier die medizinischen Ratschläge?

Zitat Figurenwerk:

Ich gebe schon länger Diagnosen, Einnahmeempfehlungen zu Medikamenten, Spritztechniken, Tips zum Selbstmixen von Infusionslösungen und Anleitungen zum Selbstoperieren nur über PN weiter und es hat sich noch keiner beschwert.
Allerdings auch nicht zurückgemeldet . . ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich grade, warum ich bei meinen mehrfachen Netzhautablösungen nicht unsere netten Hausmeister gefragt habe, wie ich das reparieren kann.
gruebel.gif
Hätte mir Geld und manchen Krankhausaufenthalt erspart.

Und ne Brille würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr brauchen.

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommen wir bitte zurück zum Thema, das da heisst "Kritik an den MODs".

Danke.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 29.12.2012)

Finde ich absolut nicht, weil es die in Foren andauernd in regelmäßigen Abständen gibt. Und wenn wir wegen den panischen Angstzuständen einer Meinung sind, weiß ich nicht, wo du noch das Problem siehst...?

Nun denn, ich klink mich hier mal aus und gehe raus ins schöne Frühlings, äh, Winterwetter.

Ich sehe überhaupt kein Problem....

Ich habe meine Meinung zu dem Thema abgelassen und gut ist....

Ist doch schön, daß die Mods so geschützt werden...

Wobei ich den Eindruck habe, daß die hier mitschreibenden Mods durchaus eine offenes Ohr oder besser gesagt ein offenes Auge für Kritik haben, die ja nicht ganz unberechtigt schien....

Für mich ist das Thema damit durch....

Für mich kann das Frühlingsw....äääähmmm Winterwetter ruhig so bleiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte mich an dieser Stelle respektierlich ! bedanken für diese Zeitspanne der Erheiterung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich, dass ihr die freien Tagen zwischen den Feiertagen so nützlich, erholsam, weiterbildend... verbracht habt.
Wahrscheinlich lag es auch am grauen Wetter in Deutschland.

Da waren meine 14 Tage Sonne, Strand und Meer direkt stressig laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
äham,

mittlerweile habe ich glaube ich vergessen, um was es hier überhaupt geht.... blink.gif

Achja das Thema lautet:
'Kritik an unseren lieben Foren-Moderatoren'

Nur mal so, nebenbei !
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 29.12.2012)
Kommen wir bitte zurück zum Thema, das da heisst "Kritik an den MODs".

Danke.

Gruß

Highlander

Highlander, wo ist Dein vielgerühmter Hochland-Humor...? Vermisse ihn ein wenig in letzter Zeit.
Ok, paßt hier nicht sooo hin, denn eigentlich ist es nicht so schlimm, daß es zur Kritik "ausarten" soll... Nö, so allgemein fällt es mir auf. keineahnung.gif Überlastung...Hochwasser im Burggraben ???

Cambria ist dafür was ruhiger geworden - also betrachtet mein Posting als "nicht da"...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taline, 09.01.2013)
'Kritik an unseren lieben Foren-Moderatoren'


Ich würde jedem Vorschlagen, wenn er so viel Kritik hat: bewerbe dich zum Modjob wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternative: Kritik an unseren lieben Usern...

Ich warte whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einem anderen Forum, ein rein technisches, habe ich sinngemäß gelesen :
Mahnungen und Beiträge löschen, sind doch undemokratisch Methoden. verwirrt.gif
Da wird an den Mods. bemängelt, daß die an die Netikette oder die Forumsregel erinnern.
vertrag.gif banned.gif
Also den Text nochmal durchlesen und überlegen ob man so etwas direkt gesagt bekommen möchte.
whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... doppel posting: es gibt nicht umsonst zwei foren.... Was ist ein "Fachmoderator"? Urheberrecht: Verwenden von Texten und Bildern: ... so sind die Regeln... Bernhards WohnstubeII Thema Autokauf!!! ich poste das jetzt mal hier Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Leben nach dem Tod - Gedankenspiel
Passende Tipps
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Feed the Troll – bis er platzt!
Feed the Troll – bis er platzt!
14 9